Zum Inhalt springen

muss mich mal ablenken u was los werden!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

:) hallöchen ihr lieben hab mich schon ne weile nich mehr gemeldet da ich zur zeit ziehmlich viel zutun hab,

also es geht darum ich bin im 9 monat schwanger bin raucherin (7zigaretten) war heut im Krankenhaus weil sich meine püppi noch immer nicht gedreht hat da meine ärtzin sagte das ich wahrscheinlich ks machen lassen muß hatte ich mich auch noch im krankenhaus untersuchen lassen u komischer weise ist da alles in ordnung sie hat sich bloß nicht gedreht aber wie gesagt ich rauche u daher soll meine plazenta nicht richtig versorgt werden deswegen wollten die ärtze sie die woche schon holen aber bin erst geregelter termin in 2 wochen! natürlich man hat angst,was ich heut im krankenhaus gehört hab wird mir mulmig sie wollen sie von außen drehen also wo sie nur kurz angestetzt hat tat es scho nsehr weh! morgen drehen sie Sie nun u ich hab echt panik davor!:o

vielleicht gibt es ja noch jemanden der mir vielleicht ein bisschen zur seite stehen kann!

Danke schonmal liebe grüße kati;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Dazu kann ich nur eines sagen, meine Freundin hat auch während der ganzen SS geraucht (auch wie Du ca. 7 Zigaretten) und sie hat ein quietsch-fiddeles Mädchen auf die Welt gebracht.

Ich selber finde das Rauchen in der SS zwar auch nicht toll, aber das muss jeder mit sich selber vereinbaren können.

Zu dem anderen kann ich leider nix sagen, denn da weiß ich echt gar nix... aber es wird sich sicher jemand finden.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde ich ist jedem sein eigenes ding.. wenn sie ja sagt, dass das kind drauf liegt und es nicht nur vom rauchen kommt. rauchen ist nun mal eine sucht und nicht jeder kann einfach sooo aufhören. ausserdem hat das doch mit ihrem alter nichts zu tun. es gibt ja in jedem alter frauen die schwanger sind und rauchen. ich finde es nicht super und wenn ich schwanger bin werde ich nicht rauchen... bin ja auch nichtraucherin..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Ob man in der Schwangerschaft raucht, oder nicht, betrifft nicht hauptsächlich die Schwangere. Es betrifft in allererster Linie den kleinen Menschen in ihrem Bauch.

Deshalb ist es auch NICHT Sache einer jeden Schwangeren, die Entscheidung für oder gegen das Rauchen zu treffen. Eigentlich ist es das Baby, das diese Entscheidung treffen müsste.

Da es das noch nicht kann, muss die Mutter im Sinne des Kindes entscheiden. Und wie diese Entscheidung ausfallen muss, das wissen wir hier alle.

Das nur mal so als Denkanstoß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das es ******* war aber jetzt die letzten paar wochen aufzuhören ist auch nicht viel besser ICH gebe es doch zu das es ******* ist, braucht mich nicht gleich so anfahren!:mad:

bei ner freundin war es genauso bloß das sie nicht geraucht hat u ihr kind hat auch so komisch gelegen!

Kommt nicht nur vom rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

eine wendung von außen kann wehen auslösen oder zu komplikationen führen. es muß auch extrem schmerzhaft sein und nicht unbedingt helfen. bei meiner bekannten wurde auch eine äußere wendung gemacht, und die kleine hat sich wieder zurückgedreht. also doch ks.

ein geplanter ks wird immer ca. 10-14 tage vor dem eigentlichen et gemacht, weil man vermeiden möchte, daß wehen vorhanden sind. also mach dir wegen dem termin keine sorgen. (bei viktoria habe ich 14 tage vor et einleiten lassen.)

ich an deiner stelle, würde mir das mit der drehung überlegen und evtl. gleich einen ks machen lassen.

übrigens nicht alle kinder von rauchern sind unterversorgt. meine freundin hat viel mehr während der ss geraucht und einen riesen bub auf die welt gebracht mit 58 cm und 4800g. ich habe nie geraucht und 2 leichtgewichte gehabt und bei franziska war die versorgung zum schluß auch nicht mehr die beste. klar ist es nicht gut während der ss, aber es bleibt jedem selbst überlassen.

ich wünsche dir noch eine schöne restschwangerschaft und alles gute für die anstehende geburt.

lg uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zuckerschnute81

Hallo Leonie,

ich wollte Dich nicht anfahren. Du weisst ja selber, dass Du **** gemacht hast. Mein Beitrag bezog sich auch und hauptsächlich auf die Mädels, die hier behaupten, jede Schwangere muss selber entscheiden, ob sie raucht oder nicht.

Ich denke, dass eine Schwangere eine Verantwortung für ihr ungeborenes Kind hat. Und diese Verantwortung sollte man ernst nehmen. Man darf ja auch nicht einfach irgendwelche anderen Menschen Schaden zufügen. Also warum wird dann das Rauchen in der Schwangerschaft so ohne weiteres akzeptiert und abgetan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na sag ich ja das ich ******* gebaut habe es kam nur so rüber als ob ich die schlechteste bin wenn ich nicht auf püppi achten würde hätte ich wie vor der schwangerschaft geraucht da waren es nämlich mehr als 7 zig.

aber wie gesagt es ist jetzt halt zu spät:o u es ist ja nicht nur das rauchen mit der unterversorgung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird von mir nicht akzeptiert und abgetan sonder wollte ich damit sagen, es kommt nicht auf ihr alter drauf an.weil jemand geschriben hat, wie kannst du in deinem alter nur so verantwortungslos sein. da hab ich dazu gesagt, das es nicht aufs alter draufan kommt. es gibt genügend frauen, die rauchen wärend der schwangerschaft, die nicht mehr 20 sind.

und jede frau die raucht weiss das sie ihr kind gefährdet und da hat jede frau alleine zu entscheiden ob sie das ihrem kind antuen will oder nicht.jede frau weiss auch das wenn ihr kind entscheiden könnte, es sich gegen den rauch entscheiden würde.. jede frau hat also selbst zu entscheiden ob sie rauche will gegen den "willen" des kindes.ich persöndlich würde es nicht machen und finde es auch nicht gut. aber das hat nichts mit dem alter zu tun. es gibt nichts was es nicht gibt. es gibt ja auch drogensüchtige schwangere frauen oder alkis..usw.. ist alles nicht gut..aber es gibt solche leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja nicht nur das rauchen mit der unterversorgung!

Umso schlimmer, dass du nicht aufhörst! Du gehst doch das doppelte Risiko ein, und einen der Faktoren kannst du selber ausschalten. Und was meinst du mit: jetzt ist es zu spät? Spätestens bei der Geburt wird dein Kind Entzugserscheinungen haben, da kannst du auch jetzt mit dem rauchen aufhören. Ich verstehe dich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf ich mal wissen, WIE sie die Kids drehen?? Also wie das gemacht wird?

Habe mal gehört, dass die Schwangeren früher auch aufgehängt werden, damit das Kind vollends ins Becken rutscht, macht man wohl heute aber auch net mehr..

Bei 2 oder 3 Bekannten wurde ein KS gemacht, warum hat man das "Drehen" nicht in Erwägung gezogen??

Danke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sucht ist halt sucht! habe es sehr gezügelt und bin stolz drauf!und bin so ehrlich und habe es erzählt!und habe es auch bereut!und dazu brauch man auch kraft!denke lieber in der situation brauche ich nicht das mir welche erzählen wie unverantwortlich ich bin! sondern eher sowas wie das machst du schon!aber danke euch fühle mich jetzt nach euren mails gleich viel besser:( :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey! Das Forum ist eigentlich doch hauotsächlich da, dass andern Mut gemachz wird! Und am rauchen liegts nich, dass das Kleine falsch liegt. Das kommt immer mal wieder vor. Frag doch mal ein paar Hebammen, ob man da was machen kann. Viele wissen was davon. Z.B. hab ich mal was gesehen von einer Stimulation mit räucherstäbchen am Fuß der Mutter und es hat tatsächlich funktioniert. Ich wünsch dir viel Glück, denn ich will auch keinen Kaiserschnitt. Ich würde auch ales drum geben, dass mein Kleiner normal kommen kann.;)

LG

Anne mit Leon im Bauch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo kati!

Darf ich fragen, ob dein Baby geplant war?

Ich glaube, du kannst von den Menschen hier, die sich entweder ein Baby wünschen, schwanger sind oder Kinder haben, nicht unbedingt Verständnis für dein Rauchen während der Schwangerschaft erwarten.... Vielen hier geht es so, dass sie sich ständig sorgen, ob sie alles richtig machen, sich vor oder während der Schwangerschaft richtig verhalten, damit es ihrem Krümel gut geht... Es gibt so viel, was passieren kann und was man als Mutter oder Eltern nicht verhindern kann - aber wenn man raucht, geht man bewusst das Risiko ein, dass es dem Kind nicht gut geht, dass es krank oder behindert wird...:mad:

Ich weiß, dass es nicht leicht ist, mit dem Rauchen aufzuhören - aus eigener Erfahrung... Aber welcher Anreiz kann stärker sein als die Gesundheit des eigenen Kindes?!:confused:

Viele Grüße, Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

Ja, was das rauchen betrifft... Es gibt keinen Menschen, der nicht weiß, das es schlecht ist, steht ja groß genug auf den schachteln! Die Tatsache ist- wir sind hier für unsere Toleranz bekannt und warum sollten wir es ändern???

Kati weiß, das es nicht ok war, alles klar. Ich denke mal es reicht ihr schon wenn sie sich selbst Vorwürfe macht. Aber das letzte, was sie so kurz vor der entbindung braucht ist der Streß dort fertig gemacht zu werden, wo sie gehofft hat etwas hilfe zu bekommen. Und wenn wir Vorwürfe machen usw... Tja, da haben wir nichts von, sie auch nicht, und ihr Würmchen erst recht nicht!

Und mal ganz erlich, Mamis,, Wer kann schon von sich behaupten NIE ein Fehler gemacht zu haben?! ...Soll den ersten Stein schmeissen...

Und noch was... Wenn jetzt jemand zu uns kommt der das Kind verloren hat und sich Vorwürfe macht, es sei wegen dem rauchen passiert werden wir alle das Mädel beruhigen und sagen das es tausend andere ursachen haben kann... Dann sollten wir in diese situation auch etwas Toleranz aufbringen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Kati,

ja, es stimmt, so kurz vor der Geburt ist das letzte was du brauchen kannst, so angegriffen zu werden. Entschuldigung. Ich hoffe ehrlich, alles geht gut, und deinem Würmchen geht es trotzdem gut und sie wird nicht unter deiner Sucht zu leiden haben, wenn sie mal geboren ist. Also bitte nicht in der Wohnung rauchen, ja? Aus Sorge um die Kleine.

Du bist nicht die einzige werdende Mama hier, die raucht, aber du hast es offen zugegeben. Das bereust du sehr inzwischen, nicht wahr?

Schnecke hat recht, am rauchen wird es kaum liegen, dass deine Kleine falsch rum liegt im Becken. Wie das Drehen funktioniert, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aber eine normale Geburt in BEL würde ich nie selber riskieren, vor allem des Babys wegen. Manche KH bestehen darauf, es erstmal so zu versuchen, deines hoffentlich nicht. Dann lieber einen geplanten KS als einen Not-KS weil es spontan nicht funktioniert.

Ich wünsche dir trotz allem eine schöne Geburt!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

hi kati, wenn du einen ks machst informier dich mal über den sanften/ misgalv kaiserschnitt. der ist qualitativ besser als der klassische und achte darauf, der sanfte wird nicht in allen krankenhäusern gemacht, nur in wenigen.

also beim aussuchen darauf achten, denn nach diesem die die wahrscheinlichkeit sehr, sehr hoch bei normaler verheilung, dass du dancah normal entbinden könntest.

und wegen dem rauchen, mir ist es auch sehr schwer gefallen und nachdem mein freund mich so super zur schnecke gemacht hat (ich hab aber auch nur noch 4/5 zigaretten in der woche am anfang der ss geraucht) hab ich aufgehört. aber ohne diesen rückhalt hät ich wohl alleine nicht geschafft.

jetzt hab ich von allen freunden und kommolitonen annerkennung fürs aufhören bekommen, und das bestätigt dann doppelt ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle, die sagen es wäre Sache der Mutter, ob sie raucht oder nicht:

Nach jeder Zigarette ist die Sauerstoffversorgung für eine Stunde vermindert, solange bleibt das Kohlenmonoxid im Blut der Mutter. Wenn sie selber nicht genug Sauerstoff bekommt, dann der Bauchzwerg natürlich auch nicht. Durch das Rauchen werden kleine Äderchen schlechter durchblutet, weniger Nährstoffe gelangen durch die Plazenta zum Kind.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr eine Mutter kennt, die ihrem Kind 7 mal am Tag für eine Stunde eine Plastiktüte über den Kopf zieht oder einen Schal vors Gesicht bindet, sodass es zu wenig Luft bekommt? Die ihrem Kind nicht genug zu essen gibt?

Es würde helle Aufregung herrschen, wenn so ein Fall bekannt würde! Warum ist das Rauchen dann allein Sache der Mutter, solange das Baby noch in ihrem Bauch ist? Ich finde, man muss seine Meinung dazu sagen dürfen. Und wenn nur eine rauchende werdende Mutter dadurch reduziert oder es sogar schafft, ganz aufzuhören, dann war das Schimpfen berechtigt!

Und das Argument, ihr kennt alle Kinder von Müttern, die geraucht haben und es geht ihnen prima. Von den Langzeitfolgen sieht man vielleicht noch nichts! Und wer weiß, wie das Kind hätte sein können, wenn die Mama nicht geraucht hätte??? Ja, dann hat sie ihm vielleicht ein paar IQ-Punkte weggeraucht, aber was solls, wer will schon ein superkluges Überfliegerkind!?

Ich lasse mich nicht umstimmen. Ich bin vielen Sachen hier im Forum gegenüber tolerant, aber Mamis, die ihr Kind wissentlich schädigen nicht. Sicher gibt es keine einzige perfekte werdende Mami, jede macht Sachen, nach denen sie ein schlechtes Gewissen haben muss. Aber Rauchen ist ganz sicher eins der schlimmeren Dinge, die man dem Kind antun kann. Und es ist eine vermeidbare Sache, Sucht hin oder her. So viele Raucherinnen halten die SS durch ohne Zigaretten!

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.