Zum Inhalt springen

Röteltiter unzureichend! Dringende Frage!

Dieses Thema bewerten


amelie85

Empfohlene Beiträge

Huhu Amelie!

ich denke auch, mach dich nicht verrückt!

Sooo viele Menschen auf der Straße tragen die Röteln ja nun auch nicht einfach mit sich rum,

zudem handelt es sich um eine Tröpfcheninfektion, was bedeutet, durch bloßes vor der Person stehen wirst du nicht krank!

Ich persönlich würde in der Schwangerschaft nicht impfen lassen, weil ich denke, es ist große Panikmache und nicht sinnvoll.

Solltest du nicht SS sein dann mach es und dann lass es dir gut gehen in Sachen Kinderplanung!

Kopf hoch das wird alles.

Bei mir stand übrigens im raum ob ich überhaupt noch Rötelschutz habe in dieser SS und hatte zunächst auch große Angst, habe deshalb auch eine Impfung meiner tochter nicht wahrgenommen, weils mir zu heikel war. Jetzt werde ich die nachholen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Amelie!!

Ich weiß genau, was Du durchmachst!

Bei mir war das so: ich bin zur FÄ zum Durchchecken und die hat festgestellt, dass ich kurz vor dem ES stehe. Sie hat gefragt, wann meine letzte Rötelnimpfung war, die war als ich noch ein Teenie war. Sie hat den Titer nicht bestimmt, sondern mich gleich "vorsorglich" geimpft, und dabei gleichzeitig gesagt, ich soll GV haben, weil sie ja die Follikel gesehen hatte auf dem US. Also, ich denke schon, dass ihr bewusst war, dass sie mich gleichzeitig impft und mir die "Anweisung" gibt, GV zu haben...

Ich hatte an dem Tag und auch die Tage danach GV mit meinem Mann und es hat gefruchtet!! Nun bin ich Ende 20.SSW.

Ich hatte tierische Angst, nachdem ich nach dem positiven SS-Test nach Röteln-Impfungen gegoogelt hatte, weil ich auch meistens gelesen hatte ca. 2 Monate, mind. 2-3 Wochen vor dem ss-werden keine Impfung, aber was sollte ich machen... Und es ist wohl schlimmer, wenn man sich dann "nachträglich" während der SS impfen lässt, weil sich die Impfstoffe auf die Organe des Babys übertragen können. Im so frühen SS-Stadium, wie das bei mir war oder bei Dir jetzt möglicherweise ist, ist es wohl nicht schädlich für den Embryo, auf jeden Fall weniger schädlich auf im späteren Stadium. Ich hab mich auch voll verrückt gemacht, aber habe nochmal mit meiner FÄ gesprochen und mit einer Kinderärztin und die haben mich beide beruhigt. Klar gibt man vorsichtshalber diese Richtwerte an von 2 Wochen bis 3 Monate vor SS-werden nicht impfen aber wenn der Titer nicht hoch genug ist, dann ist das doch auf alle Fälle besser als sich während der SS mit Röteln anstecken oder dann eben nachzuimpfen...

Also ich hab dann einfach positiv gedacht, denke immer noch positiv und fiebere jetzt dem Feindiagnostik-Termin am 27.08. entgegen.

Ich drücke Dir alle Daumen, aber jetzt könntest Du Dich noch nachimpfen lassen, finde ich

LG

Rötel-Impfung auffrischen???? *komischguck*... das ist doch soweit ich weiß eine Impfung die zwar auf 2x gemacht wird... aber danach nicht wieder aufgefrischt wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine ganz ehrliche Meinung: NICHT impfen lassen! Zumindest nicht bevor nicht ausschließen kannst, dass du schwanger bist ...! Wie schon erwähnt wurde handelt es sich dabei um einen Lebendimpfstoff was faktisch heißt, dass dir die Erreger gespritzt werden!

Warte doch noch, bis du sicher weißt, dass du nicht schwanger bist ... danach kannst du dich impfen lassen. ABER: 28 Tage warten? Ich weiß da eher was von drei Monaten!!! Solange musste meine Freundin dann auch warten!

Mein Röteltiter ist auch unzureichend und ich arbeitete noch dazu in der Schule und bin von vielen Kids umgeben gewesen ... Also wenn du wirklich schon schwanger bist und dein Titer unzureichend ist, ist das auch noch nicht das Schlimmste!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...Es ist raus, meine Mens ist da. NICHT schwanger. Leider war die 2.Zyklushälfte viel zu kurz, jetzt geht die Sorge doch weiter...Gelbkörperhormonschwäche?! Ich weiß es nicht....Auf jeden Fall lass ich mich jetzt impfen und werde wieder die Pille nehmen.

Und nebenbei gefragt, sollte das noch jemand lesen:

Ist einer von euch trotz GKS schwanger geworden? Kann man das gut behandeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten 3Monate sollte man am besten nciht schwanger werden nach der Impfung!

Tja und da ich dazu neige zu schnell zu viele männliche Hormone zu bilden, die den ES dann wieder verhindern, nehme ich für die Zeit die Pille, damit meine Hormone -wenn auch nur künstlich- "stabil" bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung finde ich! :)

Vor allem das mit den drei Monaten!!! ;)

Ein Tipp noch grundsätzlich: Ich wurde erst schwanger nachdem mein Arzt mir gesagt hat, dass es vollkommen normal ist, dass es ein Jahr dauern kann bis man den erhofften Erfolg hat und ich deshalb einfach Spaß haben und an gar nichts denken soll ...

Das hat mich dann so beruhigt, dass ich das nächste Monat dann glatt schwanger war ... Also einfach auf dich zukommen lassen und Spaß haben ;)! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.