Zum Inhalt springen

Beikost - nach dem 4. Monat???

Dieses Thema bewerten


NinAlexa

Empfohlene Beiträge

Ich hab mal eine frage, ist es gut schon so früh mit Beikost anzufangen?

Also nach dem 4. Monat?

Anfangen soll man ja mit Frühkarotte...

Kann ich die auch in die Flasche geben:confused:

Ich geb zu das ich sie neulich mal am Finger lecken lassen hab (wirklich nur 1mal), wo ich eine andere mit Frühkarotten gefüttert hab - sie hat es richtig gemocht:o

Fragen über Frage

LG Nina:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ninchen schau mal hier:

http://www.adeba.de/discus2/beikost-forum/28843-thema-beikostreife.html#post464846

das könnte dir schonmal helfen.

Im allgemeinen wird die Meinung vertreten das Karotten allergen sind, und man nicht mit ihnen anfangen sollte...

ich hatte das "Glück" das Juli die eh nicht mochte und ich hab mit Pastinaken angefangen... die mag er

viele andere vertreten die Meinung, dass es nach dem 4. Monat noch zu früh ist mit dem zufüttern von Gemüse. Ich hab das ganze auch ehrlich gesagt nur auf anraten hin gemacht, da meine Muttermilch nicht mehr reichte und Julian eine ganze Zeit lang das Fläschchen verweigert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ninchen,

deine Maus wird doch erst am 18.11. drei Monate alt, warum möchtest du denn damit anfangen?

Du hast, wenn du nach dem vierten Monat anfangen willst, doch noch bis nach dem 18.12. Zeit....und ich an deiner Stelle würde dieses Jahr damit nicht mehr anfangen und ihr und ihrem Magen einfach die Zeit geben, sich zu entwickeln. Und was hätte sie denn von Karotte im Fläschchen?

Ich würde dir raten, noch ein bisschen zu warten, du wirst noch sooo lange Brei füttern müssen...genieß die Fläschchenzeit...auch wenn deine Neugier noch so groß ist!;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ninchen schau mal hier:

http://www.adeba.de/discus2/beikost-forum/28843-thema-beikostreife.html#post464846

das könnte dir schonmal helfen.

Im allgemeinen wird die Meinung vertreten das Karotten allergen sind, und man nicht mit ihnen anfangen sollte...

Dankte schön :)

deine Maus wird doch erst am 18.11. drei Monate alt, warum möchtest du denn damit anfangen?

Ich informier mich bloß im vorraus:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei brei aus der flasche seh ich auch kein sinn, dann kann man auch bei milch bleiben....;)

ob karotte oder pastinaken scheiden sich auch die geister...wir haben mit karotte angefangen, weil sie das andere nicht mochte.

und ich bin erhlich...ich hab mit brei angefangen da war sie 4 1/2 monate....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie satt wird, dann gib ihr lieber 6 Monate nur die Flasche ;)

Die Breizeit ist so aufwändig, lass die lieber so kurz wie möglich. Und für die Maus ist es auch besser, das weißt du ja sicher auch schon.

Ich versteh dich, du bist neugierig, willst ihr was Gutes tun. Aber sie braucht noch lange keine Beikost. Die Milch ist für die nächsten Monate wirklich noch das Beste.

Und bitte wirklich nur vom Löffel. So wird besser verdaut. Karotten pur können die Milch auch nicht ersetzen, sie enthalten zu wenig Nährstoffe und zu wenig Kalorien. Damit würdest du ihr auf keinen Fall was Gutes tun.

Und man muss die Kinder auch nicht an den Geschmack gewöhnen, indem man Brei oder Saft in die Milchflasche mit reintut, falls die jemand sowas vorschlägt. Lass das lieber bleiben. Stillmamas können das ja auch nicht, und trotzdem mögen die allermeisten Kinder den ersten Brei ;) Wenn die Knirpse bereit sind für Beikost, dann werden sie auch gerne neue Geschmäcker ausprobieren.

Hab es nicht so eilig. Die Zeit mit Nur-Milch-Kind ist viel zu kurz, sie werden so schnell groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie satt wird, dann gib ihr lieber 6 Monate nur die Flasche ;)

Die Breizeit ist so aufwändig, lass die lieber so kurz wie möglich. Und für die Maus ist es auch besser, das weißt du ja sicher auch schon.

Ich versteh dich, du bist neugierig, willst ihr was Gutes tun. Aber sie braucht noch lange keine Beikost. Die Milch ist für die nächsten Monate wirklich noch das Beste.

Und bitte wirklich nur vom Löffel. So wird besser verdaut. Karotten pur können die Milch auch nicht ersetzen, sie enthalten zu wenig Nährstoffe und zu wenig Kalorien. Damit würdest du ihr auf keinen Fall was Gutes tun.

Und man muss die Kinder auch nicht an den Geschmack gewöhnen, indem man Brei oder Saft in die Milchflasche mit reintut, falls die jemand sowas vorschlägt. Lass das lieber bleiben. Stillmamas können das ja auch nicht, und trotzdem mögen die allermeisten Kinder den ersten Brei ;) Wenn die Knirpse bereit sind für Beikost, dann werden sie auch gerne neue Geschmäcker ausprobieren.

Hab es nicht so eilig. Die Zeit mit Nur-Milch-Kind ist viel zu kurz, sie werden so schnell groß ;)

Das kann ich so unterschreiben!! Und zufügen: Empfehlung der Who ist, 6 Monate lang ausschließlch Milch zu geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel hat auch mit 3 Monaten schon den ersten Brei bekommen. Ich würds ausprobieren. Klar werden viele Sachen empfohlen, aber man sollte immer auf seinen Bauch hören und auf die Zeichen des Babys achten und nicht auf irgendwelche Vorgaben aus Fachliteratur. Jedes Kind ist anders.

Karotte soll nur nicht gegeben werden bei Allergiegefährdung!

Außerdem, so hart wie es klingt: Man wird es schon merken wenn das Baby allergisch reagiert.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele richten sich nach vorgaben - denn die sind nicht nur zum spaß da :mad:;)

es gibt überhauptkeinen vorteil warum ich einem baby mit 3-4 monaten schon nen breilöffel in mund schieben muss!!!!!! wenn dann nur nachteile - und schön das es euren babys "nichts getan" hat! aber trotzdem sollte man so lange wie möglich warten und hier nicht einfach empfehlen "mach doch mal"!!!

nina - lass lexi und dir noch einige wochen zeit! vielleicht musst nicht unbedingt bis nach dem 6. monat warten, ABER ich würde nicht damit anfangen bevor lexi mind. 5 monate alt ist! kannst sehn -- irgendwann wirst du die brei-zeit verfluchen und dir wünschen das sie einfach nur fläschchen trinkt :rolleyes:

alles gute süße :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabriel hat auch mit 3 Monaten schon den ersten Brei bekommen. Ich würds ausprobieren. Klar werden viele Sachen empfohlen, aber man sollte immer auf seinen Bauch hören und auf die Zeichen des Babys achten und nicht auf irgendwelche Vorgaben aus Fachliteratur. Jedes Kind ist anders.

Karotte soll nur nicht gegeben werden bei Allergiegefährdung!

Außerdem, so hart wie es klingt: Man wird es schon merken wenn das Baby allergisch reagiert.:o

Sorry, aber das ist doch Bullshit.Zeichen des Babies... war der Zungenstreckreflex schon abgeschwächt? Konnte er sitzen? Hat er sich Essen selbständig zum Mund gefühlt? Konnte er kauen?

Und dieses "...auf den Bauch hören"... gut und schön und bei vielen Dingen sicherlich richtig, aber man kann mit falscher Ernährung SO viel für später anrichten- Übergewicht, um nur eins zu nennen, zum Beispiel. Ich nehme mein Kind auch im Auto nicht auf den Schoß bei der Fahrt, auch wenn es das sicher schöner fände als im Sitz zu sitzen. [und ja, ich weiß, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche in gewisser Hinsicht.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ein baby hat und die gefahr groß ist das allergien da sind okay sollte man sicherlich vorsichtiger sein .

Ich habe paar allergien nichts wildes (auer orangen das was schlimmer achte drauf das isabelle diese nicht isst) und meine allergien sind erst aufgetreten da war ich 14 jahre .

und ich bin fest der überzeugung wenn man "übervorsichtig" ist passiert das meiste .. ein baby/ kind gehört nicht in einen glaskasten . drauf achten okay aber nicht übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ein baby hat und die gefahr groß ist das allergien da sind okay sollte man sicherlich vorsichtiger sein .

Ich habe paar allergien nichts wildes (auer orangen das was schlimmer achte drauf das isabelle diese nicht isst) und meine allergien sind erst aufgetreten da war ich 14 jahre .

und ich bin fest der überzeugung wenn man "übervorsichtig" ist passiert das meiste .. ein baby/ kind gehört nicht in einen glaskasten . drauf achten okay aber nicht übertrieben.

hat auch niemand was davon gesagt das man übervorsichtig sein soll!!!

aber es ist extrem UNüberlegt nem drei monate alten baby beikost zugeben und das dann auch noch fröhlich an andere mütter weiter zu empfehlen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja, das leidige thema....worüber man sich alle paar tage streiten kann bis der arzt kommt....:rolleyes:

mal so nebenbei, hier gehts ja nicht um ein kind was 3 monate ist, sondern vollendete 4 wenn ich mich an dem ersten beitrag orientiere.;)

oder zumindest wollte sie es dann evt mal ausprobieren.

wenn ich nach den tollen listen gehe, nur mal so als beispiel, dann wäre leonie schon verhungert...weil alleine sitze kann sie immer noch nicht ohne umzufallen, und die zunge streckt sie auch noch oft genug raus um den löffel weg zu schieben....darf ich ihr jetzt kein brei mehr geben?

meine güte, man muss doch nicht immer gleich den teufel an die wand malen...klar, man sollte nach möglichkeit so lange wie möglich warten, wenn es aber nicht anders geht, dann muss man es ebend so machen. auch wenn irgend wer sag dass man es nicht soll. weil die sagen immer bloß was man nicht machen darf, geben aber auch keine auskunft draüber wie man es sonst noch machen könnte.

in diesem fall würd ich sagen, klar, lieber warte, solange das kind satt wird, bei flasche bleiben....aber das kind wird auch nicht tod umfallen wenn es mal n brei vom löffel probiert.

und nun lasst mal die kirche im dorf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass muss man bei jedem Kind individuell entscheiden und egal ob man nach einer Liste geht oder nicht macht man doch instinktiv das Richtige, da man am Verhalten des Kindes schon merkt ob es gut oder schlecht ist.

Und wenn alle auch weiter gelesen haben sieht man

Ich informier mich bloß im vorraus:p

dass sich dat Ninchen nur im vorraus informiert, also noch nicht vorhat mit der Beiskost zu beginnen.

@Atlantis: Ist ja keine Empfehlung oder hab ich was überlesen? Jeder schreibt doch nur seine eigenen Erfahrungen, es muss also noch lange keiner annehmen. In diesem Sinne, bleibt ruhig und bei euren Meinungen, wenn ihr sie so als richtig empfindet aber toleriert auch andere Meinungen und Erfahrungen. :):)

LG, Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das ein Baby mit 3 Monaten niemals bereit für Beikost sein kann, das kann ich einfach nicht glauben. Es ist das beste ein halbes Jahr nur milch zu geben und ist für die Mama leichter und fürs Baby besser zu verdauen.

Janne hat erst mit 8 monaten mit fester Kost begonnen und er war glücklich damit.

Und bitte kien Karotte in die Flasche, da bringt gar nichts. Aber das wurde ja schon gesagt. Schau einfach drauf was deine Maus tut wenn ihr esst, schmatzt sie giert nach eurem essen macht kaubewegungen dann kannst du langsam beginnen- aber bitte erst nach dem 4 Monat wenns unbedingt so früh sein muss.

LG Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss ja auch ein paar verschiedene sachen geben nina. ;)

schau dir deine maus genau an und du wirst denke ich instinktiv wissen, wann es soweit ist. eigentlich genau wie bei der milch. du bist der meinung, dass pre noch reicht und genauso wird es sein.

ich hatte ursprünglich vor die ersten 6 monate voll zu stillen. nachdem rick mir aber irgendwann angefangen hat jeden bissen aus dem mund zu gucken, hab ich es vorsichtig probiert. es waren auch noch ein paar andere anzeichen da und er hat von anfang an nichts mit der zunge herausgeschoben. da war er ungefähr 4 1/2 monate alt.

irgendwie war ich sogar traurig, dass damit die breizeit angefangen hat, aber da er so viel glücklicher war hab ich es halt so gemacht.

will damit sagen, warte so lange du kannst, aber wenn lexi so weit ist, dann scheu dich nicht davor es zu probieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.