Zum Inhalt springen

Wickeltasche notwendig?

Dieses Thema bewerten


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Mamis ;),

ich poste absichtlich hier, denn ich hätte gerne Erfahrungen ob eine Wickeltasche wirklich notwendig ist?

Ich hab unmengen Taschen, irgendeine wäre sicher groß genug damit ich alles mögliche einpacken kann was man unterwegs so braucht... aber vielleicht haben "richtige" Wickeltaschen ja einen besonderen Vorteil, den ich noch nicht kenne??

Was muss man denn ständig dabei haben?

Ich denke da an : Wickelunterlage, je nach dem wo und wie lange man unterwegs ist mehrere Windeln, ein Handtuch, was zum Popo saubermachen und evtl. noch einen frischen Satz Klamotten?

Würde mich sehr freuen, viele Erfahrungsberichte zu lesen!

Herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey also ich hab von meiner Schwiegermutter einen Rucksack von Penaten bekommen und der ist seit dem im Dauereinsatz. Da ist eine Wickelunterlage drin Tücher waren drin für den Popo und Windeln hab ich meist 3 drin. Dann die Teeflasche im Urlaub auch noch den Flaschenwärmer und ein Gläschen und Löffel....... also ich selbst find es inzwischen echt gut mit dem Rucksack. Wobei wenn man eine grosse Tasche hat und kauft sich ne Wickelunterlage ist das genauso;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Prinzipiell ist´s egal, was für ne Tasche. Hauptsache stabil, leicht zu reinigen und genügend Platz! Vielleicht auch mit unterteilten Fächern, damit nicht alles so in der Tasche rumfliegt! Ich hab ne richtige Wickeltasche von Allerhand und mit vollstens zufrieden damit!

Und in ne Wickeltasche gehört so Einiges... ;-) Und je nachdem, was man für wichtig erachtet, mehr oder weniger.

- genügend Windeln

- Feuchttücher

- Wickelunterlagen

- Popocreme

- Wundcreme

- verschiedene Globulis (insbesondere als Erste Hilfe bei Insektenstichen zu dieser Jahreszeit)

- Heftpflaster, Fieberzäpfchen

- kleine Tütchen, um die Windeln darin zu verpacken, falls kein Mülleimer in der Nähe ist

- ausreichend Ersatzkleidung

- reichlich Nachschub zum Trinken

- Ersatzschnuller

- Zettel mit wichtigen Telefonnummern und/oder das Untersuchungsheft des Babys

- Mullwindeln und nen feuchten Waschlappen zum Saubermachen (falls die Windel übergeht, oder das ganzen Essen sich über´s Baby verteilt etc. ;-))

- Trinken für die Mama :-)

- evtl. Ob´s/Slipeinlagen etc.... für die Mama :-)

Ich hab auch noch die kleinen Reisetuben dabei, also Cremes, Waschgel und ne Haarbürste etc. falls ne Grundreinigung nötig ist. Hatten wir auch schon! Und da lernt man dann eben dazu. :-)))

Und je nach Jahreszeit dann auch noch Mützen, Sonnencreme oder sonst was. *ggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Trinken für die Mama :-)

*ggggg*

das ist sooooooooooooooooooooooo wichtig, ehrlich, immer was zu Trinken dabei haben auf langen Spaziergängen, ich habs schon so oft vergessen!!

Ansonsten bin ich mit unserer "richtigen" Wickeltasche sehr zufrieden, vor allem als Benny noch ganz klein war, habe ich sie oft als Wickelunterlage benutzt. Jetzt ist dafür zu groß geworden und im Prinzip würde es auch eine normale Tasche tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich muss gestehen, dass ich meinen Avent-Rucksack nie benutzt habe!

Ich habe immer so ne kleine Tasche von Penaten bzw. Hipp (diese Werbe-Startersets, die man im KH bekommt) und darin Feuchttücher, Creme u Windeln. Das passt in eine große Handtasche. Eine Wickelunterlage habe ich noch nie gebraucht. Man hat ja meist auch ne Decke mit für die KLeinen oder den Wagen.

Und Essen, Flaschen etc pack ich dann je nach bedarf in die Handtasche samt Windeltasche!

Also ne große Tasche oder n Rucksack tuts auch!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt brauchen tut man bestimmt keine. Ich muß aber sagen, dass ich meine Wickeltasche liebe. Aber ich finde auch, dass man gar nicht genug Taschen haben kann!!! Ich habe eine von Lässig, die war zwar unangemessen teuer, ist aber gut zu tragen und man kann sie mit Schlaufen am Kinderwagen befestigen. Ich finde das viel praktischer als ne normale große Tasche mitzuschleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Ich hatte weder bei Leonie noch bei Raphel ne Wickeltasche,war nie notwendig.Nehme immer nur so ne Windel+Feuchttücher mit und das reicht.Wickelräume o.ä. findet man überall.Ansonsten passt alles in meine kleine Handtasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du genug große Taschen daheim hast die du auch an den Kinderwagen hängen kannst, brauchst du keine spezielle Wickeltasche.:)

Ich hab mir eine gekauft, weil ich keine Tasche daheim hatte die ich an den KInderwagen hätte hängen können.:)

Mitnehmen tun wir, wenn wir lange unterwegs sind:

- Wickelunterlage

- 3 Teefläschchen

- Windeln

- Feuchttücher

- Gläschen für Mittag

- Brei für den Abend

- 1 Biskotte für den Nachmittag vielleicht

- Trenspatterl

- Stoffwindel

- 2 Löffel

Ja, das wars eigentlich.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unserem Kinderwagen war eine zum Wagen passende Wickeltasche dabei... ansonsten hätte ich mir auch keine gekauft, da ich ein Taschenfreak bin und unendlich viele daheim hab

aber aus dem Haus geh ich ohne die Tasche eigentlich gar nicht mehr, da ich dort drin eine komplette Ausstattung für unseren Junior hab... über Windeln, neue Anziehsachen, Spucktuch, Ersatzschnuller, was zu trinken für mich wenn ich unterwegs stillen muss (da bekomm ich immer Brand wie eine Bergziege, weil ich denke in dem Moment wo er anzieht saugt er mir sämtliche Flüssigkeit aus dem Körper) und und und....

und auch wenn der Zwerg erst 15 Tage ist hab ich sie schon 2x mehr als dringend gebraucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*

Da ich ja sowieso einen Taschentick habe :o bestand für mich eigendlich auch nie die Frage, dass ich eventuell keine holen würden ;). Ich habe mir eine gekauft, mit vielen Unterteilungen drin, mit zwei Thermofächern für Getränke, einer Wickelunterlage und einem extra Etui, in das wunderbar das U-Heft passt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch einen Wickelrucksack, allerdings kann man diesen aufklappen.

Das Baby liegt dann auf einer Fläche in der Mitte und links und rechts sind die Stofffächer in denen ihr ganzes Zeug verstaut ist.

Quasi immer mit dabei haben wir

- Trinkflasche für mama und baby

- Mullwindel

- Windel

- Feuchttücher

- Ersatzunterlage

- Spielzeug

- ihr U-Heft

- Ersatzschnuller

je nachdem wie lange wir unterwegs sind auch gerne mal

- Löffel

- Becher mit ihrem Futter

- Wechselklamotten

- weitere Fläschchen oder Termoskanne

Finde ich persöhnlich sehr praktisch, da man die kurzen so sicher immer auf einer sauberen Unterlage hat und nicht auf einen Wickelraum angewiesen ist. ^^

Natürlich tut es auch jede normale Tasche, aber die haben nicht die schönen weichen Unterlagen wie mein Rucksack und können auch nicht mit sofort griffbereiten Untensilien aufwarten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der regel reicht eine einfache tasche oder ein rucksack, wobei ich nen rucksack angenehmer finde....zudem kommtirgendwann die zeit, das man diese wickeltaschen eh nicht mehr nutzt un die dann in der ecke rumfliegen!! wenn man was kauft, besser neutral, dann kann man sie auch für andere bereiche nutzen. und wickelauflagen für unterwegs....ich hab immer ein 80x80 stofftuch art moltontuch nur etwas stärker genommen...das konte man klein zusammenpacken und nimmt kein platz weg. die wickelauflage in der wickeltasche hab ich .....glaub 1 mal benutzt dann nie wieder!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Trenspatterl

was ist das denn???:confused::D

wir nutzen unsere "wickeltasche" auch nicht, haben mal so ne tolle umhängetasche aus dem outdoorladen geholt....

ich nutze meistens meinen umhängebeutel und flaschenwarmhaltebox und sowas kommt in den kiwakorb...

und wickeln, wenn schon ausßerhalb, dann auf dem boden, oder nem tisch, oder weiß der geier :D sind da nicht so wählerisch, kommt sone wickelunterlage vom dm drunter und gut ist...

zubehör zum wickeln sind alles pröbchen und die passen alle prima mit windeln in eine kleine kulturtasche...

auf jeden fall braucht man keine extra tasche, wenn man sowieso viele große lieblingstaschen hat :) (die nutzt man sowieso lieber)

und zum spazieren und so weiter braucht man auch kein riesenzubehör ;)

jaaa, trinken für die mama ist superwichtig, denn die ist ja diejenige, die sich bewegt...(und das kann man prima im kiwanetz sammeln :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wickeltasche braucht man unbedingt!!!! Ohne die wäre ich verloeren. Wir brauchen sie jeden Tag, da ich ja fast immer 3-4 Stunden mit dem Kurzen unterwegs bin. :D

Das ist bei uns immer alles drin:

-Wickelunterlage

- 1 Windel

-Feuchttücher im Reisepack

-Thermosflasche und 1 Fläschchen mit Milchpulver ( jetzt nicht mehr, da Gabriel nachmittags eine ganze Banane in Stücken verdrückt :D)

-Spucktuch

Mehr braucht da nicht rein. Man ist ja auch irgendwann wieder Zuhause. Aber so eine Tasche ist immer im Einsatz.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die zahlreichen Meldungen:)

Ich bin sicher, dass man eine Tasche braucht, in der man allen Krimskrams einpacken kann. Aber das muss ja dann nicht eine "spezielle" WICKELtasche sein.

Konnte bisher noch keine ankucken und wusste daher nicht, ob die spezielle Einteilungen oder Fächer haben....

Da möbel ich dann wohl eine meiner bereits vorhandenen Taschen auf;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich habe zwei Wickeltaschen.

Eine große von Tupperware, die hab ich eher am Anfang verwendet, wo man einfach noch mehr einpacken muss. besonders praktisch fand ich bei der die große Wanne, die herausnehmbar ist, so ist sie später noch lange verwendbar.

die zweite ist eine kleinere, die man sowohl über der Schulter tragen kann, als auch auf dem Rücken. Die habe ich mir aber auch nur gekauft, weil sie bei NKD im SSV für sage und schreibe 1,49€ zu haben war!

Beide haben eine integrierte, herausnehmbare Wickelunterlage, was besonders praktisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.