Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Danke Sandra dass du mir diese Frage beantwortet hast.

Ich werde mir deine Worte bestimmt noch viele Male durchlesen und Kraft daraus fuer die kommenden Tage ziehen.

Ich weiss noch nicht was auf mich zukommen wird,.... ich weiss nur, dass ich es im Moment am liebsten schon hinter mir haette.

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaubs Dir, dass Du alles gerne hinter Dir hättest. Aber ich weiß von einigen Frauen, dass es ihnen gar nicht gut getan hat, dass alles ganz schnell "über die Bühne gebracht wurde". Sie hatten keine Zeit für den Abschied, keine Zeit, um wenigstens annähernd begreifen zu können.

Diese Zeit hat man Dir gegeben. Auch wenn es qualvoll ist, die nächsten Tage irgendwie hinter sich bringen zu müssen, so ist es aber doch auch eine Möglichkeit, Dir einige Dinge noch zu überlegen. Ich glaube, das Wichtigste ist, dass Du mit Deinem Mann zusammen bist, dass Ihr beide gemeinsam weinen könnt.

Oh mein Gott, Alex ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ich bin völlig parallelisiert... :(

Mach dir bitte keine Vorwürfe. So hart es auch ist, aber die Natur entscheidet allein...Dein kleines Distelchen war einfach nicht stark genug, um bei euch zu bleiben. Sicher wollte es nicht von euch gehen. Ich weiß gar nicht, wie ich dich auffangen kann...es ist alles so unwirklich und ungerecht... :(

oh alex, es tut mir so leid, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. die welt ist so ungerecht. dass dein distelchen hat sich leider dafür entschieden hat zu gehen und als sternchen auf euch aufzupassen, das macht mich so traurig. ich wünsche dir viel kraft für die zukunft und vor allem, dass du auch eine ruhige minute mit deinem krümelchen hast um dich von ihm zu verabschieden und es auf die reise zu schicken... es tut mir so leid für dich

Hallo Canavalia,

es tut mir total leid, was passiert ist.....

Das ist eine Sache vor der wir alle Angst haben, dass so etwas nochmal passiert.

Bitte gib dir nicht die Schuld, ich bin mir sicher, dass du nix falsch gemacht hast. Vielleicht hat dein Körper die Notbremse gezogen, weil mit deinem Baby irgendetwas nicht gestimmt hat.

Gene, das ist wie eine riesen Lotterie... das hat man einfach nicht in der Hand.

Ich kenne ein Mädel, die ist ungeplant schwanger geworden und hat alles gemacht um das baby nicht zu bekommen, extrem sport getrieben, kaum gegessen, heiß gebadet, Nächte durch gemacht, viel Alkohol getrunken...und hat dann ein gesundes baby bekommen...ich glaube nicht, dass du die Schuld trägst, ganz bestimmt nicht.

Ich wünsche dir, dass du viel Zeit hast dich von deinem Baby zu verabschieden und das deine Familie dir den Rücken stärkt.

Wenn es dir wieder etwas besser geht, könntest du dich ja auch nochmal durchchecken lassen, Blutgerinnung, Schilddrüse und deine Blutwerte.

Dann fühlst du dich vielleicht sicherer und weißt dass es 100% nicht an dir liegt und dass es in Gottes hand liegt.

Vielleicht wird ja auch etwas gefunden, dass man optimieren kann.

Du kannst auch gerne bei den Sternenmamis vorbeischauen und dein Kind dort vorstellen, erzählen wie die Geburt war und deine Eindrücke und Gefühle erzählen, dort gibt es viele Frauen die ihre Kinder gehen lassen mussten, wenn du magst.

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit, ich denke an dich!

Danke Amina

Ja, ich denke nach der Geburt werd ich ins Sternchenforum schreiben ....

Dann ist die ganze "Sache" dort sicher besser ausgehoben ... - hier soll es schliesslich eher ums hibbeln gehen :o

Meinst du denn echt, dass so ein Check noetig ist? Schliesslich habe ich ja vor 1 1/2 ahren schon mal eine Schwangerschaft erfolgreich ausgetragen .... :confused:

Ach man,...ich werd mir nun was zu essen bestellen ... Sushi .. ne grosse Trostportion :(

Alex, denk ja nicht das du hier fehl am Platz bist!

Wir alle hier sind für dich da und haben immer ein offenes Ohr für dich und helfen dir so gut es uns möglich ist.

Ich denke auch das die natürliche Geburt dir beim Abschied nehmen helfen wird.

Dafür wünsche ich euch ganz viel Kraft.

Ich hoffe dein Mann ist mittlerweile daheim angekommen.

Ich denk ganz fest an dich. :traurig:

Sushi, das ist immer eine gute Idee!!!

Hier ist doch genau der richtige Platz für Dich. Wir teilen hier Freude und Leid- ich finde, es gibt keinen Thread hier im ganzen Forum, der besser zeigt, wie nahe beides beieinander liegt.

Aber natürlich darfst Du auch ins Sternchenforum kommen. Wichtig ist nur, dass Du weißt, dass Du dorthin nicht "abgeschoben" wirst. :o

Ich drück Dich fest.

Naja, abgeschoben... nein, so mein ich das auch nicht :o

Also, nicht das mein erstes Sternchen irgendwie nicht wichtig fuer mich gewesen waere (nein, das auf keinen Fall) - aber dieses Mal uebersteigt es doch irgendwie die Dimension des fuer mich greifbaren ....

Ich werde sehen wie die Geburt verlaeuft... und wenn ich dann das Gefuehl habe, ich muesste mich damit noch mehr beschaeftigen, dann werd ich das im Sternchenforum auch tun :o ... an einem Platz, den es nur fuer die Distel gibt.

Und wenn ich wieder hibbel, bzw wieder aufs hibbeln warte (wie momentan),...dann komm ich wieder hier her :o

Ich weiss dass in diesem Thread Freund und Leid sehr nahe beisammen liegen,.. und er ist fuer mich auch etwas ganz besonderes. Es ist so schoen, Frauen wieder aufbluehen zu sehen, die es vorher so hart getroffen hat. Ich will auch irgendwann wieder bluehen :o

Aber diese Frage steht nun erstmal nicht im Raum. Die naechste Zeit soll dem Distelchen ganz alleine gehoeren ... :o

@Anett: nein, mein Mann ist noch nicht da... eigentlich muesste er heute sogar in der Firma uebernachten ... wirklich sehr schlechtes Timing :o

Ich kann dich verstehen und denke das die Entscheidung richtig ist.

Und natürlich wirst auch du wieder aufblühen, es wird seine Zeit dauern aber die Zeit wird kommen.

Das dies alles die Dimension des greifbaren übersteigt glaub ich dir sofort, niemand sollte in diese Situation kommen und erst Recht nicht so spät.

Der Gedanke daran liegt wie ein schwerer Klotz auf meinem Herzen und ich würd dir nur zu gern etwas von deinem Schmerz abnehmen.

Das dein Mann heut erst so spät heim kommt tut mir leid und ich hoffe das du nicht mehr allzu lang alleine bist.

Natürlich bist du hier gut aufgehoben, hier sind ja deine ganzen Freunde. Ich kenne dich ja (noch) nicht so gut ;-)

Wollte nur sagen, dass es im Sternenforum auch noch die Möglichkeit gibt, deine Geschichte aufzuschreiben und dass es dort einige Mütter gibt die die selbe Erfahrung gemacht haben. Ich denke es ist eine andere Erfahrung in so einem Stadium (oder noch später) sein Kind gehen lassen zu müssen......ach, es ist so oder so schlimm, aber eben emotional vielleicht wieder etwas anders. Auch wenn jeder so ein Verlust anders erlebt denke ich, dass der eine oder andere wertvolle Gedanke oder Ratschlag zu finden ist.

Also mir hat das gut getan, alles überprüfen zu lassen, einfach für mich persönlich.

Außerdem wurde bei mir ja auch etwas gefunden auf das ich achten muß. Was natürlich nicht heißt, dass es bei dir auch so ist. Aber auch wenn nichts gefunden wird, tut es gut zu wissen, dass es nicht an etwas bestimmten lag, sondern einfach nur pech bzw die Natur war, weißt du wie ich mein? Aber da ist vielleicht jeder anders.

Eine sache kann sich verändern, das ist die schilddrüse, ich finde jede frau mit kiwu sollte die kurz abchecken lassen, ist ja keine große sache.

Aber die anderen haben total recht, es gibt viele Frauen die mehrere Fehlgeburten hatten, und dann wieder ohne Probleme kinder bekommen haben.

Bei jeder Schwangerschaft sind die Karten neu gemischt.

Ich finde es gut dass du dir Zeit nehmen willst für alles, ich glaube das ist total wichtig, um alles zu verarbeiten.

Bearbeitet von Amina24

Es tut mir sooo leid...das ist doch alles so unglaublich. Ich fasse es nicht.

Mir kullern die Tränen.

Fühl dich ganz doll gedrückt von mir!

Bei meiner Arbeit im KH hab ich es auch so erfahren, dass die Mamas alles viel "besser" verarbeiten können, wenn sie ihre Sternchen bekommen und sich wirklich verabschieden können. Nehm dir alle Zeit, die dir zusteht, es hilft wirklich!

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt!

Es ist so unfair, ich kann es nur immerwieder sagen, aber auch du wirst irgendwann für deine Tränen und deinen schmerz belohnt werden. Daran musst du ganz fest glauben und wir hier glauben alle mit dir zusammen daran!!!

aber auch du wirst irgendwann für deine Tränen und deinen schmerz belohnt werden. Daran musst du ganz fest glauben und wir hier glauben alle mit dir zusammen daran!!!

Das wäre eine schöne Vorstellung... :o hoffen wir alle, dass es so ist.

Ich wollte noch sagen, ich habe gar nichts untersuchen lassen. Auf Anfragen hieß es bei mir immer: Das kann eben passieren.

Ich habe weder meine Kinder noch mich untersuchen lassen, und es ist ok für mich. Für eine andere Schwangerschaft irgendwann macht es, glaube ich, für mich keinen Unterschied mehr. Ich WEISS einfach, dass es überhaupt keine Garantie gibt, auch dann nicht, wenn sie alles zunähen, verkleistern und ausstopfen sollten. Ärzte kennen nicht zwangsläufig die Antworten auf Fragen von Leben und Tod. Und sie können nur unterstützen, aber nie eine Garantie geben. Das zumindest habe ich gelernt.

Alex,

ich kann es einfach nicht fassen und möchte dir schon seit heute morgen schreiben. Ich weiß leider nicht welche Worte dir helfen können, wenn überhaupt, und stehe total neben mir, damit hätte ich nie gerechnet!!!

Es tut mir unendlich leid - fühl dich ganz fest gedrückt!!!

Bearbeitet von analussia

Liebe Cana,

Worte können nicht ausdrücken, was ich dir sagen will. Es tut mir so unendlich leid für euch.....ich kann nur mit dir weinen.

Mach dir aber um Gottes Willen keine Vorwürfe....du hast gar nichts falsch gemacht. Und wir sind natürlich für dich da und helfen dir so gut wir können.

Am Mittwoch werde ich den ganzen Tag eine Kerze für euch anzünden...auch in der Nacht am Fenster.

Dein kleines Distelchen wird niemals vergessen werden. Das verspreche ich dir.

Liebste Alex,

was zum Teufel ist denn eigentlich los im Moment, dass eine schlechte Nachricht der nächsten folgt?

DU hast ganz bestimmt nichts falsch gemacht!!! Wenn das so wäre, dass man einfach nur irgendwas falsch machen müsste, damit ein Kind nicht zur Welt kommt, dann würden nicht jedes Jahr tausende von ungewollten Kindern zur Welt kommen, denn diese Mütter haben sich mit Sicherheit nicht so viele Gedanken gemacht, wie sie bloß alles "richtig" machen könnten wie du.

Eigentlich bin ich schon fast eher wütend als traurig. Also natürlich nicht auf dich sondern darauf, dass das Schicksal manchmal so fürchterlich ungerecht ist. SHIT! Du hättest es doch jetzt wirklich verdient, dass alles gut läuft.

Ich drück dich gaaaaaanz fest und bin in Gedanken bei dir. Und neben der Frustration natürlich auch unheimlich traurig mit dir.

Würde dich am liebsten jetzt einfach in den Arm nehmen und nur festhalten damit du nicht alleine weinen musst :-(

Wünsche dir ganz viel Kraft und von Herzen alles Gute,

Bettina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.