Zum Inhalt springen

Er machte sich nach 7 Tagen ohne ein Wort aus dem Staub zurück in die USA

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

du hast anspruch auf unterhalt .. rufe mal bitte die amerikanische botschaft an ..... wenn du einen deutsch amerikanischen anwalt brauchst sag bescheid...

bitte nicht mit dem kind so ohne alles rüberfliegen das könnte probleme bereiten in dem die amerikanischen behörden dir das kind wegnehmen

ich kenn solche fälle

Bearbeitet von CrazyIrish
Geschrieben

ah supi, dankeschoen :)

Ja also ich soll beim Jugendamt Beistandschaft erbitten und dann ein Gesuch gemaess Auslandsunterhaltsgesetz in Auftrag geben.

Hach toll, dass das fuer den "Papa" auch seine Konsequenzen hat. Mir geht es ja nicht um's Geld, sondern einfach nur um mein Gewissen, dass er Verpflichtungen hat.

Geschrieben
ah supi, dankeschoen :)

Ja also ich soll beim Jugendamt Beistandschaft erbitten und dann ein Gesuch gemaess Auslandsunterhaltsgesetz in Auftrag geben.

Hach toll, dass das fuer den "Papa" auch seine Konsequenzen hat. Mir geht es ja nicht um's Geld, sondern einfach nur um mein Gewissen, dass er Verpflichtungen hat.

hast mal gefragt inder botschaft ob du anspruch hast für das kind auf einen amerkanischen paß:confused:

Geschrieben

Ich denke, dafuer brauche ich erst die Vaterschaftsanerkennung und dann haette er eigentlich Anspruch auf einen Amerikanischen Pass. Da gilt ja auch das Abstammungsgesetz und koennte 2 Staatsbuergerschaften haben. :)

Geschrieben
Ich denke, dafuer brauche ich erst die Vaterschaftsanerkennung und dann haette er eigentlich Anspruch auf einen Amerikanischen Pass. Da gilt ja auch das Abstammungsgesetz und koennte 2 Staatsbuergerschaften haben. :)

darum solltest du dir einen deutsch amerikanischen rechtsanwalt besorgen

der kann dir da weiter helfen

aber bitte bitte fliege nicht mit deinem kind zusammen rüber

Geschrieben
mach ich nicht ;)

werd demnaechst erstmal zum Jugendamt und danach meld ich mich nochma wegen Anwalt :)

Vielen Dank @Crazy:xyxthumbs:

wie gesagt ich habe die Fälle oft gehabt Frau Deutsche Mann Amerikaner US-Army dann Kind er abgehauen sie hinterher , er dann in den USA die US-Army eingeschaltet , die dann die zuständigen Behöhrden .. Und Schwups war das Kind dann weg weil ja Flucht Gefahr herrscht nach Deutschland.. Und das SorgeRecht ist dann bei der Tante des Onkels gelandet, weil ja Mann immer noch kein Intresse hat , aber es besser findet das Kind in den USA aufwächst... ich hoffe Du verstehst was ich meine .....

Geschrieben
warum dürfen die denn einfach der mutter das kind wegnehmen ? wenn ich mal so fragen darf ?

Das ist Amerika, die endscheiden zu 99% immer für das Land , das heißt egal ob es besser ist das Kind in Deutschland es besser hat , wird endscheiden es bleibt in den USA...Die sind eben der Meihnung nach uns kommt erstmal überhaupt nichts....

Das Jugendamt in den USA arbeitet da etwas anders und da wir immer zu gunsten des Amerikaners endschieden.

Und dann hat man es sehr schwer als "Ausländer" für seine Rechte dort zu kämfen

Mein Tipp ist Sie soll mal in einschlägigen Foren suchen über Mr.Googel...

Es gibt viele solcher Fälle....:eek:

Geschrieben

@crazy, sag blos, du bist anwalt :eek:

Durch die Beistandschaft vom Jugendamt wird mir doch ein Anwalt gezahlt, oder muss ich das selber tragen? Bin nicht Rechtschutzversichert und bekomm ALG II (:o:o)

also, keine Sorge, ich werde auf keinen Fall in die USA fliegen, zum einen fehlt mir das Geld dazu, dann waere es fuer den Kleinen zu stressig, aber am allerwenigsten will ich, dass mir mein Sohn weggenommen wird und deshalb bleiben wir schoen hier :)

Wie sieht das denn aus mit Unterhalt, muss der Vater den deutschen Betrag zahlen oder gibt es da eine andere Regelung?

Aber erstmal muss er ne Vaterschaftsanerkennung machen und wenn er sich weigert gibts Vaterschaftstest...

Geschrieben
@crazy, sag blos, du bist anwalt :eek:

Durch die Beistandschaft vom Jugendamt wird mir doch ein Anwalt gezahlt, oder muss ich das selber tragen? Bin nicht Rechtschutzversichert und bekomm ALG II (:o:o)

also, keine Sorge, ich werde auf keinen Fall in die USA fliegen, zum einen fehlt mir das Geld dazu, dann waere es fuer den Kleinen zu stressig, aber am allerwenigsten will ich, dass mir mein Sohn weggenommen wird und deshalb bleiben wir schoen hier :)

Wie sieht das denn aus mit Unterhalt, muss der Vater den deutschen Betrag zahlen oder gibt es da eine andere Regelung?

Aber erstmal muss er ne Vaterschaftsanerkennung machen und wenn er sich weigert gibts Vaterschaftstest...

Nein, leider nicht, ich bin leider nur Offizier , ich wußte ich habe was falsch gemacht...

Ich kenne das nur weil ich einen Freund habe der war mal in der Pilotenausbildung der Bundeswehr in Taxas, der hat sich in eine Amerikanerin Verliebt... Daraus ist ein Kind endstanden... Beziehung danach kapputt gegangen, Frau war bei der US-Army schwerste Sekten Anhängerin, was erst später erst rausgekommen ist .....

ich schreibe gleich weiter Liam(mein Sohn braucht mal eben aufmerksamkeit)

Geschrieben

joah mich auch...

uebrigens war ich Dienstag beim Jugendamt...die Dame meldet sich telefonisch bei mir. Sie setzt wohl jetzt ein Schreiben auf, dass er die Vaterschaft in den USA anerkennen soll...

Ich glaub, die hat nicht wirklich ne Ahnung davon, was sie eigentlich machen soll..naja...:rolleyes:

Geschrieben
joah mich auch...

uebrigens war ich Dienstag beim Jugendamt...die Dame meldet sich telefonisch bei mir. Sie setzt wohl jetzt ein Schreiben auf, dass er die Vaterschaft in den USA anerkennen soll...

Ich glaub, die hat nicht wirklich ne Ahnung davon, was sie eigentlich machen soll..naja...:rolleyes:

htte ich vergessen, sorry

jedenfalls, während der scheidung wurde das kind der mutter zugesprochen obwohl bekannt war das sie von lebensmittelgutscheinen der us army lebt und ihren sold der sekte spendete und die gefahr war das das kind dort auch landete .... ein deutsches gericht in deutschland sprach das baby dem vater zu weil es einfach gefahr in leib und seele des kindes sah..(plus natürlich rechte für die mutter) das amerikanische gericht meinte nur er ist deutscher sie amerikanerin und das kind soll bitte hier bleiben, dann fragte der richter allen ernstes wo bitte den deutschland liege möge und ob es da auch Farbige Menschen gibt....

Er, hat alles versucht, ........er, als das Jugendamt mit hilfe der US-ARMY in den usa der mutter das kind weggenommen hat da es verwahrlost war .... und das Jungendamd in den USa das Kind in eine Pflegefamilie gesteckt hatten ohne Ihn zu informieren oder bescheid zusagen oder auch Deutsche Gerichtsurteile zu befolgen drei waren es mitlerweile .........und er milerweile seine pilotenausbildung abgebrochen hatte ausgescheiden war aus der bundeswehr ... Jemand sagte Wir könnnten Ihnen helfen ja wenn sie bei der US-Army wären das ganze ging jetzt schon 3 jahre ....Ihm war sowieso alles egal und so endscheid er sich bei der Us-Army sich einzuschreiben für 10 Jahre ....(das geht wenn du die greenCard hast auch als ausländer)

Jedenfalls , nach einem Jahr bekamm er das Kind zugesprochen, er hat jetzt das volle Recht für das Kind wie das in den USA heißt ... Das Problem ist er darf bis zu Ihrem 21 Lebensjahr nicht nach Deutschland. ein absolutes schwachsinnsUrteil.

Naja.. Kind wächst jetzt zwischen zwei Kulturen auf geht auf eine deutsche schule er ist jetzt in der US-Army Offizier geworden und fliegt Hubschrauber ...Das schlimmste der Sache ist .. Das die amerikanischen Behöhrden sich einen ******* dreck (sorry) und andere gesetze oder urteile kümmern, sie stellen sich über alles ....

ich werde das ganze mal verfeinern weil ich das mal eben zusammen schnell geschrieben habe .....

• 2 Monate später...
Geschrieben

Ich sollte diesen Thread wohl mal etwas aktuell halten, damit die Leute, auch wissen, wie es so weiter ging. :)

Auf jeden Fall hat er sich am 3.Januar bei mir telefonisch gemeldet und hat sich entschuldigt und versucht zu erklaeren Warum er gegangen ist etc.:rolleyes:

Ich habe dann gefragt ob er denn Post vom Jugendamt bekommen hat und daraufhin meinte er gleich, dass er das nicht vor Gericht enden lassen will. Nunja, jedenfalls fragte er, ob wir uns auf einen niedrigeren Betrag einigen koennten, was Unterhalt angeht, weil er ja selber unmengen an Schulden abzubezahlen hat. Aber wer Geld fuer Bier, Zigaretten und Marijuhana ausgeben kann, der kann auch Unterhalt an sein Kind zahlen :rolleyes:

Ich habe ja schon im Forum hier gefragt, wie das ist, wenn ich mit ihm einigen wuerde, aber dann wuerde die Beistandschaft vom Jugendamt wohl erlischen. Aus diesem Grunde, wer sich so feige verabschiedet und sich monatelang nicht meldet, dem sollte man nicht auch noch entgegenkommen :mad:

Geschrieben

finanzielle Gruende, wie Studienschulden, Autoschulden (wegen der finanziellen Lage in den Staaten kann/konnte er das nicht fuer einen moderaten Preis verkaufen und er selbst hatte das auf Finanzierung gekauft)...naja und seine Mutter ist Buerge fuer die Studienschulden, also wenn er nicht zahlt kommt die Mutter an den Pranger. Dann muss er seine fast 23jaehrige Schwester wohl auch finanziell Unterstuetzen, obwohl sie selbst nen Job hat :rolleyes:

Er meinte auch er haette sich hier nicht wohlgefuehlt und sah seine Chance, hier nen Job in seiner Branche (IT-Computerzeugs) zu bekommen relativ gering. Naja deutsch kann er sich eigentlich fast problemlos unterhalten - also mit ein bissl Ar*** in der Hose haette der auch was finden koennen.

Ich glaube der groesste Grund war Feigheit:rolleyes:

Geschrieben

schön das Du uns auf dme laufenden hälst hab iwe gesagt oft an Dich gedacht

ICh denke auch er ist einfach feige und ehrlich der BEistand des Jungendamtes ist wichtig ich denke wichtiger wie ein guter KOntakt zu deinem EX, er muß irgendwann anfangen für seine Sachen gerad ezu stehen und auch sehen wie er seine schulden in den Griff bekommt

ICh wünsche DIr von HErzen das DU und Dein kleienr Schatz sorgenfrei leben könnt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kämpfe weiter Süße

Drück Dich Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.