Zum Inhalt springen

Zärtlichkeit in der Schwangerschaft

Dieses Thema bewerten


Janas Papa

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Ich habe ein Problem.

Meine Frau ist in der 14 woche Schwanger und sie hat ein Bluterguss in der gebärmutter und muß deswegen im bett bleiben ,weil es genau so groß ist wie das kind!!

Aber dem kind geht es gut.

Nur mein Problem ist seit wir das wissen ,kommt sie nicht mehr an zu mir und will kuscheln oder fast mich an!!

Habe ja verständnis dafür das sie vielleicht schmerzen haben könnte beim kuscheln aber muß ich da zu kurz kommen??Will ja nicht mit ihr schlafen aber nur zärtlichkeiten aus tauschen.

Komme mir vor manchmal wie ein Diener aber nicht wie ein Ehemann!!

Habe Sie auch schon drauf angesprochen,aber bekomme da keine antwort!!

Was soll ich machen und habe ich ein recht darauf??

MFG Janas Papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie nicht kuscheln will, dann lass sie in Ruh. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie im Moment einfach zu viele Sorgen um euer Kind hat und den Kopf nicht frei hat, um Zärtlichkeiten zu genießen. Tut mir Leid, aber in der Situation stehen die Bedürfnisse des Ehemanns ganz hinten an für die Frau :o

Gib ihr Gelegenheit, über ihre Gefühle und Ängste zu reden. Mag ja sein, dass der Arzt sagt, dem Kind gehe es gut. Deine Frau wird trotzdem große Sorgen haben. Du kannst an der Situation nichts ändern, aber ihr wird es helfen, wenn sie sich alles von der Seele reden kann. Und wer weiß. Wenn sie reden kann, dann ist sie danach vielleicht auch offener fürs Kuscheln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann Melanie da nur zustimmen, die Ängste sind dann größer als jegliches Bedürfnis zu kuscheln o.ä. :o

Lass ihr Zeit, rede viel mit ihr und hab Verständnis für ihre momentane Zurückhaltung in dieser Hinsicht, es wird auch wieder anders werden.

Wenn du ihr zeigst, dass es dich irgendwo, irgendwie nervt (muss nicht mal bewusst sein aber Frauen merken das), wird sie sich nur mehr zurückziehen, denk ich.

LG, Keks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janas Papa,

es ist immer schwierig, bei Leuten, die man gar nicht kennt, eine 'Ferndiagnose' zu stellen - aber wenn die versammelten Ladies Dir hier vom großen Thema Angst erzählen, kannst Du wahrscheinlich relativ sicher sein, dass das auch auf Deine Frau zutrifft.

Ich bin selber zum ersten Mal schwanger und kein besonders hysterischer Typ, daher hat mich die emotionale Bandbreite in der SS ziemlich überrascht. Die Sorgen, die man (bzw. frau) sich machen kann, sind enorm. Ehrlich.

Insofern versuch', auch wenn's schwer fällt, Nachsicht zu üben.

Sie hat einfach Angst. Vielleicht fühlt sie sich auch hilflos oder ist in Sorge, allen Anforderungen nicht gerecht zu werden, sogar im körperlichen Bereich, selbst wenn das 'irrationale' Gedanken sind. Dann gerät die Entspannung und Intimität ganz fix unter Beschuss.

Nimm es nicht persönlich. Eventuell stellt eine ganz harmlose Situation, wenn Du nur angekrabbelt kommst und kuscheln willst, für sie im Moment eine weitere 'Anforderung' dar, die sie oft lähmt.

Alles Gute für euch,

LG, Spitfire

Bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das kann alles sein ,ich übe auch zurück haltung und zeige ihr nur wie sehr ich sie liebe in dem ich alles mache soalnge sie nichtauf stehen kann!!

Sie ist mir halt als mensch und als meine Frau sehr wichtig und ich will nicht das sie sich wegen meiner bedürfnisse angegriffen fühlt!

Sie zeigt es mir mit küssen und umarmungen wie doll sie mich lieb!!

Aber danke für eure mentale unterstützung!

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich den anderen Mädels hier nur anschließen! :)

Ich kann deine Frau einfach nur total verstehen, da sie ja einen triftigen Grund für ihre Ängste hat (dass du dir Sorgen machst, will ich ja gar nicht bestreiten). Außerdem ist es einfach häufig so -liegt in der Natur der Sache- dass sein bei Männern beim Austausch von Zärtlichkeiten dann doch mehr regt und das kann sie dann auch abschrecken. Sie mag vielleicht denken, dass du eh nur wieder das Eine willst und die Sorgen verdrängen kannst.

Am Anfang meiner SS hatte ich mir große Gedanken gemacht, dass die SS intakt ist, weil man nur die Fruchthöhle gesehen hat. Ich hatte dermaßen Angst davor, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte, dass ich meinen Schatz auch kaum an mich ran gelassen habe. Ich habe ihm dann zwar mal auf andere Art und Weise "Erleichterung" verschafft, mich hinterher aber eher wie eine Bedienstete gefühlt, weil ich es nur für ihn getan hatte. Er hat es dann auch gemerkt und fand es im Nachhinein schrecklich.

Seitdem die Sorgen weg sind, läuft es bei uns deutlich besser und ich komme von mir aus wieder an.

Also versuche einfach die Zeit so gut wie möglich zu überstehen und bloß keine Andeutungen machen. Oder noch schlimmer: Keine Vorwürfe!!! Sie macht es ja nicht mit Absicht!!! Für schwangere Frauen gibt es eben nichts wichtigeres als die Gesundheit des kleinen Wesens im Bauch!!!

Vielleicht kannst du sie einfach mal massieren-ohne Hintergedanken und vielleicht auch bestimmte Zonen aussparen- dass sie sich etwas fallen lassen kann und evtl tut die entspannte Situation dann ihr übriges??

Ich wünsche euch jedenfalls, dass sich der Bluterguss schnell zurückbildet (wird er doch??) und dass deine Frau dann ihre Ängste abbaut und wieder mehr Zärtlichkeiten von sich aus zulässt!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janas Papa,

erstmal finde ich's klasse, dass Du nachfragst und somit offensichtlich auf Lösungssuche bzw. den Versuch startest, Deine Frau zu verstehen.

Ich hatte selbst in der ersten Zeit der Schwangerschaft keine besonders große Lust. Zu viele Gedanken, zu viel Angst und so viel Neues.

Auch ich hatte zudem ein Hämatom, auch wenn es nicht ganz so groß war.

Es kann auch sein, dass der Frauenarzt unterschwellig hat durchklingen lassen, dass es besser wäre auf Sex zu verzichten, da das Blutungen fördern kann.

Prinzipiell ist ein Hämatom ja nichts Schlimmes, dennoch macht man sich seine Gedanken und vermeidet möglich ALLES, was irgendwie Probleme bereiten KÖNNTE.

Will ja nicht mit ihr schlafen aber nur zärtlichkeiten aus tauschen.

Das hier finde ich ganz wichtig. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen: Ich war in dieser Zeit dermaßen bedürftig, was Zärtlichkeit angeht, wie selten zuvor. Aber ich hatte Angst, dass es meinen Mann dazu verleitet, mit mir schlafen zu wollen. Dazu hatte ich einfach nicht den Kopf.

Entsprechend hab ich ihn lieber gar nicht in meine Nähe gelassen, so sehr ich mir das gewünscht hätte.

Kommuniziere das wirklich klar und deutlich und halte dich vor allem daran.

Wenn Deine Frau dann beim Schmuseln trotzdem Lust auf mehr bekommt, wird sie sich melden ;)

Alles Gute und sei geduldig. Es lohnt sich. Sonst werden Ängste geschürt, die später erstmal wieder abgebaut werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich habe ein Problem.

Meine Frau ist in der 14 woche Schwanger und sie hat ein Bluterguss in der gebärmutter und muß deswegen im bett bleiben ,weil es genau so groß ist wie das kind!!

Aber dem kind geht es gut.

Nur mein Problem ist seit wir das wissen ,kommt sie nicht mehr an zu mir und will kuscheln oder fast mich an!!

Habe ja verständnis dafür das sie vielleicht schmerzen haben könnte beim kuscheln aber muß ich da zu kurz kommen??Will ja nicht mit ihr schlafen aber nur zärtlichkeiten aus tauschen.

Komme mir vor manchmal wie ein Diener aber nicht wie ein Ehemann!!

Habe Sie auch schon drauf angesprochen,aber bekomme da keine antwort!!

Was soll ich machen und habe ich ein recht darauf??

MFG Janas Papa

hi,

ist ja lieb von dir! aber leider ja. es ist eh schon stressig so ne schwangerschaft. und was man dann noch am wenigsten gebrauchen kann ist ein freund, der in dem moment seine bedürfnisse befriedigt haben möchte. was total verständlich ist! aber der zeitpunkt ist nicht sooo optimal ;).

spiel ne weile diener. das schmeichelt und imponiert und wenn sie merkt, dass du immer für sie und das baby da bist und keine gefahr mehr dem baby droht wird sie auch wieder ihren eigenen bedürfnisse nachgehen und kuscheln kommen. mach dir keine sorgen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janas Papa!

Finde es auch ganz toll, dass du hier nachfragst - super!

Ich denke auch, dass es ganz wichtig ist, dass ihr miteinander über eure Bedürfnisse redet, sagt ihr doch, dass du nicht mit ihr schlafen möchtest, sondern nur kuscheln, ev. ist sie dann auch entspannter und kann dir auf andere Art und Weise deine Bedürfnisse befriedigen. Ich kann im Moment, da hochschwanger auch nicht mehr mit meinem Mann schlafen, da es für mich einfach zu unbequem ist und wir haben trotzdem ein einigermassen erfülltes Sexualleben, wo halt im MOment beide etwas zurückstecken müssen, wichtig ist, dass man miteinander spricht und die jeweiligen Bedürfnisse mitteilt, irgendwie findet man immer einen Mittelweg! Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ist ja lieb von dir! aber leider ja. es ist eh schon stressig so ne schwangerschaft. und was man dann noch am wenigsten gebrauchen kann ist ein freund, der in dem moment seine bedürfnisse befriedigt haben möchte. was total verständlich ist! aber der zeitpunkt ist nicht sooo optimal ;).

Kann ich nur unterschreiben!

Mir geht es leider ähnlich wie deiner Frau!

Ich hatte die ganze Zeit Vorwehen ... was mich einfach sehr belastet hat ...

Es hat mich selbst total aufgeregt, dass ich einfach keine Nähe vertragen konnte und meinen Mann immer "zurücksetzen" musste.

Aber wenn er ankam und mich in den Arm nehmen wollte, hab ich automatisch gedacht: Ich hab keinen Nerv jetzt ... lass mich los!

Ich war sogar schon soweit im Internet zu forschen ob ich vielleicht nicht ganz normal bin ;)...

... aber langsam wird es besser!

GANZ WICHTIG: Lass SIE auf DICH zukommen!!!

Einfach nur abwarten und ich würd dir ehrlichgesagt raten nicht zu viel darüber zu reden ... dann kommt sie evtl. noch viel früher von allein auf dich zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.