Zum Inhalt springen

Für den kleinen Daniel


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Vor 4 Monaten war ich auch im KH, am 06.09. um Fabi zu bekommen - ich hätte im Leben nicht gedacht,dass genau einen Monat später du im KH sein wirst...

Deshalb schau ich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf dieses Datum...den 6. bzw. 7. jedes Monats...ein lachendes weil Fabi immer einem Monat älter wird und ein weinendes weil gleichzeitig Daniel immer einen Monat mehr weg ist....aber mittlerweile gibts auch schon lachende Augen für Daniel,weil ich zwar weiss, dass er zwar leider nie bei uns sein wird, aber immer in unseren Herzen sein wird und du langsam wieder bissl nach vorne blicken kannst...und das ist sehr schön!

Ich hoffe du verstehst was ich meine...weiss nicht wie ich es anders schreiben soll....

Bearbeitet von Blackpearl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike, ich denke heute ganz fest an Dich und hoffe so sehr auf gute Ergebnisse.

Die Zeit vergeht so schnell und irgendwie spüre ich langsam, wie sich in mir etwas verändert. Vielleicht hat der ET doch eine Bedeutung, denn ab dem Zeitpunkt konnte ich auf einmal etwas mehr nach vorne schauen. Stell Dir vor, ich habe mich für die Kurse angemeldet und hab gestern total viel Geld beim Friseur ausgegeben (Eine neue Sandra!!!)... Ich glaube doch, dass dieser Termin Bedeutung hat. Ich bin bereit, etwas an mir und meinem Leben zu ändern, und das macht mich stolz (und ich glaube, mein Sohn ist auch ein bisschen stolz auf mich).

Es fühlt sich wirklich so an, als ob die Trauer langsam erträglicher wird. Das wünsche ich Dir auch, liebe Heike. Bin gespannt, was Du erzählst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan ist mir einfach nur kotzübel! Bin total aufgeregt... Heute der 7. wieder und dann auch noch der Termin! :o Und Angst hab ich auch! Hoffe, dass Daniel mich begleitet und über meinem Kopf herumschwirrt...

O Mann... die Zeit schleicht grad. Ich hoffe, dass alles o.k. ist... hab Angst, schon wieder schlechte Nachrichten zu bekommen.

Sandra toll! Kannste gleich mal ein Foto schicken! :D Loooos! Will ich natürlich sehen! Friseur hilft in der Tat. Ich war auch sechs Wochen nach Daniels Tod. Hat gut getan. Als wenn ein wenig Balast abfällt. Und die Anmeldung bei den Kursen! Prima! Du hast wichtige Schritte gemacht! Kannst stolz auf Dich sein!*knuddel*

Juli, ich hab Dich schon verstanden...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute um 14.15 Uhr - hab unter Folgeschwangerschaften geschrieben.

Ich bin mir sicher, das mein kleiner süßer Löwe heute ganz feste immer bei mir war! Ganz gewiss. War auch noch am Grab bei ihm vor dem Termin, um das Kerzchen auszutauschen. Dann war ich etwas ruhiger. :o

*********************************************************

DANKE mein kleiner Löwe! Für alles! Auch, für die nur kurze Zeit, die Du hier warst! Aber in Gedanken und in meinem Herzen bist Du immer noch ganz nah!

In Liebe, Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade das ganze Thema wegen der Sig´s durchgekämmt und auch etwas mehr reingelesen. Besonders bei meinem ersten Beitrag hier nach Daniels Tod, hab ich seit Wochen wieder weinen müssen. Diese Gefühle, die ich damals hatte, zu lesen, irgendwie wieder zu fühlen - das war jetzt echt hammerhart. Aber irgendwie hat es auch gut getan.

Vieles ist mir wieder eingefallen. ... Die gleichzeitigen Schwangerschaften der Frühlingsmamas... Nunja, da gehör ich nicht mehr dazu! Und Pia und ich wollten ja gleichzeitig mal schwanger sein - nun ist sie es endlich, aber ich nicht mehr. Sind zwar irgendwie "banale" Kleinigkeiten... aber doch für denjenigen sehr wichtig - in diesem Fall bin ich diejenige.

Ja und dann die Sache mit meiner "Freundin". Seit diesem 16.11.2008 besteht absolut kein Kontakt mehr. Es war schon sehr schwer, das alles nochmals zu lesen - aber offensichtlich liegt ihr nicht sehr viel an unserer Freundschaft, bzw. hat sie nicht genug A*** in der Hose, sich zu melden. Aber ist e gegessen für mich jetzt. War halt komisch, alles wieder zu lesen. *seufz*

Mein kleiner Spatz bleibt auf jeden Fall immer ganz fest bei mir, in meinem Herzen, in meinem Kopf und überhaupt überall. Niemals könnte und werde ich ihn vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann verstehen, dass es schwer ist die Zeilen zu lesen, alles was du fühltest hast du so detailliert geschrieben, dass sogar Anderen, auch mir die Tränen liefen....:traurig:

Daniel wird nie vergessen sein, er ist ein Teil von dir, von deiner Familie und wird immer über euch wachen und mit euch lachen, wenn ihr lacht oder aber auch mit euch weinen, wenn ihr es tut.

Er ist sicher ganz doll stolz auf seine Mama, dass du so stark bist, wie du über ihn schreibst.

Ich könnt dich einfach mal drücken jetzt und wünsche dir alles erdenklich Gute Heike.

*drück*

deine Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike!

Oh je mir ist ja gar nicht bewusst, dass ich dir soviel bedeute! Das rührt mich gerade zu Tränen!

Meine Süße, ich denk sooft an dich und deinen Daniel! Ich hoffe von Herzen, dass du die Kraft findes wieder etwas Freude in deinem Leben zu finden!

Daniel, wird ganz sicher auf dich, seinen Papa und seine Schwester aufpassen!! Er kann stolz auf dich sein und das ist er bestimmt!! Du hast schon so viel durchgemacht und hast wahnsinnig viel Stärke bewiesen!!

Du wirst es schaffen, egal welchen Weg zu einschlagen wirst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

Selbst mir geht es noch so, dass ich wenn ich meinen ersten Beitrag hier lese und alles was ich dann geschrieben hab, immer noch zum heulen anfangen.

DAs ist bei mir einfach weil dann die ganzen Gefühle wieder hochkommen, die ich damals gefühlt hab. Es ist so ein backflash!

Ich drück dich auf jeden Fall ganz ganz fest.

Bussi Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nochmal mit meiner FÄ telefoniert wegen der Blutwerte. Nachdem sie mich ja gestern nicht zurückgerufen hat, hab ich heute hinterhergerufen.

Sie hat mit ihrem Labor gesprochen, aber auch noch ein spezielles Labor danach gefragt, das sich auf Virologie spezialisiert hat.

Die Werte passen jetzt anscheinend doch zusammen und einer neuen SS steht nichts im Wege. Der Virus ist zwar aktiv, es sind aber derart viele Antikörper vorhanden, dass es zu keiner weiteren oder wiederaufflammenden Infektion kommen kann.

Wenigstens einmal eine gute Nachricht. Mir ging es schon gar nicht gut, die letzten Tage. Hab mich so drauf verlassen, dass ich am Montag gute Nachrichten erhalte und dann das. Naja, ich bin nicht schwanger, ich habe meine Mens heute bekommen und das Blut ist jetzt auch o.k. Jetzt geht´s mir wieder um Einiges besser und ich kann wieder zuversichtlich sein!

Darüber hinaus war ich am Montag bei meiner Osteopathin zur Psychotherapie. Haben viel über Daniel und alles, was war, geredet. Und auch sie hat mir wieder Mal immens viel Mut gemacht und auf Grund dessen, was ich ihr erzählt habe, auch von den Marienkäfern, Schmetterlingen, Federn usw.... meinte sie, dass der kleine Löwe viell. wieder kommen wolle - als Seelchen in einem anderen Babykörper. Das war so schön, zu hören und es tat gut, mit jemandem zu reden, der einen versteht und auch noch Rat weiß. Tja und sie hat mir auch noch homöopathische Tropfen aufgeschrieben. Geranium.... Sie hat dann ihr Buch aufgeschlagen und was les ich da? Übersetzt heißt das Storchenschnabel! Na wenn das mal nicht wieder ein Zufall ist. *freu* Naja an solchen Kleinigkeiten halt ich mich fest. Und es tut gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heike ich kann Dir gar nicht sagen, wie erleichtert ich nun bin!!!

Ich habe mir so viele Gedanken gemacht, und so sehr für Dich gehofft, dass es doch nicht ganz so schlimm ist!!!

Gott-sei-Dank hast Du nun wieder bessere Nachrichten für uns!!!

Ich drücke Dich ganz doll und freue mich mit Dir, dass Du nun wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen kannst!! Das ist so schön zu hören!!!

Einen wunderschönen Abend wünsch' ich Dir, Du Süße!!! *knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja besimmt. Das fühl ich auch! Irgendwie. Aber in Worten kann ich´s nicht beschreiben!

Und für alle, die es interessiert, ein wahnsinnig gutes Buch - auch und insbesondere auch für Dich, Chrissy:

Gespräche mit Ungeborenen - Babys kündigen sich an von dem Verlag "Urachhaus". Echt Hammer das Buch!

(Werde die nächsten Tage mal eine Liste erstellen mit guten Büchern und entsprechenden Hinweisen dazu - nur so zur Info)

------------------

Und: Danke mein lieber kleiner Nani - für alles! Ich weiß, dass Du bei mir bist! Und gerade heute leuchteten die Augen auf dem Löwenbildchen an Deinem Grab besonders schön und strahlend! Ich liebe Dich mein kleiner Engel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Heike,

so schoen von dir postives zu lesen...ich war so geschockt als ich das von den Blutwerten gelesen habe....aber so hoert sich das doch richtig gut an...

Kann auch nur sagen das,dass keine zufaelle sind.

Bei meinem Jungsten Sohn haben auch schon viele gesagt ob er nicht das Seelchen von Jakob hat -Elias ist bis heute nicht richtig geerdet -er hat immer noch verbindungen nach oben,erzaehlt uns das er jakob kennen wuerde oder erzaehlt mir erwollte schon frueher aus meinem Bauch raus ,weil er sich immer an den Knochen gestossen haette nur wir haben ihn nicht gelassen (stimmt die Aezte haben ich bis in die 35 SSW gebracht -es sah aber ab der 31 SSW so aus ,als muesste er geholt werden).So koennte ich dir noch vieles erzaehlen -also ich glaube einfach an solche sachen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Heikemaus, ich bin so erleichtert, dass es dir wieder besser geht.

Ich habe mir solche Sorgen um dich gemacht!

Dass du dich an diesen kleinen Zeichen fest hälst, gibt mir selbst auch immer wieder Mut zum Weitermachen. Ich bin mir sicher, dass dein kleiner Löwe bald seine Chance bekommt, seine Seele für immer in Gestalt eines kleinen Geschwisterchens bei dir sein zu lassen!

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute nochmal mit meiner FÄ telefoniert wegen der Blutwerte. Nachdem sie mich ja gestern nicht zurückgerufen hat, hab ich heute hinterhergerufen.

Sie hat mit ihrem Labor gesprochen, aber auch noch ein spezielles Labor danach gefragt, das sich auf Virologie spezialisiert hat.

Die Werte passen jetzt anscheinend doch zusammen und einer neuen SS steht nichts im Wege. Der Virus ist zwar aktiv, es sind aber derart viele Antikörper vorhanden, dass es zu keiner weiteren oder wiederaufflammenden Infektion kommen kann.

Wenigstens einmal eine gute Nachricht. Mir ging es schon gar nicht gut, die letzten Tage. Hab mich so drauf verlassen, dass ich am Montag gute Nachrichten erhalte und dann das. Naja, ich bin nicht schwanger, ich habe meine Mens heute bekommen und das Blut ist jetzt auch o.k. Jetzt geht´s mir wieder um Einiges besser und ich kann wieder zuversichtlich sein!

Darüber hinaus war ich am Montag bei meiner Osteopathin zur Psychotherapie. Haben viel über Daniel und alles, was war, geredet. Und auch sie hat mir wieder Mal immens viel Mut gemacht und auf Grund dessen, was ich ihr erzählt habe, auch von den Marienkäfern, Schmetterlingen, Federn usw.... meinte sie, dass der kleine Löwe viell. wieder kommen wolle - als Seelchen in einem anderen Babykörper. Das war so schön, zu hören und es tat gut, mit jemandem zu reden, der einen versteht und auch noch Rat weiß. Tja und sie hat mir auch noch homöopathische Tropfen aufgeschrieben. Geranium.... Sie hat dann ihr Buch aufgeschlagen und was les ich da? Übersetzt heißt das Storchenschnabel! Na wenn das mal nicht wieder ein Zufall ist. *freu* Naja an solchen Kleinigkeiten halt ich mich fest. Und es tut gut.

das freut mich echt zu hören!!! zum granium(nicht zu verwechseln mit den balkongeranien*g*), also storchschnabel(der blutrote/stinkende), dieser wird auch als tee zur empfängnis eingesetzt, in kombi mit hopfen( hilft bei der einnistung) nur so als info;)

stinkt zwar aber funzt*gruss von kräuterhexe*^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht´s heue ganz gut, muss ich sagen. Zwar hab ich wieder immens UL-Schmerzen und komm mir vor wie ein Schweinchen in der Schlachterei... aber ansonsten geht´s mir gut. Hab die letzten Tage gemerkt, wie sehr ich meinen kleinen Liebe und dass ich mittlerweile auch soooo viel Stolz und Glück empfinde, wenn ich an ihn denke... Und da muss ich dann an Karo´s Buch denken: "Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben!"..............

miep, ja ich weiß, ich hab irgendwie beides in diesen Tropfen vereint und sie schmecken einfach nur abscheulich.*würg* Aber was tut man nicht alles.*seufz* Bei mir steht aber tatsächlich GEranium...

miep, und auch von mir noch herzlichen Glückwunsch zu Deinem süßen Baby! Ich habe oft an Dich gedacht und tu es immer noch! Und ich habe auch an das kleine Minchen gedacht. Ganz fest. Auch wenn ich nicht hier geschrieben habe an diesem Tag... so hab ich Dich und Dein schönes, kleines Sternenmädel nicht vergessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich bin grad am Überlegen....

Gestern hab ich meine Nachbarin/Freundin das erste Mal wieder gesehen. Sie mich aber nicht. Genau genommen hab ich sie zweimal gesehen.

Mir ging´s immer besser, seitdem ich ihre Nummer gelöscht habe aus den Telefonen... eine Art Schlussstrich.

Aber heute merk ich, wie mehr und mehr immer wieder das Bedürfnis aufkommt, sie zu fragen, was los war, was los ist, was für Probleme sie hat/hatte?! Ich weiß nicht wirklich, ob ich Kontakt aufnehmen soll oder was ich mir davon überhaupt erwarte... Aber ich möchte das irgendwie geklärt haben und möchte ihr einfach mal sagen, wie beschissen ich mich gefühlt habe, als sie nicht für mich da war.

Viele von Euch wissen ja, was los war... Vielleicht könnt Ihr mir was dazu sagen? Ich bin mir einfach total unsicher. Wahrscheinlich muss diese "Entscheidung" noch reifen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass dieser Schritt sehr gut wäre. Gut für dich - egal wie es ausgeht. Du würdest damit solche Stärke beweisen und endlich was diesen Teil angeht, mit dir im Reinen sein. Aber du solltest ihn erst gehen, wenn du denkst stark genug dafür zu sein, dass sie dir eventuell weh tut... Verstehst du was ich damit sagen will?

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.