Zum Inhalt springen

Wieso sind alle gegen eine zweite Ausbildung?

Dieses Thema bewerten

kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

Ich habe nach dem Gymnasium eine Ausbildung zur Fachverkäuferin angefangen und auch erfolgreich abgeschlossen.

Das war einfach mehr so im jugendlichen Leichtsinn,um "einfach irgendwas" zu machen.

Nun macht mir dieser Beruf aber keinen Spaß.

ich würde so gern eine Ausbildung als Erzieherin anfangen.Das war schon immer mein Wunsch,aber da ich kein Abi habe,ging es nicht.

Aber seit 2007 kann man es ohne Abi machen.

Momentan arbeite ich in der Kasse.Teilzeit.Es ist ok,habe noch viel Zeit für Leandra.Aber es ist nix auf Dauer.

Ich möchte nächstes Jahr die Ausbildung zur Erzieherin anfangen.

Ich war schon immer sehr gut in der Schule und weis das ich es schaffen würde.

Aber sobald ich darüber mit meiner Mama oder meinem Papa rede,kommt sowas wie: "Du hast doch schon eine Ausbildung","danach findest du bestimmt kein Job","ob das was für dich ist" bla bla bla...

Ich bin 21 Jahre alt und sehe nicht ein wieso ich mein Leben lang etwas tun soll,was mich nicht erfüllt.

Wie seht ihr das?

also ich würde die ausbildung auf jeden fall machen! ich stelle es mir schrecklich vor, mein leben lang irgendwas machen zu müssen worauf ich eigentlich keine lust habe.

wieso hast du denn kein abi, wenn du am gymnasium warst? schade- denn sonst hätte ich ja gesagt, geh studieren :) allein um dann mehr gehalt zu bekommen. naja aber dann eben nicht- is ja nicht schlimm.

och finde es toll, dass du dich nochmal auf den hintern setzen willst und was neues anfangen willst! :D eine dozentin von mir würde jetzt sagen: "keine biographie ist geradlinig!" also los gehts :)

DANKE endlich mal was positives.

Ich habe kein Abi weil ich jung und naiv war.

Schule??nee is ja doof.

Naja und ehrlich gesagt jetzt noch mal Abi nachmachen...hm.

Und dann noch studieren...das dauert wieder Jahre...