Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Moin Mädels!

Bin die Woche wg. meines Hexenschusses krank geschrieben - Silvester war demnach solala.

Mit den Schwangerschaftsviren hat es bei mir scheinbar nicht geklappt... hab seit gestern minimale Blutungen... entweder kommt morgen meine Regel (wäre vom Zyklus her auch passend)... oder ich hab doch Glück und bin schwanger (ja, ja, man kann sich alles schön reden :P). Nen Test hab ich noch nicht gemacht, aber ne Freundin erzählte mir gestern von ihrer Freundin, die schon im 2 Monat ist und vorher gar nicht mitbekommen hat, dass sie schwanger ist, weil sie auch etwas Regelblutung hatte und der Schwangerschaftstest negativ war und selbst der Arzt, bei der ersten Untersuchung nichts gesehen hat :confused:

Wenn nicht wird einfach weiterprobiert :D

Hab übrigens nen taktvolles Exemplar Mann daheim sitzen: Mein Mann war gestern nämlich echt ne Bombe... hab wie gesagt, seit gestern ein bißchen Blut aber noch nicht ganz die Regel... war dann etwas depri, weil ich irgendwie angenommen hatte, dass es diesmal geklappt hat und was sagt er? Ach Schatz, Du bist bestimmt schwanger, Du hast ja ob und untenrum zugenommen, dass wird ja nicht alles von den Feiertagen sein :eek: Wie nett, und wenn doch bin ich über die Feiertage fett geworden oder was :rolleyes:

@Julchen: Puh, einmal kräftig ausatmen... freu mich riesig für Dich/Euch! Hab die letzten Tage immer mitgelesen und auch fest die Daumen gedrückt. Gab es schon ein Bildchen oder sieht man derzeit nicht viel?

@kate: Wie geht es Dir? Was macht Dein Zyklus? Der wievielte Tag wär es denn jetzt?

@toni: Oh, oh, das hört sich alles schwierig und ernst an :( Alles Gute!

Es ist ein gutes Zeichen, da die ganzen Vorsorgeuntersuchungen und Mutterpass anlegen etc. so lang gedauert haben :)

Ich hab das Herzchen bubbern sehen! Es ist alles ok! Der FA meinte, dass das Gerät in dieser Notfallpraxis einfach unter aller Sau ist - das hätte die Ärtin da mir ruhig mal sagen können...

Super, ich freu mich so für dich! Jetzt musst du aber auch endlich mal anfangen, deine Schwangerschaft richtig zu genießen :D

Vitke,ich kann total verstehen dass du geknickt warst , aber wenns wirklich nur ne minimale Blutung ist besteht ja noch Hoffnung.. wärs denn zu früh für deine Mens?

Aber ich glaub diese Fälle wo Frauen es erst gar nich mitbekommen dass sie schwanger sind,sind leider relativ selten, und passieren wohl auch eher bei Frauen die gar kein Kind wollen..

Ich wünsch dir mal gute Besserung für deinen Hexenschuss,is nich so angenehm,das weiß ich :P

Würd den Spruch von deinem Mann mit Humor nehmen, tust du glaub ich ja auch ;) Denke mal er wollte dich einfach irgendwie aufmuntern und war dabei einfach ein bisschen ungeschickt in der Wortwahl :D

Ich bin jetzt bei ZT 40 und immer noch keine Mens da, hab auch nich das Gefühl als wenn sie sobald kommt.. die tempi will auch nich richtig fallen, also ich werd nich so ganz schlau draus :rolleyes::o

@Aihla: Ich sehe Dich :) Wie geht es Dir so Hormonfrei?

@Kate: Danke für die aufmunternden Worte *knuddel*

Und Du liegst richtig, ich nehm die Äußerung meines Mannes mit Humor... weiß, dass er manchmal nicht sehr wortgewandt ist ;)

Und ich mach mir auch keine großen Hoffnungen. Grundsätzlich wäre morgen wieder ZT 23 und somit ein wenn auch kurzer aber immerhin regelmäßiger Zyklus. ZT 40 ist schon heftig, aber da sieht man mal wie unterschiedlich das ist.

Ja, das mit der Freundin die nicht mitbekommen hat, dass sie schwanger ist hast Du gar nicht so unrecht *grins* Die will mit ihrem Mann im März anfangen zu bauen, und hat die Pille bereits abgesetzt, weil ihr wieder ne andere Freundin erzählt hat, dass das ganz lange dauert, bis es mit ner Schwangerschaft klappt, weil sie selbst fast 1 1/2 Jahre übt - und nu? Ist sie im 2 Monat schwanger und hat Angst, dass Bauen und Kind zusammen ihre Nerven zu sehr strapazieren sowie den Geldbeutel :rolleyes:

Übrigens gibt es Neuigkeiten an der Wohnungsfront:

Ich wollte ja nicht mehr gucken, aber ich lass mir nen Newsletter mit meinen Suchkriterien schicken und da war Sa. ne Wohnung drin, die meinem Schatz auf anhieb zusagte. Am Sonntag durften wir sie uns auch gleich angucken - die Mieter suchen einen Nachmieter, damit sie die Jalousien nicht entfernen und nicht streichen müssen. Die Wohnung ist super... aber wie ich finde auch ganz schön teuer, wobei der Quadratmeterpreis völlig in Ordnung ist. Aber 147 m² haben ihren Preis. Ich hab zwar errechnet, das wir uns die Wohnung leisten könnten, auch wenn ich ein Jahr Elternzeit nehmen würde, aber irgendwie weiß ich nicht *grübel*

Hab mal gelesen, dass man nicht mehr als 30 % seines Nettoeinkommens für die Miete ausgeben soll, wobei ich gestern nen Artikel gefunden habe, der besagt, dass 40 % auch noch in Ordnung sind und in München sogar 50 % die Regel seien :eek: Aber von was geht man aus? Kaltmiete, Warmmiete oder mit zusätzlichen Nebenkosten wie Strom, Telefon etc. die in der Miete ja nicht mit enthalten sind :confused:

Wie ist das bei Euch? Wieviel von Eurem Gesamteinkommen geht prozentual für die Miete drauf?

Vitke,schön dass ihr eine Wohnung gefunden habt die euch erstmal generell beiden zusagt,das is ja immerhin schonmal etwas ;) Und wenn ihr euch die Wohnung auch noch leisten könntet wenn du ein Jahr in Elternzeit bist ist das doch eigentlich ideal.Ich weiß nicht genau ob man sowas wirklich daran festmachen sollte wie viel Prozent des Einkommens man dann genau für die Wohnung ausgibt.Wichtiger ist doch eigentlich ob ihr es euch generell leisten könnt und ob ihr euch wohlfühlen würdet. Ich kann dir auch nich genau sagen wie das bei mir ist,hab das noch nie ausgerechnet,aber werde das vllt mal machen :o

Hm, naja, etwas positives hats ja, wenn jetzt ein neuer Zyklus für dich beginnt habt ihr wieder eine neue Chance auf ein Krümelchen :)

Kann mir vorstellen dass deine Freundin erstmal schockiert war, aber wenn sie nicht verhütet haben war ja eigentlich klar dass es so kommen konnte :rolleyes:

Ja, ZT 40 ist glaub ich schon relativ lang aber dadurch dass ich ja erst mein Pflaster abgestzt hab denk ich noch im Rahmen.. Werde ansonsten Ende des Monats mal meinem FA einen Besuch abstatten,aber hoffe eigentlich dass es sich von selbst einpendeln wird..

Es ist ein gutes Zeichen, da die ganzen Vorsorgeuntersuchungen und Mutterpass anlegen etc. so lang gedauert haben :)

Ich hab das Herzchen bubbern sehen! Es ist alles ok! Der FA meinte, dass das Gerät in dieser Notfallpraxis einfach unter aller Sau ist - das hätte die Ärtin da mir ruhig mal sagen können...

super....ich freu mich riesig.......dann mal los kleines krümel, jetzt kannst du schnell wachsen.. :dance5::dance5:

Oh sorry, da war ich wohl zu schnell wieder weg.

Seit ich meine Tage bekommen hab gehts mir wieder gut. Die 14 Tage davor waren irgendwie verwirrend.

Verwirrend klingt irgendwie lustig, obwohl es das sicherlich für Dich gar nicht war ;)

Vitke,schön dass ihr eine Wohnung gefunden habt die euch erstmal generell beiden zusagt,das is ja immerhin schonmal etwas ;) Und wenn ihr euch die Wohnung auch noch leisten könntet wenn du ein Jahr in Elternzeit bist ist das doch eigentlich ideal.Ich weiß nicht genau ob man sowas wirklich daran festmachen sollte wie viel Prozent des Einkommens man dann genau für die Wohnung ausgibt.Wichtiger ist doch eigentlich ob ihr es euch generell leisten könnt und ob ihr euch wohlfühlen würdet. Ich kann dir auch nich genau sagen wie das bei mir ist,hab das noch nie ausgerechnet,aber werde das vllt mal machen

Danke, grundsätzlich sehe ich das auch so wie Du, wenn man sie sich leisten kann und wir sie wunderschön finden und uns wohlfühlen, warum dann nicht? Aber ich bin wie schon so oft gesagt Pessimist und irgendwie auch gebranntmarkt, da meine beiden Geschwister schon früh Schulden hatten - will irgendwie nicht die gleichen Fehler machen. Daher berechne ich immer alles soweit es geht (hab auch noch ein Rechenmodell, wenn ich wg. dem Kind dann nur noch 30 Std/Woche arbeite ;)), nicht, dass man dann nach einem Jahr wieder ausziehen muss, weil es dann doch mit dem Geld hapert oder schlimmer einer von uns arbeitslos wird :( Das wäre nämlich meine größte Sorge. Die jetztige Wohnung könnte einer allein finanzieren, bei der anderen Wohnung ginge das nicht mehr, da müssen schon zwei Verdiener ran. Aber da wir beide ne Festanstellung haben dürfte die Gefahr nicht bestehen, aber man soll niemals nie sagen...

Hm, naja, etwas positives hats ja, wenn jetzt ein neuer Zyklus für dich beginnt habt ihr wieder eine neue Chance auf ein Krümelchen

*Grins* Ja, das ist schon toll an so nem kurzen Zyklus... man wartet nicht so lange und kann schnell wieder neu hibbeln!

Kann mir vorstellen dass deine Freundin erstmal schockiert war, aber wenn sie nicht verhütet haben war ja eigentlich klar dass es so kommen konnte :rolleyes:

Ja, wer den Schaden hat braucht für den Spot nicht zu sorgen ... oder Unwissenheit schützt vor "Strafe" nicht :D War ne Freundin von meiner Freundin, ansonsten hätte ich sie ja in ihrer Unwissenheit aufklären können *lach*

Ja, ZT 40 ist glaub ich schon relativ lang aber dadurch dass ich ja erst mein Pflaster abgestzt hab denk ich noch im Rahmen.. Werde ansonsten Ende des Monats mal meinem FA einen Besuch abstatten,aber hoffe eigentlich dass es sich von selbst einpendeln wird.

Genau, Du schaffst das und ZT 40 ist zwar lang, aber ich glaub mich daran zu erinnern, dass einige hier auch schon viel länger ZT hatten - also Kopf hoch und tschakka!

Die Wohnung sieht doch ganz schön aus, soo dunkel sind die Bilder ja auch nicht :P Der Preis ist natürlich relativ hoch, aber ich denke auch angemessen die wohnung is wirklich schön was sich da auf den Bildern schon erahnen lässt und 3 Balkone sind natürlich auch nich zu verachten :D ich find sie toll :)

Kann dich aber verstehen dass du zögerst wegen dem Preis. Bin zwar von Natur aus eher optimistisch aber in so unsicheren Zeiten wie wir sie haben sollte man lieber vorsichtig sein,aber wenn ihr beide relativ sichere Jobs habt dann kann man denk ich mal dmit ganz gut planen, man darf sich ja auch nicht komplett von irgendwelchen Ängsten lähmen lassen..was schief gehen kann immer und überall, aber es muss ja nich.

danke für deine Zuversicht - tut gut zu hören dass es noch im Rahmen des normalen ist.Hab mir nämlich schon langsam mal gedanken gemacht ob vllt irgendwas mit meinem körper nicht stimmt, da ich eine Schwangerschaft leider ausschließen kann/muss :(

Die Wohnung sieht doch ganz schön aus, soo dunkel sind die Bilder ja auch nicht

Dann hast Du wohl einen gut eingestellten Monitor *schmunzel*... hatte den Link nämlich ner Freundin geschickt und die hat gleich bemängelt, dass man ja ganz schlecht sehen könnte und wenn ich den Gegentest auf den anderen Rechner meines Mannes gemacht hab, musste ich das auch eingestehen... alles wohl ne Einstellungssache, wie bei so vielem :rolleyes:

Der Preis ist natürlich relativ hoch, aber ich denke auch angemessen die wohnung is wirklich schön was sich da auf den Bildern schon erahnen lässt und 3 Balkone sind natürlich auch nich zu verachten :D ich find sie toll

Danke :) Vom m² Preis her ist sie übrigens sogar minimal günstiger als unsere jetzige... (jetzt 5,47 € / neue Wohnung 5,41 € ausgehend von der Kaltmiete) aber ich glaube das sind zwei ganz unterschiedliche Vergleichsobjekte, wie Äpfel mit Birnen (Altbau vs. Neubau) *am Kopf kratz*

Mmh, ich bin ja gespannt, was mein Männe sagt, wenn er nachher nach Hause kommt, war gestern wg. der Wohnung so aufgewühlt, dass er nicht schlafen konnte - irgendwie süß :love:

Kurios finde ich, dass die Wohnung als 4 Zimmer angeboten wird, aber im Mietvertrag steht wohl 3 Zimmer mit Hobbyraum, weil die Wendeltreppe keine Tür hat und somit der Raum nicht als Zimmer gilt?!? Dabei ist das der größte Raum der Wohnung und neben an gibt es sogar nochmal einen länglichen schmalen Raum, den man als Abstellkammer oder ähnliches nutzen kann, der führt zur Brandschutztür - also könnte man sogar sagen eigentlich ne 5 Zimmer Wohnung.

danke für deine Zuversicht - tut gut zu hören dass es noch im Rahmen des normalen ist.Hab mir nämlich schon langsam mal gedanken gemacht ob vllt irgendwas mit meinem körper nicht stimmt, da ich eine Schwangerschaft leider ausschließen kann/muss :(

Da Du ja noch gezwungenermaßen warten musst ist das ja wenigstens nicht das schlimmste, dass der Zyklus so lang ist... ich glaub ich hab hier auch schon was von über 70 Tagen gelesen, die haben dann die Blutung medikamentös einleiten lassen. So ist Dein Hormonhaushalt und Zyklus wenigstens eingependelt, wenn es dann bei Dir auch soweit ist mit dem aktivem Hibbeln :D

Hallo Mädels

als erstes Julchen *knuddel* Freut mich das doch alles Okay ist.

@ Kate: So gedanken hab ich auch öfters, war heute wieder beim FA vom Stuhl über Ultraschall bis hin zu Urinprobe ist heute alles gemacht worden um eine SS auszuschließen. Bin heute Zyklus Tag 68 und Mens nicht wirklich in sicht nur ab und an mal etwas Schmierblutung. Ich hatte jetzt Zwei Möglichkeiten Medis zum Mens auslösen die den Organismus noch mal ordentlich durcheinander werfen, oder Warten. Ich hab mich fürs Warten entschieden bei so viel Vorboten kann die Mens doch nicht mehr so weit weg sein, hoff ich doch.

Wenn in 4-6 Wochen noch immer nichts da ist, müssen wir doch Medis einsetzten, aber ich hoffe so weit kommt es nicht.

Ich bin nun genau so schlau wie vorher, meine Mens lässt sich mächtig Zeit und die Angst das irgend was nicht mit mir stimmt, ist schon noch irgend wo aber so lang mein FA keine bedenken äußert, mach ich mir auch weniger Sorgen.

@ Vitke: Wohnung ist ja mal riesig, aber der Preis *schlotter* Hammer hart, unsere darf 500 warm kosten, nur minimal mehr, aber sie ist echt schön die Wohnung

@julchen: weisst, was suuuuuper lustig ist: du hattest doch deinen nmt 19.12. oder??????? dass ich genau da meine mens bekommen hab :D

viel mir gerade nur so ein....ich hab die dir sozusagen abgenommen....

*knuddel dich mal*

hm, aber das tut mir jetzt ein bisschen leid :o Aber der eigentliche NMT hätt glaub eh früher sein müssen, zumindest bin ich schon n paar Tage weiter wie wenn man von ES am 5.12. ausgeht...

Hab übrigens nen taktvolles Exemplar Mann daheim sitzen: Mein Mann war gestern nämlich echt ne Bombe... hab wie gesagt, seit gestern ein bißchen Blut aber noch nicht ganz die Regel... war dann etwas depri, weil ich irgendwie angenommen hatte, dass es diesmal geklappt hat und was sagt er? Ach Schatz, Du bist bestimmt schwanger, Du hast ja ob und untenrum zugenommen, dass wird ja nicht alles von den Feiertagen sein :eek: Wie nett, und wenn doch bin ich über die Feiertage fett geworden oder was :rolleyes:

pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust!!!!! Ich lach mich schlapp, na wenigstens isser ehrlich :D

Man sieht nen kleinen Wurm der auf nem Ballon liegt ;) Jedes Bildchen ist natürlich wunderschön :) Ich fand schon die leere Fruchthülle von vor 2 Wochen absolut bezaubernd :o

Boah, was ne Wohnung!!!! So viele so große Fenster, da wirste im Sommer erleuchtet! Und diese runden da im Wohnzimmer, wahnsinn! Wie alt ist denn das Haus? Kannst du abschätzen wie gut da isoliert ist (sehr wichtig bei DG). Sieht auf jeden Fall nach Tarumbude aus. Ich glaube wir bezahlen recht wenig prozentual gesehen, aber nach dem 3. Wasserschaden jetzt, würd ich lieber ein wenig mehr bezahlt haben und besser wohnen... Ich denke bei uns beträgt die Warmmiete etwa 20% vom Nettoeinkommen?!

Bearbeitet von LittleSimba

Huhuu ihr!

ohje...schon wieder so viel geschrieben worden....kann jetzt gar nich mehr oft posten, muss ja wieder arbeiten, und abends ist momentan mein freund immer zu gegen :rolleyes:

Julchen! Ich bin so froh, dass alles gut is! Wünsch Dir ab jetzt eine unbeschwerte, super tolle Kugelzeit

@Kate: na wie gehts Dir? Noch immer wartend? (sry, wenn ich den aktuellen stand vll nich mit bekommen habe, hba mir nich alles durchgelesen:o:rolleyes:)

Zu Befehl Frau General :D

Comandante bitte, das sagt mein Mann auch immer :roll:

@vitke: die Wohnung sieht echt super aus! Ich muss mal ausrechnen, was wir eigentlich prozentual bezahlen. Ich schätze es sind kalt so zwischen 30 und 40%, aber wir bezahlen ja auch unser eigenes Häuschen ab.

Juhuu es geht wieder :D Ich war schon richtig auf Entzug hier ohne euch Mädels

Vitke, ja kann sein dass es an meinem Monitor liegt aber ich fand keines der Bilder zu dunkel :D Aber mich haben genau wie Julchen die Fenster und der Balkon bezaubert, ich hätte mich auch sofort in die Wohnung verliebt :P

So wie dus schilderst würde ich es auch eher als 5 zimmer Wohnung verstehen,denke mal es kommt eben darauf an was man aus dem Raum ohne Tür macht, Leute die da ein problem mit haben sehen das sicher als Abstrich..

yuna, immerhin hast du ab und an schmierblutungen.. Bei mir tut sich gar nichts irgendwie und ich überlege auch Ende des monats mal zum FA zu gehen um was abklären zu lassen und zu sehen ob alles in ordnung ist, aber habe auch angst davor es dann mit Medis auslösen zu müssen, bin nämlich auch eigentlich eher dagegen und denke mir wenn mein Körper noch Zeit braucht dann braucht er sie eben einfach,das regelt sich schon irgendwie.. Drück dir die Daumen dass warten dich auch weiterbringt und du nicht irgendwie nachhelfen musst!!

Julchen, konntest du den Tag noch so richtig genießen? Ich freu mich immer noch für euch mit :P

tagtraeumerin , das kenn ich, mein Freund siehts auch nich so gerne wenn ich hier immer anwesend bin,aber inzwischen hat er sich damit arrangiert :D

Und ja,ich warte immer noch auf meine Mens, keine Anzeichen und kein Tempi Abfall (ich komm mir schon komisch vor weil sich daran gar nichts ändert :o ) hoffe einfach dass es sich irgendwie einspielt und meine Mens jetzt bald kommt..

Der Spuk wird kein Ende habe. Soweit ich weiß, wollen die das ja aufs andere System umstellen, nur da das nicht fehlerfrei läuft, ham se jetzt doch wieder das alte...

Wenn uns wenigstens mal einer verraten würde wieso wir dieses Chaos mitmachen und dann auch noch nicht drüber meckern sollen... *schnauf*

Gleich muss ich ins Familienberatungsbüro und hab echt Bammel...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.