Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich schaff auch nicht alles nachzulesen.....

Aber zu der Diskussion, das das Tragen im Tragetuch nicht gesund sein kann (hab hier so was aufgeschnappt, falls ich es nicht richtig gelesen haben soll, dann Sorry...)

Diese "komische" Beinstellung, nennt man Spreiz-Andock-Stellung. Und gerade Diese ist so gesund für die körperliche Entwicklung!

Kennt ihr es, wenn Kinder "breit" gewickelt werden müssen? Das ist so, wenn sie eine Hüftfehlstellung haben. Und das kommt nicht gerade selten vor.

Deshalb müssen auch alle Neugeborenen nach der Geburt zum Hüft-Sono.

Durch diese Andock-Spreiz-Stellung beim Tragen im Tragetuch, werden diese Hüftfehlstellungen vorgebeugt und sogar verbessert!

Meine Schwiegermama (+ ihre Schwester) ist Physiotherapeutin. Und ein guter Freund auch.

Ich habe mit ihnen und meiner Hebamme, die Trageberaterin ist, viele Tragemöglichkeiten für die ganz Kleinen angeschaut.

Und sie waren alle von den positiven Auswirkungen des Tragens im Tragetuch überzeugt.

Emilia hatte sehr schlimme Probleme mit Bauchschmerzen. Die ganzen ersten 6 Monate.

Durch die Nähe und die Wärme im Tragetuch, wurden aber auch diese besser.

Und habt ihr schonmal versucht mit nem Kinderwagen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.... Ich werd mir das nie antun!

Genug Werbung! :P

Ich könnte mich dafür über diese MaxiCosi Transportgestelle aufregen....

Hab auch hunger :P

Muss aber nun noch was tun und essen gibts dann schnell im Auto wenn ich Emilia abhole.

Am Wochenende besucht uns meine Schwester, da freu ich mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen Jules!

Ist es schlimm, wenn ich nciht alles anchlese? :o

Ooooh ja, das wird mit Nichtachtung bestraft ;)

diskussion über Tragetücher? Kurzupdate möglich? ;)

Äh, von meiner Seite nicht... hab das ehrlich gesagt übersprungen... bin noch nicht mal schwanger... da guck ich noch nicht nach Tragetüchern... aber wie ich bestätigen kann, für Kurzstrecken geeignet, auf die Dauer (je nach Gewicht des Kindes) nicht sehr gut für den Rücken? Kann nur von Bekannten berichten... obwohl wir mit den einen ne TAgeswanderung gemacht hatten und die beiden abwechselnd ihre Kleine (4 Monate) mit nem Tragetuch dabei hatten *grübel*

Na, was treibt ihr alle so am WE? Ich würd gern schlafen, muss aber leider arbeiten und auf nen Geb :(

Die Arbeit ist das blödeste daran, oder? Beim Geburtstag müsstest Du ja grundsätzlich nicht so lange bleiben...

Mein Wochenende wird diesmal ziemlich entspannt... mein Männe ist ab morgen 14 Uhr weg nen PC beim Freund meiner Schwester einrichten und am Sonntag muss er meiner Ma Lampen anbringen... dafür gibt es nen leckeres Mittagessen und wir müssen nicht kochen :rolleyes: Und Sonntag Nachmittag wollten wir mit Freunden den neuen "Sherlock Holmes" angucken... weiß noch nicht so recht, ob ich mich darauf freuen soll - mmh?

Und ich hab HUNGER!!!!

Ich auch... aber nichts essbares in Sicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Tragetüchern habe ich auch schon vermehrt gehört. Also das sie für die Kinder gut sein sollen. Bloß kein MaxiCosi auf dauer. :cool:

@Julchen

Hast du vielleicht nicht irgendwann ein paar Minuten Zeit für ein Powernap? Der hilft bekanntlich:)

@vitke

Süß wie du dir das alles ausrechnest. Vielleicht hast du ja wirklich GLück und es wird ein Kürbiskopfkind :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und habt ihr schonmal versucht mit nem Kinderwagen mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.... Ich werd mir das nie antun!

Genug Werbung! :P

Ich könnte mich dafür über diese MaxiCosi Transportgestelle aufregen....

Tragetuch: Wir sind schlussendlich auch dabei gelandet, dass es für die Haltung positiv ist, ich glaub selbst die Zweifel wurden bissl ausgeräumt.

Ich will nicht auf nen Kiwa verzichten einfach weil ich keine Lust hab, meine ganzen Strecken am Tag mit Tuch zu bewältigen. Öffis benutz ich sehr sehr selten.

Für kuscheln oder kurze Strecken will ich das aber mit den Tüchern ausprobieren.

Was hast denn mit dem Maxi Cosi dingern für ein Problem???

Hey Vitke, danke dir. Termin ist in einanderthalb Wochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Pro-Tragetuch :D

Wir hatten auch nen KiWa. Und der war auch praktisch.

Emilia ist ja ein Sommerkind und hat sehr viel draußen im KiWa geschlafen (mehr als im Haus).

Aber für Wanderungen, in der Stadt, wenn ich etwas im Haushalt tun musste, wenn sie unruhig war etc. dann war das Tragetuch im Einsatz.

Ich würde es nicht missen wollen!

Die MaxiCosi Dinger sind halt einfach zu verlockend, sein Kind noch länger im MaxiCosi sitzen zu lassen.

Das die absolut schlecht für den Rücken sind, weiss man ja.

Aber im Auto müssen sie einfach sein. Die Kleinen schlafen, gerade am Anfang, in Auto aber halt nunmal fast immer sofort ein.

Und was macht man dann beim Einkaufen? Oder wenn man bummeln geht? Oder wenn man Zuhause ist und nach spazieren gehen will - man steckt den MaxiCosi auf dieses Fahrgestellt, wenn man es denn hat.

Und dann kommen halt gleich einige Stunden zusammen, in denen das Kind in dieser ungesunden Haltung liegt.

Ich hab Emilia immer aus dem MaxiCosi und rein ins Tragetuch (bzw. später in den ErgoCarrier) gepackt. So konnte sie auch weiter schlafen und die Zeit im MaxiCosi wurde auf das absolute Muss beschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

bin gerade aufgestanden und wirklich Wütend:mad:, meine kleine Schwester haben sie Geld geklaut das heißt sie kann nicht mehr heimfahren, sie arbeitet in der Stadt.

Sie ruf an und will das ich sie hole und ich sag frag erst mal Oma, da ich echt schiss hab in der Stadt autozufahrne und Autbahn ist auch nicht der Kracher, dann haben wir keine Witnereifen drauf auch noch so ne nette sache.

Oma kann nicht sie wartet lieber das ihr Liebhaber anruft:mad:

Da ruft meien Schwester statt mich bei meine Mutter an und meine Mutter mich, die haben andere Sorgen als so kleien Lappalien, sie hätt nur noch mal anrufen sollen ,dann wär ich mit dem Zug gefahren und hät sie geholt geht ja auch. *grummel*

Ich hab anschiss bekommen von Mama und meine Schwester von mir, der tag fängt schon Super an und dann muss ich sie zum Zahnarzt fahren zum Zahnziehen, Merlin ich mag wieder in mein Bett, und ich wolltem einen letzten freien Freitag schön mit Animes schaun verbringen *seufz*

Wünsch euch allen einen schöne Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh

ich hab den Sohn einer Freundin die ersten 2 Jahre großgezogen das Kidn war mehr bei mir als bei ihr, ich 16 sie 19 Jahre, ich hab Marc oft im Cosy gehabt zum Füttern und so, ich denke das vielen mir auch nicht es bewusst ist/war, das Maxis so schlecht für den Rücken sind.

So muss gleich los nach Mainz, die Autobahn scheitn leer zu sein laut FFh Kamera, ich hoffe ich überlebe es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mich wundert es trotzdem das die MaxiCosi trotzdem soviel im Umlauf sind. Ist den meisten wirklich die bequemlichkeit wichtiger als die Gesundheit?:confused:

Ich glaube, viele beschäftigen sich da nicht mit und z.B. im Supermarkt werd ich das auch nicht anders machen.

Nur Stunden dadin sind eben nicht mehr gut.

Es gibt ja auch noch immer eltern die die baby björns oder lauflernhilfen kaufen, warum auch immer:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass es die reine Unwissenheit ist!

Oder Ignoranz.... Eine Mutter in der Krabbelgruppe hat erzhält, dass ihre Tochter schon mehrmals böse Unfälle mit einer Lauflernhilfe hatte (also diese runden Dinger, in denen die Kleinen festgebunden werden).

Auf die Frage, warum sie sie dann immer wieder reinsetzt kam "Na ihr gefällt es halt!"

Soetwas zu entscheiden ist aber halt nunmal Aufgabe der Eltern.

@Yuna: Bei dir kommt auch gerade alles auf einmal.... Kann deine Schwester kein Taxi nehmen? Oder wie weit ist es?

Bezahlen kann sie dann ja wenn sie Zuhause ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich oft die Unwissenheit, der Eltern, aber wie du schon sagst Red-Butterfly, es ist aufgabe der Eltern

Ich fahr jetzt mit dem Auto keine Lust auf noch mehr ärger wenn ich heute Abend mit der Mama telefoniere. ABer wegen so nem mist und die Zwillingschwerte von ihr hat mich auch schon angerufen und mich zu schnecke gemacht HALLO die sind 4 jahre jünger jetzt geht es aber rund, als ehrlich mir darf heute echt keiner dumm kommen, der bekommt alles ab.

BabyBjörn eben mal geschaut wer gibt für sowas den geld aus *kopf schüttel*

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Kleinen im Auto zu transportieren ist es einfach das Sicherste!

Aber man sollte die Zeit, die die Kleinen im MaxiCosi liegen einfach begrenzen. Und diese Fahrgestelle bewirken, meiner Meinung nach, eben das Gegenteil.

Yuna: Lass dich nicht ärgern! Und ohne Winterreifen solltest du bei diesem Wetter aber lieber nicht fahren....

Das kann auch nicht im Interesse deiner Eltern sein.

Und lass dich nicht Ärgern. Manche Tage sind einfach besch.... und sollten aus dem Kalender gestrichen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu bin auch mal wieder da:rolleyes:

Vitke hatte recht,die bedingungen zum auto fahren waren heute nich so ganz optimal,hier schneits wie verrückt..aber ging schon besser als beim letzten mal,das auto is kein mal ausgegangen,selbst beim schalten und anfahren an diversen ampeln nicht,wobei ich da ja das gefühl hab der fahrlehrer hat mitgeholfen:D

Ihr habt ja Disskussionen hier,erst Tragetuch jetzt MaxiCosi :D

Also ich wusste auch dass die für den Rücken nich so gut sind,also die MaxiCosis,aber wie schon gesagt wurde,fürs auto einfach am besten und was soll man sonst machen,da geht die sicherheit dann vor und mit kleinen kindern macht man normalerweise ja auch keine stundenlangen autofahrten.

Ich bin übrigens auch pro-Tragetuch,find die dinger total toll und praktisch, auf jeden fall bis zu nem gewissen körpergewicht des Kindes,soll ja auch für die Mama gut sein ;)

Hab ich sonst irgendwas verpasst?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vitke, danke dir. Termin ist in einanderthalb Wochen!

Kommt auf meine Merkliste... also, hibbeln für Aihla, für Ludmilla und für Cassie wg. US... *Hibbel, hibbel, hibbel*

@Vitke

Also so meinte ich das natürlich nicht:D Aber du weißt ja wie.

*Grins* Logo, weiß wie Du es meinst. Aber, die Farbe könnte ja hinkommen, aber nur wenn es später Möhrenbrei zu futtern gibt :P

Aber mich wundert es trotzdem das die MaxiCosi trotzdem soviel im Umlauf sind. Ist den meisten wirklich die bequemlichkeit wichtiger als die Gesundheit?:confused:

Wie schon gesagt wurde, denke auch dass das Unwissenheit ist und die meisten sich sagen: Aber andere haben/hatten das doch auch :eek: Und wie gesagt, es ist immer eine Frage von wie lange setze ich meinem Kind dem Umstand aus.

guten morgen/mittag mädesl!

ich lass nur kurz liebe grüße da. schatzi und ich gehen jetzt brötchen holen und frühstücken dann schön:)wünsch euch allen einen schönen tag!

Na Du hast es gut... zum Mittag Frühstück... wo gibt es denn sowas außer vielleicht am Wochenende ;) Guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.