Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kata das war doch nicht böse gemeint. Das Teil ist sicher sinnvoll, und ich kann deine Sorge verstehen. Darum ist es doch auch gut so wie du es machst. Also bitte nicht gleich eingeschnappt sein!!!!

Ich hab nur ein ganz normales Fiebertermometer gekauft weil diese Ohr und Stirnteile nicht so ganz genau sein soll. Und solange der Wurm so klein ist klappt das mit dem normalen doch sicher noch gut.

Wenn ich da an mein patenkind denke das seit es drei Jahre als ist einen Aufstand macht wenns ums Fieber messen oder Zepfchengeben geht dann ist so ein Ohrteil doch ganz gut!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

diese Ohrdinger gabs noch - zumindest bei einem Lidl.. und die Spieluhren waren auch noch ganz viele da...

Susi, steckst du dann deinem Kind das Thermometer in den Po??? brrr... hab das ja noch nie gemacht und noch nie bekommen :cool:... ich glaub, ich könnte das nicht...

Einmal war unsere Katze krank und wir haben beim Tiernotruf angerufen, und der meinte, wir sollten erst mal die Temperatur der Katze messen... wir sind dann dagestanden, haben den Schwanz von der Katze hochgehoben und keiner von uns beiden traute sich, das Ding da reinzustecken :cool:... naja, am nächsten tag war sie auch OHNE Fiebermessen wieder gesund :).

Geschrieben

Liegt halt dran. Den einen hilft es, die anderen stört es ehr. Ist im Grunde echt ne Einstellungsache. Kurze Atemaussetzer sind bei Neugeborenen nun mal normal und da gibt das Gerät immer einen Alarm. Und da muüsstest du wissen, ob du lieber auf "Nummer sicher" gehst und ständig "informiert" wirst, oder ob du das in deine eigene Verantwortung nimmst!

Geschrieben

Juhu, der Ingo hat ein Thermometer bekommen :D

Und grad hat uns eine schwangere Kollegin besucht, die Ende August ET hat und auch schon einige Zeit krank geschrieben ist. Die bekommt einen Jungen. Ist ganz schön rund geworden - hab jeden von euch im Geiste mit ihr verglichen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mal, meine Chefin wird Freitag 40. Wir haben jetzt jeder n kleine Karte bekommen, da steht drauf: Unsere Chefin wird 40, dann der Firmenname, wir wünschen: und auf der Rückseite kann ich jetzt meinen Wunsch aufschreiben und das wird dann an nen Ballon gebunden und in die Luft gelassen (Vorher kopiert und als Plakat fertig gemacht). Was schreib ich denn? Sowas schnödes wie alle schreiben will ich auch nicht unbedingt schreiben! Bin aber so einfallslos! Und pssssst - keinem verraten, das ich hier fürs Marketing verantwortlich bin!

Bearbeitet von Paula1980
Geschrieben

Hey Mädels!!

Caro, du warst echt ne hübsche braut!!!:D

Yvonne, du bist ja immer noch schwanger!!:P

Den Rest hab ich jetzt nicht so mitgekriegt. Ist alles okay bei euch??

Uns gehts gut, Isabel hat grad ihren 6-Wochen-Schub, da ist sie ein bischen knatschig, und will viel auf den Arm. Und alle zwei, drei Stunden was zu essen haben.

Geschrieben

Zu dem angelcare mag ich gerne nochmal was schreiben....

ich kann die eltern verstehen, die sich das teil holen.. und die die es sich nicht holen auch. wir hatten bei vivian keins und werden auch jetzt keines holen.

ganz so toll find ich die dinger nicht. meine freundin hat eins und die is auch dauernd am rennen weil es ständig piept.. und von bekannten von uns ist das kind mit 18monaten trotz dem angelcare gestorben weil das dingens net angeschlagen hat...

aber wie gesagt kann ich die eltern die es kaufen gut verstehen, aber auch die die es nicht kaufen.

Yvonne ich würds auch behalten!

Dani du musst aber daran denken, das du an das essen das du kochst dann keinerlei gewürze dranmachen darfst im ersten jahr.....

ich find die gläßchen auch pfui spinne... ich hab es bei vivi so gemacht das ich wenn ich was gekocht hab was sie essen kann es eben erst später gewürzt hab und dann püriert, ansonsten gabs gläßchen.

Wegen dem fieber messen noch... also ich hab vivi auch im po gemessen und jetzt erst mit so nem stirnthermometer. is gar nich so schlimm im po. die kleinen halten ja eigentlich still...

puhh is mir warm....

Geschrieben

Hallo Mädels!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Hört sich ja soweit ganz ordentlich an :)

Sorry, dass ich mich so unregelmäßig melde, aber im Moment bin ich etwas niedergeschlagen. Und es fließen gerade ein, zwei Tränchen... Um uns herum wird ein Paar nach dem anderen schwanger. Das ist natürlich etwas schönes - aber ziemlich frustrierend für uns.

Der heutige Kontrolltermin bei der Gynäkologin war auch nicht der Knaller. Die Eichen wachsen extrem langsam. Das Größte ist erst 8 mm, obwohl ich schon bei ZT 14 bin :( Nun ja, in den letzten Zyklen waren sie auch immer erst an ZT 20 oder 21 reif.

Und um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen, hat mich eine Sommergrippe erwischt. Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten und sogar Fieber :mad:

Geschrieben

Ach MaiMai, das wird schon. Wie Jessi schon sagt, Danis Eichen waren ja auch nicht so schnell. Ich drück dich auch mal ganz dolle!

Mädels, ich hab mir grad mal ne Liste für "Baby´s Hausapotheke" ausm Netz gesogen und bin in ne Onlineapotheke und hab die Preise mal Beispielweise rausgesucht. Ich bin voll platt das sind ja locker 150€ - da hab ich nicht mit gerechnet!

Geschrieben

huhu ich lebe auch noch:D

konnte net alles nachlesen,....

bei uns kommt da chaos wieder mal ganz doll zum einsatz,....

meinen schatz seine kiddies stande letzte woche einfach so vor tür,.... er hat sie 14 jahre net gesehen weil die mutter den kontakt nicht wollte,..... mensch haben die sich ne menge zu erzählen,....

heute bin ich mal ganz alleine seit,...... hm keine ahnung aber ich geniese es,...

meinen rücken gehts sehr bescheiden,.... so wie es aussieht ist bandscheibe kaputt,...

und sonst nach alles klar bei euch

ganz liebe grüße,....;)

Geschrieben

Yvonne, du bist ja immer noch schwanger!!:P

.

Danke fürs Erinnern, das hätte ich jetzt glatt vergessen ... :P :p

hab heut übrigens das erste mal so ein Heublumendampfbad gemacht. Mann, ist das unangenehm am Anfang!!

Hallo Mädels!

Ich hoffe, es geht Euch allen gut! Hört sich ja soweit ganz ordentlich an

Sorry, dass ich mich so unregelmäßig melde, aber im Moment bin ich etwas niedergeschlagen. Und es fließen gerade ein, zwei Tränchen... Um uns herum wird ein Paar nach dem anderen schwanger. Das ist natürlich etwas schönes - aber ziemlich frustrierend für uns.

Der heutige Kontrolltermin bei der Gynäkologin war auch nicht der Knaller. Die Eichen wachsen extrem langsam. Das Größte ist erst 8 mm, obwohl ich schon bei ZT 14 bin :( Nun ja, in den letzten Zyklen waren sie auch immer erst an ZT 20 oder 21 reif.

Und um dem Ganzen noch eins drauf zu setzen, hat mich eine Sommergrippe erwischt. Kopf- und Gliederschmerzen, Schnupfen, Husten und sogar Fieber :mad:

Lass dich mal knuddeln! so ging es uns allen immer mal wiede,r deswegen wissen wir wovon du redest ... solche Phasen sind einfach was Gemeines! Und wenn dann noch ne Grippe dazukommt ... *drückdichganzdoll*

Mädels, ich hab mir grad mal ne Liste für "Baby´s Hausapotheke" ausm Netz gesogen und bin in ne Onlineapotheke und hab die Preise mal Beispielweise rausgesucht. Ich bin voll platt das sind ja locker 150€ - da hab ich nicht mit gerechnet!

Warum, was braucht man denn da angeblich alles??? Viel kann das doch nicht sein, oder? Weil alles was sich mit Fieber zeigt ja eh sofort zum arzt und nciht selbst behandelt gehört und alles was ohne Fieber geht, geht auch ohne Medis normal. Da reichen Wickel, Globuli und Hexenkräuterchen.

Geschrieben

Danke für die Knuddler! Die wirken immer wieder wahre Wunder :D

Seesternchen, das mit Deinem Rücken ist ja doof! Da kann man jetzt in der SS wahrscheinlich auch nicht viel machen, oder?! Ich drück' Dir die Daumen, dass es einigermaßen erträglich bleibt!

Wo kann ich eigentlich die Fotos anschauen? z.B. jetzt die von Caro's Hochzeit? Irgendwie bin ich da noch nicht hintergekommen. :confused: Muss ich mich dafür irgendwo anmelden?

Gast Wintergarten
Geschrieben

So, Feierabend!

Meine Hebi hat für morgen abgesagt :(...dafür kommt die jetzt an nem Samstag, die Arme...

MaiMai, solche Phasen kennen wir wirklich alle. Es ist wahnsinnig deprimierend, wenn alle um einen rum schwanger werden... ABER ich kann dir versichern: Wenn du es selbst bist, dann ist alles verschwunden und die Hibbelzeit kommt dir vor wie ein Klacks :D. Man muss halt nur bis dahin "durchstehen". Aber wir sind ja da und schaffen das zusammen! Einige von uns mussten ja auch EEEEEEEEWIG warten!

Die Fotos kannst du dir bei Caro in den Alben angucken. Einfach auf ihr Profil gehen und dann eben "Alben".

Sanie, aus deinem Leben könnte man doch echt ne Soap machen, nicht wahr?? Schreib mal ein Buch drüber!

Meine Güte, eine Baby-Apotheke?? schon wieder was, worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht hab :rolleyes:... wenn was is, ruf ich die Hebi an und die soll mir sagen, was gut ist *plane*...

Geschrieben

Mädels, ihr braucht KEINE Babyapotheke!!!

Erstens gibt es im KH immer genug Zeugs mit, und zweitens brauchen die Kleinen am Anfang eh nix.

Wie Yvonne schon sagt, bei Fieber geht es zum Doc.

Und bei allem anderen hilft erst mal MuMi supergut. Auch bei nem wunden Po, obwohl ich da auf die Weleda Baby-creme schwöre.

Was wichtig ist, ein Fieberthermometer und ein normales Thermometer, fürs Badewasser.

Geschrieben

nabend mädels,

maimai, fühl dich gedrückt.

wir beiden werden auch noch ss und das ganz schnell... :D

yvonne, ich würde die zahnbürste auch behalten und deinem mann würde ich sagen, dass ihr die zahnbürste behaltet und er da garnet mitreden kann, weil er nie zu hause ist. :D :D

Stell dir mal vor, die unterstellen dir morgen, du hättest die geklaut und glauben dir das nicht, dass die verkäuferin dir zusätzlich eine gegeben hat. oder stell dir vor, die wollen wissen wer das war und das arme ding verliert dann ihren job??? und das für eine zahnbürste???? ne, würde ich nicht machen. behaltet die und gut ist.

susi, ihr habt wirklich ein tolles großes wohnzimmer. sowas suchen wir auch noch.

der mai ist ganz schön fruchtbar, 10 positive tests, mit dani 11. :D

yagu, muss den juni auch unbedingt eröffnen.

Geschrieben
Mädels, ihr braucht KEINE Babyapotheke!!!

Erstens gibt es im KH immer genug Zeugs mit, und zweitens brauchen die Kleinen am Anfang eh nix.

Wie Yvonne schon sagt, bei Fieber geht es zum Doc.

Und bei allem anderen hilft erst mal MuMi supergut. Auch bei nem wunden Po, obwohl ich da auf die Weleda Baby-creme schwöre.

Was wichtig ist, ein Fieberthermometer und ein normales Thermometer, fürs Badewasser.

*unterschreib*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.