Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Dafür müssen wir dann aber auch ein bisschen länger den Crosser quälen im Fitnessstudio, denk an unser Abkommen und die Waage :D

Wobei,ich muss es grade sagen, hab mir vorhin erstmal ein leckeres eis gegönnt :P

Das bei euch wirklich schon Straßen gesperrt sind finde ich ganz schön heftig, hier ist von dem Unwetter noch nichts zu sehen und wir befinden uns sozusagen noch in Lauerstellung , warten auf Daisy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er natürlich... Ich hab eigentlich imemr gesagt, dass ich unverheiratet nicht mit der Familienplanung anfange und jetzt hab ich den Salat und werd nie heiraten... Ich will nicht anders heißen wie der Krümel - auch das hab ich immer schon gesagt - und ich will ncht heiraten wenn ein Knd da ist, weil Hochzeit für mich was nur unter uns zweien ist. Jetzt ist er beleidigt und mient ich erpress ihn, weil wir nochmal über den Nachnamen gesprochen haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, etwas Zeit haben wir noch butterfly, aber man sollte nich die Zeit, die es unter Umständen dauert das Ziel zu erreichen, unterschätzen, wahrscheinlich fliegt das Jahr wieder nur so dahin :eek:

Wenns nich allzu eisig wird, werd ich morgen auch erstmal das Winter-Wonderland genießen..

julchen, kann ich verstehen,dass hab ich mir auch irgendwo sozusagen als "Ziel" gesetzt,erst ein Kind wenn ich auch verheiratet bin, aber man macht so viele Kompromisse,warum nicht auch da? Gut,für die Steuerklasse wäre ein Trauschein günstiger, aber ein engeres Verhältnis als wenn man ein gemeinsames Kind hat gibts ja eigentlich gar nicht.. Aber für mich ist eine Hochzeit auch etwas was ich mit Zweisamkeit verbinde.. Aber mit einem kleinen Krümel der vllt dann sogar mal Blumen streut kann es auch sehr schön sein die Hochzeit seiner Eltern vllt sogar schon ein bisschen bewusster mitzuerleben.

Wieso meint dein Freund du erpresst ihn wegen des Nachnamens? Weil du möchtest dass euer Krümel deinen Namen trägt?

Vllt möchte dein Freund aber auch einfach noch auf den Richtigen Moment dafür warten damit es umso schöner wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sweetheart87: Meine Schwester ist auch Erzieherin und ich seh jeden Tag was die Erzieher in Emilias Krippe leisten (13 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren, max. 11 Stunden Betreuung täglich)

Ihr habt alle meinen Respekt!!!

Ich bin manchmal bei einem Kind schon froh, wenn sie im Bett ist :o

Hast du denn bei all diesen Krankheiten die in der SS gefährlich sein können einen Immunschutz?

Als Erzieherin muss man da doch ziemlich viel testen lassen und sonst bekommt man ein Beschäftigungsverbot.

Ja das stimmt,das ist teilweise schon ein anstrengender Beruf aber ich liebe ihn auch.

Ich liebe einfach Kinder.

Bezüglich des Immunschutzes.

Das ist eine gute Frage.

Der Betriebsarzt hat mir im November 2008 blut abgenommen.

Habe bis jetzt noch keine Ergebnisse.

War im november 2009 wieder da.

ANgeblich sollte ich sie 2 tage später erhalten.

Habe ich aber nicht.

Also die Impfen habe ich alle aktuell.

Ist halt nur die frage ob ich genug schutz habe oder es nochmal nach geimpft werden muss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, er hat defintiv NEIN zu vor der Geburt gesagt und war total geschockt, dass ich das überhaupt in Erwägung ziehe - was wiedrum mich total verletzt hat. Das war echt so WAAAAAASSSS? HEIRATEN? ICH DIIIIIICH?????

Cassie, so wäre ja dann der Plan, wenn man dann doch och heiratet, wobei ich mich etwas drüber ärger, dass er da nicht mal Kompromisse eingehen kann, sondern ich ich komplett nach ihm richten muss. Aber als ich erwähnt habe, dass der Krümel dann aber erstmal meinen Nachnamen kriegen soll, hat er wortlos den Raum verlassen und ist ins Bett gegangen... Und das obwohl ich ihm IMMER gesagt habe, dass ich nicht anders heißen will als mein Kind!

Und bis jetzt merk ich nix von engerem Verhältnis mit gemeinsamen Kind. Nach dem Spruch letztens bei meiner Family, dass er mit Babys nix anfangen kann, seh ich mich schon alleine mit dem Kind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, denkst du das er das wirklich so richtig ernst gemeint hat (das er vor der Geburt nicht mehr heiraten will)?

Versuch doch nochmal in Ruhe mit ihm zu reden. Sag ihm wie du dir eure Hochzeit vorstellst und dann kan ner sich ja nochmal in Ruhe Gedanken darüber machen.

Und dann sieht vielleicht bald ganz anderst aus!!!

Mit eurem Kind wollte er ja eigentlich auch noch etwas warten und nun :D

Also für mich hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.... :o Ein Kind zu bekommen ist eine ganz andere Entscheidung als zu heiraten.

Im Notfall kann man sich wieder scheiden lassen und gut ist.

Aber wenn man ein gemeinsames Kind bekommt ist das wirklich eine Entscheidung für das gesamte Leben.

Mann muss mit dem anderen Elternteil immer auskommen unabhängig davon wie die Gefühle aussehen.

Ich persönlich hätte nie schwanger heiraten wollen. Das sieht dann immer so aus als müsse man noch schnell mal so nebenbei heiraten :o

Ich sparr mir eine Hochzeit für den Zeitpunkt auf wenn ich wirklich den Wunsch danach habe!

Es soll etwas besonderes sein und ich möchte mich dann allein darauf konzentrieren können.

Bearbeitet von red-butterfly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

butterfly,das stimmt irgendwie.Ist bei mir ja eigentlich noch gar nich so super lange her, aber seit einigen Jahren finde ich fliegt die Zeit nur noch so dahin, ich bin kaum aufgestanden da ist der Tag schon zu Ende, die Woche vorbei,der Monat um. Alles geht so schnell irgendwie und man vergisst dabei viel zu oft an schönen Dingen halt zu machen und zu staunen..

Julchen, dass is ja irgendwie nich so gut gelaufen dann.. Doof.kann verstehen dass es dich verletzt hat,aber vllt hat er einfach generell eine andere Einstellung zu dem Thema als du , und seine Ablehnung zur Hochzeit hat gar nichts mit dir zu tun sondern mit Hochzeit an sich? Hast du ihn mal gefragt warum er da so vehement gegen war bzw so erschrocken reagiert hat?

Stell mir das auch schwierig vor mit dem Nachnamen wenn man nicht verheiratet ist, einer muss da dann zurückstecken und das will ja von sich aus niemand gerne, also keine leichte angelegenheit.. Und ich kann mir nich vorstellen dass du mit euerm Kind irgendwann alleine bist, er freut sich doch auch auf euer Baby... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

butterfly, mir ist es eigentlich völlig egal ob ich schwanger oder nicht schwanger heiraten würde, wenn der Wunsch da ist ,ist mir auch egal was andere dann denken:D Für mich ist aber irgendwie klar,dass ich gerne heiraten möchte (auch wenn das nicht vor einem Kind klappen würde). Man hat ja irgendwie so eine Vorstellung wie man sich sein Leben vorstellt und für mich ist eine Ehe da eben irgendwo verankert, auch wenn ich das eher symbolisch sehe (auf den Trauschein an sich kommts mir jetzt nich so an :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten und Kinder kriegen hat für mich auch nicht wirklich was miteinander zu tun, aber ich möchte halt sehr gerne heiraten, weil ich finde, dass es einen noch näher aneinanderschweißt und natürlich eine gewisse Verbindlichkeit hat, weil ich seinen Namen tragen will, auch damit jeder gleich weiß, dass wir zusammengehören. Und weil ich finde, dass das ne Paarsache ist, möchte ich ncht, dass da schon ein Kind da ist - das wusste er ja auch alles und hat auch imemr gesagt, dass wir mal heiraten werden. Aber wenn ciht vor der Schwangerschaft und wenn nicht mit Kind, dann wohl jetzt oder nicht?!

An reden war nicht zu denken, wird auch die nchsten 3 Tage nicht dran zu denken sein. Er schleppt das was ihm durch n Kopf geht jetzt tagelang mit sich rum und ist blöd zu mir und seinen Mund macht er nie auf - kenn ihn ja schon ein Weilchen ;)

Und er hat es absolut ernst gemeint! Mein Traum von einer Hochzeit ist soeben zerplatzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen,ich seh das genauso wie du,konnte das grade nur nicht so formulieren wie ichs gerne getan hätte :P

Es tut mir leid dass er so reagiert hat und nicht so wie du es dir erhofft hast,aber ich denke mal,du wirst am allerbesten wissen ob und wie ernst seine Aussage wirklich gemeint war.. Da kann ich nur hoffen dass er sich vllt ähnlich schnell doch noch umentscheidet wie bei eurer Babyplanung?!

butterfly,da hast du Recht,wenn einer komplett andere Vorstellungen hat als der andere wirds kritisch.. Mein Freund und ich sind uns da aber zum Glück auch einig was das Thema betrifft..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, lass mal lieber mit umentscheiden. Wegen der Babyplanung red ich mir ja auch jetzt ab und an ein, dass er das eigentlich nicht so wollte und ich ihn gedrängt hab. Dann lieber nicht heiraten als nachher zu denken, dass der andere eigentlich garnicht gewollt hätte...

Mädels, ich geh auch mal ins Bett, mal schauen ob er noch wach ist und ob ich zu ihm krieechen darf oder aufs sofa umziehen muss :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

butterfly,da hast du Recht,wenn einer komplett andere Vorstellungen hat als der andere wirds kritisch.. Mein Freund und ich sind uns da aber zum Glück auch einig was das Thema betrifft..

Hehe, das dachte ich bis eben gerade auch... iwie war mir so als wäre der Kompromiss, dass wir nicht vorher heiraten gewesen, dass wirs dann aber vor dr Geburt nch tun. wir haben offenbar ein ernsthaftes Kommunikationsproblem :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, na dann passt ja alles :D

Und Julchen, vielleicht könnt ihr ja dann in den nächsten Tagen nochmal richtig reden! Jetzt müss ihr euch vielleicht beide erstmal etwas beruhigen.

Und dann kannst du ihm ja nochmal sagen, wie wichtig es dir ist und das deine Wunschhochzeit eben nur vor der Geburt eures Kindes möglich ist.

Ich drück dir die Daumen, dass ihr eine Lösung findet mit der ihr beide glücklich seid!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen,am besten ihr schlaft beide nochmal ne Nacht drüber.. Und red dir nich ein dass du ihn zu euerm Baby quasi überredet hast,ich bin mir sicher er hat es sich genauso gewünscht wie du (anders,aber genauso:)) , denn einfach nur überreden zu so einer großen Sache lässt sich so leicht glaub ich kein Mann oder?;)

Dann schlaft schön und morgen redet ihr vllt nochmal in Ruhe darüber,wenn sich die Wogen ein bisschen geglättet haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.