Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Gast Mrs. M

Empfohlene Beiträge

hallo ihrs...

..muss ma vorsichtig heimlich schreiben, denn ich sitze in der bibliothek und arbeite grade:D also ich mach hiier aufsicht...langweilig...denn hier kommt selten jemand hin!

also zu dem thema abnehmen:

Locke du bist meine heldin, denn ich will letztendlich auch soviel weg haben! das weghaben wird insgesamt wohl auch nicht das schwierigste sein, sondern das halten, gell?

@trinity: sicher sind 3-4 kilo nicht viel, fällt bei den meisten gar nichts auf, wenn welche meinen 3-4 kilo sollten runter...

nur wenn du sagst, dass ihr abends gut esst, dass machen wir auch, und du vorher versuchst alles einzusparen...glaub mir ich kenn das, dann kocht man abends zu nahrhaft und isst zu viel, und dann merkt mans erst auf der waage!!!

deshalb schon vielleicht vorher gucken? also wenn man zwischen 1500 und 2000 kalos zu sich nimmt, das ist schon ne menge! und wenn man dann noch genug trinkt, dann kann einem eigentlich nichts mehr passieren....es sei denn man hat sich so "runtergewirtschaftet" wie ich es nun hab (bei 1500 stillstand und bei 1700 zunahme, aber auch das wird sich wieder einpendeln und dann gehts weiter bergab). auch kannst du dir dann eigentlich sicher sein, dass du alle nährstoffe in etwa ausgewogen zu dir nimmst!

und das mit dem schlecht abnehmen: gehör ich auch zu, liegt wohl an meiner kompakten form :D Zucker weglassen und weißmehlprodukte und wirklich wenig kohlenhydrate! das hilft!!! kein zucker im kaffee, tee, kaum säfte, keine softdrinks...das reicht meist schon, anstatt sahne jogurt, statt einfaches öl, leinöl oder rapsöl, alles fett-/zuckerhaltige wie nutella verbannen, immer gut frühstücken!

und trinken, trinken, trinken! (natürlich kein alk)

das waren auf jeden fall meine ersten 5 kilo!

so genug "kluggesch...":D

das mit dem träumen ist wirklich so ne sache!

aber mal in wirklichkeit: seit wir uns definitiv entschlossen haben: ich seh nur noch dicke bäuche, ich hör nur noch von werdenden eltern und ich seh nur noch babies und kleinkinder! kennt ihr das?

gibt es ehrlich extra kiwu-fa???

ich hab ja nicht alle 600 seiten hier gelesen...probiert ihr es schon so lange???

ja, hebräisch ein semester mit ferienprogramm (die ersten 4 wochen davon, nach den ferien direkt prüfung)---3 mal die woche zwischen 2 und 3 stunden, ein mal die woche tutorium: 2 stunden und in der letzten phase 4mal die woche plus tutorium. das 4. mal war dann 3 stunden testklausur....

ich fand es eigentlich wie gesagt entspannend ;) weil der dozent so ein netter war...

schlimm und richtig gelitten hab ich, als ich griechisch gelernt habe...zwei semester jeden morgen (5 mal die woche) von 8 bis 11 uhr und bis zu 8 stunden zu hause, hausaufgaben, vok lernen, wdh und grammatik. in der endphase einmal die woche zusätzlich klausuren von 3 stunden, jeden zweiten tag vokabel und grammatiktest!!! in den ferien war dann übersetzungskurs und wdh.kurs.

da bin ich echt auf dem zahnfleisch gegangen. da hab ich sogar von alleine heftig abgenommen, trotz dauermümmeln!!!

dafür kann ich das nu auch besser als hebräisch!

(um es ganz ehrlich zu sagen, ich hab große innere probleme mit den meisten freikirchlichen orgas...da kann ich nicht gut mit)

weil ich noch nicht so ganz mitkomm: wem drücken wir grad besonders die daumen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen mädels!

noch ein bisschen die zeit geniessen bevor ich zur arbeit muss! :D

zu meiner mens... die ist noch NICHT da! weiss ja auch nicht, vielleicht heut abend? hab auch noch keine anzeichen irgendwie.... dafür war mir gestern wieder sowas von übel!! :eek:

mädels ich weiss nicht weiter, echt nicht!! :confused:

@ gweny

find ich gut dass du ma dahin gehst... die können dir bestimmt helfen!

@ locke

20 kilo sind ne menge!! ich hatte vor 4 jahren 10 kilo abgenommen... komischerweise hab ich jetzt noch weniger und immernoch die gleiche hosengrösse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ trinity...ich finde es auch unmöglich. Diese Ärzte wissen anscheinend nicht, wie hart es ist, wenn man schwanger werden will und es klappt nicht. Und die kommen dann noch mit so tollen Ratschlägen wie: Machen Sie sich keine Sorgen, es wird schon werden!

Und nach einen Jahr bemerken sie dann, dass es doch nichts wird und machen dann erst etwas. Tztztz....

Ich will doch auch mal ganz stark hoffen, dass wir bald von unseren Kugelbäuchen träumen und sich das dann hoffentlich auch erfüllt. :)

@ Kätchen...also was das Thema KiWu angeht...ich glaub, das geht alles so. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass alle um mich herum schwanger sind oder Babys haben...immer und überall sehe ich junge Mütter und Schwangere. Ich will auch.....:(

Ja, also es gibt richtige KiWu-Praxen, für Menschen mit unerfüllten Kinderwunsch, ich gehe aber erst mal zu einem FA, der sich einfach sehr viel Mühe bei Frauen mit KiWu gibt. Also sie gleich untersucht etc. und nicht erst nach einem halben Jahr.

Ach so, ja, eigentlich zählen wir die Übungszyklen nicht..lalala...wollen uns ja nicht demotiveren...aber trinity und ich haben z.B. Pille/Ring im Dezember abgesetzt.

oooh, das mit dem Griechisch lernen hört sich ja extrem an. Und dabei hatte ich sogar mit dem Gedanken gespielt, es auch noch zu lernen. Neee, das überlege ich mir dann noch etwas gründlicher.

Dieses innere Widersteben gegen die Freikirchlichen Organisationen etc. kann ich nachvollziehen. Ich selbst ertappe mich immer wieder, wie ein unbestimmter Ärger in mir aufsteigt, obwohl ich es gar nicht möchte. Besonders schlimm geht es mir da bei den Zeugen Jehovas. Ich habe einige in den verschiedenen Kursen, Vorlesungen etc. und ich muss zugeben, dass sie mir komplett gegen den Strich gehen. Mich ärgert es ja selbst, weil ich da tolerant bleiben möchte, aber ich kann nichts dagegen tun...:o

@ Angel....jetzt wird es aber spannend bei dir. *Krallen drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lilly: bin noch nicht ganz fertig, will sagen, grad mit ersten Staatsexamen beschäftigt. Ja, da hast du richtig gehört, Berlin ist wohl der Ort mit den schlechtesten Bedingungen. Lange Wartezeit aufs Referendariat (wenn’s für Geographie überhaupt Bedarf gibt, einige Dozenten machen einem da ja Hoffnungen). Zwar dauert das Ref. Nur noch 1 Jahr, dafür kriegt man danach nur ne Zweidrittel-Stelle, wenn überhaupt. Und Verbeamtung, was ist das? :confused: Gibt’s hier glaub ich schon länger nich mehr! Bin auch nur L1-Lehrer, ich glaub die gibt’s bei euch gar nich und werden nich anerkannt?! Hamburg soll wohl super sein. Ich werd dann schaun, wenn’s soweit is. Von den Impfungen weiß ich gar nix!

@trinity: Kätchen hat ja schon alles super beschrieben, viel Erfolg. Aber trotzdem auf etwas Bewegung jeden Tag achten und wenn’s nur ne Runde um den Block is! Und deftiges Essen: mach doch einfach für dich mehr Gemüse und weniger Kartoffeln. Da wirst du satt und hast Vitamine und Balaststoffe. Zum Nachtisch noch nen Apfel, wie wär das? :)

@gweny: träum auch immer komische Sachen vor der Mens. Dass der Kleine schon da is und wir irgendwelche komische Sachen erleben. Schrecklich, da denkt man jedes Mal schon, man wär schwanger! :(

Wenn du nur so ne schwache Blutung hast, ist das ein Anzeichen dafür, dass sich die Gebärmutterschleimhaut nicht richtig aufgebaut hat (hab ich vor Monaten im Netz recherchiert, weil es bei mir auch so war!). D.h. dein Körper produziert wahrscheinlich eigenständig noch nicht genügend Hormone für einen normalen Zyklus. Am besten ab zu nem guten Arzt, der kann dir wahrscheinlich mit Medis helfen. Ansonsten musste halt abwarten, das regelt sich auch von alleine, brauch aber seine Zeit (bis zu nem Jahr!).

Naja, es gibt halt einfach Leute, die keine Kinder kriegen sollten und man lernt davon ja auch ne Menge, wie man sein eigenes Leben gestalten möchte! Sie ist ja trotzdem meine Mutter und liebt uns aber na ja! Und Schatzis Eltern warten schon seit geraumer Zeit, glaub ich. Wäre ja auch das erste Enkel. Die würden uns bestimmt auch unterstützen mit Babysitten und so, bloß leider wohnen die in Dresden, so schade!

Ich glaub auch, dass Tiere auf Kinder vorbereiten. Man muss sie schließlich erziehen, füttern, pflegen und die habens immer noch nich gelernt, sich die Türen selbst aufzumachen! Kinder werden ja mit der Zeit immer selbständiger, um die Tiere muss man sich min. 10 Jahre kümmern (bei Hund und Katze).

Ach, hab in meinem ersten Semester auch Mathe studiert und war, glaub ich, zu blöd dafür. Die meinten auch 20 h Hausaufgaben sollen wir schon einplanen! Habs trotzdem nich gerafft und bin zu Geo gewechselt, da war ich dann wenigstens eine der wenigen mit Durchblick im Statistikkurs, auch schön! ;)

@angel: schon getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt bin ich durch alles durch und muss auch gleich weg. Erst zur einen Uni in die Biblo und dann noch zur anderen zu ner Sprechstunde, wird also nen Tagesausflug! Ihr schreibt ja wie die Weltmeister, kann ja gar nich auf alles eingehen!

Dann bis heute abend und Angel, nich vergessen Test zu kaufen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uhhh! ich drück auch die daumen! das erste mal, dass ich das nun direkt miterlebe hier..manmanman!!! aber wieso denn verhütung???

ich muss ja mal sagen, ihr seit alle gut! noch jemand der soviel abgenommen hat!!! supi!!!! und scheinbar ja auch gehalten!!! cooli!

ich hatte grad ein unglaubliches erebnis!!!

hab die bib zugeschlossen, weil ich mir noch ein seminar angucken wollte, (ich muss "noch schnell" in einem fach ne hausarbeit schreiben)....und gehe hin, heute war erste sitzung...und bin im raum....und keiner da!!!!:eek:

gehe ich also wieder raus..um zu gucken, ob nicht doch noch jemand kommt...rennt der dozent hinter mir her!

schlussendlich: es ist KEIN anderer mehr gekommen!!!!

und ja, ich hab nu einzelunterricht!!!!:eek: ich krieg schweißausbrüche bei diesem gedanken!!!! es ist nicht mein lieblingsfach, aber ich brauch den schein und die arbeit...deshalb meinte er, wir sollten das ruhig alleine machen und da ich ja auch ab montag mit diesem fach anfange für die examensvorbereitung (7 wochen pro fach)...soll ich auch bald am besten schon mit der arbeit anfangen!!!!

altes testament -gweny- mit ganz viel übersetzen!!!! help!!!!gut, dass ich mcih gestern nacht noch für ein lektüre-hebräisch-wiederholungswochenende angemeldet hab!!!

uiuiui, seminare und übungen mit drei und zwei anderen hatte ich schon mal, aber ganz alleine????

ach du jemine!!!

drückt mir mal bitte die daumen, dass wenigstens einer von meiner examenslerngruppe (drei jungs) noch mitmacht!!!

wär ja auch ne gute übung...und powerunterricht...was kanns bessres geben!!!aber ich WILL NICHT!!!!aaaahhhhh, spontanbauchweh, sach ich da nur!!!

gottseidank kann ich hier nun wiedr in ruhe in der bib sitzen und gleich kommt ne freundin vorbei, damits net allzu langweilig wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gweny

ich kann mir ja auch keinen reim drauf machen.... naja einfach abwarten bis heut abend wa dann ist! :P

@ mieze

den test hab ich zu hause, brauch keinen mehr kaufen, das ist schon mal ganz gut! :P aber warten werd ich trotzdem noch... bin ja überzeugt dass die mens heut abend da ist!

@ kätchen

na wir haben halt noch nicht abgesetzt, deshalb sind die ganzen anzeichen ja so komisch.... und kann mir nicht vorstellen dass es MIT verhütung klappt! ich verhüte mit dem EVRA pflaster, das hab ich jetzt schon 3 jahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@STW: Mensch, hast du einen mutigen Freund, der würde sich wirklich für euch sterilisieren lassen, wenn das nich wahre Liebe ist. Also ich dachte mir, Männer hätten da mehr Probleme mit, da muss er ja echt mutig sein. Ich glaub, meiner würd das nich machen. Soll er auch erstmal nich, will nämlich min. zwei Kinder, er bisher nur eins… Aber bei den Katzen konnt ich ihn ja auch überreden und er ist immer noch ganz verliebt in die beiden. Also wird das auch noch klappen!

Grüße von eurer Mieze!

Hy, also ich hatte eigentlich immer gesagt das ich meinem Männe sowas nicht zumuten will, weil das ja was endgültiges ist. Und auch wenn wir heiraten wollen, heißt das ja noch lange nicht das wir für immer zusammen bleiben ich würde es mir zwar wünschen, aber man kann halt nie in die zukunft blicken. Er ist mein Traumann und ich hoffe natürlich das alles so kommt wie wir es uns wünschen.... Naja back to topic.....

Also er meinte das er eh nur mit MIR ein Kind haben will und mit niemand anders. Wir wollen auch eigentlich nur 1, aber wir haben gesagt das wir erstmal abwarten, denn wenn ich erstmal Schwanger bin und unser Engelschen einmal da ist kann es ja auch sein das wir doch noch ein 2. dazu wollen.

Und wie ich ja schon gesagt hatte merkt man jetzt erst ganz genau was man seinem Körper angetan hat, und auch wenn ich mit der Mens nicht solche Probleme habe wie einige andere Hühnchen hier, sagt er das er meinem Körper nie wieder sowas antun will und er will auch nicht das ich mich sterilisieren lasse weil bei frauen sowas viel gefährlicher sei.

Also denke ich das wir uns nach der 1. SS für eine Hormonfreie Verhütung entscheiden werden und wenn wir dann nach ein paar Jahren sagen das wir definitiv keine Kinder mehr wollen, dann will er es durchziehen.

Also ich muss sagen als er mir das erzählt hat, hat es mich eigentlich sehr gefreut das er sich halt soviele gedanken um mich macht und allem aus dem wege gehen will was meinem Körper schadet. Also ich wusste zwar das er fast alles für mich tun würde aber das er soweit gehen würde hätte ich erhlich gesagt nicht gedacht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuuuh...ich räum gerade den Schlaf-Dachboden um....ganz schön anstrengend das Möbelrücken, aber es hat sich gelohnt...ich hab jetzt einen super Arbeitsplatz.

@ Mieze...ja soetwas könnte ich mir auch vorstellen, aaaaaber die letzten Monate hatte ich zwar ewig lange Zyklen, aber die Mens kam dann sehr dolle. Jetzt ist mein erster Möpf-Monat um, aber ich mag nicht glauben, dass es daran liegt. :eek:

Wie sind denn meine Chancen für einen ES wenn meine Mens nur so schwach kam? Und wann ist denn jetzt mein letzter Zyklus zuende, bzw. wann fängt der neue an??? Ich meine, weil ich ja noch immer nicht richtig die Mens hab.

@ STW...du hast ja auch süße Mullis....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gweny: Na wenn du jetzt nen schönen Arbeitsplatz hast, dann hat sich das puckeln ja wirklich gelohnt:)

Ist es nicht egal ob deine Mens nur schwach oder Stark ist????

DA die mens ja inzwischen wieder da ist bei dir würde ich wieder anfangen den Zyklus normal zu berechnen / zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ STW...du, es ist, glaub ich, etwas komplizierter. Und zwar deutet es doch, wenn man nur so wenig seine Mens hat, darauf hin, dass sich die Gebärmutter gar nicht richtig aufgebaut hatte und man gar keinen richtigen ES hatte. Und nun weiß ich nicht, ob das, wenn das gar keine richtige Mens war, wirklich jetzt der neue Zyklus ist oder ich in so einem dummen Zustand rumdümple, in dem ich gar keinen ES haben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war das letzte mal Ende Januar beim FA und er meinte dazu: "Ja, ja...das wird schon...kann ein halbes Jahr dauern." Deswegen hol ich mir jetzt bei einem anderen einen Termin. Ich meine, ich bin 21 Jahre alt und mein Körper schafft es nicht, einen ES zu haben....hach ja, hätte ich gewusst, wie sehr ich durch die Pille meinem Körper schade *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich denke mal den FA zu wechseln und sich nochmal richtig durchchecken zu lassen ist bestimmt eine gute Idee.

Drücke dir ganz dolle die Daumen (Krallen) das bald alles wieder im lot ist!!!

hach ja, hätte ich gewusst, wie sehr ich durch die Pille meinem Körper schade *seufz*

Genau das ist das was mich so mega mäßig aufregt, denn kaum ein FA klärt uns vernünftig über die Risiken auf die wir uns mit der Pille antun, also meiner hat es zumindest nicht getan.

Und in der Familie und bei Freunden hab ich auch schon mal gefragt niemand von denen wurde richtig informiert. eigentlich eine Unverschämt, das kaum einer darüber aufgeklärt wird oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich bin ja wirklich nicht pro Chemie, aber die Pille ist nicht nur schlecht. Ich habe sie dieses Jahr nach 26 (!) Jahren Dauereinnahme abgesetzt und hatte zwar einen recht langen ersten Zyklus, aber schon beim zweiten scheint es sich einzupendeln. Und alles wirkt plötzlich total normal, hatte wohl sogar ES, damit hatte ich nun überhaupt nicht gerechnet. :D

Übrigens hat meine Pille den Vorteil gehabt, dass sie nicht nur für meine Haut und Haare besser war, sondern auch meine Allergien schwächer waren.

Naja, bin vielleicht die Einzige, die was Positives zur Pille sagt hier, aber ich wollte einfach nicht, dass ihr alles Schlechte darauf schiebt.

Über Nebenwirkungen wurde ich übrigens aufgeklärt (gute Ärzte sind echt Glückssache) und die stehen ja auch auf jedem Beipackzettel recht deutlich. Neue Studien sagen auch, dass man tatsächlich sofort wieder einen normalen Zyklus haben kann nach Absetzen der Pille. Das ist doch schon mal positiv, oder? Auch wenn es jetzt vielleicht nicht bei euch funktioniert...

Frohes weiterüben und ich halte euch die Daumen! Liebe Grüße von Dottore

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dottore...klar, solang man kein Kind möchte, ist die Pille natürlich super...:rolleyes: Weiblichere Rundungen, ein besseres Hautbild, schönes Haar etc. (na ja, außer bei diesem verfluchten, blöden Nuvaring)

Und ich hätte mir auch die Pille geholt, hätte mich meine FÄ damals aufgeklärt, was sie definitiv NICHT getan hat.

Ich hatte damals vor der Pilleneinnahme einen wahnsinns Zyklus.... ich konnte die Uhr danach stellen. (immer Freitag Morgen *loool*) Und nun? Nun hab ich seit Dezember kein einziges mal einen ES gehabt. DAS wusste ich nicht.

Klar, es heißt, die Pille hätte keinerlei Einfluss darauf, man müsste nach dem Absetzen sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus haben, doch scheinbar ist das bei vielen hier eben nicht der Fall.

Du kannst glücklich sein, dass du sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus hattest, aber bei vielen pegelt sich das eben nicht wieder von allein ein.

Und sein wir mal ehrlich. Welche anderen Chancen haben junge Mädchen denn außer der Pille? Kondom? Allein viel zu unsicher! Persona? Viel zu unregelmäßig bei den meisten Mädchen! Keinen Sex haben? Haha....erledigt sich von selbst! Ich hab es damals auch gemacht, weil es mir einfach damals egal war, ob ich später einen ES haben könnte...ich wollte ja nicht schwanger werden. Aber aus heutiger Sicht ist das natürlich ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöschen,

also wie du schon sagtest: einen guten Arzt zu finden ist reine Glücksache und dieses Glück hat leider nicht jede Frau.....:mad:

Ich habe gott sei dank einen normalen und regelmässigen Zyklus, auch direkt nach dem absetzen der Pille, aber es ist schon krass welche Veränderungen der Körper auf einmal macht und wie sehr ihm die zusätzl. Hormone fehlen können.

Und es gibt nun mal einige "Nebenwirkungen" die wirklich nicht angenehm sind und das es dem Körper soo schwer fällt mit den plötzlichen veränderungen klar zu kommen hätte ich nicht gedacht.

Und wie ich hier überall gelesen habe, gibt es wirklich nur wenige Frauen wie Du und ich, die nicht so arge schwierigkeiten damit haben, und ich habe z.B auch nicht gewusst das es Monate dauern kann bis man die mens wieder bekommt.

Mir ist zwar bewusst das es einige Zeit dauern kann bis sich der Hormonhaushalt wieder normalisiert hat, aber ehrlich gesagt wusste ich nicht das es sooo viele Nebenwirkungen nach dem ABsetzen der Pille geben kann.

Und in der Hinsicht das der HH so durcheinander ist, das der Körper über monate nicht in der Lage ist einiges wieder selber ins laufen zu bringen und man z.B. monate auf das wieder einsetzen der mens warten muss finde ich ist die pille schlecht...

Liebe grüsse aus Köln

STW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Pille letztes Jahr im September abgesetzt und hatte sofort einen Zyklus von 26 tagen,ohne Probleme.

ABER ich hab eine gelbkörperhormonschwäche,die es sehr schwierig macht ss zu werden.

Wäre ja schon viel früher zu FA gegangen,aber bei der ist immer die Hölle los und man muss ewig auf einen Termin warten.

Den Termin hatte ich dann Anfang März und ich bekam gegen die Gelbkörperhormonschwäche das Möpf. Und siehe da,ich hatte einen richtigen ES. Wollt ich nur mal los werden.

@Gweny: Mensch,mensch,wechsel schnell den Arzt!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann bei solchen FAs nur den Kopf schütteln,die müssten uns Frauen doch eigentlich verstehen,oder??? Und dann machen die so eine sch****.

Da könnt ich :barf:

@Angel: test kaufen,test kaufen,test kaufen!!!!!!!!!!!!!:)

@Kätchen: Ja 20 Kilo aber ein paar hab ich wieder drauf.:o

Hab ich jemanden vergessen???:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau....finde dich damit ab, Dottore, wir haben uns da jahrelang, einen Hormon-Hammer angetan, den viele nun nicht mehr aus eigener Kraft ausgleichen können. :D

Aber du hast schon recht, es war ja unser freier Wille, diese Pille zu nehmen und von daher auch unsere Schuld, wenn jetzt alles durcheinander geraten ist, aber wie gesagt, mir war die Tragweite erst bewusst, als ich selbst den Ring absetzte. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich habe Nebenwirkungen, die mich total ärgern: nämlich Akne. Ich sehe schlimmer aus als in der Pubertät und in meinem Job ist das echt nicht prickelnd. Fällt auch so langsam auf. So'n ******...

Aber ansonsten weiß ich, dass ich echt Glück habe (du ja auch stw) mit dem neuen Zyklus. Habe eigentlich mit mindestens einem halben Jahr ohne Mens und so gerechnet und deshalb ja auch den Fertilitätsmontor gekauft...

Liebe Gweny, du hast absolut Recht. An mir sieht man ja, das es wenig gute Möglichkeiten gab früher. Die Pille kam erst ein paar Jahre nach mir (oder zeitgleich mit mir?)auf den Markt und ich bin ein verlorengegangenes Kondom beim ersten Versuch meiner Eltern, hihihi :D Auch wenn wir uns darüber weglachen können, bin ich froh, dass es die Pille gibt.

Wenn meine Ärztin morgen gut drauf ist und Zeit hat, kann ich sie ja gerne mal fragen wegen dir - ich glaub aber auch, du solltest ganz schnell ne neue suchen. Gibt doch sicher ein paar Tipps hier bei adeba und du wohnst ja auch in Reichweite der Hauptstadt. Schönen Nachmittag noch, man kann richtig Frühlingsgefühle bekommen bei dem tollen Wetter. Bin heute einfach aus dem office abgehauen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.