Zum Inhalt springen

September - Der September ist der Mai des Herbstes

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

IU/L ???

Ohje... *seufz*

Braucht man denn ein Diplom, um schwanger zu werden? ;)

IU/L sind die Mengen HCG, die von den einzelnen Tests am ersten erkannt werden. Ein 10er-Test erkennt bereits eine geringe Menge von 10 EINHEITEN (=IU) HCG auf einen Liter Urin, schlägt also früher an..

Ein 25er-Test erkennt das HCG erst ab 25 Einheiten HCG auf einen Liter, man muss also schon einiges mehr an HCG im Urin haben, bis der Test anschlägt..

Deshalb sind die 10er schneller!!

Aber keine Sorge... das mit dem "Diplom" dachte ich vor ein paar Wochen auch... aber man kommt da automatisch rein und informiert sich so ganz "nebenher"... Ich finde es unheimlich interessant, was da alles so mit zusammenhängt!!! Früher dachte ich immer, die Pille absetzen (oder noch schlimmer: vergessen) und schwupps bin ich schwanger... :(

Wenn man erst mal begreift, wie kompliziert die ganze Materie ist, bekommt man total viel Respekt vor dem ganzen Thema! Ich finde, hier könnten einige mittlerweile bestimmt tatsächlich den Doktor machen!! ;)

WER HÄTTE DAS GEDACHT??? - BABY BASTELN BILDET!!!!

Was für ein Spruch!!! Das wär doch auch mal ein Motto! Unsere 3 B's!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sandra: gibts bei Euch im Dorfe MC Doof?

Wenn es so wäre dann wär ich jetzt nimmer hier :D

Der nächste Mc ist ca. 15 km weg...

aber morgen vielleicht....:o

Gute Nacht Frauruna!

Mona, Knuddel, dankeschön :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also kann man nen 10er Test ab ES+11 machen oder?

Laut der Liste mein ich :rolleyes:

Kann man, aber man soll sich dann nicht wundern, wenn er noch nicht anschlägt... Ein 10er Test so früh ist auch nicht bei allen Schwangeren gleich positiv...

Sind ja nur Richtwerte!

Auf jeden Fall wird ein Ovurakel VOR dem SS-Test positiv sein... :rolleyes:

Ich sehs schon: Morgen wirst Du TESTENTESTENTESTEN!!!!

Schade dass Cana jetzt nicht da ist, die würde Dich zusätzlich anstacheln *ggg*...

.... Aber nach ein paar ÜZ kommt man da schon rein...

Ob sie DAS wirklich hören wollte???? *PRUUUUUUST*

a1a1a79ca0955850d38fbfc3a674fcb8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Chrissy.... Ich hab das nicht böse gemeint, hab ja auch geschrieben, dass sie vielleicht gar nicht so lange braucht.... Aber im Vorstellungsthread hat sie geschrieben, dass ihr Mann weit weggezogen ist beruflich....

Naja, jedenfalls hoff ich gerade nur, dass ich nicht allzu klugsch§$%& rüberkam.... sollte nicht besserwisserisch klingen, aber ihr Abschied klang etwas sarkastisch....

Will ja niemanden auf den Schlips treten.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeanni:

Ach was... das war doch sehr nett geschrieben von Dir!!!

Ich hab's schon richtig verstanden, aber seitdem ich heute die Spritzen von meinem Doc bekommen habe, bin ich irgendwie albern!!! :D:D

Und jetzt noch der Wein.... hihihihihihihihihihihihihihihhi...... *binichheutedoooooooof*

Bist doch nicht doof!

Schön,Gute Laune steckt doch an,oder nicht?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jeanni:

Ach was... das war doch sehr nett geschrieben von Dir!!!

Ich hab's schon richtig verstanden, aber seitdem ich heute die Spritzen von meinem Doc bekommen habe, bin ich irgendwie albern!!! :D:D

Und jetzt noch der Wein.... hihihihihihihihihihihihihihihhi...... *binichheutedoooooooof*

Chrissy was war denn da drin in den Spritzen, kann ich das auch mal haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Chrissy.... Ich hab das nicht böse gemeint, hab ja auch geschrieben, dass sie vielleicht gar nicht so lange braucht.... Aber im Vorstellungsthread hat sie geschrieben, dass ihr Mann weit weggezogen ist beruflich....

Naja, jedenfalls hoff ich gerade nur, dass ich nicht allzu klugsch§$%& rüberkam.... sollte nicht besserwisserisch klingen, aber ihr Abschied klang etwas sarkastisch....

Will ja niemanden auf den Schlips treten.... :o

Hab beim Zähneputzen doch nochmal reingelesen! GEht schon los die Sucht :D

Nein, keine Sorge! Bin nicht angepupst! Bin nur total überarbeitet und kopfmäßig überlastet...

Das WEIT bei weggezogen hast Du falsch verstanden.

70km geht noch, erschwert die Sache aber zu meinem Schichtdienst noch zusätzlich...

So! Jetzt bin ich aber wirklich (und ganz unsarkastisch) weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also wenn du morgen ovurakelst und da ne Linie sichtbar wird, dann könntest du ja mal testen, ab wann diese Billigdinger was anzeigen... Wär ja kein richtiges Testen, eher so eine Versuchsreihe :D

Wie siehts eigentlich mit deiner Versuchsreihe mit Alex aus?

Schon beendet?

Ja ich weis auch ned, ich Ovurakle mal schön weiter so Spaßeshalber dann guck ma mal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind das eigentlich für Spritzen, Chrissy? *auch haben will* Wenn die so gute Laune machen

Chrissy was war denn da drin in den Spritzen, kann ich das auch mal haben

Also gut...

... bevor Ihr mir noch böse werdet:

Der Doc - bei dem ich übrigens schon 24 Jahre lang Patientin bin, der auch Allgemeinmediziner ist (sprich: er hat Medizin studiert), und der mich in den ganzen 24 Jahren mit seiner Homöopathie immer gesund gekriegt hat - hat so ein Testsystem. Auf der einen Seite ist ein Metallrohr und das ist mit einem Metallteller verbunden und mit einer Art Oszilloskop und ein paar anderen Geräten, und auf der anderen Seite ist ein anderes Metallteil, das wie ein Stift aussieht (vorne mit einer kleinen Spitze).

Nun kann der Doc (macht er wie gesagt schon seit 24 Jahren) über dieses System testen, welches Medikament einem fehlt. Man bekommt das Metallrohr in die linke Hand, und der Doc nimmt das andere Metallteil (das mit der Spitze) und testet an den Nagelrändern der rechten Hand, immer rechts und links. Dabei kann er verschiedene Medikamente in Glasflaschen auf den Metallteller stellen und sehen, worauf man am besten reagiert. Das Oszilloskop schlägt dabei aus und brummt, mal höher und mal tiefer.. Ich weiß mittlerweile, wenn bei einem Medikament der Brummton tiefer wird, dann ist es das Richtige und wirkt auch.. :)

... Er hat sich also meinen Bericht angehört und mich dann ausgetestet.

Und dann meinte er, ich hätte eine Kommunikationsstörung zwischen meiner Hypophyse und dem Unterleib...

HABT IHR SOWAS SCHON MAL GEHÖRT???? :confused:

Naja, er hat mir dann erzählt, dass es dagegen etwas gibt.

Er hätte damit schon viele Frauen behandelt, viele von denen wären schon jahrelang in Kinderwunsch-Behandlung ohne Erfolg, und sämtliche Ärzte, die sie vorher aufgesucht hatten, hatten ihnen erzählt, dass sie nur durch künstliche Befruchtung schwanger werden könnten.. Und dann kamen sie wohl zum Doc, haben ein oder mehrere Spritzchen bekommen und sind dann schwanger geworden... :confused:

Klingt unglaubwürdig, oder???

Aber aus meiner langjährigen Erfahrung mit dem Doc weiß ich, dass es tatsächlich einige komische Behandlungen gibt, die anschlagen, auch wenn man nicht dran glaubt.. Hatte ich selbst schon mal... :rolleyes:

... Und jetzt bin ich 61,- EUR ärmer (2 Spritzen und der kleine Bio-R-Test) und habe ein kleines Loch in der Armbeuge...

... und natürlich hoffe ich dass es hilft!!!

... und dass es bei mir recht schnell hilft, und ich nicht noch X-Mal spritzen lassen muss!!

... Für diesen Zyklus ist's aber wahrscheinlich gelaufen. Bevor ich beim Doc dran kam, ging ich dort nochmal aufs Klo und die SB sind wieder stärker geworden... naja.. sind ja auch nur noch 2 Tage bis NMT....

Ich muss echt zugeben: So richtig glauben tu' ich daran nicht!! Aber andererseits hab ich während der vergangenen 24 Jahre auch immer wieder den Kopf über manche Behandlungsmethoden geschüttelt, und war dann total überrascht, dass es mir geholfen hat!!

Meine Zwiebelallergie zum Beispiel, das ist so eine Kopfschüttel-Geschichte!!

COOOL!!! Ein Beitrag, der nur aus Zitaten besteht *ggggg*......

4bd3951425a7b33d64dd410499c84287.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauruna: Schön zu sehen, dass die Sucht schon gewonnen hat.... :D Gute Nacht!!!

@Sandra: Öhmmmm ja, mach mal so wie du denkst :P Ich will niemanden anstiften und bin auch gaaaaaaaaaar nicht neugierig.... und ich weiß, dass du auch total entspannt und überhaupt nicht neugierig bist....:grinsend_blau:

Meine Testreihe ist beendet.... Ja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.