Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

He, he, wenn das mal nicht finanzielle Anreize sind *grins*

Ok, dann freu ich mich :jump2:

Sag mir bescheid, sobald ichs in die Signatur eintragen kann

Ist gebongt... kann man das nicht auch vorher machen - wir üben ja schließlich ;)

@vitke: habt ihr eure Steuerklassen nicht wegen dem Elterngeld umgestellt? :eek: Lohnt sich!

Öh, ich dachte, dass machen wir, wenn es soweit ist :confused: War letztes Jahr ja noch nicht geplant und für dieses Jahr wissen wir ja nicht, ob und wann es soweit ist... ab wann rentiert sich das denn bei unterschiedlichem Einkommen? Ich würd in der Elternzeit bei 67 % ungefähr 450 € netto weniger haben als mein Mann?!?

Du siehst Julchen, ich hab auch nicht wirklich nen Plan :P

Huhu Kate!

Bin auch schon wieder weg... wollte heute ja eigentlich nicht mehr vorbeischaun, aber wirklich Lust auf Arbeit hab ich auch nicht... ich mach am Besten wohl Feierabend ;)

Geschrieben

Öh, ich dachte, dass machen wir, wenn es soweit ist :confused: War letztes Jahr ja noch nicht geplant und für dieses Jahr wissen wir ja nicht, ob und wann es soweit ist... ab wann rentiert sich das denn bei unterschiedlichem Einkommen? Ich würd in der Elternzeit bei 67 % ungefähr 450 € netto weniger haben als mein Mann?!?

Doch doch macht sinn.

Das Elterngeld wird vom Durchschnitt der letzten 12 Monate rückwirkend betrachtet, also würde ich min. die 9 Monate mitnehmen, lieber aber vorher ändern, dann nimmst du mehr mit.

Umso mehr du verdienst umso mehr Elterngeld bekommst du, solange du nicht über das Maximalelterngeld kommst.

Und nach der Geburt ändert ihr die Steuerklassen genau andersrum. Er bekommt dann mehr und du ja dann das erhöhte Elterngeld!;)

Geschrieben
He, he, wenn das mal nicht finanzielle Anreize sind *grins*

Wenn die weiblichen Reize alleine nicht reichen :D

Wie dumm wir sind,d ass wir nicht verheiratet sind! Das wird er auch heute abend sagen bei 200€! Wahrscheinlich gehts dann och schneller als mir lieb ist :D

Hach, ich bin happy grad :) Krümel gehts prima, das konnt ich gestern sehen, an der Arbeit liefs heut gut und ich habe ernsthafte Chancen auf meinen Traum in "weiß" (sicher nicht, aber naja ;) )

Geschrieben (bearbeitet)
Huhu ihr,

Julchen, wie wäre es denn mit kaltem Wasser über die Handgelenkinnenseiten laufen lassen? Einen leckeren Tee? Kurz Frische Luft schnappen?

Sonst fällt mir auch gerade nichts ein :D

Yuna bist du auch Erzieherin?

Bei mir steht der Bewerbungskampf noch aus und habe ziemlich Angst das ich nichts gescheites bekomme. Wollte auch gerne in den Schichtdienst.

Liebe Grüße :wave:

So kann man meine Beruf auch nennen:D für die großen die wieder zu Kindern werden. Beruflich bin ich Alltagsbegleiterin für Demenzkranke Menschen.

Viel neues hab ich dort heute leider nicht erfahren aber KEIN WE-DIENST *jahu*

einfach geil, die haben extra wenn fürs WE eingestellt muss nur Urlaubsvetrettung mal machen micht der anderne Vollzeitkraft.

Oh ihr hab ja ein schönes Thema, also ich erzähl euch mal wie ich das handhabe mit dem Heiraten.

Wir haben uns irgend wann mal Unterhalten Steuerliche Vorteile und zack waren wir beim Thema enschieden ist das wir in den nächsten 2-4 Jahren Heiraten werden, spätestens wenn Krümelchen unterwegs ist den :D ich hab ihm gleich gesagt wenn ich nicht deine Frau bin heißt UNSER Kind wie ich.

Den sein wir mal ehrlich wenn er sich aus dem Staub machen sollte, Merlin bewahre, muss das Kind immer erklären warum es anders als die Mama heißt.

Und mein Papa würde sich auch freuen eine stammhalter für seinen Nachnamen zu haben

Je schnell wir aber dann wirklich planeda ist ausschlaggebend wie es unseren Großeltenr geht, er ist von seinem Großeltern großgezogen worden, scheidungskind sein Opa ist mehr ein Vater für ihn und wir wollen eigentlich das sie alle noch mit dabei sind, wenn wir Heiraten.

Ich hoffe jetzt erst mal das die Wohnungssache nun endlich vorran geht.

Muss noch immer in dem anderen Heim anrufen da war keiner mehr da als ich heim kam.

Bearbeitet von Delilah
Geschrieben

Wie Cassie schon geschrieben hat Julchen, 200 € ist nicht unrealistisch. Als wir die Steuerklassen umgestell haben war es für mich sogar noch mehr.

Im öffentlichen Dienst gibts auch noch Familienzuschlag. Und in der Zeit, in der du nichts verdienst könntest du dich bei seiner Krankenkasse mitversichern (ist auch günstiger glaub ich).

@vitke: das hat Cassie ja auch schon geschrieben, am besten stellt man die Steuerklasse ein Jahr vor der möglichen Geburt um. Früher ist auch nicht schlimm, was du monatl. weniger bekommst gibts ja bei der Steuererklärung zurück. Beachten musst du glaub ich nur, dass man die Steuerklasse nur einmal im Jahr wechseln kann, wenn dein Krümel also im Oktober (hoffentlich) zur Welt käme könnt ihr erst wieder zum 01.01. wechseln. Bei mir macht das in der Elternzeit über 200 € monatlich aus.

Wenn du Fragen hast können wir gern auch nochmal per PN quatschen.

Geschrieben

@vitke: das hat Cassie ja auch schon geschrieben, am besten stellt man die Steuerklasse ein Jahr vor der möglichen Geburt um. Früher ist auch nicht schlimm, was du monatl. weniger bekommst gibts ja bei der Steuererklärung zurück. Beachten musst du glaub ich nur, dass man die Steuerklasse nur einmal im Jahr wechseln kann, wenn dein Krümel also im Oktober (hoffentlich) zur Welt käme könnt ihr erst wieder zum 01.01. wechseln. Bei mir macht das in der Elternzeit über 200 € monatlich aus.

Wenn du Fragen hast können wir gern auch nochmal per PN quatschen.

Ja so meint ich das, aber ich find immer so schlecht die richtigen worte.

Zu dem Rot markierten: Nach der Geburt hast du ein zusätzliches Wechselrecht!

Geschrieben
Ja so meint ich das, aber ich find immer so schlecht die richtigen worte.

Zu dem Rot markierten: Nach der Geburt hast du ein zusätzliches Wechselrecht!

Oh, das wusste ich wieder nicht. Wie wir uns hier ergänzen, super!!

Fand deinen Text auch total verständlich, wollte nur auch meinen Senf dazu geben ;)

Geschrieben
Oh, das wusste ich wieder nicht. Wie wir uns hier ergänzen, super!!

Fand deinen Text auch total verständlich, wollte nur auch meinen Senf dazu geben ;)

Ergänzen ist wichtig!:D

Echt jetzt? ich glaub ich wär durch meinen Text nicht durchgestiegen!:rolleyes:

Geschrieben

Cassie und Aihla: Ein Wechsel der Steuerklasse bei Heirat erfolgt aber zum Hochzeitstermin oder auch erst zum 01.01. (bzw. Geburt?)?

Yuna: Das kauft er mir nicht ab mit dem Namen, er weiß wie sehr ich seinen und wie wenig ich meinen mag. In unserem Fall wäre es Kinderquälerei meinen zu nehmen bei der Auswahl, selbst wenn das Kind ich im Falle des Falles erklären müsste wegen "anderer Name als Mama" - der Papa bleibt ja auch der Papa ;)

sweetheart: doch, ich, aber nur kurz :o

Geschrieben
Cassie und Aihla: Ein Wechsel der Steuerklasse bei Heirat erfolgt aber zum Hochzeitstermin oder auch erst zum 01.01. (bzw. Geburt?)?

Du hast als verheiratete das recht einmal im Jahr zu wechseln. Zusätzlich wechseln darf man z.B. bei Geburt, Heirat, Tod, Arbeitslosigkeit, dann also auch mehrmals!

Geschrieben

Supi, danke Cassie :) Männe kommt jede Sekunde zur Tür rien (deshlab bin ich auch gleich weg) und ich sprech das jetzt einfach mal ohne Umschweife und ganz unromantisch an :D

sweetheart: Mir gehts super, weil wieder beruhigt vom FA Termin gestern (und natürlich weil ich realistische Chancen auf n ehering habe dank der lieben Hilfe der lieben Mädels hier :D). Ich hoffe dir gehts auch gut?!

Geschrieben

Huhu Mädels,

ich les das jetzt nich alles nach ihr wart ja wieder wirklich fleissig hier ;)

Julchen, ich drück dir die Daumen dass dein Schatz dem schlagenden Argument von 200 Euro mehr in der Haushaltskasse nich widerstehen kann und ihr schnell so heiratet wie dus dir vorstellst :)

Sonst noch jemand hier grad?:P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.