Zum Inhalt springen

Wieder mal: schlafthema

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich weiß, es gibt schon sehr viele dieser threads, möchte trotzdem gern nochmal einen eigenen aufmachen, auch wenn ihr es wohl nicht mehr lesen könnt, bitte nicht hauen :rolleyes:

so, mein schatz und ich sind der meinung, es wird zeit das tim ins eigene zimmer zieht. allerdings bin ich auch etwas zwiegespalten. auf einer seite will ich ja das er umzieht, weil ich echt bei jedem murks wach werde, obwohl er nur mal kurz morkelt, aber weiterschläft. ausserdem trau ich mich kaum, mich umzudrehen oder aufzustehen, da unser bett etwas knarckst, ich denk immer er könnte wach werden. noch ein punkt ist, das wir ja eine galeriewohnung haben, somit ist das schlazi oben, aber eben offen. wenn mein freund dann früh um 5 aufsteht und unten frühstückt, könnt ich ihn manchmal echt erwürgen, weil es, so finde ich, viel lärm macht und tim ab und zu morkelt.

andererseits hab ich aber auch bammel ihn umzuquartieren, da es ja im kizi keine geräuschkulisse gibt, ausser wenns regnet oder wenn ein flugzeug über uns fliegt. im schlazi hört er das schnarchen vom papa, oder wenn sich einer bewegt. man sagt ja, das kinder dadurch animiert werden zu atmen... (ja widerspricht sich grad ein bisschen, aber ich denke mal ihr versteht was ich meine :rolleyes:) also tim wird wohl definitiv umziehen demnächst, aber wie war das bei euch, hattet ihr beim umzug eurer mäuse auch so viel angst? ich weiß auch nicht warum die angst bei mir so stark ist, ich denk teilweise an nix anderes :(

jaaa und dann noch ne andere frage, wenn tim schläft, dann kommt es ab und zu vor, dass er 3-4 mal ganz schnell hintereinander luft holt und alles dann langsam wieder ausatmet. irgendwie stotternd, wie als wenn der motor vom auto nicht gleich anspringt ;) ich meine ok, ich mach das auch manchmal das ich mal tief luft hole, ist das sowas für ihn?

lg eine angstgeplagte mama

Geschrieben

Drück dich mal, und das mit dem Umzug wird sicher gut klappen. Bei uns war es etwas anders wir sind ausgezogen und Sumer ist im Zimmer geblieben. Du könntest auch die erste Woche mit im Zimmer schlafen falls das möglich ist. Und du weißt ja Mutterliebe heißt auch Loszulassen. Und es ist sicher besser für euch beide. Kannst ihn ja tagsüber schon in sein Zimmer legen.

Und zur atmung ich schätze das ist normal ansonsten frag mal den KiA

Geschrieben

Diese komische Atmen hat Tristan manchmal auch. Mach mir da auch immer Sorgen, aber ich denke das ist normal.

Was das Umziehen angeht, kann ich dir leider nicht helfen, Ich habs selbst noch nicht übers Herz gebracht, ihn in sein eigenes Zimmer zu verfrachten. Das werd ich auch bis zu 1 Jahr nicht.

Wünsch dir trotzdem, dass es bei euch glatt über die Bühne geht, und dir nicht so viele Sorgen machst.

Geschrieben

Nils hat letzte Nacht (eigentlich unbeabsichtigt) in seinem Zimmer geschlafen.

Hab ihn in sein Bett gelegt (dort pennt er ja immer Tagsüber) und bin später dann selber ins Bett. War mehrmals in der Nacht nach ihm schauen, aber er hat tief und fest durchgeschlafen.

Kann dich schon verstehen. Mein Mann meinte das können wir ja heute Nacht wiederholen, denn in seinem Zimmer ist es schon ruhiger als bei uns im Zimmer (Mein Mann schnarcht und die Hunde schlafen im Flur vor dem Zimmer)

Hab auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, da ich ihn eigentlich schon bis er ein halbes Jahr alt ist in meiner Nähe haben will.

Diese Atemgeräusche macht Nils auch

Geschrieben

Wir haben Philipp schon in sein Zimmer ausquartiert. Grund: es war zu

unruhig für ihn. Ist immer wieder aufgewacht, dann war es zu kalt.

Unser Zimmer hat 16° und sein Kinderzimmer hat jetzt 18° und ist einfach

ruhiger. Es ist aber auch so, das ich ein Überwachungsmonitor habe und

somit keine Angst vor Atemaussetzer haben muss.

Der erste Abend war hart, und irgentwann mußten mein Mann und ich laut

lachen, weil wir während der ersten 2 Stunden ständig im Zimmer des Lütten

waren und auch im Wohnzimmer ständig geflüstert haben.

Nun hat er sogar das erste mal 6 Stunden durchgeschlafen - Erholung pur:D

Geschrieben

also leonie ist rüber gegangen da war sie 6 monate ca. zum einen weil die wiege zu klein wurde, und zum anderen, weil sie durch uns immer wach geworden ist.

ich hab es ganz einfach gelöst, weil ich mir auch sehr unsicher war. ich habe einfach so lange bei ihr mit geschlafen, bis ich ruhiger war. das hat ca eine woche gedauert, dann bin ich rüber.

hatte mich auf die matratze gelegt die in ihrem zimmer zum spielen liegt...aber eine luma tuts ja auch.

und wegen athemaussetzer hab ich auch keine angst, weil wir den AC haben, und der ist wirklich sehr zuverlässig!

Geschrieben

sooo berichterstattung:

aber vorerst: danke euch für die antworten,

so also tim hat nun die zweite nacht in seinem zimmer geschlafen, hab mich vorgestern spontan entschlossen sein bett ins kizi zu stellen, auch wenn ich ein wirklich schlimmes gefühl hatte, war wohl mein gewissen. habs aber trotzdem getan. ja die erste nacht war horror, bin erst ca. 2 stunden, nachdem wir ins bett sind, eingeschlafen. als er schon im bett war und wir noch unten im wohnzimmer saßen, hätt ich am liebsten losgeheult vor angst, mein freund konnte es überhaupt nicht nachvollziehen :o

bin gegen viertel 3 wachgeworden, weil das so seine zeit ist ungefähr und hab gewartet und gelauscht... gucken gehen wollte ich nicht, nicht das ich ihn vielleicht noch geweckt hätte. hab mir auch gesagt: schnull dich nicht ein, passiert schon nix, war aber echt ein ****** gefühl. ja und so halb 3 machte er sich dann auch bemerkbar :P das zweite mal wurde er gegen halb 8 wach und dann war auch die nacht vorbei.

die letzte nacht war da schon entspannter, bin zwar wieder gegen 3 wachgeworden und wachgeblieben bis er hunger bekommen hat. nur ließ er sich da bis halb 5 zeit *grml* gegen 8 ist er wieder munter geworden und dann sind wir auch aufgestanden.

ich versuch mich einfach nicht mehr verrückt zu machen, ich denke mal ich steigere mich da einfach zu sehr rein. *tiefdurchatme*

jedenfalls gehts mir jetzt nach der 2. nacht schon besser ;-)

lg

Geschrieben

Es gibt ein ganz wunderbares Buch, welches Dein "schlechtes Gewissen" gut erklärt und sehr schön darstellt, warum wir unsere Kinder lieber um uns haben als im fremden Zimmer...

Es heißt In Liebe wachsen und ist von La Leche Liga.

Geschrieben
Wir haben Philipp schon in sein Zimmer ausquartiert. Grund: es war zu

unruhig für ihn. Ist immer wieder aufgewacht, dann war es zu kalt.

Unser Zimmer hat 16° und sein Kinderzimmer hat jetzt 18° und ist einfach

ruhiger. Es ist aber auch so, das ich ein Überwachungsmonitor habe und

somit keine Angst vor Atemaussetzer haben muss.

Der erste Abend war hart, und irgentwann mußten mein Mann und ich laut

lachen, weil wir während der ersten 2 Stunden ständig im Zimmer des Lütten

waren und auch im Wohnzimmer ständig geflüstert haben.

Nun hat er sogar das erste mal 6 Stunden durchgeschlafen - Erholung pur:D

was ist das für ein überwachungssystem? das von angel care?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.