Zum Inhalt springen

Welche Kleidergröße für Neugeborene?

Dieses Thema bewerten


Gast Steffi0912

Empfohlene Beiträge

Hallo Mamis,

ich habe wieder einmal eine Frage an euch.

Welche Kleidergröße habt ihr für euere Kleinen gekauft/gebraucht?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Größe 56 oder gleich lieber Größe 62 kaufen soll.

Wäre schön, wenn ihr mir mit eueren Erfahrungen weiterhelfen könnt.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Leo hat Gr.56 fast 3 Monate gehalten und das obwohl sein Papa 2 Meter groß ist. (Ok, ich bin mit 1,65 m eher zwergig) Ich würde mir für den Anfang, zwei, drei Strampler und Bodies in 56 kaufen. Falls es dann doch zu klein ist kannst du es entweder wieder zurück geben oder weiterverkaufen. Am besten wartest du mit dem Einkaufen bis 3, 4 Wochen vor ET. Dann seiht man auf dem Ultraschall ja schon ob der Kleine ein Riese wird und gleich Gr. 62 brauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich hatte für beide ab größe 50 gekauft und es auch gebraucht, ab der 4. lebenswoche dann 56 und das hielt auch nur 4 wochen :-(

du solltest kurz vor der dem et die sachen kaufen, ich wusste bei beiden kindern ca 3 wochen vor dem et das sie eher dünn sein würden und konnte mich dann gut drauf einstellen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nils trug vier Wochen die 50er Sachen und 4 Wochen 56. Seit zwei Wochen trägt er 62 bzw. ein paar Strampler die in 56 riiiiiesig sind.

Die 50er Klamotten waren am Anfang trotzdem noch zu groß für eine Woche ca.

Obwohl Nils bei Geburt nicht Klein und auch kein Leichtgewicht war.

Ob man es immer von den Daten der Eltern abhängig machen kann sehe ich zweifelhaft. Da mein Mann und ich beide sehr klein waren und Leicht. Ich 48cm und 2400g (14 Tage über ET) und mein Mann 47cm und 2600g (am ET);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, alsdo bei leo musste wir mit 46 anfangen...kam aber auch 6 wochen zu früh. zum eigentlichen ET hatte sie dann 56. ich dneke wenn du ein paar teile in 50 kaufst, net zu viel, nur fals 56 echt zu groß ist....und dann ab 56. aber da ebend auch nicht zu viel...ist nur für ein paar wochen. und bei 62 kannst dan zuschlagen...das hält meist ne weile!

leo ist nun 7 monate und wir sind jetzt bei 74/80

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch lieber zu groß als zu klein. Wir hatten nichts in 50, war auch ganz gut. Ich hatte mir da vorher irgendwie auch gar keine Gedanken drum gemacht. Wir haben dann auch nur 4 Wochen die 56 getragen. Mein Mann und ich waren vom Geburtsgewicht und von der Größe fast gleich und auch unser Sohn war dann so groß/schwer wie wir. Außerdem kann man auch nach der Geburt noch einkaufen gehen wenn was fehlt oder den Papa schicken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber habt ihr auch die Probleme mit den Socken???? Ich hab schon die kleinste größe geholt und die sind noch alle zugroß:eek:

Das Zauberwort hieß bei uns Puppensocken.

Mittlerweile passt sie langsam endlich in ihre

etw. dickeren Erstlingssocken rein..

Ist jetzt 12 Wochen un trägt gr. 56, manche

teile auch noch in 50 bzw auch 62 wobei ihr

da das meiste noch zu groß ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann man so pauschal nicht sagen, kommt ganz drauf an, wie groß&schwer das Baby bei der Geburt ist.

Mein Großer kam über 3 Wochen zu früh (knappe 2.6oog, 49cm), da brauchte ich anfangs Frühchenkleidung 44

Svea kam mit 4.505g und 57cm auf die Welt, da brauchten wir direkt gleich 62.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem kann man auch nach der Geburt noch einkaufen gehen wenn was fehlt oder den Papa schicken. ;)

Ausser man wohnt wer weiß wo....

hier gibt es nur ein -sauteures- Geschäft für Babyklamotten.

Die sachen dort sind auch so unglaublich häßlich.....

Ich habe mich bis Größe 68 jedes Mal wenn ich in irgendeine größere Stadt gekommen bin "eingedeckt", damit ich erstmal nirgends hin muss... mit Baby ist Shopping schließlich deutlich anstrengender als ohne;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.