Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

N'Abend Mädels!!!

@Aihla: Na, so ein Allround-Kissen hätt ich auch gern!

:D

@Julchen: Kann da Amelie nur zustimmen!

Ist echt ne super Sache, das Tempimessen.

Muss aber jeder für sich sehen, ob man damit klarkommt.

Beim Auswerten helfen dir bestimmt viele hier!!!

@all: Schönen Abend noch und schlaft gut!

*Licht aus*

*Lichtan* Guten morgen an alle wünsch euch nen schönen Tag haben gestern bis um 18 Uhr an dem Häuschen gebastelt es fehlt noch einiges aber ich wollte zu meinem Kind das bei meinen Eltern untergebracht war........und zudem waren es um 18 Uhr nur noch 2 °C und mir war soooooooooo kalt.

@Engelchen schick Dir später die PN hab Dich nicht vergessen :kuesschen:

Guten Morgen!

Oh Jara, das hört sich wirklich schweinekalt an. Wie unangenehm!!

Mich hat hier heute morgen auf der Arbeit direkt schon ne super mail erwartet. Ich hab gestern eine Million an die falsche Bank überwiesen :o

Mal schauen, was mein Chef heute dazu sagt ....

Oh, Jara ist schon wieder weg, schade!!

Bearbeitet von Aihla

Morgen Mädels,

habe heute morgen zum 1. Mal die Tempi gemessen und was denkt sich mein Körper da? Na wenn die heute damit anfängt muss wohl ZT1 sein... Von nix auf gleich und ohne irgendwelche Anzeichen war dann die Mens da. Ein gutes hats: Exakt so viele Tage wie der letzte Zyklus!

Am WE wird mir Tempi messen sicher schwer fallen, da muss ich mir ja extra n Wecker stellen :(

Aihla: Meine Güte, was machst denn du für Sachen??? :eek:

Ich friere, Zeit dass ich zur Arbeit komm, hier sinds nur 17 Grad in der Bude.

Da will ich lieber nicht dran denken.

Wir haben unsere Heizung nicht zeitlich gesteuert. Als wir die haben einbauen lassen hat unser Heizungsbauer gemeint mittags das hochfahren würd mehr Energie verbrauchen, als eine konstante Temperatur zu halten.

Wir haben aber auch ERdwärme und Fußbodenheizung. Weiß nicht wie es für Gas oder so ist.

von 17 auf 20 Grad heizen ist noch ok, wenns noch kälter wir zwischendrin macht das auch keinen sinn mehr mit dem zeitlichen. Allerdings ists hier so schlecht isoliert, dass wir alle Heizungen rund um die Uhr auf 5 stehen haben müssten um zwischen 20 und 21 Grad zu haben, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dann noch Energie sparen kann... Die Wärme schleicht halt ne Runde kurz durch die Zimmer und verpieselt sich dann sofort nach draußen ;)

Guten morgen ihr Hühnchen :D

-1 Grad hatten wir, als ich aus dem Haus bin. So fängt der Tag nicht gut an!

@julchen: Tempi messen wird dir echt viel über deinen Zyklus aussagen. Aber nur, wenn du dich an die "Regeln" hälst. Auch am We!

Bei mir hat das Tempi messen, Zykluskontrolle durch Ultraschall + Hormonstatus über den gesamten Zyklus immer übereingestimmt.

Werd mich auch mal an die Arbeit machen, ist schon spät genug.....

Moin Mädels!

Mir ist Gott sei Dank nur auf dem Weg zur Arbeit kalt...auf Arbeit funktioniert die Heizung mal...gab auch schon andere Zeiten :rolleyes: und daheim haben wir ne Gasetagenheizung, die gesteuert ist, so dass sie vor dem Aufstehen und vorm Nachhausekommen anspringt, damit wir es schön warm haben :D

@Julchen: Wohnt ihr auch in nem Altbau? Wir haben nämlich ne riesen Gasrechnung, weil die Wärme immer nach oben steigt (und über uns ist nur das unisolierte Dach) :(

@meike: Wie gehts Dir heute? Gibt es Neuigkeiten? Stell mir Deine Situation grad richtig schwierig vor...wohnt ihr jetzt noch zusammen, oder konntest Du zu Deinen Eltern oder ner Freundin "flüchten". Grundsätzlich find ich es ja schon gut, dass Dein Freund seine Fehler eingesehen hat - manch anderer Mann würde da ganz anders reagieren - aber wie Du schon sagtest, musst Du sicher ersteinmal Abstand nehmen um Deiner Gefühle bewusst zu werden *drück Dich*

@Tempimessen: Klingt das jetzt blöd, wenn ich sage, dass ich mich da gar nicht so reinsteigern will :confused: Wenn ich die Pille absetze, rechne ich eher wie bvei Julchen, dass mein Körper hormonell Achterbahn fährt. Und wenn ich dann nen regelmäßigen zyklus hätte, würde ich vielleicht mit diesen REchnern aus dem I-Net meinen Eisprung errechnen und dann auf gut Glück versuchen...alles andere würde mich völlig stressen glaub ich *grübel*

Ach übrigens, um Euer Thema von gestern aufzugreifen: Ich nehme ein BauchBeinePo-Kissen :P

Huhu ihr beiden

also MICH stresst es gerade null komma nix Ahnung zu haben, was in meinem Körper vorgeht und wann ich wieso mit welchen Wehwehchen oder so rechnen muss. Ich mach das garnicht in erster Linie zur Familienplanung (ich sag mal, wenn man alle 2 Tage übt verpasst man ja eh den richtigen Moment nicht :cool:), dafür höchstens nur um zu wissen, wann ich testen könnte. Von daher ist Tempi messen ja nicht gleich reinstigern, oder? *ganzliebguck* Aber wochenlang jeden Moment seine Tage kriegen zu können ist stressig! Die letzten 3 Tage bin ich im Büro schon aufgefallen, weil ich alle 30 Minuten aufs Klo gerannt bin :D Und so wies heute morgen losging, wär der Weg aufs Klo schon zu weit gewesen um keine Flecken auf der Hose zu hinterlassen :eek: - da weiß ich doch lieber wann ich etwa mit der Flut zu rechnen habe. Außerdem wüsste ich auch gern wenn in meinem Körper was nicht bestimmt bevor ich jahrelang übe und mich wundere, nicht schwanger zu werden. So, genug der Pro-Tempi-Mess-Predigt :D Das soll auch bitte, bitte jeder für sich entscheiden, wollt nur nochmal die Gründe erläutern wieso ich mich jetzt dafür entschieden hab! Außerdem bin ich eh n Kontrollfreak :D Aber who knows, vielleicht macht mich auch das verrückt, wenn ichs ne Weile mache, dann hör ich wieder auf - ausprobieren :)

Übrigens herrscht bei mir vielleicht gar kein Hormonchaos, die letzten beiden Zyklen waren beide exakt 37 Tage - bissl lang, aber regelmäßig. Und beides mal 1 oder 2 Tage vor der Mens ne SB - ich hab schon was gelernt über meinen Zyklus und weiß es nächstes mal schon genauer YEAH

Nachkriegsbau, das Schlimmste was es gibt, zusammengekloppt aus allem was sie gerade finden konnten. Gasetagenheizung ist toll, WENN die Heizkörper aufeinander abgestimmt ist. Bei uns ist der im Referenzraum viel zu klein, wenn wir da Solltemperatur 20 Grad einstellen, muss das arme Dingen rund um die Uhr durchbollern und in den anderen Räumen wirds viel zu heiß... Der Vermieter hat das nen Garten- und Landschaftsbauer machen lassen, der null Ahnung vom System hat (Aussage: Der Heizkörper reicht, weil in meinem Wohnzimmer reicht der auch")

Bearbeitet von LittleSimba

Morgen zusammen!

Hier scheint grade so schön die Sonne, daß ich glaube, ich setzt mich gleich auf einen Kaffee in mein Lieblingscafé und mach da ein bißchen war an meiner DA - ich krieg hier schon wieder nix gewuppt :rolleyes:

@ Julchen: ist doch super, ein regelmäßiger Zyklus - damit kann man ja arbeiten : )

@ aihla: Du machst ja Sachen!! :lol: Soll ich Dir mal meine Bankverbindung geben? :P

Hätte ich nen einigermaßen regelmäßigen Zyklus, oder überhaupt irgendeine Form von Zyklus :rolleyes: würde ich das auch nicht machen.

Bedeutet schon weniger Stress und weniger Hibbellei (man lernt jedoch seinen körper gut kennen)

Aber ich hab vielleicht einmal im Jahr nen ES und wenn man den dann verpasst, ist das echt ziemlich blöd.....

Wir haben unsere Wohnung zum Glück erst im Sommer super gedämmt.

Das merkt man sofort!

Wir wohnen auf einem restaurierten Bauernhof und heizen komplett mit Holz.

Das gibt schön warm.

Versteh ich gut, butterfly... ich hab das Temperaturmessen auch bloß ausprobiert, weil ich wissen wollte, wie oft ich überhaupt noch so ovuliere...

ich hab manchmal so Schiß, dass ich den Zeitpunkt verpasse, wo es noch einigermaßen mühelos funktionieren würde :(

Wie kommt das denn bei Dir, hast Du PCOS?

Es ist doch heutzutage völlig normal, dss Frauen eher später Kinder bekommen.

Und mit 33, 34, 35 wirst du bestimmt noch keine Probleme haben.

Jetzt kommt erstmal die Spirale raus und dann wirst du sehen, dass bestimmt alles noch super läuft!

Nein ich hab kein PCOS. Dafür gibt es keinen Namen :rolleyes: Bei mir sind einfach alle Hormone im grenzwertigen Bereich. Und nehm ich Medis für das Eine, verschlechtern sich andere Werte.

Außerdem hab ich seid Geburt nur einen Eierstock und die Eizellen des Verbliebenen sind nicht so wie sie sein sollten und deshalb springen sie oft erst gar nicht.

Aber es hat zweimal (SS) einmal (gesundes Kind) geklappt und vielleicht haben wir ja nochmal das Glück!

Und bei euch wird es auch bei allen klappen :D

N'Abend Mädels!!!

@Aihla: Na, so ein Allround-Kissen hätt ich auch gern!

:D

@Julchen: Kann da Amelie nur zustimmen!

Ist echt ne super Sache, das Tempimessen.

Muss aber jeder für sich sehen, ob man damit klarkommt.

Beim Auswerten helfen dir bestimmt viele hier!!!

@all: Schönen Abend noch und schlaft gut!

*Licht aus*

Huhu Engel:) Schon so lang ncihts mehr von dir gehört! Wie gehts dir?

Mich hat hier heute morgen auf der Arbeit direkt schon ne super mail erwartet. Ich hab gestern eine Million an die falsche Bank überwiesen :o

Mal schauen, was mein Chef heute dazu sagt ....

UPS...1 Millionen...Kein Pappenstiel!!! Ach und herzlichen Glückwunsch zur 3 vorne!!!

Morgen Mädels,

habe heute morgen zum 1. Mal die Tempi gemessen und was denkt sich mein Körper da? Na wenn die heute damit anfängt muss wohl ZT1 sein... Von nix auf gleich und ohne irgendwelche Anzeichen war dann die Mens da. Ein gutes hats: Exakt so viele Tage wie der letzte Zyklus!

Am WE wird mir Tempi messen sicher schwer fallen, da muss ich mir ja extra n Wecker stellen :(

Ach Julchen, jetzt gehts dann aber los:) Ich drücke weiterhin meine Daumen!

Hätte ich nen einigermaßen regelmäßigen Zyklus, oder überhaupt irgendeine Form von Zyklus :rolleyes: würde ich das auch nicht machen.

Bedeutet schon weniger Stress und weniger Hibbellei (man lernt jedoch seinen körper gut kennen)

Aber ich hab vielleicht einmal im Jahr nen ES und wenn man den dann verpasst, ist das echt ziemlich blöd.....

Wir haben unsere Wohnung zum Glück erst im Sommer super gedämmt.

Das merkt man sofort!

Wir wohnen auf einem restaurierten Bauernhof und heizen komplett mit Holz.

Das gibt schön warm.

Darf ich fragen, wie es mit dem SS-werden dann geklappt hat? Bei mir siegts ja auch so aus und ich habe richtig große Angst, dass ich gar nicht ss werden kann!!! Umso mehr freue ich mich gerade bei Frauen, bei denen es geklappt hat, obwohl es eher unwahrscheinlich war!!!

Hallo!!!

@Amelie: Danke, mir gehts gut!

Und selbst?

Bin leider momentan sehr selten hier, da viel auf Arbeit los ist!

Aber ein paar Minuten am Tag schaffe ich es mal reinzuschauen!!! :)

@Julchen: Na das is ja ein Ding! :D

Dein Körper bemerkt ja Alles!

@Vitke: Nö, muss doch jeder so machen, wie es ihm gefällt. Bei den E-Rechnern ist es glaube ich nur so, dass der immer ca. 4 Tage mit fruchtbar und sehr fruchtbar vorgibt, aber er kann natürlich nich so erkennen, wenn sich der ES mal verschiebt. Dafür sind die Tempi-Methode oder Ovus besser.

Aber schau einfach, mit was du am besten klar kommst!

Nur, bloß nicht stressen! :D

@Jara: Ja, Dankeschön!

Keine Eile!!!

@all: Wünsche euch einen schönen Tag!

@Julchen: Na das is ja ein Ding! :D

Dein Körper bemerkt ja Alles!

Hihi, scheint so!

Aber jetzt möchte ich, dass ich auch alles bemerke was mein Körper so treibt, der böse ;)

Und wer weiß wie ich so ovuliere und ob ich ovuliere, hab im Forum glaubs chon öfter gelesen, dass das bei langem Zyklus schon mal schief läuft und meiner scheint immerhin stolze 37 Tage lang sein. Also heißts ab heute auch am WE um halb 7 den Wecker stellen :(

So, jetzt mach ich aber mal Feierabend!

Einen wunderschönen guten abend ihr Lieben!

Ich habe jetzt einen neuen Zeitpunkt an dem es aus der Warteschleife rausgeht...März/April 2010...das klingt schon mal besser als "August oder auhc später" :D:D:D

SO jetzt muss ich mal erkältungstee kochen...bin irgendwie total verschnupft, nase ist schon ganz wund...:(

Blödes wetter....

Danke Engel :)

Ja Julchen, das is echt nich mehr so lange :) Aber weißt ja wie ich denk, lieber gestern als morgen ;) Aber jetzt bin ich mal nicht unzufrieden

37 tage sind nicht zu lang, va nach absetzen der pille nicht. Ich hab ein halbes jahr die pille genommen, und danach hatte ich eine Zyklus von 34 tagen. (vor pille weiß ihc nich, hab ich nie so genau drauf geachtet :rolleyes:), na und Du hast die pille viel länger genommen, da find ich 37 tage super...manche mädels brauchen monate bis überhaupt wieder was passiert!

Und bei mir wars dann acuh so dass sich der Zyklus noch etwas verkürzt hat...jetzt sind es zwischen 29-32 Tagen...bei dir wird der auch ncoh kürzer!!!!!

Was macht ihr dnen heut noch so?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.