Zum Inhalt springen

Oktober - Weht der Wind an Leodegar, kündigt er an ein fruchtbar Jahr...

Dieses Thema bewerten


Jeanni

Empfohlene Beiträge

Aber das ist bei euch in Japan wirklich kompliziert mit dem Umziehen. Was hat denn das Umziehen eigendlich mit der Klinik zutun in der du Entbinden willst? *sorry für das ich so neugirig bin:rolleyes:*

Tokyo ist eine rieeeesengroesse Stadt *g*

In meiner letzten SS war meine Wunschklinik in der 12.ssw ausgebucht.Ich musste in eine andere wechseln - die war dann erst ab der 16.ssw GsD voll.

Sprich in spaetestens 2 Monaten wirds knapp mit Wunschklink, Wunschgeburtshaus, Wunschhebamme fuer ne Hausgeburt.

Warum ist "Wunsch-" wichtig? Naja,..das hat einfach was mit den persoenlichen Vorstellungen zu tun: Ich will an einem Ort entbinden wo ich mich wohl fuehle, der stillfreundlich ist, wo ich das Baby Tag und Nacht bei mir habe (Keine Selbstverstaendlichkeit), wo mein Mann mit uebernachten kann, wo Luna waehrend der Geburt betreut wird etc pp....

Wenn wir nun erst in 6 Monaten umziehen, find ich eine solche Klinik nicht mehr :(

Und wenn ich nun hier einen Klinikplatz reserviere und dann doch weiter wegziehe? Luna waere beinahe auf der Taxifahrt ins KKH zur Welt gekommen, ..ich hab echt Schiss, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe.

Und auch bei ner Hausgeburt muss die Hebamme erstmal zu mir nach Hause kommen .... wenn wir jetzt sonstewohin ziehen, ist sie auch erst in 1 1/2 Stunden da. (Bis dahin hab ich bestimmt schon drei mal entbunden :D)

Es gibt also nen direkten Zusammenhang :/

Unsere Wohung hier hat momentan 2 Zimmer: Ein Schlafzimmer und ein Wohnzimmer. Wenn das Neugeborene auch noch mit ins Schlafzimmer kommt (so wahr vom Himmel ein wenig Platz dafuer faellt), dann wird Luna Nachts mitgeweckt ...AHHHHH!

*kreisch* *imkreisdreh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo liebe CAnavalia,

wie geht es dir??Wie geht es dem Baby??

Das ist natürlich blöd mit den Kliniken!!!

Hey :D

Wies dem Baby geht?

Keine Ahnung :lol: - Erfahre ich erst Mitte Oktober :D

Ich denk aber mal dass es ihm gut geht. Hab heute nochmal getestet ...da war der Teststreifen schon ganz dunkelrot :o

Und bei dir? Alles ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karina kann man die Igelchen auch schon mit den Kids basteln?? Oder ist es noch zu schwer?

Hätte gerne die Anleitung :)

ja man kann das mit den kiddis machen...

und eins kannste wissen.... ab 3 jahre kneten die kleinen racker so gerne mit salzteig oder knete...

hab auch kleine brezen und semmeln immer mit den kindern gebacken....die haben sie dann zum spielen genommen....

ich werde mal für alle eine hübsche anleitung bis heut abend mir ausdenken...und die stell ich dann hier rein....zum kopieren...

bis später..

bin jetz erst mal draussen mit paar freunden kaffee trinken in der sonne unterm pavillon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das dauert ja nicht mehr solange!! Oktober ist ja bald!!

Das freut mich das der Strich immer dicker wird :)

Ich habe heute aus Lust auch nochmal ein test gemacht und ich habe ihn nur in die Urinprobe reingehalten da wurde der 2te Strich schon ganz dunkelrot :)

Ja mir geht es gut,keine Beschwerden,man kommt sich vor als wäre man gar nicht schwanger!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh.... bin ich satt.... :D

Ich hab aber auch gut gekocht.... Brave Ehefrau :P

Kotelett, Blumenkohl und Kartoffeln.... lecker!!!

@Canavalia: Irgendwie gibt es immer eine Lösung, auch wenn es zuerst etwas ausweglos erscheint... Ihr macht das schon! Und es wird sich alles zum Guten wenden! Ganz bestimmt!!!

Hallo Susisanne!

Hallo Chrissi!

Schön, dass es dir so gut geht! Hattet Ihr ein schönes Wochenende bis jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jeanni,

Ja habe das Wochenende richtig genossen!!

War am freitag mal wieder Tanzen,das war total toll!!

Und heute scheint die Sonne bei uns und ich fühle mich auch Pudelwohl :)#

Und wie war dein Wochenende??

Morgen bekommst du ja deine Ergebnisse.....Immer noch ganz arg drück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön! Tanzen macht Spaß!

Wir hatten auch ein schönes Wochenende.

Freitag waren wir lecker und chick essen mit unseren Nachbar, gestern waren wir ein bissel bummeln und dann den Wochenendeinkauf erledigen und nachmittags haben wir schön zusammen Kaffee getrunken und lecker Kuchen gegessen.... Heute war bislang eher faul. Stephan gehts nicht so gut, er war heute morgen beim Sport und hat sich den Nacken verrenkt. Hab ihn jetzt mit Voltaren eingeschmiert und mit Wärmflasche aufs Sofa verfrachtet.

Ja, morgen wird ein spannender Tag... Aber ich kann es überhaupt nicht einschätzen. Man merkt es ja leider nicht....

Und morgen Nachmittag dann der Termin.... *bibber*

Aber wird schon alles werden! :cool: Danke fürs Drücken!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch ein schönes Wochende für euch gewesen!! Freut mich!!

JA Süsse das mit morgen wird schon alles!! Ja das ist leider das blöde das man es nicht merkt!! Aber Süsse das wird schon...

Ich ahbe auch letztens beim FA eine Frau gesehen die ihrer Tochter die HPV Impfung gegeben hat! Und da erzählte sie mir sie lässt es ihrer Tochter machen da sie Angst hat das sie es auch bekommt!! Und da fraget ich hatten sie es auch? Und da sagte die doch zu mir: Ja ich war 3 einhalb JAhre nicht beim FA und dann wurde festgestellt das ich Gebärmutterhalskrebs habe!

Da habe ich mir gedacht ja selbst dran Schuld wer geht den bitte schön 3 einhalb JAhr enicht zur FA!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, es gibt leider sehr viele Frauen, die nicht regelmäßig zur Krebsvorsorge gehen! Und dann ist es meistens schon zu spät, also wenn wirklich was diagnostiziert wird...... Kann man sich kaum vorstellen, weil die Untersuchung ja nicht sooooo schlimm ist und ja auch kostenlos ist, aber trotzdem, es gibt echt viele....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber das finde ich total schlimm!! Weil ich meine ich bi jedes halbe JAhr hingegangen bevor ich hibbeln wollte!! Und dann kann ich sowas nicht verstehen!! Ehrlich nicht!! Da brauchen die MEnschen dann auch nicht erschreckt sein oder so,da sind sie meiner Meinung anch selber schuld!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder da!

@Chrissi: Nee, verstehen kann man sowas auch nicht! Da gebe ich dir vollkommen recht! Ich find es nur so schade, dass es nichts gibt, was man dagegen machen kann... also wenn man es schon hat! Naja, ist ja jeder für sich selbst verantwortlich....

@Betty: Hallöchen! Ja bin auch schon gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt Süsse, ich war auch total überfordert damit das man dagegen nichts machen kann! Sondern einfach nur abwarten kann!! Habe die ersten Atge nur geweint! Weil cih es nicht begreifen konnte!! Und die ertsen TAge habe ich meinen Freund gehasst! Aber er konnte ja nichts dafür!!! Hoffe nur das es bei uns beiden irgendwann man weg geht!! Und das es unsere Krümmel nicht bekommen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja man kann das mit den kiddis machen...

und eins kannste wissen.... ab 3 jahre kneten die kleinen racker so gerne mit salzteig oder knete...

hab auch kleine brezen und semmeln immer mit den kindern gebacken....die haben sie dann zum spielen genommen....

ich werde mal für alle eine hübsche anleitung bis heut abend mir ausdenken...und die stell ich dann hier rein....zum kopieren...

bis später..

bin jetz erst mal draussen mit paar freunden kaffee trinken in der sonne unterm pavillon

Meine Zwerge lieben es zu kneten. Wir machen unsere Knete immer selbst und das ist schon immer ein Highlight für die Kleinen.

Salzteig hab ich noch nie gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chrissi: Als ich es erfahren hab, hab ich auch erstmal nur geweint- auch weil die Ärztin gleich von Krebs und Operation sprach und von Risiken, wenn man danach SS wird und weil sie mir richtig Panik gemacht hat, sprich die haben mir auf der Arbeit gesagt, dass ich sofort in die Praxis kommen soll....

Ich war völlig fertig mit den Nerven! Die ersten Wochen waren dann auch der Horror. Ich hab so viel gelesen und natürlich immer nur das Schlimmste...

Und dann wollte ich unbedingt schnell schwanger werden, bevor irgendwas gemacht werden muss. Aber das hat ja nicht geklappt.

Und jetzt entscheidet es sich endlich wie es weitergeht. Sprich, ob erst ne OP gemacht wird oder ob ich weiter hibbeln darf.... Ist ein richtiger Scheideweg, nach einem Jahr.

Echt Mist das alles.... Aber man kann es ja nicht mehr ändern.

Hallo Nicolle, hallo Zaubermaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA Süsse,das war bei mir genauso wollte schnell schwanger werden!! Dort wo ich es erfahren habe waren wir schon am hibbeln!! HAbe es im Dez 07 erfahren!! Meine FA hat es mir nach Silvester gesagt weil sie wollte mir es nicht versauen!! Ja prima da dachte ich mir schönes neues Jahr!! Aber bei mir hat meine auch gesagt Krebs usw..HAtte total Angst!! Und jetzt bin ich zum Glück ss!! Hoffe meinem Kind geht es gut und es bekommt es nicht ab und das es nicht schlimmer wird das HPV!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.