Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey sweetheart!

geht so....kann seit zwei tagen nicht schlafen...muss ständig an babys denken! hab versucht heut in der bib an meiner hausarbeit zu schrieben...war unmöglich...konnte mich einfach nicht konzentrieren!

ich denke es liegt daran, dass ich morgen o übermorgen meine mens kriegen sollte..

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

mir gehts vom Magen her zwar besser,dafür hab ich jetzt so richtig fiese Grippe Symptome entwickelt mit gaanz starken Kopf-und Gliederschmerzen,also nich so dolll, fühl mich eher so als hätte mich n bus überrollt :D

Übermorgen soll deine Mens kommen ludmilla? Und sie kommt wahrscheinlich leider auch oder?

Meine ist schon fast wieder weg,dabei ist heute erst ZT 3 :eek: Aber Tempi messen bringt grad wohl nich so viel, hab immer mal wieder Fieber und da is das Ergebnis natürlich fürn Popo :D

Geschrieben

doofe mens!

wie soll das nur werden, wenn ich offiziell hibbel???:redface:

och mensch kate...ganz warm anziehen und schön schwitzen, ganz viel tee trinekn und schön betüddeln lassen!

und morgn machste dann ein bettchen tag mit fernseh gucken und so...krank sein kann doch auch was schönes haben;)

ich hab übrigens auch höchstens 3 tage mens...is doch schön wenn sokurz is!?

Geschrieben
Ich lass euch schnell mal iebe Grüße da.

Gerade haben die Tage einfach mal wieder zu wenig Stunden :rolleyes:

geht mir ähnlich ;)

Die Bässe bei den Broten sind halt nicht ohne... Aber manche von euch führen mich in Versuchung, vieleicht farg ich tatsächlich am Montag (so lange noch hin??? :eek:) den FA noch ;)

Meine Betreuerin hat super reagiert, musste es heute erzählen wegen New York. Aber sie hat mr noch mehr Angst vor Chef gemacht und will sich erstmal in Ruhe überlegen, wie wir ihm das beibringen...

Geschrieben

Hallo ihr!

@antonia: find ich auch erschreckend, wie manche leute drauf sind. Und es ist echt traurig, dass ihr Kinder dann drunter leiden müssen.

@Kate: du arme! Wünsch Dir gute Besserung!

@sweatheart: mens is schxxxx...lecht ich kenn das:(

@Ludmilla: ohje, Du stresst Dich sehr rein, wenn Du nicht mal Schlaf finden kannst :o Drück heimlich die Daumen....hast Du sonst keine brustschmerzen vor der mens?

@Julchen: Sehr gut, dass es Deine Betreuerin so gut aufgefasst hat. Das ist schon mal seeehr gut. Und es ist gut, dass Du sie an Deiner Seite hast, dann stehst Du nicht alleine da. Und wer weiß, wird vll nur halb so schlimm! Wann willst Du ihm denn bescheid geben? Nach Betriebsarztuntersuchung?

@ll einen wunderschönen abend euch!

Geschrieben

Keine Ahnung wann und ob ich das tue oder sie, sie spielt doch so gern Beschützerin, hatte ja schon gehofft sie genau auf dem Bein zu erwischen und somit auf meiner Seite zu haben ;) diese Woche jedenfalls nicht mehr. Es gab an meinem Institut schon mal ne schwangerer Doktorandin, so weiß ich immerhin auch, dass ich ziemlich problemlos weiterarbeiten darf. Genau sagt das ja der Betriebsarzt morgen früh. Ich bin erleichtert nachdem red butterfly mir Bammel gemacht hatte, ob ich überhaupt noch zu den Tieren darf ;)

Geschrieben

hey tagtraeumerin alles klaro bei dir?

ja ich weiß, es geht mir auch garnicht gut dabei...aber was soll ich machen? hast du einen tip?

brustschmerzen hab ich sonst auch...

komisch is noch, dass seit zwei drei tagen IMMER eine von mein beiden katzen auf mit liegt:rolleyes:

julchen, wünsch dir viel glück für morgen...ui, seh grad du bist ha schon in der 9. woche...krass wie schnell das geht!

Geschrieben

ludmilla, ich finds auch schön die Mens nur so kurz zu haben,is für mich nur extrem ungewohnt weil ich sie sonst halt mit heftigen Schmerzen und mindestens ne Woche hatte.. Aber so is natürlich schöner :)

Ja,werd morgen mal so einen Tag einlegen und bin dann hoffentlich Donnerstag wieder fit, normalerweise bin ich nich wegen jedem Quatsch zu Hause,aber Fieber hab ich sonst nie..

Julchen, schön dass deine Betreuerin so super reagiert hat, dass gibt doch Grund zur Hoffnung :)

Und ich hab ja gesagt, würde an deiner Stelle auch deinen FA nochmal zum Thema Konzert befragen,der weiß das ja noch genauer und ganz sicher :)

Geschrieben

julchen, wünsch dir viel glück für morgen...ui, seh grad du bist ha schon in der 9. woche...krass wie schnell das geht!

schnell? mir wär die 13. lieber :o

Och Mädels, wenn ich hier so lese wie sehr heimlich gehibbelt wird, obwohl die Chancen schlecht stehen etc. würd ich mir eure Männer gerne alle zur Brust nehmen (und davon hab ich momentan reichlich :D) und sie auf Kinderwunsch umpolen... Ich drück auch alle mal!

Geschrieben

Ludmilla, jaaa...alles klar bei mir :) ich habe eigentlich gar keinen guten Tipp :( mir gehts ja selbst immer so. Ich versuch mich auch schon gar nciht mehr abzulenken...ich lass dann die gedanken einfach zu, und träum dann den ganzen tag vor mich hin...und zur mens, ist dann das böse erwachen. Ich such mir dann vorher schon immer so kleinigkeiten, die ich mir dann gönne, wenn ich dann mal wieder weiß dass ich nicht schwanger bin...(also meistens den Schatz zum cocktails trinken anstiften)

Aber naja, nützt halt auch immer nur mäßig. Je mehr gedanken man sich macht und je größer die hoffnung um so bitterer die enttäuschung. Also mein einziger Tipp is, ruhig GEdanken zu lassen (weil ich hab festgestellt, je mehr man sie versucht zu verdrängen umso mehr drängen die sich wieder auf :D), aber immer wieder auf die realität berufen.

Denkst Du eigentlich dann mehr ans Kleinkind haben, Baby haben oder schwanger sein, wie is da Deine Phantasie? oder is unterschiedlich?

@Julchen: also zu den Tieren darfst Du schon mal...das ist gut. Bin ja mal gespannt was Dein Betriebsarzt so zu melden hat. Wie gehts Dir denn sonst? Weiß es jetzt sonst noch jd auf Deiner Arbeit von Deiner Schwangerschaft? Wie gehts mit Deinem freund, ist er auch brav aufmerksam und passt gut auf Dich auf?

Geschrieben

tagtreaumerin, du sprichst mir aus der seele!

ich liebe es ja auch diese gedanken zu haben:o

die können dann auch ganz unterschiedlich sein, von schwangerschaft, babyshoppen, zimmer umstellen, frohe botschaft verkünden, spazieren gehen mit kinderwagen, weihnachten mit baby, bis kindergarten und schlittenfahren über mit taschenlampe nachtzug spielen und geschichten vorlesen! es ist einfach alles dabei und hält mich grad von allem wichtigen ab...also kommt dann hoffentlich morgen oder spätestens übemogren die rote tante vorbei!!!!!hab seit 4 monaten nen total regelmäßigen zyklus..also muss es so sein!

Geschrieben

Ansonsten weiß es noch niemand an der Arbeit. Auf den betriebsarzt bin ich auch gespannt, wird aber wohl nicht so viel an Einschränkungen sein meinte meine Betreuerin sich erinnern zu können (wegen der letzten schwangeren Doktorandin). Und mein Freund freut sich, dass ich fett und hässlich ausseh, weil er am Bauch jetzt sieht, dass da was kommt... Cremt abends immer brav auf eigenen Wunsch und ist auch schon viel informierter als anfangs :)

Geschrieben

braver julemann!! falls du im gegenzug mal hilfe brauchst dann sag bescheid, denn dann kommen die hibbelhühnchen aus der warteschleife und zeigen ihm, wie sich ein vorbildliher schwangerenumsorger zu verhalten hat:D

Geschrieben

Oh, das is aber schön Julchen, dass Dein freund Dich da umsorgt :) So muss es sein! Jetzt noch auf der arbeit alles klären und dann hast Du hoffentlich eine wunderschöne Kugelzeit. Hab ja gelesen, das 2. trimester soll super sein, energievoll und so...in gespannt was du dann so berichtest!!

die können dann auch ganz unterschiedlich sein, von schwangerschaft, babyshoppen, zimmer umstellen, frohe botschaft verkünden, spazieren gehen mit kinderwagen, weihnachten mit baby, bis kindergarten und schlittenfahren über mit taschenlampe nachtzug spielen und geschichten vorlesen!

achja, kommt mir bekannt vor :o

Vll gelingt es DIr ja eine art "Mittelweg" zu finden. Weil so schön die Gedanken auch sind, man bereut es dann, wenn man sich auf andere sachen dann zu wenig konzentriert hat. Hab es mit mir dann so ausgemacht, dass ich bestimmte "An-Baby-DEnk" -Pausen habe...zB wenn ich mit dem Bus fahre, oder irgendwo hin spaziere...da lass ich dann meinen Gedanken freien Lauf und versuche dann, wenn cih wieder arbeiten soll, wieder in die realität zurück zukehren..

klappt aber auch nicht immer :P

Geschrieben

Ludmilla & Tagtraeumerin, ich kann mich da nur komplett anschließen :D

Meine Fantasien sind ähnlich breit gefächert wie die von Ludmilla, alles dabei, sogar der bockige Teenager :D Ich verbiete mir das tagsüber auch meistens, klappt mal mehr und mal weniger gut,aber abends lass ich mich dann gedanklich so richtig gehen,freu mich immer schon drauf ins bett zu gehen und mir alles auszumalen.:redface:Verrückt , ich weiß :D

Julchen,schön dass dein Freund jetzt informierter ist und dich so toll umsorgt,klingt als wäre alles so wie es sein sollte. Und bald hast du das 1.Trimester ja auch hinter dir und dann is die erste Risikozeit ja gebannt oder?

Geschrieben

da hast du recht..so mach ichs eigentlich auch! und sobald die mens da ist, klappt das auch wieder ganz gut, denke ich! nur jetzt so kurz davor dreh ich halt ein bisl am rad:p

wie gut, dass ich das nun hier ablassen kann und nicht meinen freund damit zu tode erschrecke;)

Geschrieben

Ludmilla, so ists richtig,so mach ich das auch immer :D Lass alles raus :D

Ach und Julchen,ich wär auch voll dafür dass du mal vorbeikommst und meinem Schatz den Kopf wäschst, würde grade mal gut passen :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.