Zum Inhalt springen

Wie lange Nahrung warm halten?

Dieses Thema bewerten


Biggilein

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal eine Frage. Ich habe es nun schon öfter erlebt, dass meine kleine hunger gerufen hat ich die Flasche fertig gemacht hab in den flaschenwärmer gestellt hab und sie ist wieder eingeschlafen :) dann hab ich die flasche 1h im wärmer stehen lassen und als sie sich wieder meldete, hab ich sie ihr gegeben.

Meine frage ist jetzt: ist das gut so? also kann ich die einfach ne h da drin stehen lassen

und wie lang kann die da überhaupt drin warm stehen?

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hmmm, wieso stellst du die flasche in den warmhalter? oder hab ich das jetzt flasch verstanden?

ich persöhnlich würde keine flasche warmhalten. wenn du sie ihr noch geben möchtest, würd ich nen deckel drauf machen - in kühlschrank stellen - und erst vor gebrauch wieder aufwärmen.... oder am besten wegschütten und neu machen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lass sie im flaschenwämer stehen, also im Kostwärmer, wo sie heiß gemacht wird, war bis jetzt 2 mal und dann nur ne stunde, nochmal warm machen darf man es ja net wenn es kalt is schütte ich das weg und mach neu. Aber wenn es genau die wärme konstant hat, nehm ich es eben dann erst aus dem Flaschenwärmer wenn hannah sich wieder meldet. Ich war mir halt nur nicht sicher ob das gut für sie ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darf man die nicht nochmal warm machen, wenn sie im Kühlschrank war?

Also ich denke auch, es wäre besser, sie in den Kühlschrank zu stellen, wenn sie nicht gebraucht wird, und dann später nochmal aufzuwärmen, wenn deine Kleine dann wirklich Hunger hat.

Wenn man Mumi einfriert, muss man sie ja auch wieder warm machen.

Wenn du die Milch lange warm hältst, können die Keime gut drin wachsen. Wenn du sie kühlst, dann weniger.

Ich hab das so gemacht. Allerdings waren meine Kinder da schon sehr viel älter (anfangs gestillt). Bei uns hat es nichts geschadet :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle die fertige Flasche, wenn Flo doch noch mal einschlafen sollte auch in den Babykostwärmer, aber nie länger als 1 Stunde (wurde uns so im Säuglingspflegekurs gesagt).

Im KH wurde uns sogar gesagt, dass wir die auch max. 24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen könnten um sie dann aufzuwärmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man soll die Pre Milch nicht wieder warm machen, wenn sie einmal warm war, wegen irgendwelcher enzyme da drin, dass müsste ich aber auch nochmal genau nachlesen :)

Aber ich galub ich mach das in Zukunft auch so, was nicht getrunken wird, kommt in den ausguss. Ist glaub sogar besser so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man soll die Pre Milch nicht wieder warm machen, wenn sie einmal warm war, wegen irgendwelcher enzyme da drin, dass müsste ich aber auch nochmal genau nachlesen :)

Aber ich galub ich mach das in Zukunft auch so, was nicht getrunken wird, kommt in den ausguss. Ist glaub sogar besser so

ja wegen spezieller bakterien, die der darm noch nicht verarbeiten kann

viele wärmen flaschen auf..ich habs nie getan, muss ja jeder selber wissen.

steht ja auch auf jeder packung drauf das man sie nicht warm machen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Hebamme hat gesagt, auf keinen Fall kalt werden lassen und dann nochmal erwärmen, aber wenn sie warm ist, dann kann man sie ruhig 1 Stunde im Wärmer stehen lassen und dann geben (im Internet habe ich sogar was von 2 Stunden gelesen)

Ich mache auch tagsüber super oft ne Flasche wo ich denke sie hat gleich hunger und schafft dann aber noch 30-45 min. dann gebe ich Ihr eben dann die Flasche aus dem Wärmer und die ist dann von der Temperatur her auch schon fast richtig, bisher hat das immer gut geklappt und Klara hat da noch nie Probleme mit gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum machst du die milch nicht einfach neu, dann ist sie doch warm oder rührst du sie mit kaltem Wasser an:confused:

Ich würde sie auf jeden Fall nict ne Stunde warm halten, dann eher in Kühlschrank schnell runter kühlen und nach ner stunde noch mal warm machen. Würd aber lieber ne neue machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso kenne ich es auch,wenn sie warm ist höchstens 1 Stunde warmhalten( wurde mir in der Kinderklinik so gesagt),aber nicht nochmal erwärmen. Die flasche 24 H im Kühlschrank lassen,damit ist aber nur gemeint,dass man die Flaschen morgens alle fertig machen kann und dann nur noch warm machen braucht,aber nicht wenn sie schon warm waren. Damit spart man sich aber nichts und es geht anders schneller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ping pong...wollt ich auch grad was zu sagen...kalt fertig machen geht nicht, weil sich da spullver nicht auflösen würde.

man kann sie bis zu 2 stunden warm halten, und im kühlschrank bis zu 24 stunden.

dabei ist es kein problem wenn sie vorher warm war...ob nun vom zubereiten oder vom füttern...das ist ja egal....;-)

und wenn man sich unsicher ist, neu machen.

auch würde ich das nur machen, bei kindern die schon älter sind, bei neugeborenen würde ich sagen max. 1 stunde...weil der magen und der darm noch viel empfindlicher ist...

aber wie schon gesagt...eine frage tausend meinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was benutzt ihr denn für Pulver?Also das,was ich für Raphael nehme,hab ich schon oft in kaltem,abgekochtem Wasser fertig gemacht,weil er ne Zeit lang nur kalte Milch trinken wollte und dieser Abkühlkram zu lang gedauert hätte und da hat sich alles perfekt aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.