Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ja, und das Warten auf einen langersehnten Wunsch und ihn sich dann nach gewisser Zeit zu erfüllen ist ja irgendwo auch schön. Je länger man sich auf etwas freut, um so größer ist die Freude dann ja auch bei der Erfüllung :)

Wann bist du denn fertig mit deinem Studium? Sieht es da Arbeitsmarkttechnisch denn so schlecht aus oder gibt es da einfach so viele Absolventen das die Konkurrenz so groß ist?

Ich bin 19 und wäre dann nächstes Jahr wenn wir anfangen würden zu Üben 20 sodass ich , falls es relativ schnell klappen würde, eben Anfang 20 wäre wenn der kleine Wurm kommt :) Ich könnte mir nicht vorstellen, erst nach dem Studium und dann eventuell noch einigen Jahren Berufserfahrung ein Kind zu bekommen, da is man unter Umständen ja dann schon locker Anfang 30. Wie klappt das denn bei euch mit Kind und Studium? Was macht dein Freund? (falls ich zu viel Frage sag einfach Bescheid, mich interessiert das nur deswegen so sehr, weil ichs ja so in etwa auch vorhabe :) )

17 Jahre ist aber wirklich noch ziemlich jung, aber wenn sie das wirklich gut hinbekommt kann sie stolz auf sich sein. So früh ist das sicherlich wirklich nicht einfach..

Dann fängt Emilia bald an zu laufen oder tut sie das schon? Ich hab jahrelang bei einer Freundin auf ihr Baby aufgepasst, das hat sich jetzt leider erledigt weil die kleine Maus zu groß geworden ist und bis spät Nachmittags im Kindergarten ist, aber am meisten genossen habe ich mitzuerleben wie sie täglich Fortschritte macht und die Welt entdeckt. Aber als sie anfing zu laufen wurde es stressiger :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell nur Fragen, ich bin auch immer neugierig :P

Also ich werd im Dezember meine Dipl.Prüfung ablegen und dann meine dipl.Arbeit an melden - 9 Monate später muss ich dann fertig sein.

So lang ist es also nicht mehr...

Ohne Dr. ist es als Biologie halt schwer... Aber mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück.

Mein Freund ist Justizvollzugsbeamter.

Blöde Arbeitszeiten, aber sicheres Gehalt. Dadurch können wir auch nur mit seinem Gehalt + BaföG auskommen.

Bevor ich mit Emilia schwanger wurde, hatte ich schon fast alle Scheine.

Die Familie meines Freundes unterstützt uns super und so hab ich immer jemand der für Emilia da ist, falls ich zur Uni oder lernen muss und Emilia nicht in die Krippe kann.

Außerdem haben wir für Emilia einen Platz in einer ganz tollen Krippe und durch all das, klappt Studium + Kind bei mir super.

Wie ist es denn bei euch? Was macht dein Freund und hättet ihr dann jemanden, der euch unterstützen könnte?

Emilia läuft schon seid sie 12 Monate alt ist. Sie ist dafür nie gekrabbelt. Und auch mit dem Reden ist sie schon sehr weit. Sie hat halt täglich andere Kinder um sich, da lernt man viel....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Dezember ist wirklich nicht mehr lange, da wünsch ich dir viel Erfolg :)

Habt ihr für Emilia schnell einen Krippenplatz bekommen oder musstet ihr lange darauf warten? Sie ist ja in der Krippe bestimmt auch mit älteren Kindern zusammen, dass sie da schnell dazu lernt glaub ich gerne :P

Ja, Unterstützung ist wichtig und wäre bei uns Gott sei Dank auch gegeben, sowohl von seinen als auch von meinen Eltern, die wären da sehr flexibel sodass das Betreuungsproblem wohl gelöst wäre.

Mein Freund arbeitet zur Zeit auf 400 Euro Basis da er sich nach dem Abi noch nicht ganz sicher war, was er machen will. Inzwischen weiß er aber, das er studieren möchte und wird wohl auch zum nächsten Jahr anfangen. Wir dachten uns, dass wir bis zu unserem Studium beide auf jeden Fall was auf die Seite legen wollen damit man auch für Notsituationen gewappnet ist. Wir würden kein Bafög bekommen, würden während unseres Studium aber finanziell von unserer Familie unterstützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

promovieren möchte ich aber eigentlich nicht..... Deshalb kann ich jetzt einfach nur mal abwarten....

Sag mnir bescheid, wenn du ne Alternativegefunden hast, ich wollt eh noch nie promovieren ;) Vor allem macht sich die Angst breit, dass ich für die Jobs, die ich gern hätte nachher überqualifiziert bin, wär lieber n kleines Licht mit ner glücklichen familie als ne Karrierefrau... Wieso musste ich nur ausgerechnet Bio studieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jara und Julchen: NMT Ende nächste Woche:eek: Daumen sind gedrückt! Wie fühlt ihr euch denn?

Huhu amelie,

ich hab kein UL-Ziehen mehr und bin iwie der Meinung, dass das bis jetzt immer mehr als eine Woche vor NMT wieder los ging (nach kurzer Pause nach dem Ziehen vor und bei ES) und meine Brustwarzen sind schons eit gestern total empfindlich, darf keiner mehr ran, nicht mal das Handtuch nach dem Duschen ;) Aber ist doch eh noch viel zu früh um IRGENDWAS zu merken, oder? Von daher, denk ich noch immer Pillennachwehen (Ist ja erst der 3. Zyklus danach)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darki: Hier steckst Du also - hab Dich ;)

@all: :eek: So viele Neuzugänge! Herzlich Willkommen auch von mir :)

@kaba: :( Ich hab Dich nicht lange gekannt und kenn auch nicht Deine Geschichte, aber ich hoffe, dass ich Dich irgendwann wieder lesen kann, wenn es Dir wieder besser geht bzw. es die Umstände zulassen. Alles Liebe und Gute für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Julchen, ich drück dir die Daumen

Als wir Jonah geplant haben, war es absolut nicht unbedingt der beste Zeitpunkt, ich war mitten im Referendariat... aber der Wunsch war so groß und wir haben uns gedacht man lebt doch nur einmal und haben es einfach drauf ankommen lassen. Rückblickend war es ne gute Entscheidung, ich würde es immer wieder so machen. Ich glaube, dass es nie einen perfekten Zeitpunkt gibt, irgendwas spricht doch immer dagegen...ich könnte 1000 Gründe dafür finden, dass wir es ab April noch nicht wieder probieren sollten...aber wir machen's trotzdem, weil wir uns ein Geschwisterchen für Jonah wünschen... na ja, aber sinnvoll ist es wohl, einen einigermaßen guten Zeitpunkt abzupassen, deshalb warten wir ja auch noch bis April...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das ist dann wohl eher irgendwas reininterpretiertes, was ausnahmsweise mal zufälkig gestimmt hat, oder?! ;)

Ich würd sagen abwarten...Ich freue mich immer von solchen Anzeichen zu lesen, aber sage ungern, dass das doch total tolle Anzeichen sind, dass es bestimmt geklappt hat.... Die Enttäuschung ist einfach zu groß, wenn es nciht klappt. (War ich doch nach meinem Traum so sicher, dass Jara ss ist...) Außerdem glaube ich, dass der Körper einen in der Zeit des KIWU am meisten veräppelt....

Trotzdem ist es bestimmt wichtig positiv zu denken und die Schmerzen in der Brust sind auf jeden Fall positiv zu bewerten (Anstieg Progesteron (für die Einnistung des Krümelchen wichtig)), wenn auch kein 100% sicheres Zeichen!!!

Ich drück euch auf jeden Fall die Daumen und hoffe SO SEHR, dass es klappt!!!

@all: Wünsch euch auch ein schönes WE!!! Momentan ist ja leider keiner on...Wo ich doch Zeit hätte ein bisschen zu quatschen:(

@Jara: Und Aihlas Countdown????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aihals 15 Tag wenn ich auch etwas später heute erst on bin aber ich hab es nicht vergessen :D tja auch wenn die Jara nun 30 ist hat sie noch ein gutes Gedächtnis :D:D:D

Wünsch euch noch nen schönen Abend und bis morgen......:xyxwave:

Vergesst nicht das Licht auszumachen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das Licht noch nicht aus, kommt ja vielleicht noch jemand :D

Und sonst vertreibe ich mir hier selber die Zeit..... Denn meine Nachbarin bekommt heute Nacht vielleicht ihr 2. Kind (viele Anzeichen sprechen zumindest dafür) und bis ihre Mutter hier ist, werde ich dann auf ihren Sohn aufpassen.

Bin gespannt, ob es wirklich bald los geht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Guten Abend an alle

Ach ist das Schön zu hören, dass es machbar ist Studium und Kind zu kombinieren.

Ach man am liebsten würde ich ja sofort. Aber es heißt nun mal warten.

Naja vertreibe ich mir halt hier bei euch die Zeit.

@red-butterfly na da bin ich auch mal gespannt, ob es bei deiner nachbarin bald losgeht.

VLG lia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

da bin ich auch mal gespannt was aus der Nachbarin heute Nacht geworden ist.

@Lia ich kann dich total gut verstehen, geht mir gerade genauso. Mir fällt das Warten auch schwer, aber ich denke auch das Jette recht hat und man sich irgendwann umso mehr freut.. Hatte darüber nur vor einigen Stunden eine schlimme Auseinandersetzung mit meinem Freund und bin jetzt ein bisschen traurig..

Hoffe euer Samstagabend ist schöner als meiner :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.