Zum Inhalt springen

Kissen

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Japp, ob nun Kissen oder nicht, ich denke die Kinder liegen da eh entweder drauf, oder nicht. Keines unserer Kinder liegt doch Nachts auf einer Stelle, stimmts? :D

Also bei Leni im Bett liegt eines und manchmal liegt sie zufällig drauf. Mehr nicht. Ist ein kleines flaches. Die Bettdeckenmaße sag ich dir nachher, muss ich mal meine Ma fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaya hat ein ganz flaches, das ist kaum mehr als ein Tuch. ja und meistens liegt sie eh bei uns im Bett, zwischen unseren Kissen also ganz flach und scheint kein Kissen zu benötigen. Decke nur zum Mittagschlaf, Nachts schläft sie im Schlafsack. Decke - Standartgröße 100x135, und Kissen 40x60

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lidna - am sinvollsten wäre es auch für Amelie noch eine Kidnerbettdecke zu kaufen - die ist dann 1,35m lang - breite weiss ich grad nicht (ich mein 70 cm)

Die Kissen zu den Bezügen sind dann 40*60 cm

Liam hat seit ein paar Wochen sein Kissen drin und er holt es sich sogar nachts wenn ich es zuerst an Fußende gelegt habe ;)

Die sind so flach - das macht nix, im Gegenteil - die Schulternsind mittlerweile recht weit weg vom Kopf das ein Kissen angenehmer ist... wir reden hier ja nicht von 20 cm dicken Daunenkissen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ihre tiere schleppt sie ja nachts auch mit von oben nach unten *g*

sie will sich jetzt auf der couch auch immer zudecken mit einer decke, daher dachte ich es auch mal damit zu probieren, weil die schlafsackkämpfe hören nicht auf, trotz das ich jetzt 90er geholt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, versuch es einfach mal :)

Leni hat ja auch schon lange eine Decke, die Schlafsackzeiten fingen bei uns spät an und hörten früh auf, aber die ist auch eher Schmuck im Bett :D

Leni macht Nachwanderungen und da interessiert sie wie gesagt das Kissen und die Bettdecke kaum. Vorletzte Nacht hab ich eher mal gestaunt, dass sie sich unter ihre Decke gewurschtelt hat. Sie liegt am liebsten obendrauf. Decke ich sie beim Einschlafen zu wird sie bockig. Kalt wird sie nicht, sie hat nen Body an und schönen Schlafi drüber.

(Übrigens schlaf ich als Erwachsene auch am liebsten ohne Kissen, denke, da ist jeder Mensch anders. Deshalb am besten ausprobieren :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hol ihr doch eine Decke wenn sie den Schlafsack eh nicht will.

Die Kinderdecken sind ja eigtl nicht zu dick.

Unseres war ein Set, Decke und Kissen, aber das Kissen liegt iregdnwo im Schrank und so flach wie es ist kann ich mir nicht vorstellen, dass es wirklich einen Nutzen hat. Aber das muss man wirklich ausprobieren.

Helena ist keine Rückenschläferin, da wäre ein Kissen eh nix.

Sagt mal bekommt ihr irgendwo Bezüge für die Kinderdecken?

Ich bekomme immer nur Bezüge in normalen Maßen. Unsere 3 bezüge habe ich damals von der Nachbarin gebraucht bekommen, deshalb musste ich keine kaufen, aber finde wie gesagt auch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch Kissen und Decke..wurde hier praktisch mit dem 1. Geburtstag eingeführt. Schlafsack kommt noch hin und wieder zum Einfsatz, aber dann werden die Nächte mehr als unangenehm, für alle Beteiligten! Haben auch so ein Kinderset,mit ganz dünnem Kissen... meist liegt sie drauf. Ich muss zu meiner schande auch gestehen, dass sie schon immer mit auf meinem Kissen lag, wenn sie bei uns im Bett geschlafen hat (also jeden tag *g*) oder eben auf meinem Arm an mich rangekuschelt..is ja auch praktisch wie ein Kissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sarah: Günstig bekommst Du die unter anderem bei Tedoxx, Real (ab und an auch mal im Angebot), Roller, Pocco usw. Ich würde nur darauf achten, dass das Textil-Vertrauen Zeichen darauf ist!

Diese Läden haben wir hier nicht, (die meisten kenn ich nicht mal :P ) und unser real hat eben keine passenden, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helena ist keine Rückenschläferin, da wäre ein Kissen eh nix.

Warum nich? Man kann auch bäuchlings ein Kissen nutzen ;)

Ikea?

Jepp, Ikea.

Da schrieb ich allerdings heut noch, dass Leni ihre Decke nicht nutzt...und vorhin: Ich steh im Dunkeln in ihrem Zimmer und höre sie wühlen und wühlen und wühlen. Dann Ruhe. 2 Minuten später, ich war schon weg ruft sie. Ich geh gucken, liegt sie fein zugedeckt da :D ... nur sie hatte ihre Hand in der Öffnung der Bettwäsche verfangen...IKEA :rolleyes:

Schwieriger war für mich Laken zu finden. Ich war im Dänischen Bettenlager, hab dort 3 gekauft für 140x70...und was is? 2 davon konnte man wegen mangelnder Länge nicht gebrauchen :rolleyes:

Ansonsten Tchibo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.