Zum Inhalt springen

Marmelade...

Dieses Thema bewerten


yvilein

Empfohlene Beiträge

huhu an alle werdenden Mamis und die die es schon sind!!!

Also hab da mal so eine Frage!!!

Hab da so eine neue Marmeladen Sorte entdeckt... weiße schokolade mit Banane (GÖTTLICH),aber... habe da so eine Liste von meinem Arzt bekommen was man in der Schwangerschaft essen darf und was man nicht sollte...und da steht irgendwie das man keine Marmelade essen sollte...

Hm... ich kann aber einfach nicht wiederstehen!

Weiß einer warum keine Marmelade?

Das sind doch nur Früchte mit Zucker (und in meinem Fall noch mit WEIßER SCHOKOLADE)....!!!

Ich werde es trotzdem weiter essen!

kann mir nämlich jetzt ein Leben ohne diesen Geschmack nicht mehr vorstellen :D ... es sei denn jemand nennt mir einen echt harten Grund warum man die Finger davon lassen sollte!

Gaaaanz liebe Grüße

Eure Yvi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt aber auch nicht verstehen..

Ich denke mal das steht darauf weil Marmelade ja sehr viel Zucker enthält und man in der Schwangerschaft ja auf eine gesunde Ernährung achten sollte->sprich wenig Zucker,wenig Fett.. :o

Aber wenn man mal ein Brot mit Marmelade isst weiß ich auch nicht was daran so falsch sein soll. ;)

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

also ich würde an deiner stelle beim arzt nochmal nachfragen und ihm bitten das er dich aufklären soll.Denn wenn es auf diesem zettel steht dann würd es ja ein grund dafür geben.

Und bei einer Schwangerschaft sollte man noch mehr drauf achten was man zu sich nimmt, denn es könnte nicht nur dir sondern auch dem Kind schaden.

Liebe Grüße

rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

hallo yvi,

was ist das denn für marmelade? (und wo bekommt man die?) das hört sich ja lecker an. *schmatz*

aber das man marmelade in der ss nicht essen sollte, ist mir auch ein rätsel. frag doch mal deinen doc. vielleicht kann er uns alle aufklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen an alle fleißigen Antworterinnen

@ 2fachMami & GraciaPatricia Also diese Marmelade kann man beim Plus kaufen (für ca.99 cent)... also hier in Köln gibt es sie auf jeden Fall beim Plus... ist in einem Glas (wie jede Marmelade) Mit so einer gelben Plastik Folie drum herum wo weiße Schoki drauf abgebildet sind und Bananen Stücke! Es gibt auch noch (meine ich) zwei andere Sorten aber mit brauner Schokolade...

Wenn ihr euch sie holt dann berichtet mal wie ihr sie findet!

Bin gespannt :D !

Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem Doc... dann werde ich mal nach horchen!!!

Liebe Grüße,

Eure Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme hatte mal auf die Marmeladesache angesprochen.

Sie hat nen Lachkrampf bekommen.

Meinte sei völliger Quatsch. Man soll nur net all zu viel davon essen. Mehr als 1Glas am Tag.

Wegen der Kalorien.

Aber ganz auf Marmelade zu verzichten sei völliger Blödsinn.

Sie vertritt die Meinung man solle das in der SS essen worauf man Lust hat. Denn das wäre ein Körpergefühl was in der SS sehr ausgeprägt sei und somit der Körper sich das holt was er braucht.

Und sie meint wenn man so gut wie alles isst treten weniger Allergien später auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mett und schimmelkäse??

Also ich hab auch Mettwurst, Salami und Schimmelkäse gegessen, sowohl bei meinem Sohn als auch jetzt.

Das einzige, was ich nicht gegessen hab, war gebratene Leber, weil da zu viel Vit. A drin ist, aber ein Leberwurstbrot hab ich mir auch gegönnt, da ist ja nicht so viel Leber drin.

Meine Hebi sagt auch: essen, worauf man Lust hat und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab alles gegessen worauf ich Lust hatte ausser rohe Sachen. Also Fleisch Fisch usw. nicht roh der Rest ist ich weiss auch nicht die Leute verrückt gemacht.

So sieht es aus das tu ich heute noch :P

Ich denke Marmelade wird da bloß stehen wegen des hohen Zuckergehaltes und du könntest ja am Ende ein kg zuviel zunehmen ;) in der heutigen "ich zähle jedes kcal" Gesellschafft ist das so leider :)

Iss du mal deine Marmelade.

WO GIBTS DIE? klingt voll lecker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub morgen treffen sich einige von uns bei Plus:D ich dachte auch schon mhhhh lecker....muss mal schauen ob ich sowas auch find:D

@yvilein lass Dich nicht verrückt machen es ist so wie Biggi sagt jedes Gramm Zucker muss man noch Beichten die spinnen doch! Mir haben se auch ss Diabetes unterstellt obwohl ich keinen hatte. Hab die dann mal aufgeklärt:D iss Du mal Deine Marmelade und der Rest von Adeba trifft sich bei Plus:D

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.