Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Angel: Ich hatte dich auch beglückwünscht! Warum werde ich nur immer überlesen? :(

@ Trinity:

Ich hoffe auch, dass der Termin morgen gut läuft! Bin schon jetzt etwas nervös! Dass mein Schatz jetzt wieder in Stuttgart ist, nimmt mich ziemlich mit! Ist halt schwer, wenn man wen zum Anlehnen bräuchte, und es ist keiner da! Und Telefonieren kann man auch nicht ständig!

Naja, ich lese grad ein gutes Buch "GElassen durch die Kinderwunschzeit". Da sind tolle Tipps drinnen. Leider spricht sich das immer so einfach! Ich krieg den Kopf einfach nicht frei!

Geschrieben

hallo smilla!

entschuldige bitte, irgendwie komme ich, wenn ich das kästchen anklicke immer auf meinen letzten beitrag zurück.:mad: .... und nicht ab da wo ich aufgehört hab zu lesen!! :confused: nicht böse sein, mach das doch nicht mit absicht, freue mich doch über deine glückwünsche!! :o

was wird denn morgen bei deinem termin genau gemacht, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

ach ja, smilla!

bin noch kein richtiges hibbelhühnchen, leider!! fahren doch im juli noch in urlaub und ab dann halt... evtl auch erst ab september, weil mein festvertrag im november noch aussteht... weiss halt noch nicht so genau ob ich den noch abwarten möchte... soll ich oder nicht? was meinst du? :confused:

hat halt auch mit dem elterngeld zu tun, blick da nicht so recht durch... :rolleyes:

Geschrieben

Ihr habt recht,ich mache mich jetzt nicht weiter verrückt und warte einfach mal ab.Nächste woche fahre ich in urlaub,ich hoffe nur das sie nicht ausgerchnet da kommt.

Wenn sich bis dahin nichts getan hat werde ich mal meinen Arzt anrufen

Geschrieben

@ Angel:

Schon ok. Ich kenn des! Ich versteh auch nicht, warum ich nicht immer auf den ersten neuen Beitrag komme!

Was morgen gemacht wird, werd ich wohl erst morgen sehen. Sicher ein SS-Test, um ne SS auszuschließen. Dann wird sicher Blut genommen, um den Hormonspiegel zu bestimmen und dann werden wir wohl besprechen, wie es jetzt weiter geht! Es steht ja jetzt dann ne Hormonbehandlung in Verbindung mit ner Eisprungstimulation an! Ich werd also dann eher in den Stall der "Kinderwunschbehandelten" gehören. Ich möchte auch noch wissen, was für Risiken da so auf mich zukommen können!

Ich kann dir schlecht raten, ob ihr jetzt anfangen sollt! Du hast aber doch geschrieben, dass dazu die Wohnung verkauft werden muss und das ist ja jetzt der Fall! Habt ihr ne größere Reise vor? Das mit dem Elterngeld versteh ich! Da ist bei mir zum Glück alles sicher!

Lg, Smilla

Geschrieben

@angel:

Ne, leider ist es heute auch nicht so toll. Hab eher das Gefühl, dass es schlimmer wird. Bin schon die ganze Zeit am Niesen wie verrückt und die Ohren tun auch weh :( Da ich ja auch so kurz vorm NMT stehe, will ich keine Medis nehmen. Sicher ist sicher.

Sonographie ist Ultraschall. Die Ärztin schaut sich die Schilddrüse an, also ob sie normal groß ist etc.

@smilla:

Kann das gut nachvollziehen. Mein Schatzi hat mir schon in den 4 Tagen Wien ganz arg gefehlt. Wir haben jeden Tag telefoniert :rolleyes:

@schnipy:

Dein Plan hört sich gut an! Wünsche dir viel Spaß im Urlaub!

Geschrieben

@ smilla

das hört sich nach sehr viel blutabnehemen an!! :eek: ich drück dir alle daumen, dass was positives rauskommt!! du sagst doch bescheid ja?

ja die wohnung war die vorraussetzung dass wir überhaupt starten können!! jetzt weiss ich halt nicht, bekomm ich das elterngel von meinem letzten lohn oder dann halt vom arbeitsamt... ist so ne sache! :confused:

aber es wären auch nur 2 monate die wir länger warten müssten, also nicht soooo tragisch!

wir fliegen nach mexico, 2 wochen, nachgeholte hochzeitsreise! :D

@ trinity

das hört sich ja gar nicht gut an! wünsch dir mal gute besserung!

Geschrieben

@ Angel, ich denk die 2 Monate warten, dürften nicht so schlimm sein! Und ne tolle Reise verkürzt die Zeit doch auch noch! Du siehst ja bei mir, dass sich in 2 Monaten auch gar nichts tun muss! Also genießt noch ein wenig die "Freiheit"! Und ein Jahr sicher ein mehr oder weniger hohes Elterngeld ist auch noch ein Argument! Wie wäre es bei dir? Wie lange hast du gearbeitet?

Ja, ich sag euch natürlich morgen, wie es bei mir weiter geht! Ich hoffe, ich bin nicht so sehr down. Sonst brauch ich euch erstmal wieder, damit ihr mir Mut macht!

@ Trinity: Ich bin ganz froh, dass diese Woche verkürzt ist. Nächste Woche werde ich dann ein paar Tage mit in Stuttgart sein. Er hat zwar den ganzen Tag Uni, aber immerhin sehen wir uns am Abend!

Geschrieben

na ich arbeite jetzt 1,5 jahre in meinem jetzigen laden... im november sind es 2 und dann halt der vertrag... und dann wären es ja 67 % vom letzten nettolohn...

ich denke auch dass es september wird, weil ich nicht denke dass es sofort klappt....

klar machen wir dir wieder mut morgen wenn es nötig ist!! :P

Geschrieben

Angel, nur zur Info: Es sind nicht 67% vom letzten Nettolohn. Das Elterngeld berechnet sich aus dem Durchschnitt der Nettolöhne der letzten 12 Monate!

Danke, dass ihr immer da seid, wenns mir nicht gut geht!

Geschrieben

@ smilla

ist doch selbstverständlich dass wir für dich da sind!! :) *malindenarmnehm*

mach dir nicht so viele gedanken, es wird schon gutgehen!

ui... und wie ist das wenn ich verschiedene löhne hab? :confused:

wie wird das denn dann berechnet?

Geschrieben

Danke für´s zuhören

@Angel

Freut mich das das mit eurer Wohnung jetzt doch noch geklappt hat.

Euer urlaub wird sicher toll,wir waren auch schon in Mexico und es war der schönste Urlaub.........

Macht ihr auch ne Rundreise?????

Geschrieben

@ Angel:

Danke für das Angebot! Ich werde euch morgen sicher brauchen, denn auch wenn ich mich mittlerweile auf ne Hormonbehandlung einstelle, so wurd es nochmal ein Schlag sein, es aus dem Mund der Ärztin zu hören!

Jetzt schnapp ich mir erstmal meine Hundemaus und geh ne große Runde mit ihr raus! Solange das Wetter hier noch schön ist! Ich nehm mir ein gutes Buch mit und genießedie Sonne. Hab ja schließlich Ferien!

Dir noch nen schönen Tag! Wir lesen uns sicher nachher nochmal!

Liebe Grüße, Smilla

Geschrieben

@angel

wir waren auch in playa del carmen,haben aber vorher ne Rundreise durch ganz Yucatan gemacht,ie hatten wir vorab schon gebucht.Tulum und Xel Ha kann ich dir nur empfehlen,ist auch nicht weit weg von Play del carmen.Palenque, Uxmal, Chichén-Itzá sind auch sher schön,aber eben etwas weiter weg und es kommt ja auch immer darauf an was man in seinem Urlaub alles machen will.

Ich bin jemand der nicht 14 tage nur am Strand liegen kann,ich muss auch mal was anderes sehen

Geschrieben

@schnipy

danke für die tips, werd mir alles aufschreiben! :D

@ gweny

super dass alles so geklappt hat, bin stolz auf dich! :D über das ergebnis brauchst du dir bestimmt keine sorgen machen, ist bestimmt super!

mit der mens das ist ja gar nicht so super... :(

@ smilla

nicht traurig sein, ist zwar nicht der leichteste weg, aber sieh es doch mal so: immerhin GIBT es ja wege die dir zu deinem herzenswunsch verhelfen! nimm alles in anspruch, lass nix unversucht! und das allerwichtigste : gib niemals die hoffnung und deinen wunsch auf!! :o

Geschrieben

bin mal gespannt wie es dort ist!! wir haben ja all inclusive, das hatten wir noch nie!! hab nur solche flugangst!! :( und wir fliegen 12 stunden!!! :eek:

weiss gar nicht wie ich die rumkriegen soll!!

@ gweny

bin froh dass es dir gut geht!! das ist ja die hauptsache oder? mein FA hat gemeint wenn ich absetze soll ich auf jeden fall stress vermeiden... würd sagen, du machst das schon gut!! :D

Geschrieben

öhm... jaaaaaaaaaaaaaaaa!! :D total :cool:

nur sag mir bitte bescheid wenn du wieder testest... hibbel doch so gerne mit!! :D fällt dir das nicht schwer zu warten?

boah ich muss heit mittag noch arbeiten gehen, hab gar keine lust! :mad:

Geschrieben

12 stunden flug ist wirklich lang,das hasse ich auch immer an unseren urlauben

All in ist in Mexiko wirklich angebracht,alleine durch die Hitze.Da kannst dir immer was zu trinken holen.Das ist schon praktisch

@Gweny

In Äypten war ich auch schon.Wir haben da allerdings zuerst ne Woche Nilkreuzfahrt gemacht.Das war dann ok.Denn auser Hotels gibt es dort ja nicht wirklich viel.Aber es war nach der stressigen ersten Woche dann auch ok

Geschrieben

also gwenylein, du machst mich echt kirre!! :D

wenn ich nicht so weit weg wohnen würde würd ich gleich mit nem test bei dir vor der tür stehen!! :D

ja muss aber nur 3 stunden arbeiten.... und mit der sms... hab ich mir schon gedacht dass du neg. getestest hast!! ist also nicht so schlimm! ;)

ein ballkleid? wie cool ist das denn? machst du bilder? find das sooo toll!! wenn ich nähen könnte würd ich mir auch sowas nähen.... halt für fasching oder so! :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.