Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten


Jeanni

Empfohlene Beiträge

Hallo Kiora, wie gehts?

@Saje: Ihr laßt euch ja am 27. gleich beide durchchecken, hat dein Mann schon mal ein SG gemacht? Weil mein FA meinte ich würde erst wenn das SG gemacht worden ist eine BS bekommen.

Ja alles am 27. Ich war bei meiner frauenärztin und habe mit ihr über den kinderwunsch gesprochen und ihr das erzählt, dass es seid einem jahr noch nicht klappt. dann hat sie ein Ultraschall gemacht und eine Schokozyste entdeckt, die darauf hindeuten kann, wegen endometriose, weil die zyste meistens dann auftaucht. dann habe ich sofort ne überweisung bekommen.

dann hat sie gesagt, dass es nach ein bs am besten klappt, weil die eileiter durchgespühlt werden und deswegen sollte mein mann auch sofort zum sg...sie meinte, sie würde mir dann helfen, dass es so schnell wie möglichklappt, wenn der verdacht endometriose bestätigt wird. denn diese krankheit ist chronisch und verschwindet in den meisten fällen durch eine schwangerschft oder die wechseljahre und je länger man wartet, um so schlimmer kann sich diese krankheit ausbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke gut...naja sagen wir bis auf das blöde Kratzen im Hals...aber wir waren schon Babyshoppen und das entschädigt

Huhu Mari....Man ich freu mich auch immer noch für dich, dass es endlich geklappt hat::

Hallo Kiora!!! Dir auch mal gute Besserung!!

Und Dankeschön!! :)

Was hast denn schönes geshoppt??

hallöchen ihr lieben mädels :)

fromheaven & svenja - ich wünsch euch beiden GUTE BESSERUNG!!

haaaaach mari, ich konnt mir bei deinem bericht richtig bildlich vorstellen, wie hin & weg dein schatz gewesen is gestern abend :D

glaub mein schatzerl würde auch vor freude ausflippen, wenn er sowas erfahren würde... :o

Hallo Monja - wie gehts dir denn??

Der war wirklich hin und weg.. die ganze Zeit nur "ich kanns nicht glauben, ich glaubs immer noch nicht.. - ich werd Papa!!" Soooo schön!!!!

Und heute morgen auch - als er zur Arbeit ist hat er noch gesagt, meinst soll ich gleich meinen Schnuller mitnehmen und dem Chef auf den Tisch legen!? :D

Wir werden auf alle Fälle warten, bis wir es jemandem sagen - deshalb müßt ihr herhalten mit meiner Mitteilungsfreude!!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann hat sie gesagt, dass es nach ein bs am besten klappt, weil die eileiter durchgespühlt werden und deswegen sollte mein mann auch sofort zum sg...sie meinte, sie würde mir dann helfen, dass es so schnell wie möglichklappt, wenn der verdacht endometriose bestätigt wird. denn diese krankheit ist chronisch und verschwindet in den meisten fällen durch eine schwangerschft oder die wechseljahre und je länger man wartet, um so schlimmer kann sich diese krankheit ausbreiten.

Na dann hoffe ich sehr, dass alles gut klappt

und Du dann SOFORT schwanger bist!!! Und danach ist alles in Ordnung!!!

*ganzdolledaumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all - bin auch gleich weg.. Muß jetzt noch einkaufen.. (ich glaub 5 Geschäfte) und dann hab ich meinen Sport..

Mari, ..uebertreibs bitte nicht :o

Sport in der Fruehschwangerschaft ist nicht immer so der Bringer ..

Wann du testen könntest?

Also frühestens ES+12 würd ich sagen

Aber du könntest ovurakeln

verführer-alarm!!!

YESSS! *gg*

Hallöchen!

Bin krank! 38,8 im Ohr - ist doch min. erhöhte Temp!? Überleg grad, ob ich Medi einwerf oder abwarte...

Ne, ..:eek: Das is Fieber Oo;

Hallo ihr lieben, ihr fehlt mir

Alleine Hibbeln ist doof....ich mag nicht mehr alleine Hibbeln, darf ich wieder zu euch kommen?

Saaaaaannnnndra ..*schnueff*

Grad wo hier doch so`n Schwund herscht :)

nicht??????? seltenes exemplar.....als mein mann damals zum sg sollte, konnten wir das zeitlich nicht so biegen, dass er in der praxis ist. ich hab es also von der arbeit abgeholt und dahin gebracht....

im klartext er ist auf der arbeit aufs klo und ab gings........ERSTAUNLICH.....

:eek:

Maenner...

@Mari

Uhi, nächsten Freitag schon!

Du bist ja heute 4+3, oder? Ich glaub das hat Alex gestern gerechnet und dann bist du nächsten Freitag bei 5+4! Da müßte man schon eine schöne Fruchthülle sehen, für den Herzschlag ist es glaub ich da noch etwas früh. *freu*

*nicknick*

Mari, offe du darfst am 6.November trotzdem zum Doc - denn da sieht man sicher schon ein Herzchen ;)

schwer vorzustellen, da ja jede normale frau auf ihre tage wartet

Also - wenn man nen unregelmaessigen Zyklus hat ...:confused:

Ich hatte auch schon mal nen halbes Jahr lang keine Tage ...

Passieren kann das schon.

Aber Kindsbewegungen merkt man doch ganz sicher - und wenn man so schlank ist, SIEHT man auch welche (egal ob Vorderwandplazenta oder nicht Oo;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrissyyyyyyyyy.... ich hibbel fleissig mit dir mit :D

meine hormone gehen glaub ich momentan mit mir durch... fühl mich schwanger... und find es gemein, dass mein körper mich so verar... :(:o

Dankeeeeeeeee liebe Monja!!!!! :D:D

Wie Du fühlst Dich schwanger?????? Hast Du ne Kurve????

Wäre das möglich?????? Warum sollte Dich Dein Körper verarschen????

Erzähl' mal!!!! *hibbel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch Chrissy,... zu dir wollt ich ja auch noch was schreiben!

ES+12 - Herzlichen Glueckwunsch! Es kann nur besser werden!

Ne SS waere natuerlich die allerschoenste Kroeung,... aber nen Zyklus mit ner anstaendigen 2.ZH waer sicher auch schon mal ne Basis :o

Noch 2 Tage und dann wissen wir hoffentlich mehr *Daumendrueck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mari...

übrigens hab ich eben im TV gehört (hab das auch schon bei den Junimamas) geschrieben....das Frauen ab OKtober (Herbst) bzw. im Oktober besonders fruchtbar sind und man doch bitte jetzt mit der "Babyproduktion" beginnen möge:cool:

Also ran an die Männer:D

Ähmm...wir haben eine Babyschale gekauft...endlich...:rolleyes:und dann noch AngelCare und eine Herztonpuppe:dance2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

chrissyyyyyyyyy.... ich hibbel fleissig mit dir mit :D

meine hormone gehen glaub ich momentan mit mir durch... fühl mich schwanger... und find es gemein, dass mein körper mich so verar... :(:o

Monja du hast in ein paar Tagen NMT!!! :eek:

Hast du dich schon mal so gefühlt wie jetzt??? Viell. verarscht dich dein Körper ja gar nicht??

Wie wärs mit ovurakeln? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES+12 - Herzlichen Glueckwunsch! Es kann nur besser werden!

Ne SS waere natuerlich die allerschoenste Kroeung,... aber nen Zyklus mit ner anstaendigen 2.ZH waer sicher auch schon mal ne Basis

Noch 2 Tage und dann wissen wir hoffentlich mehr *Daumendrueck*

Genau so seh ich das auch!

Und wenn erstmal nur die zweite Hälfte in Ordnung wäre, wäre schon viel gewonnen!!! Lieben Dank auch für's Daumendrücken!!! :)

Bin aber erst bei ES+10...

`tuerlich

Bis ich wieder hibbel muss ich mir doch die Zeit mit euch vertreiben *g*

"Fremdhibbeln" so zusagen :D

Hihi... das mach' ich auch gerne! Macht Spaß!!!! :D

Monja du hast in ein paar Tagen NMT!!! :eek:

Hast du dich schon mal so gefühlt wie jetzt??? Viell. verarscht dich dein Körper ja gar nicht??

Wie wärs mit ovurakeln? :D

EBEN!!! SACH ICH AUCH!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saje - ja frag noch mal.. Ich hab auch angerufen und gleich gesagt, ich brauch einen Termin für ein SG - es geht um Kinderwunsch..

Da hat sie dann gesagt, passt, es werden Untersuchungen gemacht, wir sollten 4 Tage abstinent sein und dann wird das SG gleich gemacht..

@ alex - ich hätte gestern schon ein wenig gegoogelt, wie es sich mit Sport in der Früh-SS verhält, hab aber nicht wirklich was gefunden..

Viele schreiben, sie haben weitergemacht - und erst wenn der Bauch im Weg war, aufgehört.. (waren auch einige Fitness-Trainerinen dabei)

Ich glaub, ein bisschen Bewegung schadet ja nicht oder?? (völlig auspowern werd ich mich aber nicht mehr..) Manche reiten und machen Kraftsport..

Bei mir gehts um Step-Aerobic und Aerobic (also teilweise mit ein bisschen hüpfen..) - ist das gefährlich??

Und wegen den Bauchübungen scheiden sich auch die Geister... Ja, oder nein?

Ich glaub ja fast, daß es nächste Woche echt verdammt früh ist und man gar nichts sieht,oder??? Aber ich halt das nicht bis zum 06.11. aus (sie hat ja überhaupt zuerst den 11.11. gesagt..)

Aber wie gehts dir überhaupt??????????????????

@ kiroa - also betrifft es doch den Oktober.. *hihi* ich glaube das liegt aber auch daran, daß die Tage wieder kürzer werden, und man sich mehr auf der Couch aufhält.. *lach*

*blödfrag* den Angelcare - haben den nicht einige schon ziemlich am Anfang einer SS um die Herztöne zu hören?? Oder verwechsel ich jetzt was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ALEX:D

so meine gefiederten mitstreiterhühnchens......

ich werde jetz mal was tun........meine wohnung schreit nach ner putzattacke.........

PS: chrissy....ich versuche dauernd bei dir in der sig irgendwo draufzuklicken so wie bei alex hihi..........in der hoffnung mal ne kurve zu erwischen ............aber NEIN nix nada .........

grrrr

wo ich doch so gar nich neugierig bin........*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da war der Wunsch Vater des Gedanken :rolleyes::lol:

Hab waehrend des Beitrag schreibens die ganze Zeit dran gedacht, dass du ja bloss bis ES+12 kommen musst um nen anstaendigen Zyklus zu haben :o

*peinlich*

Echt??? Schon wenn man ES+12 erreicht???

Ich dachte immer, erst bei ES+14!!!

Aber mein NMT ist doch grundsätzlich erst bei ES+14, oder???Ich bin zwar schon 40, aber auch in meinem Alter lernt man offensichtlich nicht aus... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.