Zum Inhalt springen

Hoffentlich bald schwanger!

Dieses Thema bewerten


Gast schwerelos

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast schwerelos

Ist es auch, vor allem ist es ein Vorteil, wenn man schon alles daheim hat oder einiges an babykleidung, so braucht man nachher nicht mehr so viel kaufen wenn man eh gerade kindermöbel und so braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt nicht wirklich was kaufen..aber das schweizer "dress" gab es nur wärend der wm und die nukkel sind i love mama und papa is the best.. da konnt ich sicherlich nicht wiederstehen..aber das soll eigentlich alles bleiben, will erst einkaufen wenn ich ss bin.. wenn ich weis was es sein wird.. junge oder mädchen..sonst kauf ich alles in rosa und es wird ein junge..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwerelos

Hallo

Hab mich ganz toll viel informiert :D über alles mögliche, von Kindergeld-Schutzzeit...

Also in Österreich ist es so:

8 Wochen vor der Entbindung darf man nicht mehr arbeiten.

Von Anfang an der Schwangerschaft darf man dieses Dinge nicht machen:

Heben und Tragen von schweren Lasten

Arbeiten, die überwiegend im Stehen zu verrichten sind oder diesen gleichkommen

Arbeiten, bei denen die Gefahr einer Berufserkrankung gegeben ist

Arbeiten unter Einwirkung gesundheitsgefährdender Stoffe, Strahlen bzw. von Hitze, Kälte oder Nässe, bei denen eine Schädigung nicht ausgeschlossen werden kann

Bedienung von Geräten und Maschinen (mit Fußantrieb) mit hoher Fußbeanspruchung

Beschäftigung auf Beförderungsmitteln

Akkordarbeiten, akkordähnliche Arbeiten, Fließarbeiten mit vorgeschriebenem Arbeitstempo, leistungsbezogene Prämienarbeiten etc.

Arbeiten, die ständig im Sitzen verrichtet werden müssen (es sei denn, es gibt Gelegenheit zu kurzen Unterbrechungen während der Arbeit)

Arbeiten mit biologischen Stoffen, soweit bekannt ist, dass diese die werdende Mutter oder das Kind gefährden

Arbeiten, bei denen werdende Mütter besonderen Unfallgefahren ausgesetzt sind

Werdende Mütter, die selbst nicht rauchen, dürfen - soweit es die Art des Betriebes gestattet - nicht an Arbeitsplätzen beschäftigt werden, bei denen sie der Einwirkung von Tabakrauch ausgesetzt werden. Der Arbeitgeber oder die Arbeitgeberin hat dafür zu sorgen, dass werdende Mütter durch geeignete Maßnahmen (z.B. räumliche Trennung) nicht der Einwirkung von Tabakrauch ausgesetzt sind.

Vom Geld her:

Man bekommt ein kinderbetreuungsgeld in der Höhe von 14,53 Euro pro Tag, das sind ca. 436 Euro im Monat, dann kann man noch nen Zuschuss von 6,06 Euro pro Tag beantragen der zurückzuzahlen ist wenn:

für Alleinstehende

ab einem Jahreseinkommen von mehr als EUR 10.175,--

für Verheiratete

ab einem Jahreseinkommen von mehr als EUR 25.440,--

Man ist automatisch Krankenversichert wenn man das Geld beantragt...

Wenn man arbeitslos ist kann man noch Notstandshilfegeld beantragen.

Das Kinderbetreuungsgeld bekommt man bis zum 30.Lebensmonat des Kindes und wenn in der Zeit noch ein Kind geboren wird bekommt es nur das jüngere.

Die Kinderbeihilfe bekommt man bis 18.

Na was sagt ihr :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwerelos

Hey,

Mein Ex (der 20jährige) hat mir ne Sms geschrieben ob wir uns nicht nochmal treffen wollen und das wir natürlich nur reden können und es ihm wegen damals leid tut. Hab gesagt ja wir können uns mal treffen und er meinte auch dass er wenn wir uns vielleicht wieder besser verstehen und zusammenkommen ein baby mit mir will. Hab ich erstmal gesagt wir sollten uns erstmal Zeit lassen und nur mal ein bisschen reden oder zusammen ne cola trinken gehen. Ich will mal sehen wie er sich benimmt und werd meine freundin mitnehmen, vorraussichtlich treffen wir uns am dienstag. Aber da ich mich ja ganz und gar nicht bereit für Sex fühle werde ich auch erstmal NUR mit ihm reden, mehr nicht. Ich finde wir sollten uns mindestens 1 Jahr kennen um entscheiden zu können ob und wann wir an Kinder denken. Ich glaub ich habe dazu gelernt und wir sollten uns wirklich kennen lernen und wenn ich wirklich mit 16 ein Wunschkind zur Welt bringen sollte, wäre das auch total okay meiner Meinung nach. Aber dazu muss ich mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Das gute ist ja, er ist einer der ein ganzes Jahr daheim bleiben könnte und somit könnte ich dann sogar meine Schule fertig machen, was ja auch nicht von nachteil wäre, aber wie gesagt ich will erstmal wieder mit ihm reden und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey schwerelos,

na das sind ja Neuigkeiten. Fühlst du dich bereit, ihn wieder zu treffen? Aber ich finds gut, was du sagst. Denn wenn du dich nicht bereit bist, dann bist du es nicht und Punkt. DAs muss er verstehen sonst ist er der Falsche. Man sollte sich schon wohl fühlen, wenn man das erste mal sex haben will.

Wünsch dir aber viel Erfolg...

LG

polarfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwerelos

@Mia

Er war mir damals zu aufdringlich, aber vielleicht hab ich auch einfach überreagiert. Das werde ich dann ja sehen! Irgendwie freu ich mich schon.

Nein, er hat damals schon mit seinem Chef gesprochen, er könnte ein halbes Jahr Vaterschaftsurlaub und das dann irgendwie bis auf ein Jahr verlängern. Allerdings hab ich mir das gerade überlegt, ich würde das erste Jahr auf jeden Fall mit meinem Baby verbringen wollen, geht ja gar nicht das ich das lasse..tztz...was ich denke! ;)

Ja ich fühle mich bereit, vor allem wenn meine Freundin bei ist, und wir an nem neutralem Ort sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwerelos

Hallo ihr...

Bin gerade in ner blöden Situation :( ich hab gerade mit Martin telefoniert und er war total nett, er meinte dass er schon gerne bald ein Kind will, am liebsten so dass es nächstes Jahr in meinen Sommerferien auf die Welt kommt (dh. allerdings wir müssten ab Oktober versuchen das ichs chwanger werde) und ich bin ja überhaupt nicht abgeneigt von dieser Idee, nur bin ich so nachdenklich und weiß nicht ob ich es wagen soll, denn rückgängig machen kann ich es dann nicht mehr. Das schlimme ist ja ich würde sofort ja sagen, aber das wäre total unverantwortlich, ich hab zwar alles schon mind. 1000mal durchgedacht und so, aber es ist trotzdem schwierig so eine Entscheidung zu treffen. Martin bekommt jetzt auch anfang nächsten Jahres eine große Wohnung und das würde ja auch alles super passen, dennoch ich bin dann die Mutter. ICH muss für mein Kind sorgen können und die meiste Verantwortung tragen. Auch wenn ich nicht glaube dass er kalte Füße bekommen würde, der Typ ist er nicht, aber trotzdem...

Mensch, wenn ich bloß einfach ja sagen könnte und es klappen würde...aber ich muss ja auch an das kind und an mich denken...

Was meint ihr? Was soll ich denn jetzt machen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde´s net machen;) liebst du den kerl denn?? ich mein nur weil er jetzt anrufen und meint hey ich will´n kind???

Mach erst deine schule fertig nach möglickeit deine ausbildung und wenn du dann ne tollen mann gefunden hat kannste ja ein baby haben.

Denn für mindestens 20 jahre hast du dein kind bis es mal so selbständig is das es mal ans ausziehn denken kann....

Also von irgendeinem würd ich mir kein kind machen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber genau damit musst du dich intensiv auseinandersetzen, und wenn dir diese ganzen Gedanken, Fragen und Äußerungen zu anstrengend sind, dann bist du wohl evtl auch noch nicht reif genug für ein Kind! Ich mein das jetz nich böse, versteh mich bitte nicht falsch! Aber du darfst nicht egoistisch handeln sondern im Sinne des Kindes!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schwerelos!

Also für mich klingt das so, als wollte Martin dich mit den Worten "Hey, ich will möglichst bald ein Kind von dir" irgendwie rumkriegen. Er weiß vermutlich, wie stark dein Kiwu ist und nutzt das aus, um

- entweder nur Sex mit dir haben zu können

- oder um wirklich ein Kind mit dir zu bekommen.

Aber mal ehrlich, es ist doch überhaupt keine Basis vorhanden!

Ihr kennt euch nur flüchtig.

Es ist keine Liebe vorhanden.

Er war dir mal zu aufdringlich, weshalb du ihn abserviert hast (Gut so!!).

Also wenn es nicht aufdringlich ist, einer 13jährigen zu sagen, dass man sofort (ohne Beziehung, ohne Liebe, ohne bestehende Perspektiven) ein Kind mit ihr haben will - dann weiß ich auch nicht!!!:mad:

Hör nicht nur auf dein Herz, das den Kiwu hat!

Hör auf deinen Verstand! Du bist nicht dumm, du hast dich bereits gegen einige Dinge und damit gegen dein Herz entschieden, womit du Reife bewiesen hast.

Ich wünsche dir UND deinem Kind nur das Beste!

Flocke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone!

Sorry, aber nich böse sein! Wenn du ihn nich liebst, dann hat das auch keinen Zweck mit ihm ein Kind zu bekommen! Denn, wenn keine Liebe da ist, wird höchstwahrscheinlich auch keine kommen und mit nem Kind kannst du das nich wirklich besser machen. Das merkt dann auch euer Kind.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwerelos

Klar, weiß ich ja und hab ihm auch schon geschrieben, das es keinen Zweck hat weil ich ihn nicht Liebe, ich hoffe dass er nicht antwortet, ich tu Menschen nicht gerne weh...

Anne!! Schön mal wieder was von dir zu hören, na wie weit bist du mittlerweile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kleines wie gehts dir ich hab eine Tochter in deinem Alter sie ist mein 2.Kind das erste bekam ich mit 14 Jahren und damals wollte ich es unbedingt keiner ich betone keiner hätte mich umstimmen können .Und ich hoffe von ganzen Herzen ich kann das jetzt bei dir mach es nicht ! Bitte glaube mir das ist kein leeres Gerede kein drohen mit erhobenen Zeigefinger und absolut nicht autoritär gemeint bitte, bitte warte noch ich sag es dir aus eigener Erfahrung.Mein Sohn ist heute fast 18 und mein ganzer stolz er macht grad sein Abitur und ich liebe ihn überalles.Er ist nicht der letzte geblieben ich hab heute 5 Kinder und bin gerne und mit ganzer Seele Mama nicht das du denkst ich hätte was bereut.Aber dein Körper ist noch nicht ausgereift und erwachsen genug alles was du für dein wachstum brauchst nimmt das Baby ,du bist schlank dein Körper jung eine Schwangerschaft in deinem Alter könnte bedeuten das du wieviele und auch ich von häßlichen Schwangerschaftsstreifen am ganzen Körper incl. Busen übersätt bist und bleibst deine Brüste sind nicht voll entwickelt durch den Milcheinschuß werden sie schrecklich gedehnt und bleiben nach der Milch schlaff und leer zurück.Dein eigenes wachstum ist gehemmt.Das wäre der Körperliche Schaden den du dir anztust wenn du so jung und unreif bist.Der seeliche ist größer du wirst kaum noch freunde haben keiner kann sich längere Zeit mit deiner Verantwortung idendifiezieren .Und auch dann wenn du und dein Kind größer sind wirst du die Freundinen die du gern hättest nicht finden denn die älteren Mütter haben ganz andere Ansichten und Themen und die aus deiner Altersgruppe haben noch nicht mal deine Vorstellung vom Leben wenn dann dein Freund nicht zu dir hält bist du lange Zeit ein Einzelgänger und deine sorglose Jugendzeit ist eh vorbei und nie wieder nachzuholen .Immer wenn andere heute von ihrer tollen Jugend erzählen wie : "weißt du noch damals " bin ich traurig und wenn mein Sohn heute seine Jugend genießt denk ich auch oft daran das ich keine hatte.Sicher denk ich dann dafür hab ich dieses tolle Kind aber ich meine auch ein paar Jahre später wäre es genauso toll gewesen. Und ich rede hier nicht von schief angesehen ´werden beim Kinderarzt oder später wenn es in die Schule kommt und ständig Belehrung und Kopüfschütteln dumme Ratschläge und und und .Ich hab meinen Sohn liebevoll und vorbildlich großgezogen besser als manche reife Mutter.Denn ein Kind muß man nur lieben und das andere kommt schon,hier in Deutschland muß auch keine Angst haben das er sich und sein Kind nicht ernähren kann.Ich meine nur für dich dein Leben und dein Kind warte noch und dann gibt es die Chance das dein Kleines mit Papa groß wird und mit einer fürsorglichen freiwilligen Oma denn das hat meinem Sohn sehr weh getan das sein Vater nicht nach ihm fragt bis heute.Ein Mutter und Kindheim und eine zerstrittene Familie sind kein guter Start für ein Wunderbares neues Leben.Falls es doch tust schäm dich nicht jede Hilfe zu nehmen die du kriegen kannst und denk oft genug an dich denn eine zufriedene Mutter ist eine gute und vergiß nie das die Kindheit prägend fürs ganze Leben ist verdirb sie nicht nicht deine und nicht die eines unschuldigen Kindes.

sonyc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.