Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Oh miep!!!! Schön, von Dir zu lesen! Hab sehr viel an Dich gedacht!!! Wünsche Dir alles, alles Gute für die Geburt!

Ja, ich konnte und wollte damals auch nichts über Schwangerschaften hören! Da saß ich einfach viel zu tief in der Trauer. Es bedarf halt immer einer Entwicklung.... und Zeit - Zeit verändert einfach Manches. Ja und wie´s dann tatsächlich weitergeht, wird sich erst nach dem Gespräch mit meiner FÄ und den Bluttests herausstellen.

erinnere ich mich noch gut daran, als ich die Tests hatte und als wir auf die Resultate der Plazenta-Untersuchung gewartet haben, war heftig und Tonnen Steine sind gerollt, als die resultate wirklich auf Pech hingedeutet haben (und nicht auf genetische Hintergründe)Worauf wirst du gecheckt?

das ist doch logisch, ich wollt gleich danach auch nix von hören(aber mussts dir doch dennoch unter die Nase reiben höhö^^)wurd aber zwangsläufig noch im Kh wegen der Folsäureeinnahme damit konfrontiert, war schon heftig, keine 24 Stunden nach der Geburt, naja...ist aber jetzt nicht aktuell *verdräng weil Wichtigeres ansteht und ich den Januar irgendwie managen muss*

Geschrieben
Ja, da hast Du Recht...

Antikörper untersuchen lassen im Blut um zu sehen, wie der Virus zurückgegangen ist - oder auch nicht. Und wegen der Gerinnungssache nochmal absprechen.

kann man gegen das Virus sonst was machen? also medizinisch oder wie ists da? ich drück Euch auf alle Fälle alle Daumen!

das wegen der Gerinnung ist dass Das, warum Daniel eh ein Wunderbaby war?falls ichs falsch im Kopf hab, korrigier mich.

Meine Daumen sind gedrückt!

Geschrieben

Keine Angst, Du darfst mich gerne alles fragen!

Mein Blut wurde auch hinsichtlich einer Blutgerinnungsstörung untersucht. Weil ich ja auch schon das erste Baby verloren habe und auch bei Johanna zwecks GKS schon Utro nehmen musste. Haben einen gewissen Prozentsatz einer Störung gefunden, aber lässt sich wohl behandeln... Wart mal - hol mal schnell die Befunde...*wegrenn*

...*wiederkomm*...

Also offiziell heißt das: Mutation im PAI1-Gen in heterozygoter Form (4G/5G)... Und "Behandlung" bei einer Schwangerschaft wäre dann die Einnahme von 100mg ASS am Tag bis zur einschließlich 34. SSW.

Aber ich möchte mit meiner FÄ schon nochmal darüber reden und was das jetzt alles genau heißt und wie "schwerwiegend" das ist. Denn eigentlich sollte man von genau diesen Medis die Finger lassen in der SS!

Daniel war von Haus aus ein Wunderbaby. Weder Persona, noch andere Ovus zeigten den Zyklus einen ES an - zudem dann die Zysten an den Eierstöcken wieder... die eine SS ohnehin so gut wir unmöglich machen normal. Deswegen war auch meine FÄ ein wenig überrascht...:o

Gegen den Virus gibt´s nichts. Leider. Es gibt die Möglichkeit mit dem Medikament "Cytotect" zu behandeln. Aber dazu muss der Virus rechtzeitig erkannt werden und die Chancen stehen nicht gerade hoch, dass das Mittel anschlägt - ist offensichtlich noch nicht erprobt genug.*seufz*

Das Schlimme an dem Virus ist, dass er den Körper wahrlich auffrisst, alles zerstört! Und dass man auch nie Gewissheit hat, wie er sich entwickelt. Wenn die Mutter CMV hat, heißt das nicht, dass auch das Kind infiziert wird. Und wenn das Kind infiziert ist, heißt das wiederum nicht, dass es Schäden haben wird.

Und ein Risiko für CMV hab ich immer noch - zwar wesentlich geringer, aber es ist da. Und wenn die Antikörper nicht passen, sprich, sie noch aktiv sind, heißt das auch, dass der Virus noch aktiv ist. Und wenn ich da dann schwanger werden würde... kannst Dir ja denken, wie es dann wieder ausgeht. *seufz*

Ja und das nächste sind halt dann engmaschige Untersuchungen etc. ... Damit eine rekurierende Infektion, also eine Zweitinfektion ausgeschlossen oder rechtzeitig erkannt werden kann.

Dann bei der Geburt BE bei mir und aus der Nabelschnur, Urin- und Speichelprobe beim Kind...

Also alles nicht wirklich entspannt, wie Du siehst. *seufz*

Geschrieben

naja, ne entspante Schwangerschaft, glaub der Zug ist eh angefahren, egal was rauskommen würd, aber hoff trotzdem, dass das bestmögliche bei rauskommt.

Cytotec wird ja echt für alles eingesetzt, unglaublich, Abbruch(also in Deutschland, hier wohl nicht mehr) Geburtseinleitung, nach dem Abbruch musst ichs wegen der As nehmen etcetcetc. Glaub die versuchen einfach munter mal, wos passen könnt.

Heisst dass, wenn eine weitere Infektion rechtzeitig erkannt würde, könnte man was tun?resp. eben was, scheinbar sind sie da ja erst dran?

naja eben ,ein Hickhack wirds eh und unter den Umständen wohl sowieso.

Daumen sind gedrückt!

Geschrieben
naja, ne entspante Schwangerschaft, glaub der Zug ist eh angefahren, egal was rauskommen würd, aber hoff trotzdem, dass das bestmögliche bei rauskommt.

Cytotec wird ja echt für alles eingesetzt, unglaublich, Abbruch(also in Deutschland, hier wohl nicht mehr) Geburtseinleitung, nach dem Abbruch musst ichs wegen der As nehmen etcetcetc. Glaub die versuchen einfach munter mal, wos passen könnt.

Heisst dass, wenn eine weitere Infektion rechtzeitig erkannt würde, könnte man was tun?resp. eben was, scheinbar sind sie da ja erst dran?

naja eben ,ein Hickhack wirds eh und unter den Umständen wohl sowieso.

Daumen sind gedrückt!

Naja, das wissen die auch nicht so wirklich, ob und was da gemacht werden könnte. :rolleyes: Heißt ja immer nur "wenn" "falls" "möglicherweise"... :rolleyes:

Du verwechselst die beiden Mittel! Hab ich aber auch. Es gibt Cytotec, eben das Mittel zur Geburtseinleitung (Wird auch in Deutschland verwendet, aber nur gegen Unterschrift. Wirkt halt effektiver als das andere Zeug, aber ist halt nicht mehr "offiziell".).

Und es gibt CytotecT - Also noch zusätzlich das T am Schluss. Das wäre das dann für/gegen die CMV.

Geschrieben
Naja, das wissen die auch nicht so wirklich, ob und was da gemacht werden könnte. :rolleyes: Heißt ja immer nur "wenn" "falls" "möglicherweise"... :rolleyes:

Du verwechselst die beiden Mittel! Hab ich aber auch. Es gibt Cytotec, eben das Mittel zur Geburtseinleitung (Wird auch in Deutschland verwendet, aber nur gegen Unterschrift. Wirkt halt effektiver als das andere Zeug, aber ist halt nicht mehr "offiziell".).

Und es gibt CytotecT - Also noch zusätzlich das T am Schluss. Das wäre das dann für/gegen die CMV.

ahso ok, sorry, warum nennen die dass aber auch so ähnlich:rolleyes:

"falls" und "möglicherweise" ist ausgesprochen beruhigend in so einer Situation...klasse...aber eben,. was wollen sie sagen, können ja nichts versprechen, was sie nicht versprechen können...******** das...

Geschrieben

Nene, um Gottes Willen. Ich gebe Euch über alles Auskunft. Und es tut nach wie vor gut, darüber zu reden!

Nein, sie hat sich nicht wieder gemeldet.... Ich bin sehr enttäuscht, gekränkt und traurig... Vor drei Wochen hab ich ein neues Handy bekommen. Musste die Nummern aktualisieren und hab mich dabei nach langem Überlegen entschlossen, die Nummern von ihr und ihrem Mann zu löschen... Aber mir geht´s jetzt auch besser so!

Offensichtlich brauche ich sie nicht oder sie mich nicht? :o Schade, dass ich da erst jetzt draufkomme.

Letzte Woche hatten sie und auch ihr Mann Geburtstag. Ich habe mich nicht gemeldet, auch nicht zu Weihnachten und Sylvester... Das seh ich nicht mehr ein! Und ich hab ja auch keine Nummern mehr. ;):evillaugh:

Mein Mann hat ihrem Mann eine SMS geschrieben zum Geburtstag... kam auch kurz was zurück, aber auch null Interesse daran, wie es uns geht!

Geschrieben
*seufz*... Ja... aber ich versuch, mich nicht zu sehr hinunter reißen zu lassen von den Ängsten! Ich will das schaffen!

glaub da kommst nicht drum rum, dass es dich ab und an in die Knie zwingen wird, aber das Gute ist ja, dass die Phasen auch wieder vorbeigehen, wechselt sich ja ab.

Geschrieben
Gerne... Wieso hast Du danach gefragt? Hast Du auch so eine "Freundin"...?

Hat mich interessiert, denn als du es damals hier geschrieben hast, bin ich ins Grübeln gekommen.

Mh ich weiss nicht, ob man es vergleichen kann. Aber irgendwie schon. Leider.

Nur hab ich den "Absprung" noch nicht geschafft.

Geschrieben

Heute ist es drei Monate her seit Daniels Tod... Ich weiß nicht, wo diese letzten Wochen und Monate geblieben sind. Irgendwie lief die Zeit wie in Trance an mir vorbei... Ja...*seufz* und der ET - den hab ich auch noch vor mir. Der kleine Wurm fehlt mir total und ich ertappe mich momentan oft dabei, wie ich im Schlafzimmer stehe und das leere Eck ansehe. Kein Bettchen mehr da, kein Wickeltisch - nichts. Einfach nur Leere. Das tut schon weh. Aber mein kleiner Daniel kommt nie mehr wieder zurück. Keiner bringt ihn mir gesund wieder. Also bleibt mir nur übrig, ihn für immer in meinem Herzen zu halten und nicht zu vergessen. Aber das könnte ich ohnehin nicht. Er ist DA - irgendwie. Ich rede zu ihm, gehe zu ihm ans Grab, richte es immer schön - denn mehr bleibt mir nicht. Und mit diesem minimalen Tun muss ich mich abfinden.

Es ist eine Leere, die ich in mir fühle. Aber es ist nicht die Trauer, sondern die Sehnsucht. Und ich fühle mich total unvollständig. Daniel sollte unsere Familie komplett machen. Aber es bleibt nur ein leerer Platz - denn als Mensch wird er nicht wieder kommen. Vielleicht flattert er als Engelchen über unserem Tisch... aber mehr können wir nicht von ihm haben. *seufz*

Ich hoffe, dass mein Kleiner noch ein Geschwisterchen haben will, auf das er als weltbester Schutzengel dann aufpassen kann - mein kleiner Löwe!

Geschrieben

Ich würde Dir gerne etwas aufmunterndes schreiben, aber mir fehlen die richtigen Worte.

Aber eines ist sicher, Dein Daniel hat eine tolle Mutter und ich bewundere Dich, wie Du alles meisterst.

Ich denke ganz sicher würde sich Euer Daniel über ein Geschwisterchen freuen und auch darüber, dass seine Mama wieder in die Zukunft schauen kann, gemeinsam mit ihm im Herzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Heike,

zuerst einmal drücke ich Dich von ganzem Herzen!!!

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, als Ihr Euren Kleinen Daniel verloren habt, als wäre es erst gestern gewesen... Und jetzt sind es schon 3 Monate!! Unglaublich, wie die Zeit vergeht, dabei ist alles noch "so frisch"... Bei mir ist es heute auch genau ein Monat, seit wir die Diagnose bekamen, dass unser kleiner Niko nicht mehr lebt. Und auch das erscheint mir, als wäre es erst gestern gewesen...

Aber ganz gleich, wie schnell die Zeit vergeht, Du hast völlig Recht: Unsere Erinnerung kann uns niemand mehr nehmen, und auch unsere Liebe nicht..

Ich habe mal in einem sehr schönen Film einen wunderschönen Spruch gehört: "Egal wohin man auch gehen mag, wenn man stirbt, die Liebe nimmt man mit, die Liebe bleibt." Diesen Satz werde ich nie vergessen..

Unsere Kleinen haben viel viel Liebe von uns mitgenommen. Und die kann ihnen auch niemand mehr nehmen. Ich stelle mir immer vor, dass meine Liebe meinen Niko beschützt und wärmt, und dass er sie immer spürt und sie ihn glücklich macht, egal wo er auch sein mag..

Deine Sehnsucht verstehe ich so gut!!

Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, dass Dein Daniel bald auf ein kleines Geschwisterchen in Deinem Bauch aufpassen darf!!! Ich bin mir ganz sicher, er freut sich, wenn da noch einmal Leben einzieht und seine Mami vielleicht dadurch wieder fröhlich wird!

Alles alles Liebe, liebe Heike!!!

Ich umarme Dich ganz doll!!

Bearbeitet von Blackpearl
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Heike,

Die Tage und Wochen vergehen und irgendwie geht die Zeit einfach weiter. Die erste schwere Trauer geht vorbei doch der Schmerz ist hartnäckig bleibt oder kommt immer wieder.

Dennoch schleicht sich ein kleines bisschen Zukunft ein und dass finde ich schön. Dass du es schon nach so kurzer Zeit schaffst wieder zumindest ein kleines bisschen in die Zukunft zu schauen!!

Und ich kann dir nur von uns sagen, dass unser Felix unser größtes schutzengelchen ist. Ich seh ihn manchmal an den bettchen meiner zwei mädchen sitzen. Ich weiß dass klingt jetzt verrückt aber es ist so ein schönes großes schönes warmes gefühl, dass diese sekundenlangen Begegnungen auslöst.

Ich hatte wahnsinnige Angst vor dem errechneten ET aber der war nicht so schlimm. 5 Tage später war ein ganz komisches Gefühl da. Ich war viel mehr traurig aber auch irgendwie ruhiger. Ich glaube dass war der Tag an dem er auf die Welt kommen sollte. Und danach hat mein Körper angefangen wieder normal zu funktionieren. Ich hatte wieder einen richtigen Zyklus und all das. Mein Körper hat das irgendwie gemerkt. Ich hoffe dass es dir ähnlich geht.

Bussi Karo

Bearbeitet von Blackpearl

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.