Zum Inhalt springen

Haare färben wärend der Schwangerschaft?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi ihr lieben alle!!!

ich hab noch mal eine frage. vielleicht kann mir da ja jemand helfen oder nen guten tip geben.

also ich färbe mir schon seit jahren die haare in den verschiedensten farben. im moment sind sie schwarz, bis vor nem halb jahr waren sie noch knall rot usw.

ich weis aber nicht, ob die farbe nicht vielleicht dem kind schaden könnte. die ganzen mittel die man da so verwendet sind ja nicht unbedingt die gesundheitsfreundlichsten. und ich weiß zum beispiel, das irgendeine studie bewiesen hat, dass schwarze haarfärbemitte krebs erzeugen können.

ich will aber nich in der schwangerschaft wie ein schlumpf aussehen. ich muss mich doch auch wohlfühlen.

ich weiß nicht so genau was ich amchen soll. vielleiche hat eine von euch auch solche erfahrungen gemacht.

wär lieb, wenn ihr mir helfen könntet.

lg

Geschrieben

Hallo Anika !

Ich kann dich gut verstehen , mir ging es genauso . Es gibt sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema Haare färben in der Schwangerschaft . Die einen sagen es schadet nicht und die anderen sagen es könnte dem Kind schaden . Bewiesen ist es aber noch nicht . Wenn du auf nummer sicher gehen willst , dann verwende einfach Naturhaarfarben . Ich hab das auch gemacht . Musst du mal die Friseurgeschäfte in deiner Stadt abtelefonieren wer sowas anbietet . Du kannst dir auch Strähnchen färben lassen , denn die kommen nicht mit der Kopfhaut in Kontakt .

Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiter helfen .

LG und alles Gute schneckchen

Geschrieben

hallo!Meine schwiegermutter ist frisöse und sie hat zu mir gesagt das es nicht schlimm ist,ich färbe meine haare nähmlich auch sollst halt nur nicht so oft. lieben gruss sandra conar,elias 26.8.2003 tizian,jerome et 2.7.2006

Gast Giuliana2111
Geschrieben

soweit ich weiß geht von dem farbstoff nur sehr geringemengen in den körper...

man sollte sich nicht so oft die haare färben.

aber der huaptgrund wegen des nicht färbens soll ja eher bei den hormonen liegen. weil diehaare anders auf die farbe reagieren könnten....

ich habe meine haare auchh gefärbt und dauerwelle legen lassen...

lg jasmin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.