Zum Inhalt springen

Zahnschmerzen in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Merlin07

Empfohlene Beiträge

Guten morgen!!!!

Ich habe schon seit nen paar Wochen auf der linken Seite Schmerzen (Zahnschmerzen??) ich hatte noch nie Zahnschmerzen und es fühlt sich mehr so an als wenn es vom Ohr kommt manchmal denke ich aber auch vom Zahn keine ahnung. Auf jedenfall hat dies Angefangen und ich hatte sowieso einen Kontroll Termin beim Zahnarzt sie hat gesagt es ist alles in Ordung. Die Schmerzen sind auch nicht immer da sie kommen meist mal für ne halbe Stunde oder so und dann sind sie wieder verschwunden als wenn nix war. Ich denke mir jetzt wenn es irgendwas am Zahn gewesen wäre hätte sie es doch gesehn oder?? Und geröngt wurden meine Zähne auch erst vor nem halben Jahr.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?? Das ist echt nervig ist übrigens meistens nur morgens nach dem Frühstück.

LG Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi das gleiche habe ich auf der rechten Seite! Jetzt hat der Zahnarzt eine Entzündung unter dem Zahn festgestell, Sie ist leider schon so groß das der Zahn raus muss (heute wird er gezogen) weil er in mitleidenschaft gezogen ist! Mir tut auch mein Ohr weh! Wollte Dir jetzt nicht bange machen, kann ja sein das du etwas ganz anderes hast! Drück die Daumen das es nicht´s Wildes ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal zum Ohrenarzt gehen.

Mir wurde aus dem gleichen Grund in der SS ein Zahn gezogen (im Notdienst). Mit der Begründung alles entzündet an der Wurzel usw. (ohne Röntgenbild)- Hellseher - und wollte kein Risiko eingehen in der SS. Also weg damit.

Etwas später das ganze Spiel am Zahn daneben.

Mein Zahnärztin hat dann gesagt das es wohl eher von den Nasennebenhöhlen und dem Ohr kommt. Nach einer Woche Nasendusche und dem entsprechenden Med. waren die Zahnschmerzen weg.

Hätte vieleicht auch meinen anderen Zahn behalten können. Aber das weiß man dann im nachhinein nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!!!!

Ich habe schon seit nen paar Wochen auf der linken Seite Schmerzen (Zahnschmerzen??) ich hatte noch nie Zahnschmerzen und es fühlt sich mehr so an als wenn es vom Ohr kommt manchmal denke ich aber auch vom Zahn keine ahnung. Auf jedenfall hat dies Angefangen und ich hatte sowieso einen Kontroll Termin beim Zahnarzt sie hat gesagt es ist alles in Ordung. Die Schmerzen sind auch nicht immer da sie kommen meist mal für ne halbe Stunde oder so und dann sind sie wieder verschwunden als wenn nix war. Ich denke mir jetzt wenn es irgendwas am Zahn gewesen wäre hätte sie es doch gesehn oder?? Und geröngt wurden meine Zähne auch erst vor nem halben Jahr.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte?? Das ist echt nervig ist übrigens meistens nur morgens nach dem Frühstück.

LG Denise

Das könnte auch von den Nasennebenhöhlen bzw. von einer Nervenentzündung kommen.

Gegen Nasennebenhöhlenverstopfung kann man manchmal schon mit regelmässigen Nasenduschen etwas tun.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Nervenentzündung könnte echt sein, das würde die Kurzzeitigkeit erklären. ABER dass es häufig nach dem Frühstück ist, ist schon komischer, vielleicht durch die Belastung beim Kauen nach der Nachtruhe??

Aber ich hatte das am Anfang der SS auch. Dachte auch erst an ne Entzündung am Zahn oder darunter, aber es lag dann wirklich nur daran, dass ein Weisheitszahn gewachsen ist und dadurch auf die anderen gedrückt hat...

Hast du die denn noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du es nur nach dem Frühstück hast, könnte es auch sein, dass du in der Nacht mit den Zähnen knirschst oder presst? Dagegen hilft eine Knirscherschiene. Frag doch mal deinen Freund/Mann, ob du nachts knirschst. Selbst bekommt man das meist nie mit. Oft sieht es der ZA an Abrasionen an den Zähnen. Aber meist nicht, ohne darauf aufmerksam gemacht zu werden.

Aber alles andere, was hier gesagt wurde, würde ich auch nicht ausschließen.

Geh doch noch zu einem Ohrenarzt u. evt. noch zum Allg.-Mediziner. Vielleicht können die dir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sorry hab die Beiträge garnicht mehr gesehn :o

Also es ist immer noch ab und zu da komisch ist nur das es meistens auch nur am woen ist :confused: ( jetzt grade übrigens auch wieder aber nicht doll) ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt :rolleyes: ich trau mich nicht hab schiß das es doch was schlimmes ist.

Mit den Zähnen knirsche ich nicht laut meinem Freund aber ich beiße oft doll drauf das merke ich selber manchmal.

Lg Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd an Deiner Stelle nochmal zum ZA. Ich hatte das auch und es war ebenfalls ne Entdzündung unter dem Zahn. Die kann man von außen und auch von "oben" gar nicht erkennen, nur durch Röntgen. Meine ZA meinte in meiner letzten SS, wir müssten es machen, wenn es überhaupt nicht besser wird, weil sich die ENtzündung ansonsten ausbreiten würde (das hatte ich auch schon einmal, danach waren zwei Zähne tot und die Wurzelspitzen mussten entfernt und die Zähne überkront werden).

Ich bin drumherum gekommen, da sie mir ein homöopathisches Mittel gab, welches die Entzündung bremsen sollte. Danach war nie wieder was. Glück gehabt...

Ich verstehe, dass Du Angst davor hast, aber so ein Entzündungsherd im Kkörper ist auch nicht gut für Dein Kind, deswegen hätte mir meine FÄ sogar das Röntgen erlaubt (es wird in dem Fall auch nur kleinflächig ein einziger Zahn geröntgt). Geh nochmal hin, vielleicht ist es auch wirklich etwas ganz harmloses. Sollte es aber nicht so sein, ärgerst Du Dich irgendwann blau, denn dann wird es RICHTIG unangenehm... :(

Ich drück Dir fest die Daumen, dass nichts weiter schlimmes ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich beiße oft doll drauf das merke ich selber manchmal.

Lg Denise

Das reicht, man muss nicht knirschen. Kann durchaus sein, dass die Schmerzen davon kommen (so war das jedenfalls bei mir). So oder so solltest Du noch mal zu Deiner Ärztin gehen, wenn die Schmerzen nicht weggehen...

LG, Mata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay überredet :o nächste Woche werde ich erstmal beim HNO Arzt anrufen mir dort nen Termin holen, das wurd mir ja auch geraten das tut ja nicht weh :o und wsenn der nix findet muss ich wohl noch mal zum ZA. Ich schieb das auch so vor mir her, da es ja nie richtig starke Schmerzen sind und auch nach spätestens 30 min wieder verschwunden sind.

Lg Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.