Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das klingt ja wirklich heftig :eek: Hier ist zum Glück bis auf leichten Nieselregen nichts.. Da soll er aber bloß vorsichtig fahren!

Chinese war auch super lecker, zum Nachtisch gabs gebackene Banane mit Honig,dass liebe ich :D Haben aber nich alles aufgegessen und die Reste mitgenommen,ich kann dir ja was rüberschicken :D

Ja, meistens kündigt sich meine Mens mit SB an (also zumindest mit Pflaster) aber auch mit schweren Schmerzen,bisher hab ich nich mal ansatzweise Bauchschmerzen,nichmal n Ziehen, und normalerweise werden die SB dann auch innerhalb von Stunden zu normaler Mens, jetzt is aber alles schon wieder weg :P

Habt ihr den Tag heute denn trotz des schlimmen Wetters gut überstanden?

Geschrieben

Vielleicht hast du einfach noch "Rest-Hormone" im Körper und deshalb kam es zu dieser SB.

Mal sehen wie es die nächsten Tage weiter geht und was dein Körper noch so tut.

Oh ja, ich will die Reste :D

Gebackene Banane mit Honig :eek: Will auch!!!!!!

Mein Freund muss es bis morgen früh um 8Uhr arbeiten, dann sieht das Wetter hoffentlich besser aus.

Geschrieben

Huhu,

Workshop überstanden :)

Mein Freund hat gestern nicht geschmollt und geschlafen, sondern geschmollt und endlich mal Vaterbroschüren gewälzt. Mit dem Ergebnis, dass wir ja noch sooo viel klären müssen und er gar nicht weiß, ob er sich mit mir je auf nen Erziehungsstil einigen kann und weiß ich nicht was alles - fällt ihm ja früh ein :rolleyes: Immerhin kann man normal mit ihm reden, das hatte ich ja nicht erwartet.

wie gehts euch denn so? Was hat Daisy euch gebracht? Hier isses jetzt schön weiß, aber von Blizzard weit entfernt :)

Geschrieben

Ja,da drück ich euch die Daumen,bei dem Wetter raus zu müssen ist ja wirklich nicht schön und kann mit Auto ja unter Umständen auch echt gefährlich werden..

Die Banane war soo lecker :D Aber sie unterstützt nich wirklich mein Abnehm Programm :o Muss ich morgen im Fitnessstudio wohl eine halbe Stunde länger machen:p

Wie findet Emilia denn das Wetter? Den Schnee mag sie bestimmt oder?:D

Geschrieben

Julchen,weiß is es bei uns auch, aber Daisy is hier nich aufgetaucht :D

Ist doch schön dass dein Freund endlch mal in die Bücher reingeschaut hat, auch wenn ihr euch was den Erziehungsstil betrifft noch nicht ganz einig seid, da habt ihr ja noch ein paar Monate Zeit um euch zu einigen :P Und wenn ihr vernünftig reden könnt dann ist die Basis ja schonmal da..

Also is das Thema Hochzeit erstmal vom Tisch?

Geschrieben

Julchen, na wenigstens schmollt er nicht.... :rolleyes: Vielleicht könnt ihr dann bald mal über alles reden!

Kate, Emilia liebt den Schnee. Nur kalte Finger mag sie nicht :P Wir waren heute mit dem Schlitten unterwegs. Anderst würde sie nicht mehr vorwärts kommen. Denn bei dem vielen Schnee und den kurzen Beinchen bleibt sie einfach stecken.

Geschrieben

Zum Chinesen will ich auch mal wieder...

Morgen geh ich schlittenfahren:)

Ist doch gut, wenn dein reund merkt, dass er sich mal intensiver mit dem vater-werden beschäftigt. Besser spät als nie... Und vielleicht könnt ihr noch viele gemeinsamkeiten erkennen- drück die daumen.

Geschrieben

Das kann ich verstehen,kalte Hände mag ich auch nicht :D

Sieht zwar bestimmt lustig aus wenn sie stecken bleibt, aber mit dem Schlitten ists für sie natürlich angenehmer :) Genug Schnee ist ja vorhanden damit dass erstmal so bleibt, aber ist doch auch schön. Ich war als Kind immer begeistert wenn endlich mal Schnee lag :D

Ich hab noch mal ein Problem wo ich die helfe von den angehenden Biologen hier benötige (*ja keinen angucken will* :D)

Mache mir zur Zeit ein bisschen Sorgen um meine Mama.Ich weiß dass man so übers Internet schlecht eine Diagnose stellen kann, sie geht auch Montag endlichmal zum Arzt, hoffe jetzt einfach nur zu hören dass bestimmt alles nicht so schlimm ist..

Sie hat seit Monaten schon ständig mit starker Übelkeit,Krampfartigen Schmerzen im Oberbauch,starkem Durchfall inzwischen fast jede Woche und dazu noch Begleiterscheinungen wie Schüttelfrost und Appetitlosigkeit zu kämpfen. Ich mach mir jetzt große Sorgen weil sie in den letzten Jahren nie zum Arzt gegangen ist und auch nich mehr unbedingt die Jüngste ist.. :(

Geschrieben

Nach ein paar cm hat Emilia auch aufgegeben und laut nach ihrem Schlitten gebrüllt.... :P

Kate, versuch dir nicht zu viele Sorgen zu machen!!!

Ich bin leider kein Arzt aber ews ist super, dass deine Mutter sich untersuchen lässt.

Bestimmt ist es nichts schlimmes, aber lieber lässt sie es mal abklären!

Meinem Vater ging es vor 2 Jahren auch plötzlich total schlecht. Er konnte nichts mehr essen, war innerhalb von ein paar Monaten so abgemagert. Sah so schlimm aus, wollte aber einfach nicht zu Arzt.

Irgendwann haben wir ihn dann gezwungen aber es war dann zum Glück nichts Schlimmes.

Drück euch fest die Daumen, dass deine Mutter bald wieder richtig fit ist!!!

Geschrieben

Über das Thema Hochzeit rede ich NIE wieder :o

Ja, prinzipiell natürlich super, dass er sich informiert, aber iwie hörten sich die Dinge wie "wir werden uns bestimmt ie einig über den Erziehungsstil" wieder nach "Ich bereue alles" an - auch wenn er gesagt hat, dass dem nicht so ist, iwie werd ich das Gefühl nicht los, dass er das eigentlich garnicht wollte.

Und gerade krempelt er in Gedanken die ganze Wohnung um - und zwar furchtbar! Ich will keine Behelfswohnung und eigentlich müsste dafür auch genügend Platz sein, aber er braucht jetzt wohl nen riesigen Esstisch und will dafür auf ein sofa und meinen Arbeitsplatz verzichten und solche Scherze - puh, das wird noch lustig, bis jetzt waren wir uns einrichtungstechnisch immer so einig, aber gerade...

Ich liebe übrigens gebackenen Banane, aber ich bin gerade so pappensatt, dass mir schlecht wird bei dem Gedanken an Essen ;)

Kate: Also mein Biologenwissen hilft dir da leider nciht viel weiter, aber ich drücke die Daumen, dass es ichts schlimmes ist und der Arzt ihr ganz schnell helfen kann!

Geschrieben

butterfly,ich versuch auch mir nicht so viele Sorgen zu machen, aber sie sieht halt auch wirklich immer schlechter aus und hätte meiner Meinung nach schon viel eher zum Arzt gehen müssen.. Aber Montag weiß ich hoffentlich mehr und es ist nichts ernstes..

Dass es mit deinem Vater mal ähnlich war,beruhigt mich ein bisschen grade, dann muss es ja nicht immer gleich was schlimmes sein, vllt einfach nur eine verschleppte Gastritis oder so..

Geschrieben

Bis Montag ist ja nicht mehr lang und dann kann der Arzt euch hoffentlich alle Sorgen nehmen.

Bei meinem Vater war es dann auch nur ein verschleppter Infekt und weil er sich nicht geschont hat und er auch nicht mehr der Jüngste ist, war es dann so heftig.

Aber nach ein paar Tagen Ruhe sah er schon besser aus!

Drück dich mal feste!!!

Geschrieben

@maus, dankeschön, ich hoffe auch dass es ihr schnell besser geht und wir Montag alle aufatmen können..

Julchen, ich kann mir nach wie vor irgendwie nicht vorstellen dass er es bereut sich für ein Kind entschieden zu haben, vllt hat er einfach bestimmte Ängste die damit verbunden sind über die er sich noch nicht geäußert hat und deswegen so seltsam ist? Auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe was ein großer Esstisch damit zu tun hat :D

Danke fürs Daumen drücken,ich hoffe es hilft ..

Geschrieben

Hey Julchen, kopf hoch! ich denke männer brauchen einfach länger um zu begreifen dass sie vater werden und was das bedeuted. gib ihm zeit und du wirst sehen, schon bald richtet er eure wohnung babyfreundlich ein.

Geschrieben

Wir haben uns heute übrigens ein Haus angeschaut.

Der jetzige Mieter ist jedoch Weihrauchfan, ich bin schon fast im Hausflur gestorben weil ich keine Luft mehr bekommen habe :eek:

Und Daniel meinte gleich er nimmt das Haus nur wenn es vorher mindestens 3 Monate ausgelüftet wird.

Echt heftig!

Naja, die Suche geht weiter....

Geschrieben

Ohje, das riecht wirklich gewöhnungsbedürftig :D Ich mag den Geruch auch mal so gar nich, und ich bezweifel auch dass 3 Monate lüften ausreichen um den Gestank zu vertreiben,das geht wahrscheinlich gar nich mehr raus (und man muss natürlich alles renovieren :D)

Habt ihr denn noch n paar Häuser zu besichtigen ausser diesem Weihrauch Haus?

Geschrieben

Am babyfreundlich einrichten isser ja schon dran, deshlab will er ja n neuen Tisch, der alte ist ein Bartisch- unpraktisch... Aber babyfreundlich und hässlich und/oder nicht mehr Erwachsenenfreundlich ist doch auch keine Lösung - also mal ehrlich, ein Arbeitszimmer mit einem Rechner den wir uns zeitlich teilen sollen, nem Fernseher und nem großen Esstisch ist ja wohl garnix außer zusammengewürfelter Mist ;)

Und die einrichtungsideen haben auch nix mit meinem Zweifel an seiner entscheidung zu tun, das kam halt nur gestern wieder hoch. Bin mal gespannt ob er sich gleich noch erinnert, dass wir uns mal Gedanken über die Geburt machen wollten. Da er nicht dabei sein wird, überlege ich, ob eine freie Hebamme sinnvoll wäre, die ich vorher schon kenne und die dann komplett dabei ist. Das schränkt allerdings auch die Krankenhauswahl ein und muss früh entschieden werden, da diese Hebis recht selten sind - und ich bin völlig überfordert mit der Informationssuche :o

Ui, Weihrauchfan, iwie klingt das nach Tü ;) Aber setzt sich sowas in Wänden fest? Wenn neu tapeziert werden würde, dürfte das doch kein Problem darstellen?! Aber wenn das Haus sonst auch nciht komplett überzeugend war: Es gibt bestimmt noch bessere :)

Geschrieben

Ui, julchen, Einrichtungsprobleme hatten wir auch... Mein Mann musste sein heiss geliebtes Arbeitszimmer (mit zwei riesigen Pc-Tischen mit drei Pcs und Schlafsofa) gegen das Kinderzimmer in Rosa eintauschen. Und weisst du was??? Er hats überlebt, aber jedem bindet er die Geschichte von seinem verlorenen Arbeitszimmer auf die Nase. Er ist ja so ein Armer ;)

wieso kann dein Schatz denn nicht bei der Geburt dabei sein?

Geschrieben

Also komplett Erwachsenunfreundlich bzw ungemütlich und hässlich muss es ja nich gleich werden, aber ich hab mal irgendwo gehört dass es mit Baby sowieso chaotischer und unordentlicher wird ... Aber vllt gibts auch nen schönen großen Esstisch? Oder zumindest nen mittleren , damit noch Platz für den Rest ist? Weil der ArbeitszimmerVorschlag klingt wirklich abenteuerlich und nich sonderlich gemütlich;)

Ohje,bin mal gespannt was er da dann jetzt zu sagt wenn du ihn drauf ansprichst..Wieso ist er denn bei der Geburt nicht dabei? Möchte er das nicht oder willst du nicht?

Ja,um so eine Hebi solltest du dich am Besten jetzt schon kümmern denk ich,die sind bestimmt heißbegehrt :D Aber lass dich nicht stressen, ihr bekommt das schon alles hin:) Dass du in einem Krankenhaus entbinden willst weißt du aber schon sicher?

Geschrieben

bin neugierig, wenn nicht magst musst ja nicht antworten... will er nicht dabei sein oder willst du ihn nicht dabei haben?

hätte auch mal wieder lust auf wohnung anschauen, ich liebe es zu renovieren. aber wir wohnen hier eigentlich schön und recht günstig. umzug kommt wohl erst wenn ein kind schon 2, 3 jahre alt ist.

weihrauch kann ich auch nicht leiden. mir wird davon immer schlecjht?

habt ihr noch andere häuer zum anschauen?

Geschrieben

Wenn das Kleine da ist und aller spätestens wenn es sich fortbewegen kann und überall das Spielzeug liegt, werdet ihr eh umräumen bzw. neu einrichten und deshalb würd ich jetzt alles so lasse und nur Platz fürs Baby schaffen :D

Wieso kann denn dein Freund nicht mit zur Geburt?

Lass dir von deinem FA einfach eine Liste aller Hebammen geben und schau welche Hebi Beleghebi in einem KH ist.

Dann mach einen Termine zum kennenlernen aus und schau dir mal das KH der jeweiligen Hebi an.

Aber darum würde ich mich echt früh kümmern da diese Hebammen immer schon schnell ausgebucht sind. Zumindest die Guten.

Und das Weihrauchhaus war eh nicht so toll. Blöde Zimmerraufteilung.

Haben noch ein Haus und eine Doppelhaushälfte die wird uns nächste Woche anschauen. Hoffentlich ist bald was Passendes dabei....

Geschrieben

butterfly, ja hoffentlich findet ihr bald was Schönes damit der Umzug nicht so lange dauert und du schnell wieder raus aus dem Umzugsstress bist ;)

Wenn ihr noch zwei Besichtigungstermine habt is ja vllt was dabei..

Ich schau mir total gerne Wohnungen an und renoviere, mach ich auch so mal alle paar Jahre wenn ich die Farbe an den Wänden nich mehr sehen kann :D

Geschrieben

erstmal muss ich mir überlegen, ob die Hebi für während der Geburt wirklich nötig ist. KH auf jeden Fall, aber welches? Und das ist eben abhängig von der Hebi...

Er wird nicht dabei sein, weil er schon beim Termin in der Notfalpraxis fast umgekippt ist :) er ist einfach zu zimperlich, hat er mir auch immer schon gesagt, aber jetzt hab ichs gemerkt. Wenn er bei der Geburt dabei wär, hätten die Ärzte nur mehr Arbeit und ich garnix davon...

Naja, wir haben ein Schlafzimmer, ein Kinderzimmer und eine Küche mit Platz für nen kleineren Esstisch - perfekt lösen kann man das Raumproblem im dritten und letzten Raum sicher nicht, aber ein Arbeits-/Wohnzimmer wie es angedacht war, mit 2 arbeitsplätzen, ner Couch, nem TV und nem Schrank wär ja ok - nur wo bitte soll noch nen großer Esstisch hin?? Zumal wir ein Schlafsofa für Besucher definitiv brauchen.

Mausi, ich will auch umziehen - aber nie wieder renovieren :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.