Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten

Gast Samira

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Mrs M - es tut mir so leid, dass auch dieses Sternchen nicht bei dir bleiben konnte :(

(Ich hätte mir so sehr gewünscht, dass so etwas nicht mehr geschrieben werden muss - besonders nicht in diesem Tagebuch)

Sandra, Julian ist ein total schöner Name...

(Ich lese auch ab und zu in deinem anderen Tagebuch... ich hab übrigens bei Janosch auch schon gleich am Anfang "gewußt", dass er ein Junge wird - war sehr seltsam, weil ich vor der Schwangerschaft immer irgendwie fest davon ausgegangen war, dass mein erstes Kind ein Mädchen wird...)

Ich kann schon seit Wochen wieder schlecht schlafen. Meist schlaf ich erst nach 3 Uhr ein. Wie es mir dann tagsüber geht, brauch ich nicht zu erwähnen, denke ich...

Meine erstes Vorstellungsgespräch lief sehr gut - so gut, dass ich sogar denke, man wird mich dort einstellen, wenn ich zusage. Zum 1.3. Und mir gefällt das KH eigentlich auch ganz gut. Der einzige Nachteil: Mit S-Bahn und Bus bin ich etwas über 1 Stunde unterwegs. Zudem hat unsere bisherige Tagesmutter angeboten, Janosch doch wieder zu nehmen. Morgen (also Freitag), treffen wir uns mit ihr und besprechen das. Sie war bisher sehr strikt darin, dass sie Janosch nur bis 16.30 Uhr betreuen wollte - das wäre in Zukunft natürlich indiskutabel, sobald mein Mann auch wieder arbeitet.

Er ist momentan sehr traurig, dass er noch keinen Job gefunden hat. Die Stimmung hier ist entsprechend oftmals sehr gedrückt. Sein Ego ist total am Boden. Er denkt, er wird nie einen Job finden, weil er noch nichts publiziert hat... und hält sich für den schlechtesten Forscher der Welt ... und das stimmt einfach nicht! Aber davon kann ich ihn momentan nicht überzeugen.

Aber er versucht, nach allen Seiten offen zu sein und erkundigt sich bei allen möglichen Leuten, auch nach Alternativen zum "Laborjob". Er tut mir so leid. Ich bin fest überzeugt, dass er einen Job finden wird -auch wenn das vielleicht noch ein paar Monate dauern wird.

Und ich glaube, er ist eifersüchtig auf mich... auch wenn er versucht, sich mit mir über meine Vorstellungsgespräche und die vielen freien Stellen zu freuen... :(

LG Eva

• Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Eva, ich kann mir gut vorstellen, dass das eine schwierige Situation bei Euch ist. Im Prinzip gehts mir ähnlich wie Deinem Mann, zumindest nach dem, was Du so schreibst. Ich fühle mich auch so "schlecht", unfähig für die Welt, sozusagen. Dass mein Abschluss gar nicht so schlecht war, ist dabei nebensächlich. Ich hab Angst vor dieser Welt, der ich vielleicht nicht genügen könnte.

Ich drücke Euch beiden jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich etwas ergibt, wo Ihr Euch wohlfühlt. Und falls Du mal mitbekommst, dass eine Germanistin gesucht wird, sag mir bescheid :D

Samira ....? :(

süße-vielleicht kommst du einfach irgendwann wieder... ich werde hier auf dich warten

Ich auch!

aber wir sehen uns ja eh bald..*knutsch*

*will auch!!!!*

Oh, mann, unser Tagebuch wird immer leerer... :(

Wenn ich dann in 3 Wochen endlich wieder eine 9-Tage Woche bei 25-Std-Arbeitstagen habe, werd ich auch nur noch selten Gelegenheit haben vorbeizuschauen...

SaMi, ich drück dich mal! Die Welt braucht dich natürlich! Ich finde es klasse, dass du dich nicht hängen lässt und dich auch noch mal beruflich neu orientierst.

Wenn ich was höre, geb ich Bescheid - is zwar nicht ganz meine Branche, aber man weiß ja nie...

LG Eva

Ja was ist denn hier los ?! Beklemmende Gedanken an allen Ecken und Enden...hm...ob das an der Jahreszeit liegt ?! Ich mach jedenfalls mit !

Samira, willst du unseren traurigen Haufen verlassen ?!

Mädels, es kommen bessere Zeiten - für uns alle !!! basta !!!!!!!!!!!!!!!

Mädels, es kommen bessere Zeiten - für uns alle !!! basta !!!!!!!!!!!!!!!

Meinst du??? :( Irgendwie werden es immer weniger und irgendwie waren wir wirklich mal eine lustigere Truppe. Hm, vielleicht werden wir erwachsen!!!

Trotz allem, Mädels, ich hab euch lieb- und mir hilft schon allein der Gedanke, dass Ihr da irgendwo herumgeistert, dass es Euch gibt.

*tapferindierundeguck*

Hmm, erwachsen werden... ich weiß nicht, ob das Schuld ist...

Es sind einfach eine Menge ganz und gar nicht lustiger Dinge passiert, die uns alle irgendwie verändert haben, denke ich.

Ich hab euch alle auch lieb *schnief und mit ins Geknuddel stürz*

... weiß eigentlich irgendjemand etwas von Samuela? Sie war schon recht lange nicht mehr hier.

LG Eva

wo, wie was? blutung??? ohweija! habe nix mitbekommen!

nandine, wo bist du, bitte meld dihc doch, wasn los bei dir????

eva, ja , da hast du recht.....

und sandra, dich möchte ich mal ganz besonders fest knuddeln, die nächsten tage weirden sicherlich wieder schwer für dich... ich bin in gedanken bei dir*knuddel*

sagt mal, nadinchen hatte doch geburtstag oder???

ja - Valentinstag hatte sie Geburtstag...

Mensch- was macht sie für Sachen - hoffe, es ist alles ok *hoff

Sie war auch am 5.2. das letzte mal on, was nichts heissen muss - sie ist ja öfter mal so ausgebucht das sie einfach keine Zeit findet...

Nadine, pieps doch bitte mal, wir sorgen uns um dich..... dann gratulieren wir auch nach :D

ihr lieben, keine sorgen machen :) *alle mal ganz lieb knuddel*

und vielen dank für die glückwünsche.

als ich die blutungen hatte lag ich lange brav im bettchen und hab nix gemacht und danach hab ich mich noch gut und lang ausgeruht. zur zeit schmiere ich wieder vor mich hin, aber ich denk mal dass das von der bitterbösen verstopfung kommt.

da ich zur zeit auch wieder hundemüde bin - kam spontan wieder - fehlt mir ein wenig die lust hier zu schreiben.

und ich muss gestehen, dass ich von dieser ss bereits ein wenig angenervt bin. ich darf kaum was machen, wenig bewegen und dann die kleinen momente im bad, ob da doch noch was kommt.

dazu bin ich nur als honorarkraft angestellt und wenn ich nicht arbeite, dann bekomm ich auch kein geld - und mit jeder schmierblutung verschiebt sich mein arbeitsbeginn wieder brav nach hinten.

ich hab mir das diesmal alles anders vorgestellt, schöne ss, keine komplikationen, etc. und dann das - jetzt schon. mir gruselts wie das wohl weiter gehen mag.

genug gejammert.

und jetzt seh ich auch: wo ist unsere nati??

trifft mich ein wenig, denn ich muss gestehen, dass sie irgendwie das personifizierte adeba ist. oder anders, sie ist adeba. und dann sowas.

*schnieef* das darf doch nicht sein :(

*traurig in die runde wink*

Du Süße,

es geht bestimmt ganz toll weiter. Das sind jetzt kleine Anlaufschwierigkeiten, aber das wars dann auch!!! Sag ich jetzt mal so.

Bin froh, dass Du Dich gemeldet hast.

Und dass Du unter den Umständen nicht viel Lust zum Schreiben hast, ist auch nur verständlich.

Ich knuddel Dich ganz fest (aber pass dabei auf den Bauch auf ;) ) und wünsch Dir einen schönen Tag.

und sandra, dich möchte ich mal ganz besonders fest knuddeln, die nächsten tage weirden sicherlich wieder schwer für dich... ich bin in gedanken bei dir*knuddel*

Danke, Julchen. Das bedeutet mir sehr viel!

Ich hab gerade telefonisch die mündliche Zusage bekommen, dass ich ab 1.3.09 eingestellt bin.

In einem kleinen Krankenhaus in der Region Hannover in "landschaftlich reizvoller Lage" :D

Ich hab die letzten Tage wieder große Angst davor gehabt, ob ich es jemals schaffen kann, auch nur halbwegs vernünftig den Job zu meistern (und ob überhaupt irgend jemand mich jemals einstellen würde), aber jetzt gerade bin ich enfach nur froh, dass ich weiß, wie es weitergeht und sehr zuversichtlich, dass ich da schon reinwachsen werde.

Nächste Woche unterschreib ich den Vertrag (wie aufregend!).

Und mein Mann hat eine Art Vorstellungsgespräch (er hat einen der Unter-Chefs (=Arbeitsgruppenleiter), die er aus dem Studium kennt angesprochen, ob der ihn nicht irgendwie gebrauchen könnte. Und er könnte, hat aber nicht die Möglichkeit, meinen Mann voll zu bezahlen. Aber das wäre uns auch nicht so wichtig momentan. Hauptsache, er kann wieder in seinem geliebten Job an einem interessanten Thema arbeiten).

Ansonsten sind wir alle erkältet und jeder hält sich selbst für den kränksten und bedauernswertesten :rolleyes:

Ist das bei euch auch immer so?

Heute morgen haben wir eine geschlagene Stunde im Bett gelegen und darüber verhandelt, wer dann doch gesund genug ist, die Kaffeemaschine anzustellen.

("Schatz, machst du uns Kaffee - ich hab so Kopfschmerzen"

- "Ich bin aber in der Nacht 5 mal aufgewacht und hundemüde"

- "Mir ist aber so kalt. Fühl mal, hab ich Fieber?"

- "Nein, meine Stirn ist viiieeel wärmer und mir tut die Nase weh."

- "Ich bin heiser!"

- "Ich auch."

...)

Und jetzt gehe ich gleich einkaufen. In den Bio-Supermarkt und zum Ausgleich danach zu Penny.

Und heute Abend retten wir weiter das Horasreich beim Rollenspielen und ich hab seit langer Zeit auch dazu mal wieder so richtig Lust. *freu*

Ich hoffe, euer Tag heute war genauso schön wie meiner (und wenn nicht, dann wünsch ich jedem von euch ganz bald mindestens einen solchen Tag voll guter Neuigkeiten!)

LG Eva

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.