Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also die Kollegen wissen noch nix. Seh die immer nur ne halbe Stunde am Tag zum Mittagessen, nicht viel Gelegenheit zum Gucken ;) Tagsüber ist er aber auch noch ein bisschen flacher als abends, aber ist echt der Hammer wie schnell das geht :eek: Samstag hat Männe n auftritt mit seiner Band wo mich lauter Kumpels zum ertsen Mal ohne Bier und mit dem Bauch sehen: Bin gespannt ob jemand fragt... Aber dann ahlt raus mit der Sprache :o

Ich glaub mein Süßer guckt mal nach Terminen undich wart dann mal auf den Antrag! :) Supi!

Hab nicht alles anchgelesen, nur kuruz zum Essensgeld: Zu zweit brauchen wir schon 500-600€ für Essen und Trinken (und essen meist nur 1 Mal am Tag und da oft Brot). Legen sicher viel Wert auf Ernährung, aber 500€ find ich nicht unrealistisch für 2 Personen zusammen!

Sorry, muss ganz schnell zur Arbeit, nachher wieder on!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, das hört sich ja super an! Die richtigen Argumente ziehen eben doch. Wie schön, ich freu mich für dich!

Die Band von deinem Mann freut sich bestimmt für euch. Vorallem sind Musiker doch über jeden Grund zum feiern froh (sprech da aus Erfahrung ;)). Was nicht heißt, das ansonsten eben ohne Grund gefeiert wird ... :tape2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!

Was hälst du denn von: zukünftige Patentante von "Klein-Vitke"

Au ja!!!!!

PS: Mittlerweile bin ich überzeugt,dass die nächsten Monate/Jahre wirklich schnell rumgehen;)

*schmunzel* Schön, dass Dir die Wartezeit hier durchs Schnacken soooo schön verkürzt wird :D

@Kate: Oh wie schön, ein weiterer Umzug steht bevor *freu* Ich würde es auch machen... hab persönlich viel zu lange bei meinen Eltern gewohnt... und wenn Deine Eltern Dich freiwillig mit 400 EUR unterstützen, spricht nichts dagegen. Mein Ratschlag wär noch gewesen, dass ihr mindestens eine 2-Zimmer Wohnunge bräuchtet, alleine für Dich in der Abiphase zum lernen, aber wenn Du schreibst, dass man bei Euch 3 Zimmer-Wohnungen für 500 € warm bekommt, dann hab ich da keine Bedenken. Wie bluka schon schrieb sind 300 € Lebenserhaltungskosten realistisch, haben wir auch so im dreh... bin aber auch ein Sparfuchs und schmöckere jeden Sonntag in den Angeboten :rolleyes: Führe zusätzlich auch nen Haushaltsbuch, damit ich mich auch ja nicht verkalkuliere...

Solltest Du widererwartend Deinen Nebenjob verlieren überleg ich gerade, ob ihr dann Anspruch auf Wohngeld hättet *grübel* Außerdem steht Dir ja auch noch das Kindergeld zu!

Also viel Erfolg bei der Wohnungssuche und alles Gute!

PS: Wenn Du möchtest kann ich Dir per PN meine Auflistung schicken, damit Du vergleichen kannst, ob Du irgendetwas bei Deiner Berechnung übersehen hast - hab ich ja gerade zur Hand :cool:

@Julchen: In der 10. Woche schon so ein Bäuchlein... wie sieht das denn bei mir aus, wenn ich mal schwanger bin, hab schon jetzt mehr, als Du vor Beginn der Schwangerschaft :confused:

Kann man Deinem heutigen Kommentar entnehmen, dass Dein Männe von den 200 € überzeugt war und nun eine Hochzeit bevorsteht? Ich würd mich so für Dich freuen!

@sweetheart: Dir auch Gute Besserung!

@Steuervorteil: Nachdem Cassie mich so schön aufgeklärt hat - ich hab das im Gegensatz zu aihla nämlich erst nicht verstanden *schäm* - werd ich heute meinen Mann wohl überreden, dass wir unsere Steuerklasse wechseln. Wobei wir dann jetzt gute 200 € weniger bekommen würden, dafür hätten wir während der Elternzeit mehr ... mal sehen, ob ich ihn damit überzeugen kann, bzw. ob sich das wirklich rechnet, oder ob es nur ne Umverteilung ist... aber ihr sagtet ja, dass man bei der Steuererklärung etwas wiederbekommen würde, wenn man jetzt weniger raus hätte, oder?

Alles so verwirrend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Vitke

ich freu mich auch schon total.Ich hab noch 2 Wochen frei fang mit den anderen beiden zum 1 Februar an.

Geh gleich mal ideen sameln was ich so machen kann ,viel aus der Schule hat sich als Müll rausgestellt das kannste einfach nicht machen mit den Leuten,

Und mal schauen ob ich wenig für Aromatherapie was finde.

Aber mit dem Bauch hast du voll recht, wenn das die 10 Woche ist wie siehst das bei dennen aus die nicht ganz so schlank sind :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels!

hoffe ihr konntet alle besser einschlafen als ich...bin tod müde..und muss gleich in die bib und danach arbeiten:(

julchen, ich find deinen bauch einfach nur wunderschön...kann es akum erwarten auch so auszuschaun:D

vitke und aihla, sagt wie macht ihr das mit euern katzis...wegen toxoplasmose..habt ihr euch testen lassen???

habt ihr irgendwelche bedenken bezüglich katzen&baby? unsere zwei sind im moment für uns wie unsere babys und ich würde sie im leben nicht hergeben wollen..also muss schtzi wenns so weit ist, 9 monate das klo saubermachen:D

tja und ansonsten werden sie aus dem schlafzimmer ausgesperrt (das üben wir jetzt schon) und dann hoffen wir nur noch, dass sie unseren zwergi lieben werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ludmilla ich hab ja auch meine Prinzessin und war ja bis vor 2 Woche auch am Hibbeln.

Hab das mit FA drüber geredet, ich würd mich testen lassen wenn es soweit ist, aber kann trozdem das Kakol sauber machen mit Handschuhen.

Mein Mann würd es aber bestimmt auch machen.

Sie ist auch unser ein und alles, manchmal glaub ich mein Mann kommt nur wegen der Katze:D

So ihr süßen bin weg, schreibt nicht wieder so viel bis ich zurück bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ai, ai, Yuna! Schreibeinschränkungen für alle :P Fang schon damit an... bin nämlich gleich weg...

vitke und aihla, sagt wie macht ihr das mit euern katzis...wegen toxoplasmose..habt ihr euch testen lassen???

habt ihr irgendwelche bedenken bezüglich katzen&baby? unsere zwei sind im moment für uns wie unsere babys und ich würde sie im leben nicht hergeben wollen..also muss schtzi wenns so weit ist, 9 monate das klo saubermachen:D

tja und ansonsten werden sie aus dem schlafzimmer ausgesperrt (das üben wir jetzt schon) und dann hoffen wir nur noch, dass sie unseren zwergi lieben werden!

Äh... *hust* ich muss mich da wohl outen... sind nicht meine Katzen (sondern von Freunden)... ich mag die Schnurrtiger einfach nur zu gern :o

Aihla, kannst Du da ne Aussage machen? Aihlaaaaaaaa!?!

Bzw. Darkheart hat ja auch ihren Kämpfer bekommen und ne Katze daheim...

Aber ich weiß, dass meine Schwägerin auch Katzen hatte während und nach ihrer Schwangerschaft... die Katzen waren nach der Ankunft der Zwillinge zwar ein paar Tage unter dem Bett verschwunden und als die Kleinen laufen lernten, war das auch ihre Zufluchtstätte, aber wenn ihr den Fellknäulen jetzt schon beibringt nicht ins Schlafzimmer zu gehen, hätte ich da keine Bedenken... sollten halt nur nicht im Babybett schlafen ;)

Hast Du eigentlich Einschlafproblem, oder schläfst Du generell schlecht? Wollen wir tauschen, ich schlaf momentan wie ein Stein und trotz guter 8 Stunden Schlaf komm ich nicht aus dem Bett *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich hab es nicht geschafft alles nachzulesen :o

Aber zum Thema Katze & Baby/ Kind kann ich was sagen.

Denn wir haben auch einen Kater und er liebt Emilia und Emilia liebt ihn :D

Die ersten Tage als Emilia da war, fand er sie einfach nur komisch und hat nen riesen Bogen um sie gemacht.

Aber jetzt wird sie immer als erstes begrüßt wenn er ins Haus kommt (Freigänger).

Emilia gibt ihm dann Futter und Wasser und die Beiden spielen sogar richtig zusammen.

Er ist aber auch SEHR gutmütig, wenn Emilia mal wieder etwas stürmisch ist....

Wichtig ist halt, dass der Schlafplatz der Katze so ist, dass das Kind nicht ran kommt. Aber da Katzen eh gerne weit oben liegen um alles zu beobachten, ist das in der Regel ja kein Problem.

Unser Leo hat sein Körbchen deshalb auf einem Regal :P

Da ich Toxo positiv bin, ist es auch kein Problem, dass Leo Freigänger ist und auch Mäuse futtert.

Jedoch dachte er am Anfang wohl, dass er nun das Baby versorgen muss und hat deshalb seine gefangenen Mäuse mit ins Haus gebracht.

Aber das er das nicht darf hat er dann schnell gelernt.

Katzen sind ja zum Glück schlau :D

@kate: Ihr woltl zusammen ziehen (hab wie gesagt nicht alles gelesen, aber das konnte ich raus lesen) Wie schön!!!

Ich wünsche euch alles Gute für euer gemeinsames Heim :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, was les ich da noch? Julchen, ihr heiratet nun doch :D

Na also :D

Glückwunsch!!!!

Und würde eine Hochzeit steuerlich rein gar nichts bringen.

Als Beamter kann man sich "gleichstellen" lassen d.h. auch unverheiratet (aber mit Kind und zusammen wohnend) bekommt man Familien- + Kinderzuschlag.

Und unsere Steuern bekommen wir eh schon allein durch das Absetzten von Emilias Betreuungskosten zurück.

Also, würde das Argument bei mir gar nicht gelten :D

Ich könnte mich dann nur auch privat versichern lassen (60% Beihilfe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bauchkomplimente :) Ich weiß auch nicht wieso der so früh schon so kugelig ist ;) Mal schuaen wo das noch hinführt :eek:

Und zum Thema Hochzeit: Es iseht ganz danach aus :) Und bei den Worten: Also ganz wirklich, bis dass der Tod uns scheidet?! hat er auch schön gegrinst, sah nciht nach überreden oder absolut fehlender Romantik aus :D Ich hab schnell noch mal meine genauen Vorstellungen aufgelistet und jetzt wart ich entspannt und harre der Dinge die da kommen...

Puh, was ein stressiger Tagesbeginn! Und jetzt Studenten hier :( Ich muss wieder off gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke redbutterfly!

unsere sind reine wohungskatzen (leider haben wir keine möglichkeiten sie rauszulassen) und das mit ausm schlafzimmer raus klappt mittlerweile ganz gut!

schlafplatze haben sie auch ganz viel und vier davon sind hoch oben. den toxoplasmose test werde ich dann jatzt bald mal machen lassen...um dann gewissheit zu haben..falls ich aber nicht immun bin, muss ich mich dann wohl von ihnen fernhalten:(

oder ist das risiko mit katze in der wohnung dann zu hoch?

vitke..das tut mir leid, dass es nicht deine eigenen sind...legt euch doch auch eine zu!?ich kanns nur empfehlen:D

bluka, dass mit den steuerkrams geht mir auh so...hab davon echt absolut keinen plan!!!!aber da er noch in der ausbildung ist und ich noch studiere ist da wohl eh nichts zu holen...oder???

was das einschlafen angeht...kann seit ner guten woche nicht mehr einschlafen...kann den kopf einfach nicht abschalten:confused:

und morgens komm ich dann nicht aus dem bett...bin dazu auch noch jemand, der unglaublich viel schlaf braucht..unter 9 stunden bin ich eigentlich nicht zu gebrauchen...

aber dauermüdigkeit könnt ich grad garnicht gebrauchen vitke...sorry, da musst du deine behalten;) aber nicht einschlafen können, kann ich echt nicht weiterempfehelen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

@vitke, ja, wir würden uns deswegen auch auf jeden Fall nach ner 3Zimmer Wohnung umsehen damit ich dann zum Lernen auch meine Ruhe habe,aber wie gesagt,man kriegt hier in der Umgebung schon ganz schöne für 500-550€ warm, das würde also gehen.. Wir bräuchten nur eben ne Wohnung mit Einbauküche,aber davon gibs hier zum Glück auch genügend.. Ja, wenn du mir das per PM schicken könntest wäre das echt super lieb von dir,dann könnt ich das mal vergleichen :P

butterfly, danke, ich hoffe das klappt dann auch alles so wie wir uns das vorstellen,is momentan noch sehr wakelig alles weil alles davon abhängt ob mein Schatz im Herbst den Studienplatz bei der Polizei bekommt aber das entscheidet sich hoffentlich bald..

Dein kater klingt lustig,ich glaube meine beiden Süßen werd ich auch vermissen wenn ich ausziehe, aber man kann eben nich alles haben und meine beiden sind momentan Freigänger und in der neuen Wohnung wären sie dann plötzlich reine Wohnungstiger und das will ich ihnen nich antun..

Bluka, huhu :) Mein Schatz kommt überraschenderweise heute schon von seinem Seminar,die Frau die das geleitet hat, hat wohl irgendwelche Probleme gemacht weil die Männer sich da abends n Bier gegönnt haben und hat alle rausgeschmissen:eek: Schreckliche Frau..Aber ihr habt mir wirklich Mut gemacht, tut gut hier so viele Erfahrungswerte hören zu können,danke ;)

Wie gehts dir so?

Julchen,na das klingt doch super. Dann steht deiner Traumhochzeit ja nichts mehr im Weg. So ganz in weiß dann auch?Würd das Kleid dann aber erst kurz vorher kaufen,ansonsten is dein Bauch vllt schon rausgewachsen?:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ludmilla das is ja echt doof, dass du so schlecht schläfst im moment.. grübelst du soviel über euern Krümel nach und wies dann werden wird oder einfach generell?

Ich ken das aber,wenn ich nich mindestens 8 Stunden geschlafen hab bin ich unausstehlich,find die leute immer toll die nur 5 Stunden schlafen brauchen und fit sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kate

das hört sich ja lustig an mit deinem Männlein. Wegen einem Bier rausgeschmissen *kopfschüttel* Das es sowas heutzutage noch gibt.

Mir geht es wieder richtig gut. Und dir?

Ich musste damals auch meine geliebte Katze bei meine Vater lassen, da ich sie nicht mit zu meinem Freund nehmen konnte. Aber ich weiß das es ihr da besser geht und wenn ich meinem Papa besuche sehe ich sie ja auch immer mal wieder.

@ludmilla

Ich muss mich gezwungener Maßen damit bald beschäftigen. Er arbeitet ja schon und wenn ich dann jetzt auch noch anfange. Vielleicht kann man dann ja wirklich noch rausholen :D Aber dazu muss dann ja auch erstmal geheiratet werden:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ludmilla: Keine Angst, Katzen sind nur ganz ganz selten Toxo-Überträger und da deine Wohnungskatzen sind und somit keine Mäuse fressen, ist die Gefahr noch viel geringer.

Eine befreundete Tierärztin meinte dazu, dass es keinen einzigen bestätigten Fall gibt, in dem ein Mensch sich bei seiner Katze mit Toxo infiziert hat!

Solltest du wirklich negativ sein, würdei ch vermeiden das Katzenklo sauber zu machen und das ist das Vorsichtsmasnahme genug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vitke: soweit ich weiß bekommst du das Geld, das du durch die umstellung jetzt monatlich weniger hast dann mit der Steuererstatung zurück. Wir stehen monatlich auch schlechter da momentan.

@ludmilla: also Katze hergeben kommt für mich auch gar nicht in Frage! Unsere ist Freigänger, hat aber dafür kein Katzenklo. In unser Schlafzimmer darf sie sowieso nicht. Werd dann halt schauen, dass ich während einer SS nicht so viel mit ihr schmuse, ich bin nämlich Toxo-negativ. Mit Katze und Kind mach ich mir gar keine Sorgen, mit meinem Patenkind kommt Aihla auch super zurecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate: Kein weiß, keine Kirche, keine Kutsche, keine Tauben - alles nicht meins ;) Nur Family und n Kleid schon, aber dunkel und auch nicht zu auffällig (vieleicht eins, was man ncohmal tragen kann ;) ). Dann schön essen gehen, die Family raussschmeißen und die Hochzeitsnacht zu zweit genießen - nix große Feier oder so, ganz gemütlich und privat :)

Ist hier doch eben glatt ne Studentin umgeklappt :eek: Ich hab mich voll raus gehalten, hatte Bammel mich legts auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.