Zum Inhalt springen

Fell im Bett

Dieses Thema bewerten


Maori

Empfohlene Beiträge

Hi,

hoffe ich wühle keine Themen auf die schon existieren, hab aber keine entsprechenden Beitrag gefunden.

Mein Sohn schläft nämlich zur Zeit auf seinem Fell, da ich finde 18 Grad sind zum schlafen sehr kalt. Zumindest in der empfolenen Kleidung. Wir haben auch unser Schlafzimmer unterm Dach, somit war er von anfangan immer wärme gewohn.

Frage: Reicht Ihm ein LANGARM BODY, FROTTESCHLAFANZUG, DICKE SOCKEN, SOMMERSCHLAFSACK und WINTERSCHLAFSACK?

Er hatt aber immer eiskalte Hände wenn er um 5 Uhr sein Fläschchen trinkt. Die bekomme ich immer garnich mehr warm. Erst wenn er mit seiner ganzen Montur bei mir im Bett unter der Daunendecke liegt werden sie wieder warm.

Würde er sich melden in der Nacht wenn ihm zu kalt wäre (er schläft durch)?

Hab irgendwie Angst das er krank wird, besonders jetzt mit der Impferrei. Wobei bei seiner Körpergröße (69cm) und seinem Gewicht (6997g) kann ihm doch mit dem ganzen Zeug nich so kalt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die empfohlene Temp. im Schlafzimmer liegt bei 16-18 Grad....meine Maus würde sich in den Sachen totschwitzen.

Kalte Händchen sind völlig normal,deine Hände werden doch auch kalt,wenn sie nicht unter der Decke sind.:)

Fühle im Nacken,wenn er sich dort warm anfühlt,ist alles im grünen Bereich.

Und ruhig auch mal an den Füßen oder Beinchen,die sind bestimmt auch nicht eisig.

Womit schläfst du denn?

Bearbeitet von Acid_Burn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bei uns sind meist um die 17 grad. leonie hat eine windel, ein dickeren schlafanzug,aus nicki oder ähnlichem...und ein sommerschlafsack drüber...wenn de rin die wäsche muss, kommt der dickere schlafsack von alvi, und ein dünner schafanzug...das reicht voll und ganz. kalte hände sind normal...

und bitte bitte bitte nicht ins bett damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei bei uns sind meist um die 17 grad. leonie hat eine windel, ein dickeren schlafanzug,aus nicki oder ähnlichem...und ein sommerschlafsack drüber...wenn de rin die wäsche muss, kommt der dickere schlafsack von alvi, und ein dünner schafanzug...das reicht voll und ganz. kalte hände sind normal...

und bitte bitte bitte nicht ins bett damit!

:confused: meinst du das fell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, wenn ich da mal so dumm reinfragen dürfte:

Warum besteht beim Fell Erstickungsgefahr? Weil es so "hochgewachsen" ist? Weil, dann könnte man das ja unter Umständen umgehen, indem man es unter das Laken legt.....???

Zur Ursprungsfrage: Ich find das ziemlich krass viel, was Du dem Kind anziehst und drumrumpackst. Bisher schläft mein Mausebär zwar auf meinem Bauch (und da gibts bloß nen dünnen Schlafi an und seine Füße unter meine Decke), aber auch wenn er im Stubenwagen schlafen würde, würd ich ihn bei weitem nicht so dick einpacken. Kalte Hände hat er übrigens auch fast immer.

Bearbeitet von Landschnute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit dem überhitzen hab ich auch mal gelesen aber das finde ich auch irgendwie komisch denn es soll ja wärmeregulierend sein. musste jannik seins aber raus nehmen da er auch am rücken klatsch nass war und als es drausen war nicht mehr. hmmm.

aber das mit der erstickungsgefahr ist durch das etwas höhere fell.

aber man braucht das wirklich nicht im bett. was willst du denn deinem kind im winter anziehen. solange die füße und der rest des körpers warm sind ist alles in ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frag ich mal weiter dumm rum hier: Überhitzung? Ist die Gefahr so groß, dass sowas überhaupt passieren kann? Ich mein - dann dürfte ich den Knirps gar nicht mehr ins TT setzen, so rotgewärmt und nassgeschwitzt wie er da immer wieder rauskommt.

ich kann dir die frage leider nicht beantwortet. das wurde mich bei der entlassung aus dem kh gesagt. aber wie ich schon erwähnt habe, empfinde ich ein schaffell als wärmeregulierend!

also das mit dem überhitzen hab ich auch mal gelesen aber das finde ich auch irgendwie komisch denn es soll ja wärmeregulierend sein. musste jannik seins aber raus nehmen da er auch am rücken klatsch nass war und als es drausen war nicht mehr. hmmm.

aber das mit der erstickungsgefahr ist durch das etwas höhere fell.

aber man braucht das wirklich nicht im bett. was willst du denn deinem kind im winter anziehen. solange die füße und der rest des körpers warm sind ist alles in ordnung.

sorry - aber ich hasse diesen spruch!!!! der ist sowas von unnütz.... zumal ein schlafzimmer in der regel (außer wenns sehr warm/heiß ist) meinstens die gleiche temperatur. egal ob herbst oder winter. ;)

meine kleine trägt auch schon jetzt ihre fellschüchen - und hat dadurch immer warme füße wenn wir unterwegs sind. und im winter wird sie sie auch tragen und dann werden sie genauso warm sein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber z.b. die schlafsäcke von alvi sind auf 16-18°C ausgelegt und da soll man unter den untersack gerade mal nen body ziehen!

wenn du deiner maus fellschuhe anziehst mach das. meiner hat normale schuhe an und eben eine decke drauf und hat auch warme füße. das kann jeder machen wie er will. außerdem hast du im winter sicher noch nen sack über den fellschuhen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber z.b. die schlafsäcke von alvi sind auf 16-18°C ausgelegt und da soll man unter den untersack gerade mal nen body ziehen!

wenn du deiner maus fellschuhe anziehst mach das. meiner hat normale schuhe an und eben eine decke drauf und hat auch warme füße. das kann jeder machen wie er will. außerdem hast du im winter sicher noch nen sack über den fellschuhen ;)

in der manduca kann ich ihr schecht nen sack über die füße ziehn.... aber egal!!!

jeder muss das handhaben wie er möchte. und auf das kind abgestimmt. manche werden bei 16-18 grad sicher frieren (z.bsp. meine maus :rolleyes:), für andere ist es dir richtige temperatur. normalerweise merkt man recht gut ob den kleinen zu heiß ist - denn dann fangen sie im nacken an zu schwitzen!!! wenn nicht, würd ich sagen ist alles i.o.!!!

übrigens - bei 16 grad würd ich mi ja den ar*** abfrieren.... ne das wär für uns nix *brrrrrrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das empfindet eben jeder anders und ist ja auch ok so. denke auch das man ja schnell merkt ob das baby zu warm oder zu kalt eingepackt ist. wenns ihm zu kalt ist wacht es auf und weint, ist es zu warm merkt man es eben wie du gesagt hast im nacken. nicht jeder mensch ist gleich und das ist ja auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fell wäre gerade im ersten Jahr niemals in die Nähe meines Kindes gekommen!!!

Immer wieder liest man das im zusammenhang mit dem plötzlichen kindstod.

Er schläft, wie wir, von anfang an bei geöffnetem Fenster, unabhängig von der Außentemperatur und war, bevor er in die kita kam, auch nie erkältet.

im moment beträgt die temperatur 16-18 grad im kinderzimmer und er trägt einen langarmbody, schlafanzug und schlafsack.

ob beim schlafen oder anziehen orientiere ich mich da immer an mir selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Fell im Bett ist v.a. wegen der Rückatmung der ausgeatmeten Luft ein Problem, d.h. nicht genug Frischluft zum Schlafen.

Ein Baby wacht garantiert auf, wenn es ihm zu kalt wäre. Meine beiden haben auch immer "nur " im Langarmschlafanzug im Schlafsack geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Fell gehört nicht ins Bett... Man kann eins in den Kinderwagen legen, auch im Sommer, aber es soll nicht zum schlafen mit ins Bett gelegt werden. Und es bringt ja auch gar nichts sich darüber zu streiten, wer hier seinem Baby was zu dickes oder zu dünnes anzieht, das ist doch eh bei jedem Baby anders :o. Fabian würde sich in den Sachen zu Tode schwitzen. Und ich denke ja mal, das sich die Kinder schon beschweren, wenn es ihnen zu warm oder zu kalt ist! Einfach ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde kein Fell nehmen, aber aus anderen Gründen, als die hier genannten.

Wenn mein Dicker auf dem Bauch liegend auf diesem Teil liegen würde

gäbe es nach 1 Woche kahle Stellen auf diesem Fell. Er "vergreift sich" in

alle Dinge, und hat immer soviele Fusseln zwischen den Fingern, das wir

eigentlich nicht mehr staubsaugen müßten:D

Und deßwegen sagen wir den Müttern auf Station, das sie auf das Fell im

Kinderbett verzichten sollten. Es sei denn, man legt etwas komplett darüber.

Aber dann bräuchte ich ja kein Fell.

Philipp hat auch keinen Schlafsack an, höchstens mal einen Pucksack wenn

er nen dünnen Schlafi an hat. Ansonsten wärmt ihn eine Decke aus Microfaser

mit kuscheligen Flanellbezug:D - nach 3 durchwachten kreischnächten, weil

er mit dem Schlafsack nicht auf dem Bauch schlafen kann, haben wir ihn

abgeschafft. Ich besitze nämlich einen reinen Bauchschläfer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ich jetzt erst schreibe.

habe das Fell jetzt rauß und auch den Sommerschlafsack weg. Er hat jetzt nur noch Langarmbody, Schlafanzug und Winterschlafsack an und das scheint ihm auch trotz seiner eiskalten Hände zu taugen.

Mein Mann hat auch gesagt ich überteibe. Ich bin nur leider so eine extreme Frostbeule, ich schlafe ja jetzt schon mit dicken Schlafanzug, Socken und dicker Daunendecke. Ich meine dann immer Andere friert es auch. Besonders wenn die immer sagen "So wie man selber es gut findet und noch ein dünnes Jäckchen drüber" (hat die Hebamme gesagt) Wenn ich das mache ist mein Kind bewegungsunfähig bei dem was ich schon immer alles anhabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.