Zum Inhalt springen

er tut mir ständig weh

Dieses Thema bewerten

teebeutel

Empfohlene Beiträge

• Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ganz erlich wenn leon mich (was sehr sehr selten vorkam) mal gehauen hat bekam er eine zurück....das war meist ein schrei und ich hab ihn etwas unsafter angestupst. Das hat meist schon gesessen.

Muss auch sagen das ich bei mir schon reflex er bekommt automatisch einen schupser wenn er mich haut...und ich denke diese konsequen muss er auch lernen sonst bekommt er dicke im kindergarten...

Also ganz erlich wenn leon mich (was sehr sehr selten vorkam) mal gehauen hat bekam er eine zurück....das war meist ein schrei und ich hab ihn etwas unsafter angestupst. Das hat meist schon gesessen.

Muss auch sagen das ich bei mir schon reflex er bekommt automatisch einen schupser wenn er mich haut...und ich denke diese konsequen muss er auch lernen sonst bekommt er dicke im kindergarten...

Das glaube ich nicht....wenn er im Kiga zurück haut oder schubst dann eskaliert der Streit vielleicht noch.....

Es geht ja net ums zurück hauen sondern das er garnicht schlägt...wenn er es jetzt nicht lern dann bekommt er im extrem fall halt mal ordentlich in der kita von den anderen kids eins drauf..Deswegen sollte er jetzt schon lernen das wenn man anderen weh tut das es dan eben auch mal ein abbekommt.

sein kind zurückhauen??? :eek: sorry, bin grade echt erschrocken. auch ein miniklaps ist niemals gerechtfertigt!! und ich will definitiv kein kind, was sich später durch prügel verteidigt. hauen auf kinderebene ist eine sache, aber von der eigenen mutter einen klaps zu bekommen finde ich schon heavy. :(

vorallem lernt der kleine dann doch nur "mama haut, also kann ich das auch". gewalt erzeugt immer gegengewalt. solche kinder sind dann nämlich die kinder, die die anderen im kiga verkloppen. ich bin gerade ehrlich erschrocken.

@teebeutel

mach dir einen zopf wenns geht und schneid seine "krallen" penibel :D in dem alter ist das nur ein austesten, was er kann. er will dir damit sicherlich nicht bewusst weh tun. wenn es dich stört, nimm seine hände weg oder setze ihn auf den boden und sage "nein" oder besser "es tut mir weh, ich möchte nicht dass du mich kratzt/haust/ziepst"

Wieso wenn mein kind mich schlägt muss es die konsequensen lernen die es auch überall sonst bekommen würde...ich schlagen ist übertrieben bei mir gibt immer ein lauten schrei und ich stubs ihn unsafter an.

Sorry was soll man sonst machen, ich seh nicht ein da heidisch bobbeidisch zu machen und mein kind lacht mich aus!!! Gehauen wird nicht, wenn doch lernt man das dann eben auch mal was zurück kommt...lieber jetzt von mir als später von anderen kinder die wirklich zuhausen!!!

kriegst du auch Schubser oder Schläge wenn du Dinge tust, von denen du nicht weisst das man diese nicht macht?!

Oh man - wie weit wird diese Spirale nur gehen?!

Ich hab jetzt viele Wochen dich einfach überlesen - aber das hier zeigt mir mal wieder sehr deutlich warum ich das von dir halte - was ich von dir halte :D - und ich konnte es einfach nicht überlesen!

Schubser und Schläge sind nach deutschem Gesetz VERBOTEN! Kapiert - VERBOTEN!! Wenn du schon keine Achtung vor deinem Sohn hast solltest du wenigstens Gesetze beachten, die von Erwachsenen gemacht wurden... ich bin wirklich sprachlos ...du übertriffst dich jedesmal selbst...

du shreibst noch selbst.... GEHAUEN wird nicht! warum hälst du dich nicht an deine eigenen Regeln?!?! Reicht deine müttelriche Überlegenheit nicht zu mehr als zurückzuschubsen... ich hör jetzt besser auf, sonst werd ich wirklich noch sehr unfreundlich...

Nils hat meiner Schwester am Sonntag ein richtiges Bündel Haare samt Haarverlängerung. :o Hab meine Haare auch immer zusammen und die Nägel kurz. Gut bei ihm ist das wohl eher der Greiffreflex.

Ach ja Schubser o.ä. gehen gar net. Auch wenn das Kind haut.

Bearbeitet von carolin2101

zopf is schon sinnlos da ich einen pony habe und der zwar hinter den ohren geht er aber

immer raus zieht und die fingernägel müsste ich sonst täglich schneiden da er jeden tag kratzt

aber ich kann eigentlich immer was weg schneiden da ide ja so schon meist kurz sind

und ihc wollte keine diskussion auslösen wegen hauen das endet nicht gut

lillie soll jetze nicht böse gemeint sein

@Teebeutel:

deine Maus ist noch so klein - er weiss nicht das er dir weh tut - woher auch ;) - gibt keine Bedienungsanleitung fürs korekte Verhalten mit von dort wo er herkommen :D

Bei so Lütten wirklich Augen zu und durch - Hand befreien - ablenken - nein sagen ist völlig ok - auch aua...aua wiederholen wenn er sich weh tut, so kombiniert er das vll mal... ansonsten aus der Situation nehmen wenn es zu arg wird...

Ich hab mir bei Simon damals die Haare abgschnitten, er fand lange Haare immer so toll zum Ziehen :( - kann dich beruhigen : heute zieht er nicht mehr...

Niemals zurückhauen, beissen, kneifen oder sonstiges - die wissen keinen Bezug dazu und meinen dann du tust ihnen einfach nur weh - ohne Grund - sie wissen nicht das sie es vorher auch gemacht haben, das vergessen sie schnell.. und verlieren dein Vertrauen... erst ab einem Alter von 4-5 JAHREN begreifen sie was sie da anrichten...

Ich versteh es nicht - jeder Hund wird so erzogen, bei jedem Tier weiss man das man es nicht tun soll - aber Menschenkinder, die können das wohl gleich und müssen sowas vertragen können...

Bearbeitet von Bibbi

Meine Kleine reißt mir gerade auch immer Haare aus, sie schnappt sich einen Büschel und zieht und selbst wenn ich dann böse werde lässt sie nicht los, ich habs auch mit weinen und aua aua sagen versucht, das fand sie so witzig dass sie es gleich nochmal versucht hat ! Ich weiß au nicht was ich da machen soll ! Ich habs jetzt immer so gemacht dass ich sie einfach sitzen gelassen hab, laut nein gesagt hab und in die Küche gegangen bin ! Hab bis jetzt aber noch keinen Lerneffekt feststellen können !

Einmal hat sie mich gebissen, sie hats nicht böse gemeint, das war so beim Kuscheln irgendwie und das hat so weh getan dass ich richtig losgebrüllt habe, das hat sie nie wieder gemacht ! :o

gebe da Bibbi und Feanor vollkommen recht... aber genug

zu dir Teebeutel.

Wenn Janne mich beißt zum beispiel(mit seinen 4 Zähnen :D)

dann sage ich sehr deutlich und bestimmt Nein und setz ihn weg, so das er merkt das seine Reaktion eine gewisse konsequenz hat. Auch wenn er ins Gesicht batscht nehme ich die Hand mit einem deutlichen Nein weg, klar das geht auch mal 5 mal so und wenn dann immernohc nicht schluss ist, setze ich ihn wieder auf den Boden(sollte er dabei gerade auf meinem schoß etc. sein)

Sie haben langsam das alter in dem sie lernen können das jede Reaktion auch eine gewisse gegenreaktion hervorruft, die aber niemals die selbe sein sollte die das Kind tut-also nicht zurück batschen!!

ich denke ein deutliches Nein oder ein das macht man nicht das tut weh, reicht für den Anfang. Wenn er es immernohc macht dann runter setzen oder sich aus der Situation entfernen.

ich denke so lernen sie es ziemlich schnell.

Ich hoffe du hast erfolg!

Und denke dran Kane macht das sicher nicht aus Böswilligkeit, er testet seine Grenzen und du musst sie ihm zeigen, das ist für Kinder wichtig!

Lg Julia

Hallo,

also ehrlich gesagt, bin ich teilweise sehr schockiert über die Berichte. Wie hier schon gesagt wurde, weiß der Kleine nicht, das er jemanden weht tut. Natürlich nicht. Aber wenn er keinen Klaps zurück bekommt, weiß er niemals, daß so etwas weh tut.

Natürlich sind Schläge in Deutschland verboten-ist ok. Aber wir haben doch damals alle mal den Po versohlt bekommen und geschadet hat es keinen. Die Kinder werden heute nur noch gebeten-bitte tu dies, bitte tu das nicht-das Ergebnis: guck Dir die Jugendlichen doch an. Die Jugendlichen werden nicht gewalttätig, weil sie als Kinder mal einen Klaps bekommen haben, sondern weil sie vor dem Computer nichts anderes mehr sehen. Sie haben keinen Respekt mehr-warum?? Weil Sie keine klaren Grenzen und Regeln mehr kennen. man muß einem kleinkind doch eine Grenze aufweisen, wenn es der Mutter weh tut!! HALLO!!! wie seit ihr drauf??? Natürlich kann man dann nicht feste auf die Hand hauen und es mit Ignoranz bestrafen, um ihm zu zeigen, daß es nicht ok ist. möchtet Ihr es euren Kindern beibringen, wenn sie 14 sind, viel größer als ihr selbst. Dann bekommt ihr womöglich eine zurück oder ihr werdet von ihnen angezeigt.

Das ist mein Meinung.

Gruß, sese

Wenn Lilly mir wehgetan hat, hab ich ihre Hände weggenommen, wenn sie zuu wild war auch mal kurz festgehalten und ruhig mit ihr geredet, damit sie ruhiger wird, und natürlich deutlich nein gesagt.

Meistens habe ich sogar ihre Hand genommen, hab sie über meine Wange geführt und gesagt dass sie lieb sein soll und ei machen und habe das gleiche dann auch bei ihr gemacht.

Wenn sie heute mal ausversehen etwas zu grob ist z.B. auch zu kleinen Babys, dann muss ich nur sagen lieb sein und sie weiß dass sie etwas zu grob ist und wird dann meist ruhiger, zur Not helfe ich ihr dann wieder dabei.

Ich halte auch nichts davon Kinder zurückzustubsen. Bin ich dadurch ein Vorbild? Nein.

Hallo,

also ehrlich gesagt, bin ich teilweise sehr schockiert über die Berichte. Wie hier schon gesagt wurde, weiß der Kleine nicht, das er jemanden weht tut. Natürlich nicht. Aber wenn er keinen Klaps zurück bekommt, weiß er niemals, daß so etwas weh tut.

Natürlich sind Schläge in Deutschland verboten-ist ok. Aber wir haben doch damals alle mal den Po versohlt bekommen und geschadet hat es keinen. Die Kinder werden heute nur noch gebeten-bitte tu dies, bitte tu das nicht-das Ergebnis: guck Dir die Jugendlichen doch an. Die Jugendlichen werden nicht gewalttätig, weil sie als Kinder mal einen Klaps bekommen haben, sondern weil sie vor dem Computer nichts anderes mehr sehen. Sie haben keinen Respekt mehr-warum?? Weil Sie keine klaren Grenzen und Regeln mehr kennen. man muß einem kleinkind doch eine Grenze aufweisen, wenn es der Mutter weh tut!! HALLO!!! wie seit ihr drauf??? Natürlich kann man dann nicht feste auf die Hand hauen und es mit Ignoranz bestrafen, um ihm zu zeigen, daß es nicht ok ist. möchtet Ihr es euren Kindern beibringen, wenn sie 14 sind, viel größer als ihr selbst. Dann bekommt ihr womöglich eine zurück oder ihr werdet von ihnen angezeigt.

Das ist mein Meinung.

Gruß, sese

Hallo!!!! Wir reden hier über ein 9 Monate altes Baby!!!! Mehr brauche ich da wohl nicht sagen bzw. schreiben! :mad:

Hallo!!!! Wir reden hier über ein 9 Monate altes Baby!!!! Mehr brauche ich da wohl nicht sagen bzw. schreiben! :mad:

Und wann soll man Deiner Meinung nach damit angfangen?? Ich weiß wovon gesprochen wird. Kann ja lesen. Ich rede auch von einem sehr leichten Klaps auf die Hand und einem deutlichen Nein. Es kann doch nicht Sinn sein, daß man sich dann lieber die Haare abschneidet. Und ein neun Monate altes Kind, weiß was es dann nicht mehr machen soll. Deswegen ist man doch kein Unmensch. Ihr sollt Eure Kinder nicht verprügeln-ihr solltet da unterschiede machen.

Gruß, sese

das ich niemanden umbringen darf weiss ich auch ohne das man es vorher an mir gezeigt hat :rolleyes:

.. und das Schläge schaden zeigst du mehr als deutlich, da du Gewalt für etwas hälst was vollkommen normal ist und nur mit dieser Hilfe jemand ein guter Mensch mit Werten werden kann... ich bin wirklich erschüttert ...

ich glaube eigentlich ist da jeder Kommentar zu überflüssig - wenden wir uns lieber mit dem Blick an Teebeutel und versuchen ihr wirklich vernünftige Ratschläge zu geben...

das ich niemanden umbringen darf weiss ich auch ohne das man es vorher an mir gezeigt hat :rolleyes:

.. Und das schläge schaden zeigst du mehr als deutlich, da du gewalt für etwas hälst was vollkommen normal ist und nur mit dieser hilfe jemand ein guter mensch mit werten werden kann... Ich bin wirklich erschüttert ...

Ich glaube eigentlich ist da jeder kommentar zu überflüssig - wenden wir uns lieber mit dem blick an teebeutel und versuchen ihr wirklich vernünftige ratschläge zu geben...

dito!!!!!!!!!!!!

Ein Baby in dem Alter weiß wie Du es selber geschrieben hast nicht was es da tut, wie soll es dann bitte wissen was Du ihm da antust????

Das war darauf bezogen, daß er es nicht weiß, daß es weh tut, wenn er die Erfahrung nicht gemacht hat. Aber Du hast meine Frage nicht beantwortet: wann und wie möchtest Du Deinem Kind es beibringen???

Lg, sese

Und wann soll man Deiner Meinung nach damit angfangen?? Ich weiß wovon gesprochen wird. Kann ja lesen. Ich rede auch von einem sehr leichten Klaps auf die Hand und einem deutlichen Nein. Es kann doch nicht Sinn sein, daß man sich dann lieber die Haare abschneidet. Und ein neun Monate altes Kind, weiß was es dann nicht mehr machen soll. Deswegen ist man doch kein Unmensch. Ihr sollt Eure Kinder nicht verprügeln-ihr solltet da unterschiede machen.

Gruß, sese

doch ist es - das Vertrauen meines Kindes war mir jedes Haar wert was damals fiel.... ich käme niemals auf die Idee auf diese kleinen Händchen zu schlagen.... niemals!

Erwachsene sind berechnend - und keine naiven, kleinen Menschenkinder...

niemand sagt das du dich schlagen / kneiffen / beissen lassen muss - Liam hat mich mal so ohne Grund in den Oberschenkel gebissen, ich hab laut gebrüllt und ihn weggesetzt - aber ich hätte niemals in der Situation ausgeholt, ihn geschubst oder gar gehauen.... und wenn er merken soll das es weh tut - warum gibst du ihn einen ganz leichten Klaps - der tut doch nicht weh :confused: - da solltest du wirklich härter zuhauen denn sonst versteht das "blöde, vorsätzlich hauende" Kind das nicht :rolleyes:

Wie kann ich Dir sagen: Liebevoll aber mit bestimmenden Worten, die auf lange Sicht und für das ganze Leben des Kindes mehr bringen als rohe Gewalt egal wie stark sie ausgelebt wird oder auch nicht!!!!!! Und wann: Das läuft schon längst!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.