Zum Inhalt springen

Ständig erkältet!

Dieses Thema bewerten


lilly82

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn, der im ersten jahr nicht einmal einen schnupfen hatte, ist seit er seit märz in die kita geht, ständig erkältet.

jetzt waren wir mit ihm im Urlaub, sind extra an die See gefahren, waren lange baden und nix. er war kerngesund! seit letzter woche ist der urlaub vorbei und schon am dienstag lief ihm wieder die nase, als ich ihn abholte.

Es tut mir soo leid für ihn, dass er ständig krank ist, ich stecke mich fast jedes mal auch bei ihm an und es ist jedes mal ein drahtseilakt alles so zu regeln, dass ich zuhause bleiben und für ihn da sein kann.

Kann ich irgend etwas tun, um seine abwehrkräfte zu stärken, oder gibt es ein homöopathisches mittel, was das schlimmste abwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich dir nur sagen kann....

total nervig, aber völlig normal ;)

Simon war damals auch fast 1,5 Jahre NUR krank - der Kerl hat auch alles mitgenommen was sich im KiGa so rumtrieb *gg

Dazwischen gab es auch mal 2-3 Tage Pause, und dann ging es von vorn los :( - meun Umfeld hat mich verrückt gemacht, das wäre nicht normal, ständig ist der arme Junge krank etc.... Ärzte meinten aber, doch ist es - die müssen doch Abwehrkräfte gegen diese Viren erst bilden ;)

Wenn du gestillt hast, wird dir zumindest die ein oder andere Viruserkrankung erspart bleiben, oft genug krank wird er dennoch *lach

Machen kannst da nix, bzw. nicht viel, die bauen ja ihr Immunsystem auf - vll hilft es dir wenn du weisst das es normal ist und die Kinder das schnell vergessen, bzw. so ein Schnupfen stört sie meist gar nicht - ich krieg dabei immer die Vollkriese! *gg

Die Zeit geht auch vorbei....

LG Bibbi

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der arme ist oft so daß sie von Kiga/Kita alles mögliche heim ziehen...

Ein Vorbeugendes Homöopathisches Mittel kenn ich jetzt nicht aber wenn Selina Schnupfen hat geb ich ihr immer Pulsatilla D6 die helfen bei ihr super.

Für Dich würde sich das Buch "Quickfinder Homöopathie für Kinder" lohnen, da hat man schnell und übersichtlich immer das richtige Mittel.

Gute Besserung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helfen kann ich nicht :o

Ich wollte nur sagen, was meine Mama zu dem Thema gesagt hat. "Lieber jetzt im Kindergarten als später in der Schule." Ich weiß, das hilft dir jetzt auch nicht weiter, und nervt eher. Aber irgendwie stimmt es ja doch.

Meine Große geht ab nächster Woche auch in den Kindergarten, und ich hab genau davor Angst, dass sie dann auch andauernd krank ist und uns immer mit ansteckt. Aber da muss sie wohl durch, um Abwehrkräfte zu bilden. Die Kleine bekommt es dann auch gleich mit ab und ist dann hoffentlich schon etwas abgehärteter, wenn sie selber in den Kiga kommt.

Ich hoffe, es wird bald besser und er hat alle Viren durch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist leider wirklich so, dass das "normal" ist. Euer kleiner macht gerade all die verschiedenen Erkältungsviren der Reihe nach durch, die in dem KiGa so umgehen.

Leider kenne ich mich mit Homöopathie und Naturheilverfahren allgemein nicht so gut aus. Falls euer Kinderarzt damit arbeitet, könntest du den einmal fragen...

Es gibt mit Sicherheit einige "Mittelchen", die die Symptome lindern. Feuchte Luft oder Feuchtinhalation können ganz angenehm für die Nase und den Hals sein - bleibt nur die Frage, ob euer Sohn in seinem Alter Lust zum Inhalieren hat...

Ansonsten kenne ich dazu leider nur folgenden wenig erbaulichen Spruch: "Eine Erkältung dauert mit Medizin eine Woche und ohne 7 Tage".

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly,

mit fallen da einige Sachen ein, schau mal ob du etwas davon gebrauchen kannst.

1. richtige Ernährung - viel frisches Obst und Gemüse und zwar als Vorspeise und nicht nur als Nachtisch, Vollkornprodukte, möglichst NICHTS Süßes und keine Fertigprodukte

2. viel frische Luft - auch wenn er krank ist, zumindest möglichst oft bei weit geöffnetem Fenster lüften

3. genügend trinken- möglichst gesunde Sachen wie Wasser, Schorle mit ganz wenig Saft, oder ungesüßten Tee

4. prüfe mal, ob er nicht zu dick angezogen ist, zuhause oder draußen und was noch viel wichtiger ist - im Kindergarten. Bei meiner Tochter war es so heiß, dass ich sie höchstens im Langarmshirt in den Kindergarten schicken konnte und nur für draußen etwas warmes anziehen musste. - Das gilt natürlich vor allem für die kalte Jahreszeit und Übergangszeiten.

5. Bryonia D6 - hat bei meiner Tochter geholfen

6. rauchst du? Falls ja, rauch bitte NUR draußen, der Rauch geht auch bei Kindern u.a. auf die Atemwege und macht sie empfindlicher für Infektionen.

7. genügend Bewegung - stärkt das Immunsystem - möglichst an der frischen Luft

Außerdem kann es trotzdem normal sein in dem Alter, aber eine wirklich gesunde Lebensweise, lindert den Krankheitsverlauf.

Ich weiß, es sind größtenteils allgemeine, bekannte und trotzdem wirksame Tipps.

Meine Tochter war - auch im Kindergarten - kaum krank, bis sie kaum noch etwas essen wollte. Außer Nudeln pur, Kartoffeln pur, Reis pur, Brot mit Butter (wenigstens Vollkornbrot :D) Erdbeeren, Mango und Schokolade wollte sie nichts essen. Das ging etwa ein halbes Jahr so. Erst als sie wieder besser gegessen hatte, ging es ihr rapide besser.

Ach ja, ich habe sie 2 Jahre lang gestillt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Mein Sohn, der im ersten jahr nicht einmal einen schnupfen hatte, ist seit er seit märz in die kita geht, ständig erkältet.

jetzt waren wir mit ihm im Urlaub, sind extra an die See gefahren, waren lange baden und nix. er war kerngesund! seit letzter woche ist der urlaub vorbei und schon am dienstag lief ihm wieder die nase, als ich ihn abholte.

Es tut mir soo leid für ihn, dass er ständig krank ist, ich stecke mich fast jedes mal auch bei ihm an und es ist jedes mal ein drahtseilakt alles so zu regeln, dass ich zuhause bleiben und für ihn da sein kann.

Kann ich irgend etwas tun, um seine abwehrkräfte zu stärken, oder gibt es ein homöopathisches mittel, was das schlimmste abwenden kann?

Leider sind im 2. Lebensjahr bis zu 14!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: Infekte völlig normal. *ächz* Ich freu mich auch schon drauf...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

unser sohn hatte bis zum 11. lebensmonat auch keinerlei krankheiten !

mit ca einem jahr bin ich mit ihn in eine krabelgruppe gegangen und dann ging es los , ständig schnupfen und husten.die dann rasend schnell in einer bronchits endeten. in einem halben jahr hatte ich nur ca. 3-4 wochen ruhe!

meine eltern wohnen an der küste , wenn wir da eine woche waren hatte er nichts mehr....wir kamen zurück und es fing wieder von vorne an.

nachdem wir einen allergietest gemacht haben kam raus das er eine pollenallergie hat.nun wird er bald 3 und wir haben es eig. gut in griff . bei bedarf bekommt er medikamente und inhaliert. du kannst ja mal den ka fragen ob der was empfehlen kann - zur stärkung der abwehrkräfte. ansonsten frische luft / vitamine .

bin mal gespannt wie das ist wenn er in die kita geht.

gruß

weihnachtskind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind Globolie und ich bin sehr dafür....bei Leon hilft das auch und der hat auch schon wieder nen Schnupfen :rolleyes:

Der bekommt echt alles, weil er mit unserer Nachbarin spielt und die geht in die Kita. Manchmal wird das bei ihm so schlimm, das er noch Husten bekommt und davon sich übergeben muss :(

Und es ist nicht selten das er dann auch noch Durchfall bekommt, der seinen Po ganz kaputt macht. Ist echt nicht schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein Sohn ständig krank war, hatte er Eisenmangel. Das kann auch ein Grund für ständig wiederkehrende Infekte sein.

Wenn du es nicht gleich testen lassen willst (geht ja leider nur durch Blutentnahme), kannst du ihm auch erstmal die roten Babysäfte mit Eisen geben. Schaden können die nicht anrichten!

LG und gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir auch nur sagen, dass es leider normal ist.

mein sohn war bis zum 1 jahr überhaupt nicht krank, dann kurz vor seinem ersten geb gings los-presudokrupp mit bronchitis, kurz darauf irgendein komischer virusinfekt, wegen dem wir vier tage ins Kh mussten...

und er war nur noch krank, kann mich an kaum einen tag erinnern, an dem nicht die nase lief und er nicht hustete, oder fieber hatte... dazu kam auch die krippe...wieviel nächte bin ich wachgewesen und habe ihm fiebersaft gegeben oder nach möglichkeiten gesucht, ihm sein husten zu erleichtern..

meine mutter machte mich andeurnd auch verrückt-das ist nicht normal und blabla..

aber: ich habe auch gar nicht gemerkt, wie es immer wneiger wurde.

wenn er früher bis zu zwei wochen rumgefibert hat, so reduzierte sich das auf wenige tage und nur eine nacht,

und sein letzter husten und schnupfen ist inzwischen auch schon lange her.

und er wird jetzt bald zwei.

von daher kann ich dir nur sagen-geduld, es wird auf jeden fall besser.

was medis usw angeht, ich habe samy zur unterstützung der abwehrkräfte eine echinacea kur gemacht, und esberitox gegeben-ist ein homöopathisches mittel, googel mal danach, kann ich nur empfehlen.

und ansonsten bei fieber-

viburcol, oder nurofen und paracetamolzäpfchen.

bei husten-nasse tücher am bett aufhängen, damit nachts das atmen leichter fällt, umschläge gemacht, pflanzliche und schulmedizinischen hustensaft gegeben...

und auf leichte und gesunde ernährung achten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.