Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Hibbelhühnchen in der Warteschleife,

ich möchte mich gerne zu euch gesellen. Ich habe eben einen Thread eröffnet, und dann hat mich amelie zu euch eingeladen. Danke nochmal :)

Ich kopiere euch erstmal meinen Text aus dem Thread hierherein, damit ihr wisst wie es so bei mir aussieht:

"Ich hab seit 2Monaten so einen starken Wunsch nach einem Baby. Davor wollte ich zwar auch immer Kinder aber erst später.

Vor 2 Monaten blieb meine Periode aus, und ich war 5 Tage überfällig. Ich nehme zwar die Pille, aber ich hatte in der 1. Einnahmewoche eine Magen-Darmgrippe und war mir deshalb sehr unsicher.

Ich hab in den 5 Tagen viel mit meinem Freund geredet (wir sind 1 1/2Jahre zusammen) und da ist uns aufgefallen, dass es so schwarz garnicht aussehen würde für uns, falls ich schwanger sein sollte.

Am 5.Tag habe ich dann einen SS-Test gemacht und er war negativ. Ich war darüber so traurig und enttäuscht. Keine 3 Stunden später setzte dann auch die Blutung ein.

Seitdem wünsche ich mir so sehnlichst ein Baby. Ich weiss zwar, dass es nicht unbedingt der passende Zeitpunkt wäre, weil ich im Moment noch die FH-reife mache (bin nächstes Jahr fertig). Und mein Freund hat noch ein Praxissemster und seine Diplomarbeit vor sich. Aber trotzdem bekomme ich das nicht mehr aus dem Kopf.

Gestern waren wir bei einer Freundin, die jetzt im 8 Monat schwanger ist.. und es war irgendwie ziemlich schrecklich für mich. Ich freu mich zwar sehr für sie, aber irgendwie bin ich schon etwas neidisch

Überall sehe ich nurnoch Babys, Schwangere und kleine Kinder und kann mich auf nichts anderes mehr konzentrieren.

Mein Freund meint, wir sollten noch ein paar Jahre warten. Aber bei dem Gedanken, dass ich noch JAHRE warten muss, wird mir ganz anders zumute.

Und zu allem Überfluss hat mein Freund meinen Eltern noch erzählt, dass ich ein Baby will. Das macht das alles nicht einfacher.

Ich weiss garnicht was ich machen soll. Ich bin darüber wirklich sehr traurig.

Liebe Grüße Orange"

Wielange ich genau warten muss, weiss ich nicht. Mein Freund hat die Tage mal was gesagt von "in 3Jahren, haben wir bestimmt ein Kind". Naja, das heisst ich muss noch 2Jahre warten mit dem üben.

Ich lese mir jetzt mal eure Beiträge durch und freu mich schon mit euch aufs hibbeln zu hibbeln *g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben :)

obwohl ich schon lange hier im forum bin hab ich mich erst jetzt entschlossen mich "offiziell" bei euch zu melden. ich glaube es wird mir gut tun mit "leidensgenossinnen" zu reden, denn seit ein paar wochen is mein kinderwunsch so groß und stark wie noch nie :o

also ich bin 22 jahre alt und seit 5 jahren mit meinem freund (23) zusammen. seit ich denken kann wünsch ich mir ein kind. ich hab immer gesagt, dass ich nach der matura (abi) sofort schwanger werden will. ich wollte immer schon jung mutter werden. allerdings hat die vernunft gesiegt, so dass ich eine ausbildung zu kinderkrankenschwester angefangen hab, bin jetzt im 2. von 3 jahren. jetzt steht für mich und meinen freund fest, dass ich nach ende der ausbildung die pille absetzen werde und wir uns ans basteln machen werden.. aber.. das dauert noch soooooo lange! :(

vor ca. einem halben jahr hatte ich für 2 oder 3 monate die pille abgesetzt (fragt mich nicht warum..) naja und wie das so is wenn der hormonhaushalt noch nicht ganz normalisiert is hatte ich 6 wochen lang keine blutung und somit den verdacht schwanger zu sein (wir haben in der zeit mit kondom verhütet). der test war leider negativ und so wie bei orange fresh setzte die blutung wenige stunden nach dem test ein..

obwohl wir wie gesagt zu dem zeitpunkt nicht vor hatten ein kind zu bekommen war ich sowas von enttäuscht als ich den negativen test in den händen gehalten hab.. ich kanns kaum beschreiben.. :(

tja.. und jetzt habe ich für mich beschlossen dass ich die knappen 2 jahre bis zum ende meiner ausbildung noch durchhalten werde.. aber es is so schwer.. vor allem sagt auch mein freund immer, dass er nichts dagegen hätte wenn ich jetzt schwanger werden würde.. und auch finanziell wäre es kein problem.. genug platz hätten wir auch (sind vor kurzem umgezogen).. alles wäre perfekt.. *seufz*.. und theoretisch hätte ich auch die möglichkeit meine ausbildung für ein jahr zu unterbrechen und nachher weiter zu machen..

ach es is alles so blöd.. mein herz gegen meine vernunft.. :(

lg angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

@Amelie: Gegen Mensschmerzen hab ich immer diese Dolormintabletten für Frauen eingenommen!

Das hilft wirklich gut!

Nur jetzt brauche ich die nicht mehr. :rolleyes:

Bevor ich die Pille genommen habe ging es mir ähnlich wie Gilb.

Ich konnte den ersten Menstag kaum gehen und konnte in der Nacht, in der die Regel kam kaum schlafen vor Schmerzen.

Daher riet mir mein FA zur Pille.

Und seid ich die Pille nahm, waren die Schmerzen zwar noch stark, aber erträglicher.

Und wenn die Schmerzen zu stark wurden hab ich so ne Tablette genommen und es wurde besser!!!

Als ich dann die Pille weg lies hatte ich schon große Bedenken, dass meine Schmerzen von früher wiederkommen! :(

Aber toi, toi, toi, jetzt sind meine Schmerzen noch weniger als mit der Pille!!!! :dance:

Also, jedenfalls in den letzten beiden Zyklen!

Denn der dritte lässt immer noch auf sich warten! :mad:

Und ich bin scho wieder ZT 35!!!!!! :mad:

Es ist echt zum Mäusemelken mit meinem Zyklus!!!!!

@Orange Fresh: Herzlich Willkommen bei uns!!! :D

Viele hier können deinen Wunsch nach einem Baby verstehen!

Und es ist bestimmt schwierig zu warten, wenn der Wunsch so groß ist!

Aber ich drücke dir die Daumen, dass die Zeit schnell vorbei geht!

Wenn ihr wirklich erst in 2 Jahren anfangt zu üben, dann hast du hier viele andere, die ebenfalls noch so lange warten!

Und die Zeit vergeht zusammen viel schneller!

Wünsche Dir jedenfalls ganz viel Spaß hier im Forum!!!!

@angie85: Auch dir ein herzliches Willkommen!

Genauso wie Orange Fresh sag ich Dir, dass es gemeinsam einfacher ist, die Zeit zu überbrücken!

Das dieser negative Test kam ist natürlich enttäuschend, aber halte an der schönen Sache fest, dass ihr in der Zukunft mit dem Basteln anfangt und du dann, auch wenn es noch etwas dauert, einen kleinen Krümel in den Armen halten kannst!!!

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

Wollte mich auch mal zur wort melden, glaube aber das ich vor nem monat oder so heir schonmal gepostet habe, naja jedenfalls nochmal kurz bin 21 jahre 2 halb jahre mit meinem freund (25) zusammen und habe seit 3Monaten die Pille abgesetzt...

Naja bei mir siehts net so leicht aus mit dem schwanger werden da ich Übergewicht habe....

zudem hat mein Frauenarzt noch Schilddrüsen unterfunktion festgestellt, aber mein hausarzt meinte nur eine kleine nix schlimmes, bekomme daher nun tabletten...

Naja im ersten monat war mein Zyklus 28 im 2 Zyklus 42 und momentan warte ich drauf bin mom bei 52 .-( warten warten warten...

habe mir nun in der apoteke Mönchspfeffer genommen, damit der Zyklus sich wieder ein pendelt kann aber bis zu 3 monaten dauernt .-(((naja machen wa das beste draus was.....grins

viele liebe grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gui unsere Stange hier wird schön voll!

VOn mir auch ein herzliches Hallo an alle neuen!

So ich hbabe beschlossen,das ich mir morgen nun einen Test kaufe,aber erst dienstag testen werde!

Was gibt es sonst neues,mhh eigentlich nichts ausser,das ich noch nicht ale geschenke habe grins!Aber dieses jahr brauche ich nicht viel!

Mittwoch habe ich frei,dann werde ich auch mal in die stadt düsen!Und was sagte ích,ja genau kurz vor weihnachten werde ich erst los legen grins!

So m eine damen ich werde mich langsam in mein bettchen legen;)

Schlaft schön;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Dank, dass ich hier so lieb begrüsst werde.

@angie85

Ich glaube, wenn es bei mir so gut wäre mit den äußeren Umständen, dann wüsste ich nicht ob ich so vernüftig wäre wie du.

Aber schließlich will ich meinem Kind ja auch etwas bieten können.. genügend Platz, eine schöne Wohnung zum erkunden, Zeit, und und und. Das könnte ich jetzt noch garnicht alles. Wir wären am Anfang sehr auf die Unterstützung unserer Eltern angewiesen. Und das will ich ja auch nicht. Ich möchte meinem Kind schon selbst die Sachen kaufen die es braucht und selbst mit dem Kind die Zeit verbringen.

Mein Freund hätte sich auch gefreut, wenn der Test vor 2 Monaten positiv gewesen wäre. Nur daraufanlegen will er es nicht.

@Engel

Danke für deine Begrüßung. Ich hoffe auch so sehr, dass die Zeit bald vergeht. Ich meine Schule zuende habe und dann schonmal einen großen Meilenstein hinter mir habe.

@Petra

jenachdem wieviel übergewicht du hast, dürfte das nicht so das Problem sein. Ich hab auch 9 Kg übergewicht, und meine Tante zum beispiel schwankt seit Jahren zwischen 130-140kg und hat mittlerweile 5 gesunde Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt vielleicht blöd, aber es is schön zu wissen dass man mit diesen problemen nicht allein is :) danke

@ orange: gerade weil die äußeren umstände so perfekt sind fühl ich mich so schlecht.. denn eigentlich liegt es ja nur an mir, dass wir noch nicht basteln.. und dabei will ich doch unbedingt ein baby.. :rolleyes: irgendwie kompliziert.

willst du direkt nach der schule versuchen ss zu werden? oder willst du nachher noch eine ausbildung machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist wirklich super, dass man mit dem Problem nicht alleine ist.

Find ich auch super, dass es nicht nur einen Faden für Hibbelende gibt, sondern auch einen für Wartende. :)

Ich hatte eigentlich vor nach der Schule mit dem Studium anzufangen.

Mittlerweile setzt mir diese Babywunsch und nach dem "häuslichen" so sehr zu, dass ich schon garkeine Lust mehr auf Schule habe. Ich hoffe ich verbaue mir im Moment nicht alles damit, dass ich mich so ein wenig hängen lasse. Weil schaff ich dieses Jahr die Prüfung nicht, verzögert sich das alles ja wieder um ein Jahr. Von daher weiss ich nicht was gerade mit mir los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orange Fresh

naja schön wärs es wären nur ein paar kilo lach, is schon etwas mehr bei ner größe von 1.60 90 kg leider....

naja aber es gibt auch menschen die viel dicker sind wie ich und haben 3 kinde roder so daran hoffe ich mal net das es scheitert, ansonsten eben abnehem, is ja sooooo leicht... ;)

nee bei mir muß sich ersz mal der zyklus einstellen, dann sieht man weiter....

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Mädels, schön dass es hier so voll wird ;)

Dann fühlt man sich nicht so alleine *lach*

Angie, wenn du deine Ausbildung machst ist es doch ideal am ende mit basteln anzufangen...

Und neben dem Studium ist es doch auch ziemlich gut babys zu haben, oder?

Also ich kenn einige die das unter einen hut bringen...

Sandra!!!!! Mensch, du kannst einen Foltern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angie, wenn du deine Ausbildung machst ist es doch ideal am ende mit basteln anzufangen...

ja ich weiß eh.. aber das dauert ja noch sooo lange.. und außerdem muss ich dann ja auch noch schaun dass ich mindestens 6 monate arbeite weil ich sonst kein karenzgeld bekomm.. es darf also auch nicht zu früh "einschlagen".. denn eventuell muss ich (je nachdem auf welcher station ich dann arbeiten werde) schon relativ früh aufhören zu arbeiten (infektionsgefahr, schichtdienst usw.)

das bedeutet dass ich frühestens anfang 2010 ss werden "darf". und das is echt lange hin :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet dass ich frühestens anfang 2010 ss werden "darf". und das is echt lange hin :(

Hmm ich hab leider noch garnicht so einen "Termin". Nächstes Jahr fang ich mit dem Studium an. Dann will ich mitte 2009 mit meinem Freund zusammen ziehen (ich hoffe es klappt) und dann mal schaun. Mein Freund meinte "in 2-3 Jahren haben wir bestimmt ein Kind". Aber das wäre dann ja auch noch mitten im Studium. Ein Jahr möchte ich dann ja aber auch daheim bleiben. Wie ist das eigentlich, wenn man studiert und ein Kind bekommt, darf man dann auch pausieren? Verfallen dann die Semester, die man schon gemacht hat, wird einem der Platz freigehalten, dass man wieder einsteigen kann? Kennt sich damit jemand aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was studium und schwangerschaft angeht kenn ich mich gar nicht aus.. aber lies doch mal ein bisschen im schwangerschaftsforum.. da gibts einen eigenen bereich der sich nur mit dem thema beschäftigt.

aber was ich mir grad so gedacht hab.. wärs für dich dann nicht besser wenn du direkt nach der schule ein kind kriegst und dann erst nach einem jahr mit dem studium beginnst..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was studium und schwangerschaft angeht kenn ich mich gar nicht aus.. aber lies doch mal ein bisschen im schwangerschaftsforum.. da gibts einen eigenen bereich der sich nur mit dem thema beschäftigt.

aber was ich mir grad so gedacht hab.. wärs für dich dann nicht besser wenn du direkt nach der schule ein kind kriegst und dann erst nach einem jahr mit dem studium beginnst..?

Das hab ich mir halt auch gedacht. Also direkt nach der Schule ein Kind kriegen und danach dann mit dem Studium anfangen. Aber mein Freund ist erst im März 09 mit seiner Diplomarbeit fertig. Wir glauben zwar schon, dass er danach gleich einen Job bekommt, aber was ist schon sicher? Er meinte, er will halt schon sicher sein, dass er einen festen Job hat. Zudem meint er, dass es sein kann, dass ich dann vielleicht keine Lust mehr auf Studium habe. Und das meinte meine Mutter auch. Jeder in meiner Familie würde das nicht gut finden :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orange Fresh

ohje das ist ja auch echt schwer sowas genau zu entscheiden wann,

aber das die familie dafür nicht is, das das nicht klar???? glaube die meisten

familien sind nicht begeistert wenn man im jungen alter schwanger werden will.

Dabei wills du ja denke ich trotzdem noch dei studium machen danach, klar wer weiß ob das dann noch magst, aber heut zu tage kommt doch eh immer alles anderes....

Davon hinaus is es ja auch garnet sicher das gleich auf anhieb schwanger wirst, kann ja immer sein das es net gleich funktionert leider....

Aber ich finds gut das die so gedanken darum machst gibt auch viele die es einfach drauf anlegen.,,,

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach mir da schon Gedanken drüber.

Das schlimme ist aber, ich hab noch garnicht selbst mit meiner Mum drüber geredet. Mein Freund hat mich sozusagen "verpetzt". Und hat wohl lange mit ihr drüber geredet. Sie hatten eigentlich ausgemacht mir von ihrem Gespräch garnichts zu sagen. Sie wollte mich irgendwann darauf mal ansprechen. Mein Freund konnte natürlich nicht den Mund halten und hat mir doch alles erzählt. Seitdem kommen immer solche unterschwelligen Bemerkungen von wegen "jaja, ein Kind ist ja schon ziemlich stressig" bla blubb..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich weiß eh.. aber das dauert ja noch sooo lange.. und außerdem muss ich dann ja auch noch schaun dass ich mindestens 6 monate arbeite weil ich sonst kein karenzgeld bekomm.. es darf also auch nicht zu früh "einschlagen".. denn eventuell muss ich (je nachdem auf welcher station ich dann arbeiten werde) schon relativ früh aufhören zu arbeiten (infektionsgefahr, schichtdienst usw.)

das bedeutet dass ich frühestens anfang 2010 ss werden "darf". und das is echt lange hin :(

Hey das is auch die Zeit in der ich schwanger werden möchte. Bin dann auch fertig mit meiner Ausbildung und arbeite dann hoffentlich auch schon son gutes halbes Jahr. Ich mache die Ausbildung zur Erzieherin je nach dem wo ich arbeite muss ich dann auch früher aufhören. Und hey die Zeit geht rum schau doch mal in zwei Wochen ist schon 2008, dann sinds nur noch zwei Jahre und die gehen auch schnell rum. Denk doch mal dran was du vor zwei Jahren gemacht hast, dann wirst du denke ich mal denken "man wie schnell die Zeit doch rum geht" mach dir bis dahin eine schöne Zeit und sehe die positiven Dinge die das Leben für dich parat hat.:);) Ich weis es is leichter gesagt als getan, aber das wird schon. Ich sitze so lange mit dir auf der Stange:)

@ sandra machs doch nciht so spannend.

@ die neuen hier: Herzlich Willkommen hier ich freue mich das die Satnge sich füllt, so wird das Gegacker lauter und man bekommt mehr Austausch. Der positive Nebeneffekt: Das Warten wir verschönert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das is klar das deine ma nun andeutungen macht und es dir wahrscheinlich ausredet, oder rede eben mir ihr ganz normal drüber vielleicht versteht se dich dann besser es is ja net so als ob du jetzt ein baby wills... du machs dir ja erstmal gedanken und das kann man ja, auser habe da was falsch verstanden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ orange: boah dass is ja ne frechheit dass er das deiner mutter erzählt hat.. :eek: ich hätte mich da schon wirklich sehr geärgert.. puh..

und was hast du jetzt vor? wirst du deine mutter drauf ansprechen oder wartest du erstmal ab?

@glöckchen: hey das is ja lustig.. dann können wir ja in 2 jahren gemeinsam hibbeln und zittern obs geklappt hat :)

du hast schon recht.. 2 jahre sind eigentlich nicht so viel, aber trotzdem würd ich am liebsten noch heute mein kleines baby im arm halten.. und ein bettchen kaufen, und gewand fürs baby.. usw :):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.