Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein Arya, hast du schon mit deinem FA gesprochen? Dann muss aber untersucht werden, wo dran das liegt, das muss ja ne Ursache haben. Bitte fall jetzt noch nicht in das tiefe dunkle Loch, der Traurigkeit. Vielleicht war ja auch nur der Test doof??? Ich drück die Daumen, dass du morgen wieder fett positiv testest. Hat das denn nie ein Ende mit dem Gefühls-Chaos? Ich bin schon völlig durch den Wind, aber es sind immer noch 7 Tage.

Arya, ich drück ganz doll die Daumen.

• Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
@deafsonnegirl

ich drück die Daumen dass es geklappt hat bei Dir!

@Prinzessin

ja, der ist auch gegen Durchfall. Ich habe zwei Tassen pro Tag getrunken. Und an den Geschmack gewöhnt man sich mit der Zeit..

Tja, das Testen.. habe heute doch wieder getestet (ich kanns einfach nicht lassen). Der Test war negativ :( Also hat es sich anscheinend schon wieder erledigt bei mir. Ich mache morgen früh nochmal den zweiten digitalen Test den ich da habe. Wenn der negativ ist setze ich das Utrogest ab und warte auf die Mens. Wenn er wider Erwarten doch noch positiv ist kann ich morgen bei meiner Ärztin einen Bluttest machen lassen. Aber Hoffnung habe ich eigentlich keine mehr, mittlerweile müssten die Tests ja fett positiv sein.. und heute war nur mit viel Phantasie ein Schatten zu sehen.

Ich könnte im Moment echt kotzen, das nervt mich alles!

Setz doch bitte nicht einfach das Utro ab. Mach nen BT auf jeden Fall!!!

Geschrieben

Huhu Mädels ;)

Also ich sollte ja Berichten - also meine FÄ hat sich total gefreut und hat rum gejubelt - die war ja noch schlimmer als ich ;) Also auf dem US konnte man die Fruchtblase erkennen, aber es war noch nichts drin. Sie hat gemeint, ich bin in der 6. Woche ;) Nächsten Donnerstag muss ich wieder hin und Sie meinte, da schauen wir dann nach dem Kind *freu* Denn dann sollte man schon was sehen können. Wahrscheinlich bekomme ich dann auch meinen Mutterpass, laut Arzthelferin. Ach ich bin so Glücklich.

@arya: Das kann doch aber nicht sein, wenn alle anderen Tests Positiv anzeigen und nur dieser Digitale negativ. Zu dem, halte ich nichts von denen. Bitte geh zum FA.

Zooey

Gast Chrissi_2006
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!!

Ich wollte mich nur mal wieder melden, hab zur Zeit viel um die Ohren und komm kaum ins Forum.....

@arya: Hey Süße!!!Was ist denn da los?!? Das kann ja nicht sein, oder? Ich glaube das der blöde Test einfach spinnt!Was für welche hast du denn sonst noch gemacht?Vielleicht ist das hcg noch nicht so hoch und die anderen messen schon weniger, klar sind das alles 25er (nehm ich an) aber kleine Unterschiede gibts bestimmt trotzdem!

Oh Mann, ich drück dir so die Daumen!!!!!Geh doch bitte zu deinem FA!!!

*ganzfestdrück*

Hab jetzt leider nicht alles nachgelesen, aber ich hoffe den Übrigen gehts gut!

Bei mir gibts nix Neues, müssste dieses WE wieder die Mens kriegen und wenn die wieder so schwach ist muss ich nochmal ne Pille nehmen, damit mal alles draußen ist, erst dann gehts "aktiv" weiter, sprich Clomifen etc.....

Na,ja, ur Zeit bin ich ganz gut abgelenkt, weil ich jetzt mein Abi nebenzu nachhol und da muss ich natürlich auch was lernen und mit Haushalt und Kind dazu verfliegt die Zeit wie im Nu......ist aber auch mal wieder ganz angenehm:D

Bis dann ihr Hübschen!

Liebe Grüße

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder.

Arya, was ist da nur los. Hoffentlich gehst du zum FA und lässt das mal checken! Ich drück dich.

@Prinzessin

Zum FA muss ich jetzt nur noch alle 4 Wochen, ganz normal halt. Anfangs musste ich ja nur öfters (eigentlich wars auch nur 2 mal) um zu checken ob die Schwangerschaft auch intakt ist. Und beim ersten Termin hat man noch nicht genug gesehen, deshalb musste ich dann nochmal hin.

@Zooey

Das ist ja toll, dass deine FA sich so mitgefreut hat und ich drück dir die Daumen, dass man beim nächsten Termin schon was sieht!

Mir hat man meinen Mutterpass wieder weggenommen - muss erst mal eingeschickt werden?? Bekomme ihn dann auch erst beim nächsten Termin wieder, da bin ich dann schon in der 13. Woche.

Bei mir ist soweit alles klar. Ich freu mich über die Adventszeit.

Liebe Grüße an alle

Kiesel

Geschrieben

@ Kiesel

Wie??? Sie haben dir den Mutterpass wieder weggenommen, die sind ja doof. Da ist man doch so stolz einen Mu-Pass zu haben und dann nehmen sie den wieder weg? Wie sieht es denn sonst aus? Schon Umfangserweiterungen??? Noch ein bisschen früh, oder? Oder merkst du schon am Gewicht was? Wie ist es mit der Übelkeit? Wann hat die eigentlich bei dir angefangen?

@arya

warst du beim Arzt? Wie gehts dir? Hat die Mens eingesetzt? Oder hast du noch ein kleines bisschen Hoffnung? Ich denk ganz fest an dich.

@chrissi

schön das du dich wenn auch nur kruz meldest. Dann drücken wir die Daumen, dass die Mens nun kommt und dann so richtig, damit du endlich richtig starten kannst.

Mädels, ich kann euch sagen, ich werd immer hibbeliger und obwohl ich gerade ziemlichen Streß habe, schaffe ich es nicht ein paar Stunden mal nicht an nächste Woche zu denken und mal wieder auszurechnen, ob ich nicht doch schon früher testen kann.....

Schönen Tag noch.

Geschrieben

Hallo Prinzessin,

den hab ich ja von meinem Kiwu-Arzt schon bekommen. Der hat da ein paar Daten eingetragen, aber ohne Stempel und genaue Daten und jetzt bei der normalen FA wieder weg. Finds aber jetzt nicht sooo schlimm. Ich freu mich ja jeden Tag über das US-Bild, das bei uns am Kühlschrank hängt. :)

Also Umfangserweiterungen hab ich bisher nur obenrum. Und das schon seit 4 oder 5 Wochen, jetzt tun mir die Brüste auch nicht mehr weh, denke das Wachstum ist erst mal abgeschlossen. Reicht auch. ;) Am Bauch ist noch nichts zu sehen, ich glaub ich hab schon ein bisschen zugenommen, aber das kommt von meinem gesteigerten Appetit, gerne auch auf ungesundes...

Die Übelkeit ging bei mir erst gegen Ende der 8. Woche los. Heute war es mir zum Glück noch nicht schlecht, komisch, bei mir ist das meistens abends. (es heißt ja immer Morgenübelkeit) Mir ist dann zwar überhaupt nicht nach Essen, aber wenn ich dann was esse, wird es besser. Aber das ist alles noch ganz gut zum Aushalten, ich denke, da gibt es andere die es viel schlimmer erwischt. Und es heißt ja, dass man sich nach der 12. Woche viel besser fühlt, also noch gut 2 Wochen durchhalten, dann ist hoffentlich auch das weg.

Ein großes Problem hab ich halt, dass ich nicht mehr durchschlafen kann und nachts oft wach liege. Das ist überhaupt nicht schön, hab ich aber seit ich schwanger bin, denke schon, dass es damit zusammenhängt. Schlafe abends total früh ein (nach 22 Uhr bin ich nur noch selten außerhalb des Bettes anzutreffen) und dafür bin ich dann wieder um 2 oder 3 wach und quäle mich im Bett herum.

Wann würdest du denn testen, wenn du vernünftig bleibst???

Geschrieben

Hallo Kiesel,

also ich hatte am 19. nen positiven Ovu, daher sollte der ES also am 19. oder in der Nacht auf den 20. gewesen sein, was auch mit meinen UL-Schmerzen zusammen gepasst hätte. Demnach sollte ich frühestens am 03.12. testen. Am 04. muss ich zum FA, weil die mich an ZT32 sehen will, um zu schauen, ob wirklich meine Follikel geplatzt sind, oder immer noch so ein Monster da ist, da ich dann im nächsten Zyklus (hoffentlich kommt es erst gar nciht dazu) kein clomi nehmen darf.

Manche testen ja mit nem Ovu schon ab ES +10 oder +11 positiv, aber das mach ich glaub ich nicht, weil meine Ovus nie ganz blütenweiss sind. Und wenn dann ein feiner Strich zu sehen ist, dann mach ich mir totale Hoffnung und fall in ein tiefes Loch, wenn der SST dann doch negativ ist.

Also ich werde versuchen bis Mittwoch oder vielleicht sogar Donnerstag zu warten. Das einzige ist das ich am Dienstag zum Zahnarzt muss und das ist ein bisschen doof. Aber ich hoff halt er muss nichts machen.

Ich denke auch, das tollste sind die US-Bilder. WEnn man darauf das erste mal etwas sieht, ist das doch der beste Beweis. Und natürlich wenn man am CTG hängt.

Ich habe in letzter Zeit auch ein wenig Probleme mit dem schlafen. Deshalb ist das Tempi messen auch immer schwerer, weil ich meist nicht durchschlafe. Aber bisher *augenzwinker* ist meine Tempi so weit oben wie noch nie.

Geschrieben

Hallo Mädels,

danke für eure lieben Worte. Bei meiner Ärztin war ich nicht, ich habe das Utrogest abgesetzt und gerade hat eine leichte Blutung eingesetzt. Hoffentlich wird es die richtige Mens, dann kann ich bald wieder neu starten. Es geht mir auch schon wieder besser mittlerweile. Eine Chance habe ich ja noch für dieses Jahr :cool: Und wenn alles planmäßig läuft kann ich vielleicht schon an Heiligabend einen Test wagen..

Ich habe mich dieses Mal schon darauf eingestellt dass die positiven Tests noch nicht sicher sind und bin deshalb nicht so am Boden wie das letzte Mal. Schade ist es trotzdem. Das nächste Mal nehme ich das Utrogest ab dem Eisprung und hoffe damit klappt die Einnistung dann besser (ich habe mir ja gleich die große Packung geholt..)

Kiesel, dass Dein Mutterpaß kurz weg ist macht ja nix. Ist ja nur ein Stück Papier.. Wenn Du so müde bist und Dir gar nicht soo übel ist wird es bestimmt ein Junge ;)

Prinzessin, ja, ich kann Dich vollkommen verstehen dass Du so hibbelig bist! Du kannst doch vor Deinem Zahnarzttermin mit nem digitalen Frühtest testen (wenn Du es gar nicht mehr aushälst). Meiner Erfahrung nach ist dieser Test sehr sensitiv! Dann läufst Du nur Gefahr, dass er positiv ist und Du doch noch Deine Tage bekommst. Aber diesen Part übernehme ja bis auf weiteres ich, also keine Gefahr für Dich ;)

Chrissi, abgelenkt sein ist echt was wert! Dann verfliegt die Zeit ohne dass man ständig nur ein Thema im Kopf hat! Ich hoffe Deine Mens kommt richtig durch so dass Du mit dem Clomi starten kannst!

Geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe das ich mit der einen oder anderen die nächste Zeit teilen kann.

Ich habe vor fast zwei Jahren die letzte 3-Monatspritze bekommen. Meine Frauenärtzin sagte mir damals, das es danach bis zu einem Jahr dauern könnte bis ich wieder schwanger werden. Da ich schon einen fast 4 jährigen Sohn habe, habe ich mir erst nicht so die Gedanken gemacht, aber jede neue Periode lässt mich immer mehr verzweifeln.

Mein Eisprung ist regelmäßig da und die Hormone sind auch okay. Trotzdem hat mir meine Ärtzin für diesen Monat Clomifen verschrieben, da sie sagte das sich die Wahrscheinlichkeit um 25% erhöht schwanger zu werden. Habe Clomi vom 03 bis 07 Zyklustag genommen und bin heute beim ZT 14 angekommen. Leider war ich erst heute beim Ultraschall so das die Ärztin nur noch sehen konnte das der Eisprung stattgefunden hat und zwei Eier die nicht gesprungen sind. Ob und wieviele Eier gesprungen sind weiß ich leider nicht. Von Clomi habe ich heute noch Nebenwirkungen. Mir ist übel, mein Kreislauf spielt verrückt und meinen Eisprung habe ich stärker als sonst gespürt. Nach dem Eisprung hatte ich auch Blut im Auslauf, und dann einen Tag eine Zwischenblutung, hoffe das heißt nichts negatives. Da ich jetzt ganze zwei Wochen warten muss bis ich das Ergebnis weiß hoffe ich mich mit euch austauschen zu können und die Zeit besser zu überstehen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit ClomI? Bin für alle HInweise dankbar

Beitrag bearbeiten/löschen

Gast Chrissi_2006
Geschrieben

Hallo ihr Lieben!!!

@arya: Oh Mann Süße!*drückdich* Ja, abgelenkt sein ist echt viel wert und ich weiß ja eigentlich, dass die Mens morgen oder so kommt, aber jetzt übermannen mich meine Hormone doch wieder....voll PMS ich könnt heulen.....

Ich hoffe nur, dass ich sie zumindest richtig bekomme!

@Iki: Herzlich Willkommen hier!!Hier haben alle schon Erfahrung mit Clom;)

Ich bis jetzt leider nur eine, die nichts gebracht hat, außer ner doofen Zyste und das die Schleimhaut sich nicht mehr richtig abbaut (weiß aber net, ob des direkt was mit Clomifen zu tun hat....)

Die Zyste ist auch schon wieder weg und jetzt warte ich auf die Mens.....dann gehts erst wieder weiter!

Insgesamt hilft es wohl sehr gut, vorausgesetzt man hat nicht mehrere medizinische Probleme ss zu werden.....

Ich bin leider nicht allzu oft hier, aber die anderen werden bestimmt für dich da sein!!:D

@prinzessin:Danke fürs Daumen drücken!!!

Bei dir hört es sich ja vielversprechend an!!!Wann willst du denn testen?

Kannst du mir dann vielleicht ne PN schicken, die les ich auch wenn ich nur kurz Zeit hab und gar nicht in die Threads reinschau:o

Würd mich nämlich echt interessieren und gute Nachrichten sind gut für die Seele!!

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo am Freitag!

Arya, ich bin stolz auf dich, dass du es so gelassen nimmst und dass du dich schon wieder von dem kleinen Rückschlag aufgerappelt hast und positiv in die Zukunft blickst! Das ist die richtige Einstellung!

An diese Theorien glaub ich nicht wirklich, von wegen wenn wenig schlecht wird es ein Junge. :gelb_drehend:Fest stehen tut es ja jetzt eh schon, aber ich muss mich wohl noch einige Wochen gedulden, bis ich das erfahre. Schon spannend.

Prinzessin, du Hibblerin. Nächste Woche wirds spannend! Mit so nem Ovu würde ich nicht testen!! Das bringt doch nichts. Und in ein tiefes Loch fällst du mir ja nicht!!! Egal was ist!

Auf jeden Fall sind die Daumen für dich gedrückt!

@Iki: willkommen in dieser Runde! Hier bist du gut aufgehoben. Ich will gar nicht gehen, obwohl es bei mir schnell mit Clomi geklappt hat.

Ich wünsch euch allen einen schönen 1. Advent! :lebkuchen:

Kiesel

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

vielen Dank für all die lieben Worte. Das Wochenende und Montag wird bei mir stressig, daher denke ich dass ich die Zeit ganz gut rum bekomme. Ob ich dann den Dienstag und Mittwoch noch aushalte ohne testen? Wir werden es sehen.

@arya

Ich finde es toll, dass du so positiv denkst. Da könnte ich mir manchmal ein Beispiel dran nehmen. Wann musst du denn zu deinem Arzt? Ganz normal zur nächsten clomi Kontrolle, oder gehst du vorher noch einmal zum durchchecken? Das Utro ab dem ES zu nehmen, ist sicherlich sinnvoll. Ist denn deine Mens nun da?

@chrissi

PMS ist echt doof, hab da früher auch ziemlich drunter gelitten, aber mittlerweile habe ich zwar noch Schmerzen, aber zumindest kaum Stimmungsschwankungen, außer, dass ich bei ner Schnulze im Fernsehen heule wie ein Schloßhund, und damit kann ich leben.

Meine Daumen sind weiterhin gedrückt. Natürlich schick ich dir ne PN, wenn jemand so interessiert ist....

@iki

Noch einmal herzlich willkommen. Wie du an meiner Signatur liest, bin ich bereits im 3. clomi-Zyklus. Ich habe vom clomi kaum Nebenwirkungen, außer ein wenig Hautprobleme und anscheinen einen ES, den ich mehr als nur spüre. Ob es ein ES war, werde ich nächsten Donnerstag mittels eines SST oder von meiner FA erfahren. In den ersten beiden clomi-Zyklen hatte ich keinen ES, bzw. einen viel zu späten ES. Dafür habe ich nun ein wenig Probleme mit einer Überstimulierung. Deshalb muss ich auch nächste Woche an ZT32 zur Kontrolle, ob ich das clomi im nächsten Monat überhaupt nehmen darf.

@kiesel

Sag mal, was mir heute morgen eingefallen ist (vorm Spiegel, wie blöd) du hattest doch auch so Hautprobleme? Ist das jetzt besser oder schlechter geworden, oder gleichgeblieben? Bitte mach mir Hoffnung das es jemals wieder besser wird.

Geschrieben

Hey Prinzessin,

ja das ist ein Übel mit der Haut. Und ich kann dir Hoffnung machen, bei mir ist sie jetzt tatsächlich etwas besser. Hab jetzt leider immer noch keine absolut reine Haut, d. h. es tauchen schon immer wieder mal Pickel auf und an den schlimmsten Stellen am Kinn sind auch noch diese kleinen fiesen Mitesser, aber das war schon viiiiel schlimmer und im Moment bin ich eigentlich ganz zufrieden und wenn ich zurück denke, wie es schon mal war, bin ich sogar richtig froh über den jetzigen Zustand.

LG

Geschrieben

hallo ihr süssen!!!

ich kann doch nicht so ganz ohne euch....:D *winkewinke*

bei mir hat sich auch was getan...ich war heute im Krankenhaus.

Meine FÄ hat mich zum Eileiterduchgängigkeitsprüfung überwiesen.

Habe heute meine voruntersuchung gemacht und am Montag wird das gemacht.

Naja, ich wurde vor die Wahl gestellt. entweder Echovist oder gleich Bauchspiegelung. Bei der BS sieht man gleich alles und wenn irgendwas verwachsen ist wird es "repariert" bei der Echovist wird nur die Durchgängigkeit geprüft ohne Narkose..

ich habe mich erstmal für die Echovist Variante entschieden. Wenn irgendwas nicht in O. ist kann ich immer noch die BS machen. Ausserdem habe ich jetzt soviel Arbeit vor der Weihnachtszeit, da kann ich mir nicht erlauben krank zu machen....:(

Ich grüsse euch alle ganz lieb....

Geschrieben

@ Brooklyn,

schön das du dich blicken lässt. Wie sieht es aus? Nimmst du denn jetzt wieder clomi, oder musst du diesen Zyklus für die Untersuchungen aussetzen?

Manchmal ist man ja schon froh, wenn überhaupt etwas passiert, nicht war? Wie kam deine FÄ dadrauf die Untersuchung machen zu lassen?

@Kiesel

danke fürs Mut machen. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich irgendwann mal wieder so aussehe wie vor dem Chaos in meinem Körper. Ich hoffe nur das heilt alles wieder. Vor allem mein Rücken und mein Dekolltee (Wie schreibt man das? ;-)) sollen irgendwann mal wieder so aussehen, dass ich auch andere Pullis außer Rollkragen tragen kann.

Schönes Wochenende euch allen.

Geschrieben
@ Brooklyn,

schön das du dich blicken lässt. Wie sieht es aus? Nimmst du denn jetzt wieder clomi, oder musst du diesen Zyklus für die Untersuchungen aussetzen?

Manchmal ist man ja schon froh, wenn überhaupt etwas passiert, nicht war? Wie kam deine FÄ dadrauf die Untersuchung machen zu lassen?

naja...wenn ich durch clomi die schönsten Eibläschen habe und trotzdem nix passiert dann fragt man sich ja natürlich ob das mechanische stimmt, sprich ob die Eileiter durchlässig sind....

Denn wenn die zu sind, nützten ja die besten Medis nicht....

Geschrieben

Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich denke bei euch bin ich echt gut aufgehoben.

Ich habe gedacht das Clomi ein Wundermittel ist und das ich sofort schwanger werde, aber das was ich hier höre belehrt mich leider eines besseren.

Es ist einfach zu sagen das man sich keinen Druck machen soll, aber ich finde wenn man schon Jahre probiert schwanger zu werden, ist das leichter gesagt als getan.

Hatte den jemand von euch nach der Clomifen-Einnahme auch nach dem Eisprung direkt eine Schmierblutung?

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich wollte nur kurz bescheid geben dass meine Mens dann noch richtig heftig eingesetzt hat und ich heute wieder mit Clomi anfange. In zwei Wochen gehe ich zum Ultraschall. Bis dahin will ich mich möglichst wenig mit dem Thema beschäftigen. Ich werde also auch nicht so oft im Forum sein (nehme ich mir jetzt jedenfalls vor).

Prinzessin, Dir drücke ich trotzdem sowas von die Daumen für nächste Woche!!

Alles liebe,

Arya

Geschrieben

Hallo arya,

ich kann dich sehr gut verstehen. Wir drücken dir alle die Daumen und freuen uns spätestens in zwei Wochen von dir zu hören, wenn du uns hoffentlich erzählst was beim US rausgekommen ist. Lass es dir sonst gut gehen und lenk dich so gut es geht ab.

Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.

LG

Geschrieben

Hallo ihr Süssen,

ich habs überlebt. habe heute morgen die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per Kontrastmittel gemacht...Also ich sag nur soviel, dass ich sowas nicht jeden Tag machen will....:crap: es ist schon sehr unangenehm...

ABer meine Tuben sind durchlässig...*lalala* *yuppi*

jetzt schauma weidaaaa...:D:oink:

Geschrieben

@Brooklyn

Mir steht im naechsten Zyklus auch eine Eileiterdurchgaengigkeitspruefung bevor falls es jetzt nicht geklappt hat. Ich bin schon total aufgeregt... Kannst du mal ein bisschen erzaehlen wie es war und was genau daran so unangenehm war? Das waere total lieb, ich weiss naemlich gar nicht was da auf mich zu kommt.

Ansonsten sind wir ja in einer aehnlichen Situation, wir ueben auch schon so lange, seit Februar 2007 um genau zu sein. Seit Februar 2008 versuchen wir es mit Clomifen und Utrogest. Da es immer noch nichts gebracht hat, hatten wir in diesem Zyklus unsere 1. Insemination. Ich bin mal gespannt... Bei uns liegt es daran dass ich PCO habe und mein Mann zu wenige Spermien die fit genug sind :( Woran liegt es denn bei euch?

Liebe Gruesse

Ninny

Geschrieben
@Brooklyn

Mir steht im naechsten Zyklus auch eine Eileiterdurchgaengigkeitspruefung bevor falls es jetzt nicht geklappt hat. Ich bin schon total aufgeregt... Kannst du mal ein bisschen erzaehlen wie es war und was genau daran so unangenehm war? Das waere total lieb, ich weiss naemlich gar nicht was da auf mich zu kommt.

Ansonsten sind wir ja in einer aehnlichen Situation, wir ueben auch schon so lange, seit Februar 2007 um genau zu sein. Seit Februar 2008 versuchen wir es mit Clomifen und Utrogest. Da es immer noch nichts gebracht hat, hatten wir in diesem Zyklus unsere 1. Insemination. Ich bin mal gespannt... Bei uns liegt es daran dass ich PCO habe und mein Mann zu wenige Spermien die fit genug sind :( Woran liegt es denn bei euch?

Liebe Gruesse

Ninny

Hallo Ninny,

als erstes, MAN ÜBERLEBT ES...;) es gibt sicherlich angenehmere Sachen im Leben als die Echovist-Untersuchung...

Es dauert ungefähr alles zusammen eine viertel Stunde.

Die Gebärmutter wird erstmal geweitet..ist bißchen unangenehm und dann wird ein dünner Katheter eingeführt , die Kontrastmittelflüssigkeit wird eingespritzt und ein Luftballon aufgeblasen dami nichts rausläuft, da entsteht schon ein bißchen Druck. Zum Schluss wird mittels Ultrascha gesehen, ob die flüssigkeit durch die Eileiter durchgeht.

Ich hatte später ein bißchen Kreislaufprobleme und Mensartige Schmerzen, weil das Kontrastmittel schon die Bauchdecke reizt. Das dauerte ungefähr 30 min. Jetzt tut mir gar nichts mehr weh, was ich noch habe sind noch Nachblutungen, aber die gehen in 1-2 Tagen auch noch weg...

Ich hatte erst 2 Clomi Zyklen hinter mir, das SG von meinem Mann ist super.

warum es net klappt weis ich auch net....:(

LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.