Zum Inhalt springen

Hoher Puls und leichter Schwindel (24.SSW)

Dieses Thema bewerten


Susi1001

Empfohlene Beiträge

Geht mir grad ein wenig komisch.... wenn ich z.B. was aus einer unteren Schublade rausholen will (nix schweres), dann fängt mein Puls an hochzugehen (130-140) und ich muß erstmal tief durchatmen. Manchmal wird mir auch gaaaaaaaanz leicht schwindelig (also wirklich leicht)... Wenn ich mich hinsetze, geht's dann wieder vorbei und mein Puls normalisiert sich....

Hatte das bisher noch nicht. Kreislauf-Schwierigkeiten hatte ich eher im ersten Trimester (und das in meiner ersten SS, nicht in meiner zweiten). Ist sowas durchaus normal für die 24.SSW?? Oder sollte ich mal meine Ärztin anrufen...?

Gruss, Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist eigentlich normal... Hatte damals meine Ärztin diesbezüglich auch gefragt, schau mal was dein Körper gerade alles leistet. :o

Würde aber, wenn es zu heftig wird, doch mal die Frauenärztin fragen, sie kann dich da sicher besser beruhigen und vor allem handfeste Informationen geben warum das so ist.

Ich möchte meinen, dass liegt daran weil das Herz das Blut schneller pumpt. Genaue Zahlen kenne ich nicht, wie hoch der Puls sein darf aber das kannst du ja mal telefonisch erfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denks mir ja auch. Sorgen machen ich mir auch keine. Ich fands nur ungewöhnlich, weil ich solche Beschwerden eigentlich eher aus dem ersten Trimester und dann vielleicht ganz am Ende kannte... Aber Ihr habt schon recht -- gerade jetzt in diesen Wochen (24.-26./27) verdoppeln die Kleinen ja mal so eben ihr Gewicht - das will ja auch "verarbeitet" werden :rolleyes:

Danke schonmal!

Liebe Grüsse,

Susi

PS: Wieso ist heute eigentlich ständig "Feuerwerk" hier im Forum? Jedes Mal, wenn ich die Maus bewege, geht's los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja...da shatte ich auch. das schlimme war ich musste nicht immer unbedingt wa smachen. es hat gereicht an der kasse zu stehen und zu warten bis man dran kam. da ging mein puls auf einmal hoch und ich dachte ich kipp jeden moment um. meine FA hat mich aber auch beruhigt und gesagt dass es normal sei. die einen haben es schlimmer, die anderen weniger schlimm.

und man sieht ja, haben es beide gut überlebt...;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir grad ein wenig komisch.... wenn ich z.B. was aus einer unteren Schublade rausholen will (nix schweres), dann fängt mein Puls an hochzugehen (130-140) und ich muß erstmal tief durchatmen. Manchmal wird mir auch gaaaaaaaanz leicht schwindelig (also wirklich leicht)... Wenn ich mich hinsetze, geht's dann wieder vorbei und mein Puls normalisiert sich....

versuchs mal mit schwangerengymnastik, soll verhindern, dass dir das blut in die beine sackt und so den schwindel verursacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also liebe leute...ich bin mit bluthochdruck und hohem puls schon in die ss gegangen!!!

bin jetzt in der 6-7 woche

als ich erfahren habe das ich ss bin habe ich meine tabletten umgestellt die bis dato succ waren..sie haben meinen blutdruck unten gehalten und haben den puls ein wenig gesenkt!!!

nun nehme ich presinol...die drückt den druck zwar auch aber ich habe abends auf der couch gesessen und mein ruhepuls war bei 110...es ist unangenehm für einen selber!!!

ich habe dann erfahren das die presinol den puls nach ben drückt das sie bekannt dafür sei..leider ist die presinol aber die einigste arznei die schwangere schon über 50 jahre nehmen!!! wo nichts passiert!

ich versuche dann immer ganz tief ein und aus zuatmen und mich regel recht zu beruhigen und mich zur ruhe zu zwingen!!!

denn wenn man sich da noch rein steigert weil man plötzlich sein herz spürt wie es hüpft wird es noch schlimmer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm.. interessant - ich hatte auch die presinol und wie gesagt auch diesen wahnsinns puls... dachte eigentlich auch immer, dass das herz einfach mehr arbeiten muss um das neue körpervolumen ausreichend zu versorgen und dass es dann auch ganz normal wäre, wenn der puls steigt... dass es auch von den blutdrucksenkern kommen könnte, darauf wär ich jetzt nicht gekommen (wobei ich das gefühl hatte, gegen den blutdruck helfen sie eigentlich nicht ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wird auch öfter schwinflig, aber eigentlich weil ich einen sehr niedrigen blutdruck habe. dafür habe ich aber einen sehr kräftigen puls. ich dachte immer das kommt, wenn ich zu wenig trinke. das ist wohl aber quatsch- meine FÄ meinte, solange es mir gut geht und ich gerade aus gucken kann ist alles ok. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also warte ich messe mal...jetzt gerade liegt er bei 136/63 und 72c puls

habe vor einer halben std die halbe presinol genommen..

ich schwanke immer höchsten155/95 ist aber eher seltener...sollte ja eigentlich nicht höher als 140/90 gehen...meistens ist das aber auch nicht der fall und deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.