Zum Inhalt springen

oekonomin

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    833
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von oekonomin

  1. Ich bin jetzt bei 3 Tassen angekommen! Und wenn ich den mit Honig süße, schmeckt der echt gar nicht so schlecht!
  2. Glückwunsch zur Wohnung auch von mir! Gute Besserung an Mann und Sohnemann und ein schönes Weihnachtsfest und einen super Rutsch!
  3. Ich trinke ihn auch, den Himbeerblättertee. Ich süße ihn mit Honig. Aber ich sollte ihn regelmäßiger trinken als 1-2 Mal in der Woche Ab heute fange ich richtig an...
  4. Mensch, ihr seid schon weit! Jokababy, ich hab auch noch nix gepackt! Aber ich bin jeden Tag am Einkaufen!! Irgendwann kommt das alles dann auch die Tasche rein!
  5. Hab mir gestern ne schöne bequeme Sporthose Von H&M Mama gekauft. Die kommt auf jeden Fall mit ins KH! Aber die trage ich jetzt auch noch. sooooo schön bequem!
  6. Hey Mädels, haben ja schon nen Thread, wann wir die Tasche packen, aber noch nicht genau was, oder? Hab hier mal ne Zusammenstellung. Ist aus verschiedenen Büchern / Zeitschriften zusammengetragen... Dokumente & Co.: • Mutterpass & Personalausweis • Familienbuch / Geburtsurkunde • Einweisungsschein des Arztes oder der Hebamme • Versicherungskarte • Adress- bzw. Telefonbuch & Schreibutensilien • Geld Für die GEBURT: • Langes T-Shirt / Nachthemd mit Spaghettiträgern • Strickjacke • Bademantel • Warme Socken • Hausschuhe, Badelatschen • Massageöl, Badezusätze • Stillkissen • Kirschkernkissen • Fettstift für trockene Lippen • Verpflegung & Getränke • Traubenzucker • Lutschbonbons • Kamera (kein Blitzlicht!) • Sekt (für hinterher) • Haarband • CDs, MP3-Player • Verpflegung Mann (Müsliriegel, Schokoriegel) Für die WOCHENSTATION: • Schlafanzug (die sich zum Stillen eignen - vorn aufknöpfbar) • T-Shirts und bequeme Hosen • Still-BHs • Stilleinlagen • (große) Slips • Wasch- & Kosmetikutensilien (BINDEN!! Schwangerschaftsöl) • für die Heimfahrt ein paar Kleidungsstücke, die im 5./6. Monat gepasst haben • Handtuch • Fön • Stillbuch • Bücher / Zeitschriften Für das BABY: • Bodys in Größe 56 oder 62 • Strampler • Spucktücher • Hemdchen / Jäckchen • Jacke / Schneeoverall • 1 dünne Mütze • 1 Winter-Mütze • 3 Windeln • Kinderwagen / Maxi-Cosi mit Decke (wir wollen nach Hause laufen, weil das KH um die Ecke ist) Falls ich noch was vergessen haben sollte - bitte um Ergänzungen!!
  7. Ach Blacky, ich fühle so mit Dir. Es ist so schwer die richtigen Worte zu finden! Es ist gut dass Du so kämpfst, und nun einen Termin schon am Do hast. Heute ist ja schon Dienstag abend. Den Tag Morgen kriegst Du irgendwie rum und dann kannst Du endlich zum Screening. Ich drücke Dir ganz ganz kräftig die Daumen, dass diese Zyste harmlos ist und Dein Baby gesund ist. Fühl Dich umarmt, auch von mir!
  8. Danke Amelie! Ich war heute zum Herztöne hören bei meiner Hebi! Alles supi. Und Bald FD-Termin:) Ich denke an Dich und hibbel mit Dir mit! Lass mal hören wenns soweit ist!!
  9. Hallo Amelie!! Ich weiß genau, was Du durchmachst! Bei mir war das so: ich bin zur FÄ zum Durchchecken und die hat festgestellt, dass ich kurz vor dem ES stehe. Sie hat gefragt, wann meine letzte Rötelnimpfung war, die war als ich noch ein Teenie war. Sie hat den Titer nicht bestimmt, sondern mich gleich "vorsorglich" geimpft, und dabei gleichzeitig gesagt, ich soll GV haben, weil sie ja die Follikel gesehen hatte auf dem US. Also, ich denke schon, dass ihr bewusst war, dass sie mich gleichzeitig impft und mir die "Anweisung" gibt, GV zu haben... Ich hatte an dem Tag und auch die Tage danach GV mit meinem Mann und es hat gefruchtet!! Nun bin ich Ende 20.SSW. Ich hatte tierische Angst, nachdem ich nach dem positiven SS-Test nach Röteln-Impfungen gegoogelt hatte, weil ich auch meistens gelesen hatte ca. 2 Monate, mind. 2-3 Wochen vor dem ss-werden keine Impfung, aber was sollte ich machen... Und es ist wohl schlimmer, wenn man sich dann "nachträglich" während der SS impfen lässt, weil sich die Impfstoffe auf die Organe des Babys übertragen können. Im so frühen SS-Stadium, wie das bei mir war oder bei Dir jetzt möglicherweise ist, ist es wohl nicht schädlich für den Embryo, auf jeden Fall weniger schädlich auf im späteren Stadium. Ich hab mich auch voll verrückt gemacht, aber habe nochmal mit meiner FÄ gesprochen und mit einer Kinderärztin und die haben mich beide beruhigt. Klar gibt man vorsichtshalber diese Richtwerte an von 2 Wochen bis 3 Monate vor SS-werden nicht impfen aber wenn der Titer nicht hoch genug ist, dann ist das doch auf alle Fälle besser als sich während der SS mit Röteln anstecken oder dann eben nachzuimpfen... Also ich hab dann einfach positiv gedacht, denke immer noch positiv und fiebere jetzt dem Feindiagnostik-Termin am 27.08. entgegen. Ich drücke Dir alle Daumen, aber jetzt könntest Du Dich noch nachimpfen lassen, finde ich LG
  10. Also ich bin für Julian und Tim. Die passen super zu Emily, find ich:)
  11. Ich will auf jeden Fall stationär entbinden! Die paar Tage Ruhe haben wir doch alle verdient. Und ich fühle mich auch sicherer, wenn Hebis um mich rum sind und ich jederzeit Hilfe bekomme. Bei uns ist es auch das erste Kind
  12. Danke euch allen! Alle Tipps sind notiert:p
  13. Hallo Mädels! Könnt ihr mir Tipps geben, worauf ich beim Kauf von Babybett achten muss? Hab ja schon gelernt: -verstellbar auf verschiedene Höhen und -herausnehmbare Gitterstäbe für Schlupfloch Worauf noch achten? LG
  14. @Ping Pong Genau den von ABC Desingn haben wir uns auch ausgeguckt! Toll, dass Du so zufrieden bist! Erfahrungen von anderen sind echt wichtig!
  15. Ich find Lucian richtig toll! Das wär auch was für mich!!!
  16. Also ich hab seit ca. 2 Wochen täglich Nasenbluten. Am schlimmsten ist es Nachts und frühmorgens. Und das Blut tropft richtig raus. Bei mir hilft da hinlegen und den Nacken kühlen -hab Gelkissen von Rossmann, die sind klasse. Pack ich immer ins Gefrierfach und kann sie immer und immer wieder verwenden... Aber bei der rissigen Nase würd ich auch ne Salbe oder Creme nehmen. Bei mir hilft schon die normale Nivea Creme...
  17. Liebe Kristallfee! Hab ja als erstes Deine Sig gesehen bevor ich die letzte Seite hier gelesen habe:D HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Geburt von deinem Sohn!! Eine wunderschöne Kennenlernzeit mit dem Kleinen! Wir warten gespannt auf den Geburtsbericht! LG
  18. Hm, dann hat meine FÄ wohl ein größeres Budget-Loch? Mein Toxo-Test wird 40 EUR kosten!! Trotzdem ist es mir wert, den zu machen. @Tango, die Aussage von Deinem FA finde ich auch unmöglich! Wie kann man so "nüchtern" kalkulieren....Ich würde dir auch zu dem Toxo-Test raten
  19. Tara, das leuchtet echt ein, deine Erklärung! Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen für eine unkomplizierte Entbindung!! Das ist ja Waaaaaahnsinn!! Bald hältst du Dein Baby in den Armen!! Wie aufregend!!! Alles Liebe für die Entbindung!!
  20. Oh Wildkätzchen, du arme, 2 h warten ist ja echt fies... Na, aber da hattest Du sicher alle Baby-Zeitschriften durch in der Zeit oder?? @Svenne, die Ärztin hat nix konkretes angesprochen also nehme ich an es geht nur um Blutgruppenbestimmung, Rhesusfaktor usw....
  21. Ja, das wär ja cool! Hattest Du auch schon Blutabnahme??
  22. Hallo Mädels! Hab morgen FÄ Termin mit Blutabnahme. Hab leider voll vergessen zu fragen, ob ich nüchtern sein muss...Der Termin ist zum Glück morgens, 8.45Uhr, trotzdem hab ich da schon immer Hunger... Was sagt ihr, nüchtern zur Blutabnahme hingehen oder darf man vorher noch was essen/trinken?? Darf ich zumindest Wasser trinken?? hoffe ihr antwortet fleißig;) LG
  23. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit!
  24. Oh man, ihr meint echt weich gekochte Eier nicht essen, hart gekochte aber schon? Ich esse für mein Leben gern weich gekochte Eier....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.