Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Eben darum bin ich noch in der Warteschleife ^^ nichts halbes nichts ganzes^^

Ich wünsche mir ein Kind ja André eigentlich auch aber er hat nun mal auch seine bedenken ob er der Verantwortung gewachsen ist was ich ok finde das er die hat. Aber er denkt ja auch nicht weiter er sieht immer nur das was schief laufen kann aber sieht nicht das wir das schaffen können egal was auf einen zu kommt. Finanziell würde das sehr gut passen besonders wenn ich nach einer Zeit dann auch wieder arbeiten gehe. Klar ist es nicht nur die erstausstattung das ganze leben wird bezahlt werden müssen aber das würden wir auch schaffen vielleicht sind wir nicht reich aber was wir haben würde reichen und würde auch gerne auf Urlaub oder der gleichen verzichten! Ob er auf mich zu kommen wird ist fraglich aber ich werde das Thema die Tage noch mal anschneiden und ihm fragen wie er das nun sieht ob ja oder nein wenn nein dann muss man weiter sehen! Ich denke irgendwie muss er sich mal entscheiden ob nun ja oder nein über beides muss man reden ;)

Hallo Mädels!!!

Schon mal besten Dank für das Daumendrücken:D

Habe nicht damit gerechnet, dass es so viel ist! Habe es wohl zu ruhig angehen lassen....Aber jetzt muss was getan werden!

@Kadine: Herzlich willkommen:) Mensch du hast dir ja ne Menge vorgenommen!!! Aber ich finde deinen Plan klasse ...Und Sommer 2008 ist gar nicht mehr so lange hin!!!Dann kann es ja auch bald losgehen!!!Und wenn du die Pille jetzt schon absetzt ist dein Körper bis dahin ja bestens vorbereitet!

@Sandra: Blöde Situation....Ich würd auch nocheinmal mit ihm reden ("das sagt die Richtige:D") Aber wenn ihr es mit der Verhütung auch nicht so genau nehmt, wird er doch wohl wissen, auf welches "Risiko" er sich einlässt!!!!

So es geht weiter...Ich klemm mich wieder hinter meinen Schreibtisch!!!!

GLG

Es ist alles nicht so schlimm wie sich das anhört oder sag ich das mal so ich habe mich daran gewöhnt^^ aber ich gebe nicht auf ich denke das er auch bald einsicht zeigt und mal offen sagt was nun ist oder nicht! Noch bin ich gedunldig ;)

Wie schaut es aus mit dem lernen? Was Lernst du denn genau und wofür?

Danke für die liebe Begrüßung :)

Bei uns ist der Fall genau umgekehrt. Wir wollen beide ein Kind, sind uns aber nicht sicher, ob es finanziell klappt. Naja, Dirk sagt, wir haben jetzt nicht viel Geld und werden auch später nicht viel Geld haben (wir haben beide so 0815 Jobs), also ist es egal, wann wir ein Kind bekommen.

Nach meiner Ausbildung stehen meine Chancen sehr schlecht direkt wieder einen Job zu finden... Also kann ich auch direkt schwanger werden. Allerdings wäre ich während der Schwangerschaft dann Arbeitslos und würde nur ca 600 Euro bekommen. Wie es danach läuft, wieviel Elterngeld wir dann bekommen, weiß ich auch nicht...

Aber ich denke, dass man genügend Unterstützung wie Wohngeld etc bekommt. Zudem möchte ich nach dem ersten Jahr bis zum Kindergarten auch einen 400 Euro-Job annehmen, damit wenigstens ein bisschen Geld in die Kasse fließt.

Das finde ich dann aber gut das du jedenfalls nebenbei einen 400€ Job ausüben willst so sehe ich das ja auch! Ich will auch ein paar stunden in der Woche arbeiten gehen das wird schon wir haben auch genug unterstützung! Du bekommst auf jeden fall 300€ Elterngeld oder 64% (glaub ich jedenfalls) von den Gehalt der letzten 12 Monate. Das hört sich dann doch nicht schlecht an 700€ +154€ und dann noch die anderen zuschüsse! nicht das ich nach dem geld gehen würde aber das muss man sich echt gut überlegen in der heutigen zeit! Wie alt seit ihr beide?

Mit den 67% oder 300 Euro weiß ich auch - aber ich weiß nicht wie das mit ALG ist. Hab gehört, das das nicht angerechnet wird. Würde also nur 300 Euro bekommen... Und arbeiten gehen geht ja leider noch nicht direkt... Wenn man stillt ja sowieso erst nach 6 Monaten.

Naja, aber 300 Eltergeld+ 154 Kindergeld + Wohngeld... Da komme ich auch auf ca 600 Euro... Ich glaube ich mache mir viel zu viele Gedanken ums Geld. Wir haben jetzt auch so eine günstige Wohnung, weil ich zu viele Sorgen wegen dem Geld hatte - und jetzt haben wir echt viel über.

Ich bin 22 und Dirk wird bald 24. Naja, noch recht jung, aber bis das Kind da ist sind wir auch schon etwa 24 und 26...

Naja lieber zuviel sorgen machen als garkeine oder? Ich denke auch das du mindestens 600€ haben wirst und wenn du dann noch einen 400€ Job hast ist doch alles bestens oder? André ist vor ein paar tagen 28 geworden ich bin 26 und irgendwie tickt in mir die Uhr ich will unbedingt aber er macht es mir nicht so einfach jammer

So war Dirk auch erst. Ich bin ja schon seit ca 1/2 Jahr für ein Kind. Und jetzt ist auch noch seine Schwester schwanger... Ich glaube das war für ihn auch der Auslöser (Nach dem Motto:"Wenn die das schaffen, dann wir erst recht.") Trotzdem hat er viele Sorgen gehabt. Die große Verantwortung, seine eingeschränkte "Freiheit" (wobei der Mann ja nun wirklich nicht viel eingeschränkter ist... dann ja wohl eher die Frau). Aber ich war auch ganz froh, dass er diese Bedenken hatte. Denn dann kann ich mir sicher sein, dass er sich vernünftig mit dem Thema auseinander gesetzt hat und nicht einfach nur "Jaja" sagt und nachher rummeckert.

Viel reden mussten wir auch - und ehrlich gesagt bin ich auch ein bisschen froh, dass wir nun noch 1/2 Jahr warten, damit diese Entscheidung erstmal verdaut werden kann...

Ich denke, du solltest mit deinem Schatz auch nochmal in Ruhe reden und ihn auch einfach seine Bedenken äußern lassen... Das wird schon ;)

Ich habe Heute Abend schon ein wenig mit ihm geredet bevor er zum Training ist. Er hat sicher bedenken wegen dem Geld verständlich ich habe ihm dann auch klar gemacht das ich nicht blauäugig an die Sache rann gehe das ich mir da auch arg Gedanken gemacht habe. Er hat auch angst das er sein Leben aufgeben muss grins im Fall seines Sportes oder das er einfach mal am Wochenende ausschlafen kann! Was für ein blödsin zu den Spielen kann ich auch mit Kind hin und ausschlafen kann man auch hin und wieder wenn Oma und Opa besuch haben oder ich einfach mal früh aufstehe und ihn dann schlafen lasse. Ich verstehe ihn schon aber irgendwie auch nicht! Die Welt geht nicht unter und die Verantwortung die man da trägt ist zwar groß aber wir tragen alle im Leben Verantwortung schon wenn ich jemanden im Auto mitnehme ist das eine sehr große Verantwortung! Ich denke das wir da einfach noch ein wenig reden müssen aber noch ein halbes Jahr warten bis ich Hibbeln darf das geht mal gar nicht dann dreh ich einfach mal durch!

Hallo Mädels!

Bin gerade ganz schön am Boden zerstört!!!!

Habe gerade einen super schönen Abend mit meiner Freundin vertbrach(Eigentlich wollte ich ja lernen;)), aber ihr ging es nicht so gut, ich bin momentan auch so unzufrieden....Tja, da haben wir einfach ne Flasche Wein getrunken und über Gott und die Welt philosophiert! Halt Frauengespräche:D

Natürlich kam auch das Thema Kinder auf! Und sie meinte nur, wenn ihr jetzt jemand sagen würde, dass sie keine Kinder bekommen kann würde sie keinen Sinn mehr in ihrem Leben sehen...

Ich bin nur ganz still geworden und wusste nichts mehr zu sagen! Ich habe solche schreckliche Angst! Und ich muss doch endlich lernen! So geht das nicht weiter!!!!!!!!

Bin ganz traurig!

Sorry, jetzt heul ich schon wieder rum, dass wollte ich gar nciht mehr tun!!!!

Richtig schön, dass es euch gibt....

GLG

Hey ihr allle

@ kadine: Herzlich willkommen hier bei uns, na die Stange wird voller. Das is schön. Immer drauf dann wirds n großer Gackerchor.:D

@ all: Hab jetzt nich die Zeit alles zu lesen, hole das morgen nach, aber ich hatte vorhin n tolles Erlebnis. Mein Schatz un ich haben so über Kinder geredet und ich hab gesagt das es mein Wunsch ist 2010 unser erstes Kind zur Welt zu bringen, is halt ne schöne runde Zahl. Er meinte "okay dann zeugen wirs dann in 2010, dann kommt es dann noch in dem Jahr zur Welt. So Dezember 09 Pille absetzten und dann über die Feiertage schon mal Anlauf nehmen." HURRRRRRRRRRRRRRRRRRRRAAAAAAAAAAAAAA!! Jetzt sind wir uns einig geworden. Ich freue mich so. Es sind jetzt definitiv noch genau 2 Jahre. Hab momentan rote Woche. Und ab Sonntag nehm ich die Pille wieder. Also in zwei Jahren genau heist es dann "Goodbye Pille":D:haufen::dance:.

Und wenn ich mal so denke wie schnell die letzten zwei jahre rum gegangen sind, und was ich in den kommenden zwei Jahren noch vor mir habe, dann ist das garnich mehr so lange. Man wie bin ich heute so glücklich.

GAAAAANZ lieben Gruß *glöckchen*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.