Zum Inhalt springen

Die H-K-M´s Quasselecke

Dieses Thema bewerten

EmmaB

Empfohlene Beiträge

Guten abend,

@Denny-habe deinen Beitrag gelesen .gut das der US von einem Herzspezialisten gemacht wurde.an deiner Stelle wuerde ich auch eine FWU machen lassen. Musst du lange auf den Termin beim Kiderkardiologen warten?Lass dich doch von deiner Hausaereztin krankschreiben bis du etwas zur Ruhe gekommen bist . Es geht jetzt um dich und dein baby.

Wie geht es deinem Mann? was sagt ihr euren anderen Kindern?

@Emma-was sind dagegen Bauchschmerzen wenn man das von Denny liest?Es wird alles so relativ...aber trotzdem hoffe ich das es euch gut geht und ihr nicht zu sehr bauchweh geplagt seit.

@Woelfin-da wir ja auch ein herzkind hatten ,lassen wir auch diesen US machen ,muss ab der 22 SSW. alle 5-6 Wochen zum SpezialUS und ca. 14 tage nach der Geburt nochmal ,wir haben aber nie eine FWU machen lassen ,obwohl wir auch ein erhoehtes Risiko fuer eine Trisomie haben. Aber ich wuerde mir eine machen lassen ,wenn es irgendeinen verdacht geben wuerde.Nur um zu wissen was auf uns zu kommt.

@joluja-laesst du irgendwas machen?

@Maja-hoffe dir geht es gut?

So am Montag faehrt dann meine Mutter wieder richtung Bremen -bis dahin ist das meiste gepackt.Dann hat mein Mann auch urlaub (zur Zeit ist er ja mal wieder in Muenchen) und ab Mittwoch wollen wir dann im neuen haus schlafen.

Hallo,

Denny ich hoffe du bist ein wenig zur Ruhe gekommen und hast dich ein wenig erholt. Schön das dein Mann dir zur Seite steht den brauchst du jetzt auch ganz dringend. Wie kommt er denn mit der Diagnose zurecht? Aber schön ist das es dem kleinen sonst soweit gut geht und das alles weiterhin so verläuft und wenn man weiß das das Würmchen operiert werden muß wenn es auch der Welt ist dann kann man sich auch irgendwie darauf einstellen. Schlimmer wäre das wär nicht entdeckt worden und bei der Geburt würde es dann Komplikationen geben. Ich drück dich immer noch ganz fest.

Tulpe du hast recht, in so einem Moment sind alle anderen Probleme ganz klein. Mann sollte sich öfter bewußt machen wie gut es einem doch eigentlich geht, es könnte immer noch schlimmer sein.

Nein wir haben nichts machen lassen,außer das II.Trimester Screening. Da war aber alles ok. Heut beim FA hat sich wieder bestätigt das er gut 1 Woche größer ist als er sollte aber ein Bildchen wird es wohl nicht mehr geben er liegt einfach schon zu weit unten. Da heißt es wieder schonen, schonen ...

Emma wie ergeht es dir denn mit deinem MDV? Klein Timur ist auch noch wohlauf? Kann er sich denn damit anstecken?

Woelfin du paßt auch weiterhin auf dich auf und nimmst dir genug auszeiten?

Maja wie geht es dir denn? Was sagt eigentlich dein Mann zu noch einem Kind? Würde er hinter dir stehen wenn du dich dafür entscheidest? Meiner hat ja bis zuletzt immer wieder mal geschwankt. Auch jetzt kann er manchmal gar nicht glauben das er bald 4facher Papa ist :D

Haltet die Ohren steif es kann nur aufwärts gehen

Tulpe

Ich habe heute mit den Kinderkardiologen gesprochen und die komemn am Montag zu der Untersuchung in die Frauenklinik dazu und besprechen dort alles mit uns.

Bin jetzt erstmal bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben und hoffe, dass ich etwas zur Ruhe komme. Mir fällt es derzeit so schwer, positiv zu denken. Ich habe einfach nur noch Angst. Meine Hausärztin sagte, dass das Kinder-Herz-Zentrum in Gießen einfach sehr gut sei und wir in Deutschland wahrscheinlich nichts besseres finden könnten.

Ich hoffe so sehr, dass die FWU unauffällig ist. Das muss einfach so sein!!!

Achso, meinem Mann geht es damit auch nicht sonderlich gut.... WIe auch. Aber er sagt auch, die FWU abwarten und dann entscheiden.

Und der Große weiß es schon, weil es mir gestern einfach nicht gut ging und man mir das natürlich anmerkte.

Lorenz hat noch nichts mitgekriegt und er fährt am WE bis ENde nächste Woche erstmal zur Oma. Und wenn wir wissen, was los ist, werden wir ihm auch entsprechendes sagen.

Oh mein Gott Denny! Es tut mir so leid, dass ihr im Moment so große Sorgen habt!!! Ich drücke dich ganz dolle! Ich hoffe, dass sich bei den sich anschließenden Untersuchungen nichts weiteres ergibt!! Ich bin wirklich sprachlos und traurig, aber trotzdem hoffe ich, dass es bei dem Herzfehler bleibt und der dann gut zu behandeln ist. Ich schicke dir ganz viel Kraft für die nächsten Tage!!!!

So, ich bin auch mal wieder da... Gerade als ich vorgestern auf Dennys Frage bezüglich der Löcher in der Gebärmutter geantwortet hatte, hatten wir zweimal in Folge Stromausfalll. Den zweiten hat unser Computer nicht mehr überstanden und er kam erst heute aus der Reparatur.

Also, ich versuche es nun nochmal. Ich hatte ja schon zwei KS und meine Babys waren alle relativ schwer. Bei Alicia hatte ich einen geplanten KS, trotzdem kündigte sie sich einen Tag zuvor mit Blasensprung und sofort heftigsten Wehen an. Bei Emily war eine normale Entbindung geplant, sie kündigte sich auch wieder mit Blasensprung an, nach 8 Stunden Wehen wurde auch dann ein KS gemacht. Juli war ein geplanter KS. Am Abend zuvor, ich war gerade auf dem Weg ins Bett, machte es so "plopp" in mir und es hörte sich an wie der Blasensprung, also bin ich gleich auf Toilette, aber da kam nichts. Kurze Zeit später wieder dieses "plopp", auch wieder nichts.... Dann setzten irgendwann Wehen ein und wir fuhren ins KH. Da dann die ganze Nacht an den Wehenhemmer, weil nur ein Assistenzarzt zugegen war, der auf die "richtigen" Ärzte warten wollte. Beim KS stellten sie dann die Löcher um die KS-Narbe herum fest. Da das Narbengewebe an sich ja sozusagen unkaputtbar und fest ist, reißt es bei zu hoher Belastung eben um die Narbe herum. Deswegen darf ich halt keine Wehen mehr haben.

Meinen OP-Bericht habe ich. Der Chefarzt, der mich entbunden hat, sagte damals ich dürfte keine Kinder mehr bekommen. Letztes Jahr, als der Kiwu wieder akut wurde, waren wir ja bei ihm und er sagt, dass es schon gut gehen würde. Bisher wäre nie etwas passiert, wenn man im Vorfelde darüber bescheid wußte. Ich sollte nur bei jedem Zipperlein kommen. Meine FÄ sah von Anfang an kein Problem und schwärmt immer von meiner tollen Gebärmutter und dass die Narbe gut liegen würde :D. Aufgrund meiner Befürchtungen überwies sie mich ja zu einem Spezialisten in einem Hamburger KH. Der sah so gar kein Problem und empfahl halt dieses Gebärmutterscreening in der 20 SSW.

Also drei Ärzte eine Meinung und Maja hat trotzdem Angst...:(

Martin sagt nach wie vor, er bräuchte kein Kind mehr, aber er würde mich in jedem Fall unterstützen und sich nicht querstellen. (Vor allem wenn denn doch mal die Chance auf einen Jungen bestünde :D!)

So, ich hoffe ihr habt es überhaupt geschafft bis hierhin zu lesen, falls ja: Vielen Dank :P!!

Tulpe, schön, dass deine Mutter so eine große Hilfe war. Wobei ich ja nun absolut dagegen bin, dass ihr jetzt so schnell umzieht, weil ihr dann doch gar kein Internet mehr habt, oder!?!

Joluja, schön, dass es dir gut geht! Hatte mir schon Sorgen gemacht, weil du ein paar Tage nicht da warst!!

Emma, ach dieses blöde Bauchweh und dann du noch Magen-Darm geplagt. Ich hoffe es geht dir schon bald besser!!

Wölfin, wir hatten ja schon mal zu dem Thema mehrere KS geschrieben. Bei dir sieht es ja ähnlich aus. Hast du gar keine Angst??? Oder machst du dir manchmal auch deine Gedanken?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Hallo,

liebe Denny laß dich ersteinmal fest umarmen - was ist nur hier los - es tut mir leid, daß der Ultraschall mit dieser Diagnose aufwartete, aber wenn die Kinderkardiologen gleich mit ins Boot steigen und eine operative Korrektur rel. problemlos geht, ist das ein klitzekleiner Trost in eurem Kummer

Die FWU ist wie schon geschrieben nicht weiter problematisch und wenn der weitere OrganUS unauffällig war, sollte da auch nix Negatives heraus kommen.

Ich wünsche euch viel Kraft!!! Wir hat den dein großer Sohn reagiert?

Maja - deine Geschichte ist ja auch nicht so ganz ohne. Aber was tut man nicht alles, für noch so ein nieliches kleines Wesen!

Tulpe - euer Umzugstermin rückt ja auch immer näher. Kommst du zeitlich hin?

Laßt ihr eine Firma fahren? Dein erneuter NMT findet ja dann schon im neuen Heim stat, wenn das kein gutes Ohmen ist...

Joluja - du wirst sehen wie stolz dein Mann dann auf seine 4 Kinder ist - es ist auch schön so einen routinierten Papa zu haben ich war jetzt schon 3x für 2-3x allein unterwegs und mein Mann ist wunderbar klar gekommen - also keine entnervten Handyanrufe o.ä.

habt ihr nun schon einen Namen?

Woelfin - packst du wieder fleißig oder bastelst du noch? Geht es dir und deinem Krümel gut?

Ja mir geht es wieder gut, es war nur der eine Tag, hatte wahrscheinlich irgenwas schlechtes gegessen?? und keiner in der Familie hat es nach mir erwischt...

Nur Klein-Timurs Bäuchlein gibt keine Ruhe!?!?

Bis später!

Hallo ihr Lieben

Denny,ich musste heute oft an dich denken.Ich weis einfach nix zu schreiben weil das alles so banal klingt in deiner Situation.Aber ich wünsche euch so sehr das die FWU nichts auffälliges zutage bringt und ihr dann "nur" den Herzfehler zu behandeln habt.Ich wünsche euch einfach für euch die günstigste Ausgangsposition. Ich würde dir jetzt so gern helfen. *dichmaldrück* Da kommen mir meine "Problemchen" plötzlich so klein vor.

Maja

Richtig wir haben uns in dem anderen Thema mal getroffen.:)

Doch,ich habe Angst.Aber immer wenn sie zu schlimm wird dann denke ich an meine Freundin die den 4.KS so super überstanden hat und dann geht es mir viel besser.

Auch mein FA strahlt in der Beziehung eine unglaubliche Ruhe und Gelassenheit aus und das holt mich dann immer wieder runter.

Emma und Joluja

Also Kisten packen hab ich erst einmal verschoben bis morgen und dann auch wirklich nur 1-2 Kisten am Tag.

Krümelchen hat gestern einen Warnschuss abgegeben in Form von krampfartigen Unterbauchschmerzen und ziehenden Rückenschmerzen.

War heute beim FA.Der war nicht da sondern seine Kollegin und die hat Ultraschall gemacht.Soweit alles ok aber ich soll alles schön Piano angehen lassen.Also öfter mal ne kleine Pause.Hab mich wohl doch etwas übernommen.

Dazu kam dann eben noch das der Sozialpädagoge meines Großen angerufen hat.Mein Großer hat wohl in Einzelstunden viel über seinen Vater gesprochen und über seine Wut aauf diesen.

Nun sagte der Pädagoge das er wohl sehr leidet und man noch einmal versuchen will über das JA an meinen Ex dran zu kommen.Das regt mich total auf weil ich mich frage was das noch bringen soll und wie oft man noch derartige versuche starten will.

Er meinte nur,sollte es diesmal wieder schief gehen dann sollte man mal über alleiniges Sorgerecht nachdenken.Es sieht also alles nach Sorgerechtsstreit aus.Und davor habe ich wirklich Angst weil das wird ne Schlammschlacht.:(

Naja,aber da ich ja langsamer machen soll...sage ich mir schon den ganzen Tag...was sollte der mir schon können

Naja es wird irgendwann wieder ruhiger *hoff*

LG

Guten Abend!!

Wölfin, gerade wenn man zusätzlichen Stress so gar nicht gebrauchen kann, dann kommt es extra dicke :mad:! Versuche bloß immer weiterhin alles möglichst entspannt anzugehen! Mußtet ihr denn in der Ss umziehen? Bei deinem Befund ist das sicherlich eine extreme Zusatzbelastung, deine Kinder mußt du ja auch nach wie vor versorgen und nun auch noch der psychische Stress mit dem Ex...Ich drücke dich!!!

Denny, ich denke auch viel an dich! *knuddel*

Meine Große ist krank, sie kam heute bitterlich weinend mit rasenden Kopfschmerzen aus der Schule. Der gesamte Hinterkopf tat ihr so weh, dass sie noch nicht einmal richtig zur Toilette gehen konnte. Nach Paracetamol geht es jetzt schon besser. Juli schläft seit drei Nächten nicht mehr, bzw. wird urplötzlich schreiend wach und beruhigt sich nur, wenn sie mit zu uns ins Bett darf. Ich hatte schon fast vergessen, wie anstrengend nicht durchgeschlafene Nächte sein können :P! Alicia schläft heute alleine im Gästezimmer und Juli habe ich im Reisebett zu Emily gestellt, mal schauen ob das hilft.... Jaja, das alltägliche Großfamilienchaos :D!

Hallo Maja

Wir suchen hier im Ort schon seit 1,5 Jahren nach einem größeren Haus und leider ist nie etwas passendes da gewesen.

Dann kamen wir aus dem Urlaub wieder und suchten weiter aber diesmal nicht für uns sondern für eine bekannte Familie die vom Norden in den Süden Deutschlands ziehen wollten um der Arbeitslosigkeit zu entfliehen.

Wir fanden dieses Haus aber die Maklerin machte gleich klar das sie dieses Haus nicht an unsere Bekannten vermieten würden da sie Lohnbescheinigungen der letzten 3 Monate bräuchte und da dies bei unseren Bekannten nicht möglich war haben wir gesagt wir nehmen es,denn gefallen hat es uns selbst auch sehr gut.

Naja jedenfalls sagten wir zu und ich habe erst 2 Tage vor dem Termin zu Mietvertrag unterschreiben erfahren das wir schwanger sind.Also ist es nun das erste Mal das ich ss umziehen muss.

Tja und wie der Zufall so wollte ging dann direkt nach dem Urlaub auch unser Sharan kaputt und die Rechnung wäre so hoch gewesen das wir uns entschlossen gleich einen Neuwagen zu kaufen.Und so kam damals schon alles auf einmal.:D

Das ist immer so,erst bewegt sich Monate nix und dann alles innerhalb ein oder 2 Wochen.:rolleyes:

Ich bin davon überzeugt das sich vieles wieder legt wenn wir umgezogen sind.

Und wenn ich meinen logischen Menschenverstand einschalte dann ist mir auch total klar das mein Ex gar nichts erreichen könnte wenn es zum Gerichtstreit käme.

Beide Großen haben ein eigenes Zimmer bei uns,die Freunde sind hier,Sarah steht in einer Phase wo es um die Zukunft geht (wenn sie dieses Jahr gute Noten hat dann qualifiziert sie sich für einen Zusatzunterricht im nächsten Schuljahr und kann dann hier an der ortsansässigen Schule die Werksrealschule machen.

Tobi der große hat sich hier in großer Anstrengung endlich einen festen Freundeskreis aufgebaut (damit hat er massive Probleme) ausserdem weis ich bei ihm das sowohl Schule als auch die mit ihm arbeitenden Sozialpädagogen einen Umzug nach Österreich negativ bewerten würden.

Naja und Robert ist ein echtes Mama-Kind.War er schon immer.Er liebt seinen Vater keine Frage aber er war nie länger mit seinem Vater zusammen.Also der Kleine 3 Monate war ging der Papa in den Fernverkehr und er sah ihn nur am Wochenende.Als er 2 war haben wir uns getrennt.Und da er hochgradig ADHS hat glaube ich nicht das sich Ex seine Frau wirklich wünscht ihn bei sich zu haben.

Also eigendlich glaube ich (von der Vernunft her) nicht das er das alleinige Sorgerecht bekäme,zumal er sich letztes Jahr eine 3,5 Zimmerwohnung gekauft hat.Da lebt er nun mit seiner Frau der gemeinsamen kleinen Tochter und seiner Stieftochter zusammen.Wo also sollten die 3 Großen wohnen?

Aber so die ersten Tage da hat man schon Angst davor.Aber solangsam arbeitet mein Kopf wieder ;)

LG

Guten Abend,

@denny-schoen das der Kinderkardiologe auch glich am Montag mit dazu kommt und das mit Giessen hoert sich doch auch gut an.Wenn du willst kann ich mich aber auch nochmal umhoeren -habe eine Bekannte die war herzchirugien (heute ist sie Pilotin) aber sie hat immer noch gute Kontake.Aber jetzt warte erstmal die FWU ab-da darf einfach nichts bei raus kommen.Wielange muest ihr da auf ein Ergebniss warten?

@woelfin-mach bitte,bitte langsam.Habt Ihr jetzt hilfe beim Umzug?So wie du die sache schilderst glaube ich auch das du dir keine sorgen wegen dem sorgerecht machen musst.Warum habt ihr geteiltes Sorgerecht?Sehen deine Kinder ihren papa ?

@maja-kann mich ab und zu uber meinen Mann einwaehlen ,aber wenn der nicht da ist bin ich Internet los. Warten da noch auf Post von der telekom wie lange?Hoffe nicht so lange.Also du weist ja meine freundin hatte 5 KS und ihr Fa hat ihr jetzt nicht ausdruecklich verboten noch eines zu bekommen ,er sagte nur lachend beim naechsten KS waere er dann im Urlaub....

@Emma-schoen das es dir wieder gut geht.Ja.meinNmt wird schon im neuen haus sein,bin gespannt da das timing wieder sehr gut war!!!Mal schauen!!!!

@Joluja-hoffe dir geht es auch gut? Was macht eigentlich dein Netz?

So jetzt ruft langsam mein bett-bin doch wieder alleine hier!!!natuerlich ist meine mutter hier-die bleibt morgens aber liegen um hier nicht alles durcheinander zu bringen.

Bearbeitet von tulpe38
was vergessen

Hier war nichts los.

@Denny-wie geht es dir? Ich hoffe du bekommst das WE einigermassen rum.

Lass dich mal ganz fest druecken@!!

Ab Di . werden wir im neuen Haus schlafen und hier wird Telefon und Internet abgestellt -aber mein Mann hat mir versprochen das ich einmal am Tag ins Internet ueber seine Firma darf. Und dann hoffen wir einfach das wir bald wieder richtig online sind ...wissen auch noch nicht sicher ob wir dann gelich auch Telefon haben ,aber zum Glueck gibt es ja Handys.

So bis morgen ,wobei wir da Abends im Theater sind -kann sein das es SO. wird

Tag,

Denny ich wünsche dir für morgen alles gute. Hoffentlich konntest du ein bischen abschalten. Habt ihr denn so was wie eine Selbsthilfegruppe in der Nähe? Denn am besten tauscht du dich jetzt mit Eltern aus die auch Kinder mit Herzfehler haben, die können dich am besten verstehen wie du dich fühlst und dir am besten sagen können was auf euch in der nächsten Zeit zu kommt. Es wird alles gut und dein kleiner Kämpfer im Bauch schafft das schon schließlich hat er eine sehr starke Mama .:D

Tulpe ich freu mich für euch das ihr jetzt ab Dienstag endlich euer Haus beziehen könnt. Wenn es auch noch etwas chaotisch wird aber bis Weihnachten hast du dann alles geregelt und viell.einen pos. Test in der Hand ? ;)

Woelfin bei dir wird es jetzt auch nicht mehr lange dauern und paß bloß auf dich auf nicht das du dann im KH liegst weil du dich übernommen hast.

Maja hast du denn schon eine Entscheidung getroffen? Ich kann verstehen das du Angst hast aber wenn du dir wirklich sicher bist das du noch Kind haben möchtest dann wird dein Gefühl dafür stärker sein als die Angst. Ich denk an dich :D

Emma alles klar bei euch? Ich hab jetzt auch die Sachen für Lennert (der Name ist aber noch gar nicht sicher) soweit fertig. Jetzt wird es so greifbar :D

Die Op hat uns 200 € gekostet und mein Schatz hat es fast überstanden. Ich glaub ich verwöhn ihn zu sehr :rolleyes: Manchmal hab ich schon ein trauriges Gefühl aber es ist wirklich vernünftiger. Er sagt aber jetzt auch manchmal so ein Mädel mit Löckchen wär schon süß gewesen da tut es mir dann doppelt weh aber ich weiß ja das es wieder ein Lausbub geworden wäre.

Allen einen schönen Sonntag noch und genießt eure Familie

Ganz schnell auch hier-mein mann will ins neuee Haus aufbrechen...

@Denny -ich denke an dich.Hoffe es geht irgendwie.Vielleicht ist das mit der Selbsthilfegruppe keine schlechte Idee.Druecke dir fuer morgen allle daumen!!!!!

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues....werde heute Anfangen die neue Kueche einzuraeumen und dann noch zweimal hier schlafen und dann im neuen Haus...FREU!!!

Vielleicht nochmal heute Abend ,ansonsten morgen

Hallo,

Denny ich wünsche dir, daß sich morgen einiges relativiert und du klarer siehst, ich hoffe die Doctores besonders die kardioligen können dir wieder etwas Mut geben...

Tulpe - große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus - wird die ganze Familie ab Dienstag die Schlaflokalität wechseln? Wie spannend - habe gerad mal übelegt, wie es bei uns war vor 2 Jahren - wir waren die erst Nacht allein im Haus mein Mann und ich ;)...wieterhin frohes Umziehen und mal sehen, was sich noch so ergibt...

Joluja - schon alles fertig - du bist aber fix... und auch der Name schon relativ klar - schön - na da kann´s ja wirklich bald los gehen - lang ist es nicht mehr.

Maja hoffe du hast Kraft getankt für den morgigen Montag...

Unser WE war auch ereignisreich mit Schwimmkurs, Vorspiel Musikschule, Fußballturnier... und nu ises schon wieder vorbei...

Mein jüngster Verehrer ist weiterhin öfter unzufrieden mit der Welt - hps. abends - aber die Nächte sind jetzt entspannt gewesen...

Wünsche allen einen guten Start in die Woche!!!

Guten Morgen!

Emma, was hat denn deine Sig: Karin mit 4 Söhnen und :rolleyes: zu bedeuten??? Habe ich was verpasst???? :D:D

Ich bin seit Freitag morgen total platt... ich bin aufgewacht und habe solche Probleme mit der HWS, das geht gar nicht. Ich kann nicht liegen, nicht sitzen und alles tut weh. Zum Glück habe ich gerade noch einen Termin beim Orthopäden bekommen. Spritzen ich komme!! Ich bin zwar sonst ein echter Schisser was Spritzen und ähnliches angeht, aber bei solchen Schmerzen sind sie doch eine Wohltat!

Heute wird wohl Martin meinen "Montag" absolvieren, der kommt zum Glück heute Mittag nach Hause!

Tulpe, nun auf in den Endspurt bei euch, was!?! Viel Kraft und Energie noch für die letzten zwei Tage!!

Joluja, dieses Gefühl über die endgültige Entscheidung bei so einer OP kann ich vollstens nachvollziehen. Aber, ich glaube Emma schrieb das irgendwann mal, dass man das Gefühl hat, dass der Wunsch nach einem Baby wohl nie aufhört, oder!?! Schön, dass die Op jedenfalls gut überstanden ist!!

Wölfin, dir liebe Grüße!

Schönen Tag noch!!

Hallo Ihr Lieben,

auch hier schnell nochmal ein Hallo,

morgen ist es jetzt so weit -wir schlafen im neuen Haus. Und das schlimmste daran ist ,dass wir erstmal weder telefon noch Internet haben. Mein Mann hat heute nochmal telefoniert, nach dem wir so rein gar nichts gehoert haben ... tja fagt ist sie wissen noch nichtmal ob in unserer Strasse schon irgendwas geschalten ist und keiner konnte sagen bis wann da was geschieht.

Werde versuchen zu mindest hier irgendwie mitzulesen ,vielleicht auch mal was zu schreiben und wenn dann das Internet geht ,steige ich wieder voll mit ein.

Falls es bei mir irgendwelche Nueigkeiten geben sollte ,sage ich natuerlich bescheid und wenn ich dafuer in die Stadt ins Internet-Cafe muss.

Wuensche euch allen alles ,alles gute-vorallem dir Denny-hoffe das heute der kardiologe klarheit schaffen konnte und dir ein weing Angst nehmen konnte.DENKE AN DICH!!!!

genau Emma was hat deine signatur zu bedeuten .....?

Joluja Und Woelfin schont euch !!!!

Maja nicht zuviel Stress im taeglichen wahnsinn..

Vielleicht kann ich morgen frueh nochmal kurz rein schauen ....ansonsten bis demnaechst

Hallo Tulpe

Ich wünsche einen schönen Einzug ins neue Haus.Träum in der ersten Nacht am besten gar nicht oder nur tolle Sachen,denk dran man sagt was man in einem neuen Zuhause träumt geht in Erfüllung (also so hat man zumindest bei uns immer gesagt)

Hoffentlich hast du bald wieder Internet du wirst mir wirklich fehlen.*knuddel*

Hallo,

ich kann mich Woelfin nur anschließen Tulpe du wirst uns fehlen. Ich hoffe ja das es bald klappt mit dem Telefon und Internet.

Alles Allse gute im neuen Haus das deine Wünsche in Erfüllung gehen werden die Jungs etwas zur Ruhe kommen und du endlich nochmal SS wirst. Dann kannst du das kleine Würmchen so richtig genießen und verwöhnen. Daumen sind gedrückt.

Denny hast du schon ein Ergebniss? Ich hoffe das alles in Ordnung ist und du etwas mehr klarheit hast. Ich knuddel dich.

Mich hat ne Erkältung niedergestreckt und ich schone mich jetzt endlich mal :P. Kann mich kaum auf den Beinen halten. Mein kleiner geht dann auf nen Kindergeb. der ist gleich ein paar Häuser weiter das kann er schon alleine, dann werd ich mich in mein Bett verkriechen und mal sehen ob die großen mit Kuscheln kommen oder lieber zu Ihren Freunden gehen. Ich meld mich wieder

Hallo,

Tulpe falls du zwischendurch mal hier liest: wünsche eine reibungslosen Umzug, viel Spaß beim Einrichten und vorallem eine tolle erste Nacht im neuen Haus ;) - hoffe bald von dir zu lesen und nur positives

Maja - habe hier was zu deiner Frage geschrieben http://www.adeba.de/discus2/verrueckte-huehnchen-club/10254-mama-35-aelter-880.html#post1071839.

Denny - wie geht es dir - was haben die Kardiologen gesagt??

Wölfin wann ist eigentlich Euer Umzug genau? Ihr wolltet doch auch noch vor Weihnachten fertig werden Oder??

Ach mönsch Joluja gute Besserung und das auf den letzten Metern der SS - da ist schlafen wohl wirklich das Beste...

Hallo Mädels,

vielen Dank für euer Daumendrücken!!! Es hat scheinbar geholfen.

Die Untersuchung gestern war schrecklich. Der Prof musste drei Mal stechen, bis er Fruchtwasser bekam. Er musste halt wegen Lage von Kind und Plazenta an ein Stelle pieksen, wo ich Verwchsungen von Narbengewebe habe udn das war unpraktisch. In dem Moment, wo er die Fruchtblase punktierte spürte ich nur ein Stechen bis in die Scheide und dachte, dass nun alles vorbei und kaputt sei... Ich hatte Angst, war total verkrampft (was die Untersuchung nicht vereinfachte). Gestern lag ich dann hauptsächlich, weil ich Angst hatte, ich könnte nun einfach auslaufen.... Ich war sowieso vor lauter Panik total überlagert. Hatte dann auch nachts und heute früh starke Rückenschmerzen, nehme nun noch höher dosiert Magnesium.

Das Ergebnis vom Schnelltest bekam ich heute Mittag bei der Kontrolluntersuchung und das war, dass Trisomie 13, 18 und 21 ausgeschlossen werden können, wie sicher das ist, weiß ich aber nicht. Ich habe auch keine Ahnung, was nun noch alles untersucht wird für das Endergebnis. Das habe ich irgendwie vergessen zu fragen.

Mittlerweile geht es mir besser, Ich fühlte mich gestern und auch heute noch einfach verletzt und hilflos, ausgeliefert.

Gestern war der Kinderkardiologe bei der Untersuchung dabei und der erklärte mir dann noch alles, was das Herz betrifft. Bisher sind keine weiteren Begleitveränderungen am Herz sichtbar, also keine Verengungen am Aortabogen oder an der Lungenschlagader, keine Ödeme usw. Unser Kind hat beide Blutgefäße an der rechten Herzkammer und nicht, wie normal eins links eins rechts. Aber es ist nicht nur der "Anschluss" verrutscht, sondern die Gefäße sind in sich nochmal vertauscht, was es wohl etwas komplizierter macht. Außerdem besteht ein recht großes Loch in der Herzscheidewand, was aber wohl ganz gut so ist, wie der Arzt sich ausdrückte.

Es kann nun im Verlauf der Schwangerschaft noch passieren, dass Stenosen an den o.g. Gefäßen gibt oder Ödeme entstehen. Aber der Arzt sagt, dass das unwahrscheinlich sei. Ich hoffe es !!!

Wenn alles so bleibt wie jetzt, dann steht einer Entbindung ohne KS ncihts im Weg, ich fragte auch, ob das nicht zu stressig für das Kind sei oder ein zusätzliches RIsiko, aber dem ist wohl nicht so. Die Entbindung soll aber in der Uni erfolgen, weil das Kind direkt in die Kinderklinik verlegt werden muss und dort unter Beobachtung kommt. Weil man halt erst weiß, wie der Kreislauf mit der Situation umgeht, wenn es geboren ist. Und da wird dann geschaut, was gemacht werden muss. Ich muss mit einem längeren Klinikaufenthalt des Babys rechnen, weil es sein kann, dass es auf Medikamente eingestellt werden muss, ein Herzkatheder notwendig wird oder oder oder. Aber das entscheidet sich erst, wenn der Zwerg da ist. Wenn dann alles gut läuft und der Kreislauf stabil ist usw., wird eine OP mit etwa 4-6 Monaten angestrebt, wo es aber auch ganz verschiedene Möglichkeiten gibt, je nachdem, wie es dem Baby geht, und wie der Herzfehler sich tatsächlich darstellt.

Nun hoffe ich einfach, das weiter alles gut geht.

Achso, der Kardiologe meinte, er vermutet, dass der Herzfehler von einer Infektion kommt....

Hallo,

Denny du bist wirklich sehr tapfer und ich hätte wahrscheinlich genauso Angst wie du. Ich denke das ist völlig normal und auch gut so. Das Ergebniss ist doch toll und du wirst sehen dein kleiner Zwerg ist ist ein Kämpfer und er schafft das und ihr als Familie auch. Schone dich und wenn du bei jeder Unsicherheit doppelt öfter zum FA rennst ist das gut so. Jetzt könnt ihr ein wenig entspannen und das ganze erstmal ein wenig verdauen bis zur Entbindung ist ja noch ein weilchen hin.

Tulpe ich hoffe ihr hattet eine schöne Nacht.

Woelfin wie geht es dir denn? Alles soweit gut?

Mir geht es nicht wirklich besser aber Augen zu und durch

Bis später

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.