Zum Inhalt springen

Fertigmilchbreie

Dieses Thema bewerten

Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr einen heißen Tip für mich habt. Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem Fertigmilchbrei. Also einer wo die Milch schon drin ist. Den einzigen Milchbrei wo weder Zucker noch sonst irgendein Blödsinn drin ist, ist der von Aptamil und der hängt Fabian zu den Ohren raus, den mag er nicht mehr. In allen anderen, die ich gesehen habe ist entweder ziemlich viel Zucker in irgendeiner Form oder Zimt, Vanille oder sonstwas, und das möchte ich ihm nicht geben. Ich frage mich sowieso, warum es so wenige Breie ohne Zucker oder Aromen gibt. Warum sollte ich einem 6 Monate alten Baby Stracciatella-Milchbrei oder sowas geben?? Vielleicht kennt ihr ja irgendeinen! Ansonsten muß ich eben wieder auf Alnatura umsteigen und den mit seiner Milch anrühren (was ich nicht so praktisch finde...).

Hallo, na ja die haben ja alle zucker und sonstiges drin .Ich glaube da findest auch nichts.Ich mach den Milchbrei immer selber und es is überhaupt nicht aufwendiger.Einfach 200 ml Milch aufkochen und grieß,polenta,oder dinkelflocken einrühren etwas obst dazu wenn man möchte und fertig ist der Brei.Wenn wir mal nicht daheim sind dann hab ich den von Hipp.

Was ist daran so schlimm, den Brei mit der Milch anzurühren? :o

Schlimm ist da nichts dran, es ist nur unpraktisch. Und wenn man unterwegs ist, muß man zusätzlich noch ein Döschen mit dem Milchpulver mitnehmen, nen extra Döschen zum mischen der Milch, das Pulver mit dem Getreide und Wasser. Wie gesagt, unpraktisch!

Schlimm ist da nichts dran, es ist nur unpraktisch. Und wenn man unterwegs ist, muß man zusätzlich noch ein Döschen mit dem Milchpulver mitnehmen, nen extra Döschen zum mischen der Milch, das Pulver mit dem Getreide und Wasser. Wie gesagt, unpraktisch!

nö, du kannst doch milchpulver und getreideflocken zusammen in ein gefäß tun, heißes wasser drauf, umrühren, fertig :)

nö, du kannst doch milchpulver und getreideflocken zusammen in ein gefäß tun, heißes wasser drauf, umrühren, fertig :)

das habe ich probiert, gibt unauflösbare Riesenklumpen. Oder man müsste alle Klumpen mit dem Löffel zerquetschen, bis ich das gemacht habe, ist der Brei kalt! Muß am Milchpulver liegen :confused: Oder ich bin zu blöd :D

das habe ich probiert, gibt unauflösbare Riesenklumpen. Oder man müsste alle Klumpen mit dem Löffel zerquetschen, bis ich das gemacht habe, ist der Brei kalt! Muß am Milchpulver liegen :confused: Oder ich bin zu blöd :D

also ich hatte anfangs probleme mit klumpen, weil das wasser zu heiß war. kann mir nicht vorstellen, dass es an der milch liegt :confused:

Hier ebenfalls. ^.^

Wir holen immer die reinen Getreideflocken von milupa. (Gibts die noch von ner anderen Marke? also wirklich nur Flocken ohne alles. Die von Alnatura sind zu grob, damit kommt Männe nicht klar. :/) und vermischen sie mit dem Milchpulver welches es auch morgends in der Flasche gibt. Dann lauwarmes Wasser drüber, gut durchrühren, Fruchtmus dazu und Fertig. :)

• 3 Wochen später...

ratsam ja, und bei aptamil steht drauf das du die milch kochen sollst(weils besser ist), ob du da schon Flocken mit rein tust oder nihct bleibt dir überlassen.

Hier gibts alnatura flocken ohne milch.

Die werden mit 1er Aptamil und fruchtmuß angerührt. Unterwegs kommen Flocken und Milch in nen Via Becher-durchgeschüttelt, wasser drauf fertig!

Das wasser darf nicht zu heiß sein, da klummt es. Hier sinds max.50Grad Wassertemperatur!

eigentlich wird empfohlen vor dem ersten Lebensjahr keine Kuhmilch zu geben. owohl meine Hebamme wie auch meine Kinderärztin meinte ich soll vor dem ersten Lebensjahr keine Kuhmilch geben. Ich werde Alnatura Getreide nehmen und ggf mit Muttermilch anrühren.Habe ich schon bei Jonas so gemacht und ging gut

eigentlich wird empfohlen vor dem ersten Lebensjahr keine Kuhmilch zu geben.

So ist auch mein Wissensstand ;)

Ich habe den Brei anfangs mit Pre Milch angerührt, ging auch. :D Würde vor dem 1. LJ noch keine Kuhmilch geben. Ich habe bei Jasmin erst nach dem 1. LJ damit angefangen, erst verdünnt und dann unverdünnt. Sie hat es gut vertragen.

hmmm, also mit der milch...ich hab hier beispielsweise den "ernährungskalender für eltern" von dem bundesministerium für verbraucherschutz, ernährung und landwirtschaft vor mir liegen und da steht drin, dass man den abendbrei am besten mit vollmilch anrührt, ab dem 8. monat.

es ist echt nen hammer, dass aber wirklich überall was andres steht! :mad:

nehm für den brei, wenns den noch gibt, dann auch pulvermilch, das andre essen sie nicht gern...

was beide ganz gut essen, weils es vielleicht auch nicht oft gibt, sind aufgekochte vollkornflocken, entweder als getreidebrei oder dann als milchbrei...schmeckt noch mal was anders als die flocken...

da muss man aber schon was mehr kauen ;) (schmeckt aber viel besser)

Ich hab mal gehört das gekochte Milch ein bisschen etwas anderes ist.

Ich würde allerdings auch auf nr sicher gehen und im ersten Jahr darauf verzichten.

Und ja es steht auf einigen breien ab dem 6. monat drauf das sie mit Kuhmilch gemacht werden können.

Aber es gibt ja auch Stracciatella brei da sehe ich auch keinen Sinn drin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.