Zum Inhalt springen

Was tun bei langerweile?

Dieses Thema bewerten

kleiner_engel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mich würde mal interessieren was ihr tut wenn euer Freund/Mann und euer Kind außer Haus sind.

Heute zb ist Leandra den ganzen Tag bei ihrem Papa und mein Freund hat 12 Stunden Schicht.

Viele sagen immer sie hätten so gern mal eine Auszeit,aber ehrlich gesagt ist mir dann soooo langweilig.

Weis gar nicht was ich ohne Leandra machen soll.

Hab den ganzen Tag geputzt und aufgerräut,aber irgendwann ist alles sauber und ich sitze wieder da und überlege was ich tun kann.

Bevor ich Leandra bekam,war ich immer auf Achse.

Habe mich oft mit Freunden getroffen,war shoppen,im Kino,im Fotnessstudio,Wochenende sowieso nur Party machen...

Aber mit dem Kind,gingen die Freunde und es kamen neue Freunde.Die die auch Kinder haben und die sind sehr spießig.

Ohne Kind machen sie nix,immer nur Kaffeeklatsch...

Ich denke ich bin seit dem ich Leandra habe etwas "gereift" und muss nicht mehr feiern gehen.

Aber zum Sticken fühl ich mich trotzdem noch zu jung:D

Ich hätte nie gedacht das ich mich ohne Leandra langweile.

Aber zum Sticken fühl ich mich trotzdem noch zu jung:D

Es muss ja nicht unbedingt Sticken sein :D

Gibt's denn nix, was Dich interessieren könnte und auch zu hause drin ist? Bist Du gern kreativ (Malerei, Handarbeit, Sprachen, Schreiben etc.)?

Klar ist das eine dicke Umstellung, wenn man vor dem Kind überwiegend auf Achse war, das versteh' ich.

Aber Dir fällt bestimmt was ein.

ich muss sagen, mir ist dann nie langweilig. zum einen lerne ich im moment viel, so dass mir jede auszeit deswegen zugute kommt. anonsten telefoniere ich dann endlich mal ungestört, treffe mich mit freunden, gehe shoppen, lese mal ganz in ruhe und im zweifel lege ich mal mitten am tag hin und schlafe mal eine runde...hach was fürs Luxus.. oder ich hänge einfach mal auf der Couch ab.:D Also irgendwas gibts immer. Meistens habe ich dann aber was vor.

Im moment könntest du ja schon weihnachtsgeschenke besorgen gehen.;)

Ich wohne eine Stunde von Berlin entfernt.

In einem kleinen langweiligen Städtchen wo nix los ist:(

Wenn ich Leandra habe,dann wünsche ich mir manchmal einfach nur Ruhe...wenn ich die dann habe,ist mir langweilig.

Naja und putzen tu ich jeden tag,daher bin ich dann damit höchstens ne stunde beschäftigt und langweile mich dann wieder.

Ja das habe ich vor einen Kalender zu basteln.

Aber muss erst noch die Materialien kaufen und hatte gestern kein Auto hier,aber ist eine schöne Idee für nächste mal.

Ich war gestern gemüdlich baden und hab ein bisschen fern geschaut....aber irgendwie...ich kann wohl nicht allein sein...

Hab mich so einsam gefühlt:o

Sonst ist hier immer Kindergeschrei,ein Mann der rummeckert,aber wenn ich dann ganz allein bin,ist es mir auch nicht recht:rolleyes:

Noch ein paar Ideen:

- Fotos sortieren/am PC bearbeiten/Fotobücher anlegen

- Bastelideen und Materialideen sammeln

- Weihnachtsbastelei vorbereiten

- Weihnachtspost anfangen (selbst Karten basteln?)

- ein schönes Buch mit Koch- und Backrezepten selbst zusammenstellen (+ Fotos usw.)

- Gedichte für Weihnachten (oder andere Anlässe) zusammensuchen (auch dafür ein Buch/eine Liste anlegen)

Vielleicht ist ja was dabei :>

uhhh ja das kenne ich

das erste mal wo mein kleiner weg war hab ich geputzt fenster usw

das zweite mal hab ich endlich mal meinen flur gestrichen was ich schon soo lange vor hatte

am sonntag ist er den ganzen tag nicht da ist bei oma da hab ich echt noch keine

ahung was ich da machen soll vorallem weil es ja noch sonntag ist und keine geschäfte aufhaben

mensch das ist doch herrlich..ich wünschte amelie wäre mal einen tag weg die woche :o

dann würde ich erstmal mich auf die couch legen, lesen, und vor allem TELEFONIEREN in ruhe ohne das einer dazwischenquäkt. In Ruhe essen ohne das jemand am bein klebt...allein zur toilette gehen :D

ja aber man ist es nicht mehr gewohnt, das stimmt.

Langeweile???

Keine Zeit dazu. Aber letztens war ich meine Tochter abholen und war zu früh da, bzw. sie zu spät. Da merkte ich auch daß ich mich nicht langweilen kann. Mußte halbe Stunde warten und fand das schrecklich. Dabei wäre das eine schöne Möglichkeit zum Entspannen.

Langweilig??? :eek:

Das Gefühl hab ich völlig vergessen..

Gibbet so was...?

Also ich surfe im inet, les ein schönes Buch, male, koche, koche marmelade ein oder mache pralinen,...

Also, langweilig ist mir nie...

Übrigens vermeide ich da auch Hausarbeiten, das macht mir nämlich keinen Spass ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.