Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen. Aktuelles.

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu Mabi!

Ja klar, können gemeinsam hibbeln, wenn du magst, allerdings bin ich nicht mehr so furchtbar hibbelig wie am Anfang!

Zum Mönchspfeffer: Tatsächlich erhöht er die Fruchtbarkeit nicht, höchstens in dem Sinne, dass er behilflich dabei ist, einen unregelmäßigen Zyklus wieder einzurenken. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, würde ich ihn nicht nehmen, nachher bringt der sonst was durcheinander. Normal sollte das eigentlich auch mit dem FA abgeklärt werden!

Es gibt Meinungen in der Forschung, die halt sagen, Mönchspfeffer könnte zu frühen Fehlgeburten führen, deshalb nehmen ihn manche nur die erste Zyklushälfte. Ob das so ist, keine Ahnung!

Mein Zyklus ist auch nicht grad super vorbildlich, aber ich denk mal, mein Körper wird schon wissen, was er tut, ich lass ihn einfach in Ruhe ;)

Geschrieben

Na klar, es hilft ja auch, aber man wird davon nicht schwanger. Der Zyklus pendelt sich halt ein und so ist dann vielleicht die Chance höher, schwanger zu werden, weil man seinen Zyklus wieder besser einschätzen kann!

Hier, hab mal für dich gegoogelt:

Das heutige Anwendungsgebiet ist die Regulierung des weiblichen Zyklus und die Behandlung des prämenstruellen Syndroms.

Durch Absenken des Prolaktinspiegels wird eine Behandlung des PMS (Spannungsgefühl in den Brüsten, Gereiztheit, depressive Verstimmungen vor der Regel, zu starke Monatsblutungen) möglich, da diesen Symptomen oft ein erhöhter Prolaktinspiegel zugrunde liegt.

In den “Keuschlammfrüchten” enthaltene Wirkstoffe aus der Gruppe der Iridiode und der Diterpene senken effektiv den Spiegel des Hormons Prolaktin. Die Beschwerden beim PMS, von denen jede neunte Frau regelmäßig betroffen ist, werden häufig gar nicht oder mit schmerz- und krampflösenden Mitteln lediglich symptomatisch behandelt. Der gezielte, kurmäßige Einsatz von Mönchspfefferextrakten, stellt eine gut verträgliche ursächliche Behandlungsmethode dar, deren eindrucksvolle Erfolge in vielen klinischen Studien belegt sind.

Da der Mönchspfeffer auch die Bildung der Gelbkörperhormone fördert, werden die entsprechenden Arzneimittel mit z.T. belegbaren Erfolgen auch bei Unfruchtbarkeit infolge von Gelbkörperinsuffizienz oder erhöhten Prolaktinspiegeln versucht. Die Anwendung erfolgt durchgehend (1. und 2. Zyklushälfte) mit industriell hergestellten und daher standardisierten Dosierungen (z. B. Agnucaston).

-------

Und noch das:

Blieb der Kinderwunsch bisher unerfüllt, weil eine Frau einen unregelmäßigen, zu langen oder zu kurzen Zyklus hat, muss sie nicht gleich zur Hormontablette greifen. Oft genügt eine mehrmonatige Einnahme des Mönchspfeffers, um den Zyklus zu stabilisieren. Auch bei vorzeitigen Schmierblutungen an den Tagen vor der Regel, sofern sie durch ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron (Gelbkörperhormon) verursacht werden, wirkt der "Möpf" oft ausgezeichnet, denn seine Wirkweise ähnelt derjenigen dieses Gelbkörperhormons. Nicht selten werden durch das Keuschlammkraut auch Follikelreifungsstörungen (die zu unvollständigem oder fehlendem Eisprung führen) behoben, das Ei "springt" wieder, wie es soll.

Auf eigene Faust sollte frau das Kräutlein jedoch nicht einnehmen, Zyklusstörungen und Blutungen außer der Reihe können auch auf eine Erkrankung hindeuten und müssen erst vom Gynäkologen abgeklärt werden. Und wie für alle Kräuter gilt auch hier: Der Möpf hilft oft, aber nicht immer. Man sollte dem Möpf jedoch einige Monate Zeit geben, seine regulierende Wirkung zu entfalten.

So, hab ich jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;)

Geschrieben

@alle meine Hühnchen

Danke für Eure lieben Glückwünsche!!! Habe heute früh gleich noch mal einen Test gemacht und der zweite Streifen war schneller zu sehen und auch viel deutlicher als gestern! Puh, war ich erleichtert! Meine Leisten ziehen wie blöde und mein Kreislauf ist völlig down, mir ist schwindlig ohne Ende. Mal sehen, wo das noch hinführt....

@Sunny

Meinst Du nicht, dass Du Deine Mens mal zum Psychiater schicken solltest? Vielleicht leidet sie unter Verlustängsten? ;):D Freut mich, dass es Dir wieder besser geht!

@Mabi

Mach' Dir keine Sorgen mit dem MP! Wenn Du schwanger bist, darfst du ihn natürlich nicht mehr nehmen. Aber ich hab' meine FÄin damals extra gefragt, weil ich das auch schon gelesen hatte, dass man MP nur in der ersten Zyklushälfte nehmen sollte. Und sie hat gleich abgewunken und gesagt, ich soll ihn auf alle Fälle durchnehmen und erst aufhören, wenn ich schwanger bin. Meine Ma kannte das übrigens auch so (mit der hab' ich heut' telefoniert).

Und: Mein Zyklus lag immer zwischen 29 und 32 Tagen, das war für mich eigentlich ziemlich regelmäßig und ich war zufrieden. Aber meine FÄin meinte, den müssten wir noch regelmäßiger und auf 28 Tage hinbekommen, darum soll ich unbedingt MP nehmen. Es fördert vielleicht nicht die Fruchtbarkeit an sich, aber auf alle Fälle ist es gut für einen regelmäßigen Zyklus und damit auch regelmäßige ES. Und das ist ja schon mal die halbe Miete! ;)

Ich würde an Deiner Stelle heute damit anfangen und jeden Tag eine Tablette nehmen.

@Suse

Schließe mich den anderen Hühnchen an! Nichts schlimmeres, als einem klärenden Gespräch auszuweichen! Was soll denn das? Finde ich echt kindisch, ehrlich gesagt...:confused:

Geschrieben

Hey Sunny,danke für deine ausreichende Antwort,hab nämlich eben auch mal gegoogelt,irgendwie finde ich das überall was anderes steht.

Naja, ich hab auf jeden Fall festgestellt,dass ich wohl ziemliche PMS-Beschwerden hab. Am Mittwoch hatte ich ja so Schmierblutungen,am DOnnerstag konnte ich wegen Unterleibs-Brust- und Rückenschmerzen kaum aufrecht gehen und zu bluten hör ich auch nicht mehr auf.

Das wär ja zumindest schon mal was,das mit dem MP in den Griff zu bekommen.

@Eva: Du nimmst mir die Frage schon aus dem Mund. Du hattest keine Gelbkörperschwäche oder sonst irgendwas und hast trotzdem MP genommen ohne das es dir schadet?

Geschrieben

Mein Süßer hat gerade telefoniert und damit unseren Router durcheinander gebracht.... Jetzt also nochmal:

ALSO:

Ich war am 26.09. bei meiner FÄin, weil ich mit ihr mal darüber sprechen wollte, dass es bei uns seit Mai eben noch nicht geklappt hatte. Sie kannte zu diesem Zeitpunkt meine Hormonwerte noch nicht, nur meine Zykluslängen und die Tatsache, dass ich zum Zeitpunkt des ES immer Schmerzen hatte. Daraufhin hat sie mir den MP empfohlen.

Zum Bluttest wegen den Hormonen bin ich erst am 02.10., das Ergebnis hab ich am 04.10. bekommen, erst da wussten wir, dass hormonmäßig alles passt. Unabhängig davon sollte ich MP nehmen.

ABER:

Ich hatte keine PMS-Symptome bzw. -Probleme. Nur das "normale" Ziehen vor der Mens und ein wenig Bauchschmerzen während der Mens. Danach hat mich meine FÄin aber gar nicht gefragt...

Geschrieben

Ja komisch, gell, irgendwie bekommt man von überall her was andres gesagt!

Meine Zyklen variieren zwischen 27 und 35 Tagen, meist so 30-32 Tage, hab meinem FA alles aufgeschrieben und DER hat gesagt, das ist vollkommen in Ordnung und GAR NICHT unregelmäßig :confused:

Ich mag meinen FA ziemlich gern und schätz ihn eigentlich nicht als inkompetent ein, aber trotzdem ist das komisch.

Tja PMS - hab ich das? Keine Ahnung, weiß nur, dass ich IMMER vor der Mens schon Bauch- und Rückenschmerzen habe und wenn sie dann kommt, denk ich immer, ich werd gleich ohnmächtig oder so (vor Schmerzen).

Hach Mädels, ist alles nicht so einfach das Ganze!

Eva, das mit dem Psychiater ist eine gute Idee, ich werd meine Mens heut Abend mal drauf ansprechen, hoffentlich nimmt sie es mir nicht übel :D

Geschrieben

Ich meinte auch zu ihr, 30 oder 32 Tage wären doch super, da hat sie so :eek: geguckt. Ich fand es auch übertrieben. Aber :rolleyes: . Es ist noch eine ziemlich junge, schätzungsweise 35. Vielleicht hat sie die neuesten Erkenntnisse von der Uni mitgebracht... Ihr Papa war auch schon FA und sie hat die Praxis übernommen.

Das musst Du gaaaaaaanz vorsichtig angehen, Sunny! Die darf gar nicht merken, worauf Du 'rauswillst! Aber Du schaffst das bestimmt, schließlich hast Du ja bestimmt Psychologie als Nebenfach?

Geschrieben

Ja kann natürlich auch sein, dass mein FA halt ein Mann ist - wenn nicht heute, dann morgen oder so :eek:

Der hat sich echt lieb um mich gekümmert, aber VERSTEHEN kann einen wahrscheinlich eine Frau noch am Ehesten!

Na mal sehen, ich wart noch paar Monate ab!

Also für das Lehramtsstudium brauch ich "Erziehungswissenschaften" als Ergänzungsstudium, da ist Psychologie mit dabei - ich hoffe, meine Kenntnisse reichen um die olle Mens zu beeinflussen :D

Hmmm, so richtig Ruhe lässt mir der Mönchspfeffer jetzt auch nicht, werd mich mal noch etwas schlau machen :cool:

Geschrieben

Eva,das find ich ja der Hammer das es dann sofort geklappt hat. Jedenfalls nochmal herzlichen Glückwunsch.

Ich lass mir das jetzt mal durch den Kopf gehen,bin total durcheinander,heut ist irgendwie ein komischer Tag.

Ich wünsch euch einen schönen Samstagabend,falls ich mich nicht mehr melde.

Und vielen lieben Dank für die Infos. Ich bin gerne bei euch und ich fühl mich richtig wohl hier.:)

Geschrieben

Sunny,ich denk das mit dem MP kann doch eigentlich nicht schaden,ist doch pflanzlich. Und wenn du nur deinen Zyklus regelmäßig bekommst ist das doch schon von Vorteil,oder?!

Siehst es ja bei Eva,trotz des guten Hormonhaushaltes schadete es nicht.

Ich weiß auch nicht,aber so denk ich mittlerweile darüber.;)

Geschrieben

Lieb ist meine auch. Hab' ja ein paar Tränen vergossen vor ihr. War mir superpeinlich. Da meinte sie sinngemäß, das wäre ja der Wahnsinn, was für ein Druck auf mir lastet. Ist eine ganz ruhige und gelassene, strahlt das auch aus.

Als ich wieder 'rausging, war mir viel leichter ums Herz. Sie hat halt gemeint, das sei absolut normal etc. Klingt halt aus dem Mund einer Ärztin doch anders. Und sie meinte auch, dass es für alles andere (Bauchspiegelung, etc.) noch viel zu früh sei und mich das nur noch mehr stressen würde. Wenn es mit den ES nicht klappen würde (dachten ja aufgrund der Blutwerte, ich hätte keinen diesen Zyklus... :P ), würde sie ab übernächsten Monat mit Hormonen anfangen. Und dazu meinte sie, ein Mann würde das wahrscheinlich noch nicht tun, aber sie als Frau verstünde das eben doch besser. ;) Aber ihr wäre es lieber, wenn der MP anrührt und wir uns die Hormone sparen könnten. Lieber natürlich als chemisch.

Na hoffentlich ist Deine Mens nicht zu gerissen und durchschaut das Spiel....

Heike hat mir erzählt, dass ihr der MP auch geholfen hat, weil sie anfangs anscheinend auch keine ES hatte (obwohl sie eigentlich dachte, sie hätte welche gehabt). Scheint schon ein uraltes Hausmittelchen zu sein, wenn sogar meine Ma es kennt... (sorry, Mama!)

Geschrieben

Eigentlich dürfte es natürlich nicht schaden, wenn es pflanzlich ist. Wenn dadurch mein Zyklus besser wäre und ich keine Bauchschmerzen mehr hätte, wär mir das ja schon recht. Hm, mal sehen!

Also in dem Monat, in dem ich beim FA war, hatte ich definitiv nen ES, der hat die Hormonbestimmung ja an ZT 22 gemacht, da hatte ich den schon und es war alles normal. Aber man hat ja nicht jeden Monat nen ES, das ist mir schon klar, der arme Körper arbeitet ja auf Hochtouren.

Drück mir die Daumen, dass meine Mens mich nicht durchschaut, ja?

Mabi, fängst du jetzt an mit Möpf? Kannst mir dann ja mal sagen, ob der dir was bringt!

Eva, viiiiiel Spaß beim Essen, iss solange du es noch bei dir behalten kannst!!!

Geschrieben

Ich bin auch mal gespannt mit dem MP.

Hab vorhin meine erste genommen,soll man immer um dieselbe Tageszeit nehmen und ich dachte schon beim absetzen der Pille,so schnell musst du abends keine Tabletten mehr nehmen,aber was mach man nicht alles....:P

Naja,aber jetzt ist diese Pilleneinnahme ja mit einem hoffentlich baldigem positiven Test verbunden.

Ich hab beschlossen mich diesen Monat überhaupt nicht verrückt zu machen,ich hoffe,ich schaff das auch.:rolleyes:

Spätestens in 4 Wochen kann ich dir mit dem MP sagen ob es mir was geholfen hat.

Geschrieben

Danke fürs Krallendrücken, meine lieben Hühnchen! Bisher bin ich mensfrei *freu*:D Also bitte weiterdrücken, es scheint zu helfen!!!! Biiitttteeee!!!!

Hab ja morgen NMT, werde aber morgen noch nicht testen! Das kann ich gar nicht, denn ich hab meinen Test in Köln, wo ich erst morgen abend wieder hinfahre! Das ist aber auch gut so. Dann teste ich frühestens Montag morgen, dann wäre ich 2 Tage überfällig; ist sicherer.

Hach Mädels, ich schwanke zwischen Hoffen und Aufgeben! Hab diesen Zyklus ja eigentlich schon abgeschrieben, weil das meiner Meinung nach mit dem GV zum rechten Zeitpunkt nicht so hingehauen hat... Aber jetzt, wo ich an ZT 29 noch keine Mens hab, hoffe ich schon mehr als ich eigentlich will:rolleyes: Meine letzten Zyklen waren 25, 26 und letzten Monat ausnahmsweise 28 Tage lang.......

Ich kann ja nix tun - nur warten! Bin froh, dass ich euch hab!!!:)

*knuddelknuddelknutschiknuddel*:D

Geschrieben

Na wenn das so gut hilft, dann drück ich mal kräftig weiter meine Däumchen!!!

Vorsichtshalber helfe ich noch mit einem Zauber nach "MensverschwindibusvonFlocke* *hexhex* :D

Mensch, bin total aufgeregt, hoff so sehr, dass deine Mens sich vom Acker gemacht hat!

Drück dir auch die Zehen mittlerweile ;)

Geschrieben

Hey Mädels!

Na, ihr habt ja wieder viel geschrieben. Puuhhh. Und dabei war ich bloß einen Tag nicht da!;)

Sunny:

Ich werd mir da jetzt mal was überlegen müssen mit Deiner Mens. Die ist schon seeeehr anhänglich. Sollte aber schon längst flügge sein meines Erachtens. Ich hoffe, Du überstehst sie diesmal noch unbeschadet und dann sperren wir sie endlich weg. *ganzliebknuddel*

Eva:

Schön, dass Du Dich so freust. All das, was Du geschrieben hast, kommt mir ja auch sooo bekannt vor...:o Und jetzt musst bloß noch vier Tage warten und dann darfst Deinen Spatz, übrigens ein total süßer Name, anschauen.

Wie hat das Essen gestern geschmeckt! Hoffe doch gut. Und ich hoffe auch, dass es so bleibt bei Dir.

Mir gehts die letzten beiden Tage wieder schlechter. Kann mich kaum auf den Beinen halten und spätestens am Abend landet alles im Klo...:(

Das Einkaufen gestern war der Horror. Dachte zwar, dass es geht, aber nach ner halben Stunde war´s vorbei...*traurigguck*

Suse:

Ich an Deiner Stelle würde in die Wohnung Deiner Oma ziehen. Und: Ich würde ihm eine Aussprache aufzwingen. Was soll denn das?! Sind wir im Kindergarten??? Sorry, aber da muss ich mich tierisch aufregen über so ein kindisches, dummes, arrogantes, dummes Verhalten. Auf so einen Idioten -nochmals sorry - bist Du NICHT angewiesen. Der spielt doch nur mit Deinen Gefühlen. Wäre er ein richtier Kerl, dann wäre er Manns genug, mit Dir zu sprechen. Ist er aber anscheinend nicht....

Fühl Dich ganz lieb gedrückt Suse und pass auf Dich auf. Ich hoffe, Deine Familie und ne Freundin unterstützen Dich jetzt!!!

Mabi:

Du kannst die Wirkung des Möpf auch noch ein wenig beeinflussen. Und zwar indem Du ihn am Morgen nach dem Aufstehen nimmst. Da ist die Prolaktinbildung am höchsten und diese beeinträchtigt oft die Reifung von Follikeln. Hat mir meine FÄ so erklärt. Und bei mir hat´s ja anscheinend geholfen...;)

Flocke:

Mann, ich bin ja schon total aufgeregt. Sobald Du getestet hast, musst Du unbedingt schreiben, ja?! BIIIIIIITTEEEEE!*ganzliebguck* Drück Dir die Daumen, dass wenigstens Deine Mens wegbleibt!!!

Geschrieben

Ach Heike, aus meiner Mens wird man einfach nicht schlau! Aber ich denke doch, sie ist auf einem guten Weg!

Es ist natürlich gar nicht schön, dass es dir so schlecht geht :(

Wie weit bist du denn jetzt? Ich hoffe sehr, dass nach den 12 Wochen die Übelkeit aufhört, du weißt ja, ich hab`s leider auch schon anders gesehen.

Mensch, so kann man sich doch gar nicht drüber freuen, dass man schwanger ist.

Wenn ich dann zu euch komme, hast du bestimmt schon alles überstanden und dann fang ich an :rolleyes::eek:

Geschrieben

Ne, sooo lange brauchst Du nicht mehr.;)

Bin heut 8+4. Und ich hoffe ehrlich gesagt von ganzem Herzen, dass diese Zustand bald endet. Und Du hast Recht - Man kann sich tatsächlich nicht richtig freuen...:( Und das find ich sooo schade. Aber man schaut echt nur drauf, dass man den Tag so schnell wie möglich rum bringt...:o

Geschrieben

Och Mensch, dabei sollte man doch solche Glücksgefühle haben, aber geht ja schlecht, wenn man immer überlegen muss, ob man jetzt oder erst in fünf Minuten auf`s Klo rennt :(

Da mein Daumengedrücke ja im Allgemeinen ganz gut hilft, mach ich das jetzt einfach mal, außerdem kommt noch ein Übelkeits-und-Kreislaufprobleme-Verschwindibuszauber hinzu --> bald hilft`s!!!

*knuddelundKüsschengeb*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.