Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Klar gibs auch einen tee, ich trink auch lieber Tee als Kaffee aber ich lad dich auf einen tee ein klang so komisch :D

Also wie gesagt,so vom Stil her find ich deine Bewerbung gut,denn du bewirbst dich ja für eine Stelle in einer Buchhandlung,da muss man eine gewisse Liebe zur Literatur und auch eine etwas gehobenere Ausdrucksweise ja erkennen können - sollte man jedenfalls - und tut man bei dir auch zweifellos.

Von daher brauchst du vllt statt 3 bis 12 nur noch 2-3 kreative Eingebungen?:D

Ich halte auch nix davon ewig an Bewerbungen zu sitzen, meistens hat man einen guten Fluss und dann nix wie weg damit. Klar, man schaut noch ein paar mal drüber und besser formulierungen und evtl rechtschreibfehler aus,aber dann reichts auch,sonst findet man immer und überall noch was zu verbessern und dann wird das niee was :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England abgebrochen? Erzähl.

Und ich bin bisher auch ohne Bewerbungen ausgekommen (die schon erwähnten gelben Seiten..) und bin heillos überfordert. Gerade, weil es halt so wichtig ist. Dann soll das irgendwie auch sitzen und gefälligst die neue (?) Chefin in Verzückung versetzen:D

Und soo winzig war der Trostdrücker übrigens auch nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Danke für den winzigen Trostdrücker. Fühlt man sich gleich viel besser.

Ich werde auch wieder in ein paar Wochen anfangen Bewerbungen zu schreiben. Ich hasse es, besonders wenn es jetzt so wichtig wird. Richtiger Job und auch Geld verdienen für den Krümel.

Ich hoffe so sehr das es klappt mit Arbeit. Nachher ärgere ich mich noch, dass ich England abgebrochen habe:o

Von mir gibs auch noch einen Trostdrücker und dann sind das immerhin schon 1 1/2:D

Ja, das is auch meine Motivation für meinen Nebenjob, es sind zwar "nur" 10 stunden die ich am Wochenende dann von meinem Schatz-Wochenende opfere,aber immerhin gibs da mehr als gutes Geld für und wenn wir im Sommer zusammen ziehen wollen kann ich das ein oder andere Polster ja gut gebrauchen.. und generell kann man ja nich früh genug für den Krümel sparen,auch wenn ich tatsächlich noch 4 Jahre warten muss.. Besser man hat dann was, Geld is im Endeffekt ja auch das schlagende Argument für meinen Schatz:D

Weißt du schon in etwa wo du dich bewerben willst wenn du wieder in Deutschland bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Früchtetee :D Und du?

Wobei ich Kräuter auch gerne mag,mhhm nich so einfach..also doch mehrere Kannen:p

Also wenn mein Schatz nich grade auf irgendwelchen Seminaren ist (und das is das letzte bis zum Sommer zum Glück:rolleyes:) ist er eigentlich jeden Abend bei mir,aber haben dann eben nur die abende und am Wochenende Sonntag und sonst kommts dann drauf an wie meine arbeitszeiten sind.. is für mich halt nur ein ungewohnter schritt weil ichs bisher gewohnt war meine Zeit am Wochenende komplett mit ihm verbringen zu können, aber auf der anderen seite hätt ich eben auch wirklich gerne das geld... hab ihn eben um seine meinung gebeten und er meint ich solls machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eigentlich wollte ich bis Oktober oder so hierbleiben. Aber in dem Weihnachtsurlaub habe ich gemerkt was mir im Leben wirklich wichtig ist. Familie und Freunde. Ich möchte so langsam meine eigene Familie haben und auch mein eigenes Geld zu verdienen und für einen Krümel anzusparen.

Ich war jetzt 6 Monate hier und ich denke es reicht. Will einfach langsam auf eine Familie hin arbeiten :D

Hoffe das hört sich nicht so schnulzig an :D

Danke für die 1 1/2 Drücker:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kräuter. Definitv- deinen Früchtetee musst du in ein Becherchen füllen;)

An den Wochenenden verliert man glaub ich das, was die Supernanny so pädagosisch wertvoll "Qualitätszeit" nennt.

Man hat halt freie Zeit zur freien Verfügung und ist nicht so eingequetscht in andere Termine.

Andereseits- für ein hübsches Messerset, den passenden Schneebesen und einen Staubsauger macht man das doch gerne:D

Wo würdest du denn arbeiten? Und richtig regelmäßig am We?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bluka

Schnulzig? Voll nicht! Ich habe eher einen Heidenrespekt vor deiner Entscheidung. Herauszufinden, was einem wichitg ist, ist das Eine. Das auch zu verfolgen und ggf. gegen Widerstände zu leben, ist nochmal was ganz anderes.

Also, Hut ab! (auch wenn das schon wieder ein bisschen literarisch klang. Hmpf:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kate:

Die gleich bedenken habe ich auch weil ich dann wenn ich in Wiesbaden arbeite auch 2 mal am WE arbeiten muss, aber mein Partner hat auch gesagt schatz wenn du das Willst. Bin ja ab 18 Uhr dann daheim und mein Partner hüpft ja eh jedes 2 We im Staion rum, ich nächste Jahr auch *freu*

Er geht nachts Arbeiten ich tagsüber, wir geben uns quasie die Klinke in die Hand wenn wir zusammen Wohnen, aber das ist gewöhnungssache um so mehr denke ich wird man das bischen Zeit intensiver miteinander verbringen.

Merlin wie ich mich auf morgen freu fahr etwas früher so das ich mir den Arbeitsweg etwas einprägen kann udn wie lang ich wirklich brauche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh okay.

Ich bin hier ziemlich erwachsen geworden(war ich zwar vorher auch schon). Aber man verändert sich komplett, wenn man in einem fremden Land ist ohne Familie und co.

Hmm ich will arbeiten (oh man das bin ich wohl die einzige die das sagt):D

ICh denke ich habe hier genug Zeit verplempert :D

ICh nehm auch nen Tee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna, ich glaube auch dass is gewohnheitssache, nur weil etwas anders und neu is muss es ja nich gleich schlecht sein.. ich bin nur ein ziemlicher gewohnheitsmensch und wenn ich was neues machen soll bin ich erstmal ein bisschen skeptisch,..

@bluka, dooch ich will auch arbeiten und geld verdienen um für den Krümel zu sparen:D Deswegen will ich ja auch diesen Job, ob am Wochenende oder nicht..

magenta, du hast mich nich verärgert oder so, keine Panik,hab nur mit Toni telefoniert und deswegen hier nich geschrieben :)

Ja,ich würde dann entweder Freitagvormittags arbeiten und Samstags irgendwann das wär mir eigentlich egal , aber ich kanns mir halt nich aussuchen, jeweils 5 Stunden Freitags und Samstags eben. Is nur n bisschen doof wenn ich beide Tage die Spätschicht hätte weil man dann kaum noch n gemeinsamen Abend zusammen hat aber das is nich immer so das ändert sich immer.. Wäre in nem supermarkt an der kasse dann,is zwar kein Traumjob aber als Nebenjob reichts und man kriegt wirklich viel Geld dafür..

So,wünsch allen einen schönen Dienstag heute :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mein Problem ist halt eher, dass ich mega geschwollen schreibe, wurscht, wie oft ich dran rum besser.. Kurzes Beispiel:

Nur unversucht lassen will ich es nicht. Denn Buchhändler zu sehen, die genau das möglich machen, was mir zu einem persönlichen Anliegen, aber auch zu einer Leidenschaft geworden ist: Kinder in die großartige Welt der Bücher einladen, ihnen Weggeleit geben und auch mal aus der einen oder anderen Sackgasse helfen- das war und ist eine große Motivation für mich

Blaaaa. Die fühlen sich doch veräppelt. Das Problem ist nur- ich mein das ja wirklich so. Ich WILL unbedingt genau DA arbeiten. Und das in einer ungefragten Bewerbung elegant, aber glaubwürdig rüberzubringen ist echt schwer :shocked:

Wenn du magst kannst du mir den Text gerne mal per PN schicken, ich bin ehr so der kurz und prägnant Schreiber, ist vielleicht ne gute Mischung ;)

@julchen: Ein süßes Böhnchen hast du da!! Ich würd mal tippen, dass der Kopf da ist, wo "A" steht. Man misst doch vom Scheitel zum Steiß, also würd ich als FA das "A" an den Scheitel setzen. Ist jetzt aber auch nur ne Theorie :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, schreibt doch nicht so viel, das kann doch unmöglich einer nachlesen :rolleyes:

Ich glaub der Kopf ist genau auf der anderen Seite, weil der ist ja das Größte erstmal. Aber mein Freund hat mich verunsichert und jetzt weiß nicht mal mehr ich wo bei unserer Erdnuss hinten udn vorne ist :(

Mädels, ich kanns nciht lassen: Svea Anouk, Greta Anouk oder eins allein? Bei den Jungs stehen ganz hoch oben im Kurs Tjark, Lasse und Rasmus. Henk finden wir toll, ist aber dem Nemen von meinem Freund zu ähnlich, würd deshalb nur als Zweitname gehen (Wir tendieren eh zu zwei Namen, dann kann das Kind sich irgendwann einen aussuchen, wenn eienr nciht gefällt) - aber passt der zu was von den anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule! Deine Theorie hört sich auch überzeugend an. Naja, bis zum nächsten Ultraschall kann man das dann sicher schon besser erkennen.

Was die Namen angeht, Svea find ich total toll, mit Greta und Anouk kann ich mich nicht so anfreunden. Was hälst du denn von Svea Cathleen (also natürlich deutsch ausgesprochen)?

Bei den Jungs erobert mich keiner der Namen im Sturm, Tjark ist ganz ok, Lasse ist süß, aber wer will mit 18 schon süß sein??!! Und sorry wenn ich es so deutlich sage, aber Rasmus find ich furchtbar. Ole, Nils und Lars ist euch zu gewöhnlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lasse ist süß? :eek: Ich find den ziemlich hart...

Ole hasse ich wie die Pest: Olé, olé - hab da immer so Fußballassis im Kopf! Mein Freund steht leider total drauf. Zum Glück gibts den Namen in meiner Verwandschaft :) Nils und Lars sind uns erstens viel zu gewöhnlich und zweitens im Freundeskreis vorhanden.

Kathleen find ich auch ganz schlimm (Iwie klingt der für mcih arrogant) :o Hehe, ich sehe schon, wir kommen mit unserem Geschmack nicht überein. Aber das macht nichts, dann heißt schon nicht jedes Kind so :)

Ich liebe übrigens Rasmus und mein Freund auch! Ein mal gehört und als einer der schönsten Namen der Welt befunden :) Henk Rasmus ;) Oder Lasse Henk, Tjark Lasse,...???

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.