Zum Inhalt springen

zum schmunzeln - mit ein wenig Wahrheit ;)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Entwicklung des Schulsystems seit 1960 am Beispiel einer Rechenaufgabe

Hauptschule 1960

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 DM. Die Erzeugerkosten betragen

40,00 DM. Berechne den Gewinn.

Realschule 1970

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 DM. Die Erzeugerkosten betragen vier fünftel des Erlös. Wie hoch ist der Gewinn des Bauern?

Gymnasium 1980

Ein Agrarökonom verkauft eine Menge subterraner Feldfrüchte für Menge Geld (G)

G hat die Mächtigkeit von 50. Für die Elemente aus G = g gilt 1,00DM.

Die Menge der Herstellungskosten (H) ist um 10 Elemente weniger Mächtig als die Menge G. Zeichnen Sie das Bild der Menge H als Teilmenge G und geben Sie die Lösung L für die Frage an. Wie Mächtig ist die Gewinnmenge?

Integrierte Gesamtschule 1990 oder Waldorfschule

Ein Bauer verkauft einen Sack Kartoffeln für 50,00 DM

Die Erzeugerkosten betragen 40,00 DM. Der Gewinn beträgt 10 DM.

Aufgabe: Untersteiche das Wort „Kartoffel „ und diskutiere mit Deinem Nachbarn darüber.

Schule 2000 nach der Bildungsreform oder Rechtschreibreform

Ein kapitalistischer – privilegierter bauer bereichert sich one rechtfertikunk an einem sak kartoffeln um 120 euro,. Untersuch den tekst auv inhaltliche feler, korigire die aufgabenstelung und demonstire gegen die lösunk.

Im Jahre 2010

Es gibt keine gartoffeln mehr, nur noch pom frit bei mec donald.

Geschrieben

:D cool!

Ich glaub, das enthält viel mehr Wahrheit, als man denkt.

Wir haben in Mathe viel zu früh angefangen, alles mit dem Taschenrechner zu rechnen.

Im Mathe-LK (12.Klasse) kamen wir dann irgendwann auf die glorreiche Idee, Eckenrechnen in der letzten Stunde vor den Ferien zu spielen.

... naja, wir haben uns im Verlauf der Stunde gesteigert und waren am Ende wieder relativ sicher im Kopfrechnen im Zahlenraum bis 100. Keiner hat gewonnen, weil es keiner einmal ganz herum geschafft hat.

Da konnten wir nun Funktionsscharen analysieren, die perfekte Krümmung einer Autobahnauffahrt berechnen und die wahrscheinlichen Ergebnisse bei der nächsten Landtagswahl. Aber an 14x16 sind wir kläglich gescheitert...

1960 hatte der Bio-Lehrer meines Vaters ein ganz anderes großes Problem: weil die Zeit in den Klausuren immer sehr knapp war, haben die Schüler gern den einen oder anderen Flüchtigkeitsfehler gemacht. Irgendwann kam er in den Unterricht und meinte: "SO etwas will ich in Zukunft in KEINER Klausur mehr lesen!" Und schrieb folgenden Satz an die Tafel:

LICH UN LUF GIB SAF UN KRAF - PUNK

LG Eva

Geschrieben

Oh ich kenne einen aehnlichen Witz, nur eben mit unterschiedlichen Schulen (von Waldorf bis Gymnasium) leider finde ich dazu den "Witzwortlaut" nicht mehr und ich selber hab ein zu schlechtes Gedaechtnis fuer sowas :o

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.