Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Ich trag auch Contactlinsen. Aber meine Pille liegt neben unserem Bett (naja, ich hab noch ein eigenes in meinem Zimmer, aber da schlaf ich fast nie :D ), ich nehm sie immer vor'm schlafen gehen, aber manchmal liegen wir schon früher und sehen fern und wenn ich dabei einschlafe und er mich nicht weckt und erinnert, passiert es schonmal...

Gegen einen Unfall hätte ich auch nicht viel, aber wie gesagt, mit Absicht gegen den Willen von meinm Schatz mach ich das auch lieber nicht. Außerdem hätte ich auch ein Angst, dass er das durchschaut, weil er vielleicht schon gemerkt hat, wie ich immer Herzchen in den Augen habe, wenn ich irgendwo ein Baby oder Schwangere sehe. :hearts:

Aber meinen Freund finde ich in letzter Zeit doch etwas komisch. Er hat jetzt angefangen, mehr Geld zu sparen und will mit dem rauchen aufhören und so... Ich denk mir natürlich sofort, dass er ja vielleicht auch schon an sowas denkt (denn Geld und gesunde Lebensweise sind ja keine unwesentlichen Faktoren beim Kinder kriegen und ich hab ja auch schon paar mal gefragt, wann er denn so Kinder will, aber da hat er auch nicht so richtig was zu gesagt), aber vielleicht hat es ja auch andere Hintergründe und ich bin nur etwas zu versessen auf diesen Gedanken, er antwortet auf Fragen auch immer etwas schwammig, wenn ich zum Beispiel frage, ob er auf was Bestimmtes spart, weil ich erst dachte, vielleicht will er ja einen dieser tollen Flachbildfernsehen oder neuen PC oder irgendwas, aber dazu meinte er "Nee". Komisch...

Wie habt ihr das denn gemacht mit dem Gespräch darüber, wann es so weit sein soll? Ich krieg sowas irgendwie wenn überhaupt nur so scherzhaft hin und bekomme dann natürlich auch nur eine scherzhafte Antwort und trau mich aber nicht da ersthaft nachzuhaken... :(

Moin moin!!!!

@ boena: Habt ihr denn schon alle Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen und könnt eurem Ereignis "entspannt:D"entgegensehen, oder habt ihr noch arg Stress???? Wünsch euch auf jeden Fall, dass es ein besonders schöner Tag wird!!!

@ Lovecat: Also mein erstes richtiges ernstes Gespräch ist so zustande gekommen, dass ich ernsthaftdachte ich sei schwanger..... (Umstände etwas kompliziert....konnte eine Zeit lang die Pille nicht nehmen, haben uns auf die Tempmethode verlassen und meine Mens kam einfach nciht!!!!(So bin ich überhaupt zu diesem Forum gekommen;)) auf jeden Fall musste ich das Thema zu diesem Zeitpunkt ja einfach ansprechen...und so kam es dann!

Klar wäre es dann so gewesen, hätte mein Freund mich unterstützt, wo er nur kann und sich auch gefreut, aber jetzt schon planen ....da kommt er plötzlich ins grübeln, obwohl wir eigentlich auch den Sommer 2008 als offiziellen Übungsbeginn ins Auge gefasst haben....Spreche das Thema jetzt auch nicht mehr soooo an...Aus Angst er könnte seine Meinung ändern! Und wenn nicht;)..Hey sommer 2008 wäre doch super!!!! Ein paar Leutchen hätten wir ja schon zusammen;)

Wünsch euch was!!!

@ amelie: Ja, ist eigentlich alles fertig. Halt nur noch so Kleinigkeiten: Stola bügeln, Schuhe weiter einlaufen, planen wer bei wem im Auto fährt, Schmuckband für die Kirchenhefte kaufen und diese dann drucken und fertig machen, im Restaurant die Reservierung bestätigen lassen... ich glaub das ist es. "Arbeit" haben wir dann nur noch Freitag nachmittags wenn wir den Raum für die Feier nach der Kirche herrichten.

Meine größte Panik ist dass ich krank werden könnte. Bin heut etwas kalt geworden.

Ach, was ich in der TO-DO-Liste vergessen hab: Beim lieben Gott so ein Wetter wie heute für nächsten Samstag bestellen ;-)

gehen bei euch die smilies eigentlich auch nicht? hab seit gestern probleme. auch in die obere leiste komm ich nicht rein

@Lovecat

Zum Glück musste ich meinen Freund nicht zum Kind überreden:D

Er hatte vor mir eine Freundin, die hochschwanger war, als er sie kennenlernte. Er war dann mit ihr zusammen, bis die Kleine 6 Monate alt war. Ich glaube das hat ihn geprägt. Er möchte am liebsten sofort Kinder bzw. erstmal eins;)

@Clara

Nicht traurig sein! Ich hoffe für uns alle, dass die langersehte Zeit ganz ganz schnell da sein wird!:cool:

Sagt mal, seid ihr eigentlich auch im Studi-Verzeichnis angemeldet? Sind ja einige Studenten hier;)

Guten Morgen Mädels....

Ja Wetter ist mal wieder ein Traum!!!! Und was darf ich tun?? KLar: Lernen!!! Der Startschuss für das Lernen für die Abschlussprüfung ist gefallen!!! Problem....Hab bis jetzt trotzdem noch ncihts getan:)

Allgemeine Antriebslosigkeit, was das betrifft!!

@ boena: Also ich wünsch euch dann mal, dass das Wetter auch wirklich so bleibt;) Wär dann ja wirklich ein Traum! Heiratest du denn richtig in weiß???? *neugierig bin*;) Ich würd auch so gerne heiraten!!! Also würd mein Schatzi mich fragen, ich würde das JAAAAAAAA nur so hinausschreien!!!!

Mein absoluter Traummann!!! Einen anderen will ich gar nicht!!!!!

Danke für die Antworten auf die Frage, wie ihr das mit euren Männern ausgemacht habt. ;) Mein Schatz wollte früher auch schonmal ein Kind mit einer anderen, das war aber wohl irgendwie eine ganz komische Geschichte, beide sehr unvernünftig, glaube ich. Daher denke ich mir, dass er ja vielleicht jetzt/demnächst auch mit mir wollen würde. Wir sind ja immerhin schon eine Weile zusammen. Aber andererseits habe ich auch Angst zu fragen, weil wenn er dann "nein" sagt, mache ich mir bestimmt die ganze Zeit über einen Kopf warum er mit der damals wollte (die waren ja nichtmal wirklich zusammen, vielleicht 2 Wochen oder so und die wäre wohl in der Zeit auch nicht sehr wählerisch gewesen, was den Erzeuger anging, ist da wohl bei mehreren mit der Sache angekommen... ach, total blöd aber schon lange her) und mit mir nicht. Ist das jetzt total dumm von mir oder versteht das jemand? :confused3:

Ich bin auch beim StudiVZ angemeldet. Sind ja schon einige von euch auch da, vielleicht will mir ja mal eine ihren Namen per PM schicken oder meinen erfragen. :D

boena: Ich wünsche dir auch schonmal eine schöne Hochzeit und gutes Wetter! :)

@clara1984: Hey, dann hibbeln wir halt zusammen dem Hibbeln entgegen! Wir starten aller Voraussicht nach auch erst im September 2008 wieder. Wenn es dann genauso schnell klappt wie beim ersten Mal, ist Linus gut 2 Jahre bei der geburt des zweiten Kindes und die Geburtstage fallen nicht in denselben Monat.

@boena: Ich wünsche Dir alles Gute und viel Spaß bei Deiner Hochzeit. Bei uns war damals schlechtes Wetter vorhergesagt, und dann hätte ich fast noch einen Sonnenbrand bekommen. ;) Aber sehr windig war es. Daher haben wir nicht viele Fotos mit dem Fotografen draußen gemacht. Genieß die beiden Tage. Sie gehen so schnell vorüber.

Hallo ihr Lieben....

@ Clara: Ich möchte unbedingt Psychologie studieren;) oder Sozialpädagogik!!!Werde mich auf beides bewerben, in der Hoffnung, dass ich überhaupt etwas bekomme!! Bleibt wohl abzuwarten!

@all: Wissen eure Freunde eigentlich, dass ihr hier angemeldet seid? Also meiner weiß das nicht, der würde auch einen derartigen Anfall bekommen....Wenn er wüsste, dass ich hier über so private Dinge schreibe!!! Oh mein Gott!!!!!

Wünsch euch was

Ganz liebe Grüße!

...Deswegen habe ich wg. dem Studivz so ein schlechtes Gefühl! Nicht wg. euch, sondern wegen der Sache an sich!!!

Ihr nicht?

Das sind nur meine Gedanken, ich weiß nciht, ob ihr der gleichen Meinung seid!!!!

Ich find nur so schön hier so stumpf - in dem Wissen anonym zu sein - schreiben kann was einen beschäftigt, auch wenns irgendwie mal peinliche Sachen sind.....

hey mädels

also mein Freund weiß das ich hier angemeldet bin was ich schreibe weiß

er gott sei dank nicht.

Da würd er wohl auch Amok laufen. Aber hey Niemand darf darvon wissen das wir tatsächlich schon Basteln wollen in einem Jahr und das wir ausziehen wollen im Nächsten Jahr.

Und um dicht zu halten finde ich es klasse euch zu haben

*alle mal knuddel*

Bei mir ist das so wie bei Yuna: Mein Freund sitzt sogar oft neben mir. Aber er darf nichts lesen, zumindest nicht in dieser Rubrik (irgendwelche lustigen Seiten hab ich ihm schon mal gezeigt).

Zum Thema StudiVZ: Ich gehe davon aus dass alle hier wissen dass viele von uns nicht mit ihren Freunden so über den Kinderwunsch sprechen (können) und deshalb auch hoffentlich keiner im StudiVZ nen Pinnwandeintrag hinterlässt der darauf hinweist.

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag!

Mein Freund weiß auch, dass ich hier angemeldet bin und fragt immer mal:"Schatz, bist du wieder im Elternforum unterwegs ?" Ich glaube, er findet das süß!;)

Wegen dem StudiVZ: Ich habe keine Probleme damit, euch meinen Namen zu nennen. Es gibt auch schon eine Gruppe "Adeba-Mädels". Bin da auch drin. Habe gesehen, dass man Gruppen für andere Freunde im VZ verbergen kann.

Liebe Grüße,

Sabrina

Hey Mädels,

war heute mal wieder Babysitten. Ich hab mit der Kleinen einen Spaziergang im Wald gemacht. Hab sie in so einem Tragesack vorn getragen und nach 20 Minuten war die Maus eingeschlafen. Man, ist das ein tolles Gefühl, wenn sich so ein kleines Wesen so wohl bei einem fühlt! Und auch diesen Grinsen und Glucksen wenn ich sie begrüße :o

Mein Freund weiß auch dass ich hier angemeldet bin. Das findet er leider nicht so toll, weil er Angst hat dass ich ihm dann noch mehr in den Ohren liege *g* (wobei ich mich gerade ganz doll zurückhalte!) Ohne euch wär das wirklich schwierig! Da sollte er euch eigentlich dankbar sein.

Yuna hatte ja schon geschrieben, dass bei ihnen im Umfeld noch niemand etwas vom KiWu erfahren soll. Wie schaut es sonst so bei euch anderen aus?

Bei mir weiß eine Freundin dass ich es mir zumindest vorstellen könnte noch während des Studiums einen Krümel zu bekommen und die Mama von der Kleinen die ich babysitte weiß von meinem konkreten Wunsch. Sie ist auch noch Studentin und ich verstehe mich wirklich super mit ihr :)

Bin übrigens auch im StudiVZ. Hat vielleicht schon eine von euch eine Liste mit anderen Adebalern? Dann kann man ja einfach die verschicken und es muss nicht jeder eine PN schreiben.

@ Amelie

Weiß nicht ob ich das in dem anderen Thread schon geschrieben hab..

Wenn du irgendwelche Fragen zum Psychologiestudium hast kannst du mich gerne löchern.

Ich finds nicht soo schwierig. Ist halt einiges zu lernen, aber wo hat man das nicht? Du hast ja auch geschrieben (oder verwechsel ich dich gerade mit jemand anderem), dass dir Mathe eher liegt, also sollte es mit Statistik für dich auch nicht so schwierig werden.

Wir haben bei un sim Semester übrigens Leute mit einem Schnitt von 2,9, die sind über das Losverfahren reingekommen. Sonst war die untere Grenze nach den Warterunden bei uns im Semester, glaube ich, so bei 1,8 oder 2,0.

@ Boena

Ich drück euch gaaanz feste die Daumen dass ihr morgen ein absolutes Traumwetter habt und dass die Hochzeit wunderschön wird!

Dann wünsch ich euch Allen noch einen wunderschönen Tag!

Hallo Mädels!!!

Ich bin echt froh, dass ihr alle so lieb seid und das es euch gibt!!! Einfach frei sagen zu können, was man sich von ganzem Herzen wünscht ist echt klasse!!!!

@ buttercup: Ne, verwechselst mich nicht;) Nehme das Angebot mit dem Löchern bestimmt auch mal gerne an!!!!;) zum Geburtstag habe ich übrigens schon zwei ganz ganz dicke Schinken geschenkt bekommen. Das eine zum Thema „Klinische Psychologie“ und das andere zum Thema „Wahrnehmungspsychologie“! Am liebsten würde ich meine ganzen anderen Bücher, die ich für meine Ausbildung brauche, wegschmeißen und sofort anfangen zu studieren!!! Bin schon richtig angefangen mit Textmarker zu lesen!!!

Will das natürlich noch nicht richtig lernen, aber ich denke das verschafft mir einen guten Überblick über das, was noch kommen kann!!!! Nur bleibe ich immer gerade da hängen, wo es um biologische Psychologie geht (Aufbau der verschiedenen Nervensysteme bis hin zu den Darstellungen des endokrinen Systems etc.) Das finde ich irgendwie am interessantesten und das bleibt auch sofort hängen

Also kurz gesagt: Ich kanns kaum noch erwarten!!!!

Ja und sonst: Habe gerade Urlaub zum Lernen, aber ich schaff es nicht mir diesen ganzen sinnlosen Müll über kaufm. Rechnungswesen anzueignen!!! Es interessiert mich einfach nicht! Ist ja nicht Mathe in dem Sinne, wie wir das von der Schule her kennen!!!!Es ist so langweilig, da könnt ihr euch wirklich kein Bild von machen!!!

Aber gut, habs ja bald geschafft und dann immerhin schon eine abgeschlossene Ausbildung!

Sag mal eine Sache wollt ich noch fragen: Habt ihr von der Pille auch mal so Nebenwirkungen wie tierische Schmerzen in der Brust etc gehabt? Ich kann seit ein paar Tagen noch nicht einmal meinen BH tragen, auf dem Bauch liegen, oder sonst was!!! Richtig heftig! Kann das wohl davon kommen? Hatte das schon 2 x so ein bisschen, aber nicht in dieser Stärke!!! Seltsam….

Achso und @ boena: Viel Spaß morgen, ich beneide dich richtig!!!!!

Ganz liebe Grüße

Amelie

Die einzigen Nebenwirkungen die ich von meiner jetzigen Pille (Yasmin) habe sind eine reinere Haut und kein PMS ;)

Zwischenzeitig wollte mich eine ehemalige FÄ mal auf Microgynon (wg Kostenübernahme durch KK) umstellen, nach zwei Wochen sah ich aus wie ein Streuselkuchen und hatte übelste Stimmungsschwankungen und nach 3 Wochen hatte ich 5 Kilo mehr auf den Hüften. Dann hat mir meine FÄ eine andere Pille vorgeschlagen: Haut wurde besser, Stimmung nur etwas besser, aber wieder nach 3 Wochen weitere 5 Kilo mehr drauf. Danach hab ich auf die Yasmin bestanden. Da war meine Haut dann auch wieder ok und meine Stimmung auch, nur das Gewicht blieb. Wenigstens hab ich dann nicht noch mehr zugenommen.

Wassereinlagerungen oder Schmerzen in der Brust hatte ich dadurch nie. Letztere wohl aber durch schlecht sitzende Bügelbh's. Das war auf Dauer auch nicht ohne

@Amelie

Biologische Psychologie ist auch das was mir am meisten Spaß macht. War auch meine beste Klausur letztes Semester!

Darf ich fragen welches Wahrnehmungsbuch du bekommen hast? Zufällig den Goldstein? Da kämpf ich mich gerade tapfer durch :)

Ende des WS schreiben wir darinne eine Klausur die nicht leicht wird, bin daher schon etwas am vorbereiten.

@ buttercup: Jo, genau den!!! E.Bruce Goldstein, Wahrnehmungspsychologie Verlag: Spektrum! Allerdings nur die 2.Auflage! Die Bücher sind ja soooo elendig teuer und das war ein Geschenk von ein paar Freundinnen!!!! Aber ich denke zum Einlesen ist das gut genug!!! Ist ja witzig;)

Dann ist das ja wirklich brauchbar!!!!!!

@Amelie

Ich glaube dass die zweite deutsche Auflage auch die momentan aktuelle deutsche ist. Unser Prof meinte wir sollten uns unbedingt die aus dem Jahr 2002 holen, da der Übersetzer einige nützliche Infos mit reingepackt hat, die im Original nicht drinn sind. Soweit ich weiß ist besagter Übersetzer wohl verstorben, weswegen man nicht sagen kann ob die nächste deutsche Auflage wieder besser wird als das Original.

So, und nun mach ich mal weiter mit der Objektwahrnehmung ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.