Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels

@ Diana - Ach Süsse, ich weiß jetzt genau, wie du dich fühlst.. :(

Wir bekamen auch so einen Schlag ins Gesicht, bei unserem Befund.. Mein Freund hat ein OAT-Syndrom (kannst mal googeln).

Ist 3 Mio. die Gesamtanzahl?? Und wieviel hat er schnell bewegliche??? Wenn du magst, können wir gerne mal die Werte vergleichen.. Hab mich ja dumm gegoogelt, bei diesen Spermien-Werten...

Aber wie Wintergarten schon sagt, 3 Mio. sind besser, als nichts!! Kopf hoch!! Auch wir schaffen es!!!

@ all - Hmm, irgendwie ist heute ein bescheidener Tag..

Meine Mens ist noch nicht da, aber ich habe so ein Gefühl, als wenn sie jeden Moment eintrudeln würd! Na ja, mal abwarten..

Gestern Abend hab ich noch eine Runde geheult.. Jetzt ist doch immer donnerstags die blöde Sendung mit Jana Ina und Giovanni "wir sind schwanger" und das habe ich noch ein bisschen gesehen.. Mein Freund hat auch ganz gebannt hingeschaut, als sie auf dem Ultraschall das kleine Würmchen gesehen haben und das Herz schlagen sahen...

Tja, da wars bei mir aus... Ich habe wieder mal heulen müssen, weil ich daran gedacht hab, ob ich das überhaupt mal erleben werde??!

Sorry, fürs zutexten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Paula, wie gehts deinen Strickversuchen?

Hab mir das von meiner Mutti nochmal zeigen lassen (was ich da aus dem Internet gelernt hatte war völlig falsch!) Jetzt kann ich schon n Bündchen, rechts/links, glatt link und glatt rechts! Auf jeden Fall werd ich heut abend nochmal n Stück an meine Übungsstück stricken und dann fang ich den ersten Pulli für meinen Neffen an! Mal schauen, das stricken ist nicht so schwer, ich muss nur immer aufpassen das ich keine Maschen verliere.

Guten Morgen,

also, mein Schatz hat vorhin mit dem Doc telefoniert.

Er hat wohl nur 3 Mio Spermien, einige davon seien deformiert :(

Er soll kommenden Freitag zur Blutabnahme. Dann will der Doc mal weitersehen.

Naja, 3 Mio. sind besser als gar keine, oder?

Genau, im Grunde reicht ja eine/oder zwei/oder 3! Lass den Kopf nicht hängen.

Jetzt habt ihr auf jeden Fall nen neuen Ansatz und könnt was tun!

Ich drück die Daumen!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all - Hmm, irgendwie ist heute ein bescheidener Tag..

Meine Mens ist noch nicht da, aber ich habe so ein Gefühl, als wenn sie jeden Moment eintrudeln würd! Na ja, mal abwarten..

Gestern Abend hab ich noch eine Runde geheult.. Jetzt ist doch immer donnerstags die blöde Sendung mit Jana Ina und Giovanni "wir sind schwanger" und das habe ich noch ein bisschen gesehen.. Mein Freund hat auch ganz gebannt hingeschaut, als sie auf dem Ultraschall das kleine Würmchen gesehen haben und das Herz schlagen sahen...

Tja, da wars bei mir aus... Ich habe wieder mal heulen müssen, weil ich daran gedacht hab, ob ich das überhaupt mal erleben werde??!

Sorry, fürs zutexten

Ach Mari, dafür sind wir doch da! Ich habs auch gesehen gestern und kann verstehen, das das echt übel ist.

Bei mir selbt ist es ja schon so, das ich vor Sehnsucht Tränchen in den Augen hatte und ich fang ja gerade erst an.

Ich hab mir das mit dem OAT-Syndrom druchgelesen!

Ist schon ne gemeine Diagnose! Wißt ihr den schon, wieso er dies Syndrom hat?

Mal abgesehen von einem genetischen Defekt kann man ja auf jeden Fall etwas dagegen machen!

Mensch Mari, auch du wirst bald schwanger sein, da bin ich mir ganz ganz sicher! *Lassdichganzdolledrücken*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

@ Diana - Ach Süsse, ich weiß jetzt genau, wie du dich fühlst.. :(

Wir bekamen auch so einen Schlag ins Gesicht, bei unserem Befund.. Mein Freund hat ein OAT-Syndrom (kannst mal googeln).

Ist 3 Mio. die Gesamtanzahl?? Und wieviel hat er schnell bewegliche??? Wenn du magst, können wir gerne mal die Werte vergleichen.. Hab mich ja dumm gegoogelt, bei diesen Spermien-Werten...

Aber wie Wintergarten schon sagt, 3 Mio. sind besser, als nichts!! Kopf hoch!! Auch wir schaffen es!!!

Die Werte haben wir leider noch nicht. Die haben das heute Früh nur telefonisch besprochen.

@ all - Hmm, irgendwie ist heute ein bescheidener Tag..

Meine Mens ist noch nicht da, aber ich habe so ein Gefühl, als wenn sie jeden Moment eintrudeln würd! Na ja, mal abwarten..

Gestern Abend hab ich noch eine Runde geheult.. Jetzt ist doch immer donnerstags die blöde Sendung mit Jana Ina und Giovanni "wir sind schwanger" und das habe ich noch ein bisschen gesehen.. Mein Freund hat auch ganz gebannt hingeschaut, als sie auf dem Ultraschall das kleine Würmchen gesehen haben und das Herz schlagen sahen...

Tja, da wars bei mir aus... Ich habe wieder mal heulen müssen, weil ich daran gedacht hab, ob ich das überhaupt mal erleben werde??!

Sorry, fürs zutexten

Ich habe mir schon überlegt, gar nicht mehr den ES und NMT auszurechnen. Einfach erst mal quasi Hibbelpause einlegen.

Naja, erst mal die Blutabnahme abwarten. Außerdem machen wir zwei jetzt mal komplett alkoholfrei. Kein Feierabendbierchen mehr für meinen Schatz.

Mehr gesundes Essen und ich besorge ihm nachher Zink und Folsäure :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir schon überlegt, gar nicht mehr den ES und NMT auszurechnen. Einfach erst mal quasi Hibbelpause einlegen.

Naja, erst mal die Blutabnahme abwarten. Außerdem machen wir zwei jetzt mal komplett alkoholfrei. Kein Feierabendbierchen mehr für meinen Schatz.

Mehr gesundes Essen und ich besorge ihm nachher Zink und Folsäure :)

Mit Zink und Folsäure füttere ich meinen Schatz auch schon!

Ich wollte eigentlich von Anfang an nichts ausrechnen, aber es passiert ja doch irgendwie. Im Grunde ist es ja auch (bei nem regelmäßigen Zyklus) nicht schwer einfach 14 Tage weiter zurechnen und passiert das irgend wie automatisch, finde ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mari, dafür sind wir doch da! Ich habs auch gesehen gestern und kann verstehen, das das echt übel ist.

Bei mir selbt ist es ja schon so, das ich vor Sehnsucht Tränchen in den Augen hatte und ich fang ja gerade erst an.

Ich hab mir das mit dem OAT-Syndrom druchgelesen!

Ist schon ne gemeine Diagnose! Wißt ihr den schon, wieso er dies Syndrom hat?

Mal abgesehen von einem genetischen Defekt kann man ja auf jeden Fall etwas dagegen machen!

Mensch Mari, auch du wirst bald schwanger sein, da bin ich mir ganz ganz sicher! *Lassdichganzdolledrücken*

DANKEEE!!!! :)

Ja, der Kinderwunsch kann ganz schön in die Psyche gehen!!! Vor allem, wenn Monat für Monat vergeht und man eigentlich nicht weiß, wie es weitergehen soll..

Wir wissen leider noch nicht, an was es liegt.. Am DI hat er das 2. SG und da wird auch ein Hormonstatus gemacht.. Nur der Urologe hat nach meinem Nachfragen gesagt, da lässt sich gar nichts machen...

Er nimmt seit dem auch Vitamine und Zink. Ich hoffe sooooo sehr, daß es was gebracht hat.. Gestern haben wir nochmal geherzelt und nun ist 5 Tage Abstinenz angesagt.. Ich zittere schon so, vor dem Termin!! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück euch beide noch mal ganz ganz dolle. Ich kann gar nicht nachvollziehen wie ihr euch fühlen müßt!

Mari, wir packen das schon. Ich glaube, ich habe die halbe Nacht vor mich hingeheult. Mein Schatz konnte auch kaum pennen.

Aber irgendwie muss es doch wieder aufwärts gehen.

Genau Diana, das wird ganz sicher was! Solange es gesunde Spermien gibt (auch wenns weniger sind), gibt es ja auch immer einen Weg. Gut, dass ihr jetzt wißt wo der Haken an der Sache ist, jetzt könnt ihr das wieder in die Hand nehmen und schauen wie es weiter geht. Besser als wenn mann es immer versucht und es klappt nicht und weiß nicht woran es liegt!

DANKEEE!!!! :)

Ja, der Kinderwunsch kann ganz schön in die Psyche gehen!!! Vor allem, wenn Monat für Monat vergeht und man eigentlich nicht weiß, wie es weitergehen soll..

Wir wissen leider noch nicht, an was es liegt.. Am DI hat er das 2. SG und da wird auch ein Hormonstatus gemacht.. Nur der Urologe hat nach meinem Nachfragen gesagt, da lässt sich gar nichts machen...

Er nimmt seit dem auch Vitamine und Zink. Ich hoffe sooooo sehr, daß es was gebracht hat.. Gestern haben wir nochmal geherzelt und nun ist 5 Tage Abstinenz angesagt.. Ich zittere schon so, vor dem Termin!! :o

Mari, ich hab ja mal bei wikipedia nachgelesen und da standen natürlich mehrere Gründe für dieses Syndrom, wie z.B. Hodenhochstand, Entzündungen im Hoden, Hormonmangel, Krampfaderbruch, Verschluss der Samenwege, falsche oder zu viele Medikamente und Genussmittel oder halt Genetische Anomalie. Aber das habt ihr sicher schon alles getestet bzw. ausgeschlossen.

Gut ist ja, das ihr jetzt die Hormone noch mal checkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Diana, liebe Mari!

Das ist ja echt eine verd***** Sch****!!!! (Entschuldigung, aber das musste ich jetzt mal schreiben!)

Es tut mir so Leid! Seid beide heftig umarmt!!!

Meine beste Freundin hat übrigens ein ähnliches Problem, deren Mann hat das auch, und die haben bereits ein Kind. Es ist erst rausgekommen, als es mit dem Zweiten nicht klappen wollte... Aber da sieht man ja immerhin, dass es trotzdem klappen kann. Sie hat mir erzählt, dass "Mann" immer mindestens drei SG machen lassen sollte, da eines wohl überhaupt nicht so aussagekräftig sei. (Tagesform und so...)

Ich drücke Euch so die Daumen,dass alles gut wird! Wir ALLLE haben es verdient schwanger zu sein!!!

Jenny: Ich freue mich schon dolle auf die Schuhe! Das ist so lieb von Dir! Und ich denke auch ganz doll an Dich bei Deinem "Drüsenarzt". Das klappt bestimmt bald. Wie schon geschrieben, ich hatte das ja auch im Gefühl...

An die Handarbeiterinnen: Alle Achtung! Ich hoffe, mich küsst die Muse auch noch!

Alles Liebe, Eure Tine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Mensch ihr Süßen,

versucht das Licht am Ende des Tunnels zu sehen! Ihr wisst jetzt, worans liegt, und jetzt macht mal wer was dagegen :). Besser, als immer vor sich hinzuprobieren!

Ich komme gerade auch von der Endokrinologin. Auch bei mir wars nicht das Gelbe vom Ei! Die Ärztin ist der gleichen Meinung wie ich, dass meine zweite Zyklushälfte ein bisschen arg kurz ist. Außerdem meint sie, es wäre seltsam, dass mein Eisprungsempfinden nicht so ganz mit der Temperaturkurve zusammenstimmt (die Tempi geht immer erst ein paar Tage NACH meinen Symtpomen hoch).

Sie vermutet bei mir ne Insulinresistenz - hat das was mitm Schwangerwerden zu tun? Ich muss jetzt in zwei Wochen zur BE gehen und da machen die nen Zuckertest mit mir. Auch wenn ich persönlich nicht glaube, dass mir da was fehlt! Bei bisherigen Blutuntersuchungen war mein Zucker immer vorbildhaft und ich hab erst vor zwei Wochen bei meinen Eltern meinen Zucker untersucht, und da war auch nix :confused:.

Aber gut, soll sie machen! Wenigstens machen die dann gleich nen Hormonstatus dazu.

Und am 10. Oktober hab ich dann nen Termin bei ner Gynäkologin mit endokrinologischer Ausbildung, die sich der Kinderkriegerei verschrieben hat! Bin ich jetzt auch in KiWu-Behandlung?? Scheint so, oder?

Desweiteren hat mir die Endokrinologin nahegelegt, ein bisschen abzuspecken und mir ne Ernährungsberaterin angeraten. Das find ich aber blöde... sie hat dann auch nicht weitergemacht sondern nur gesagt: "Jetzt machen wir sie erst mal schwanger, und dann sehen wir weiter." :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben

@Diana: Ich drücke euch die Daumen das dass zweite SG einfach besser ausfällt. Und wie die anderen schon sagen ein einziges Spermachen reicht ja schon aus und da wird sich unter drei Mio. wohl eins finden lassen.

@Jenny: Na dann bin ich mal gespannt was bei deinem Zuckertest raus kommt. Die Ärztin in der Kiwu Klinik wollte das mit mir ja auch machen, aber da ich da ja net mehr hingegangen bin hatte sich das dann auch erledigt. Naja vieleicht kommt der neue Doc mal auf die Idee darauf zu schauen.

@ALL: Schatzi hat eben den Anruf vom Doc bekommen der hat wohl zuerst da angerufen und der Arzt hat dann zurück gerufen mit den kleinen Schwimmern von meinem Schatz ist alles in bester Ordnung. Mädels ich bin echt beruhigt. Aber auf der anderen seite mach ich mir jetzt auch Gedanken darüber ob alles an mir liegt. Ich hoffe der Neue FA kann mir helfen und das klappt dann ganz bald mit dem SS werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Diana fühl dich mal gedrückt!!! tut mir super doll leid! Aber 3mio sind ja noch da. da ist ja noch ne chance und noch nicht alles verloren! Ihr schafft das schon.

Jenny da bin ich ja mal gespannt was da noch rauskommt... irgendwie kommt aber doch immer das mit dem abnehmen.... was hast du denn jetzt in dem bezug weiter vor?

das mit dem häckeln weiß ich nicht so genau ob ich das hin bekomme... also zwei reihen hab ich jetzt aber ich hab kein plan ob ich das weiter schaffe... ich seh nicht wo ich mit der nadel rein muss.... naja ich werds aber weiter versuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi ich hoffe das es jetzt bald klappt, denn es sind nur noch wenige Tage dann Jährt sich unser hibbeln auch schon. Naja wenns jetzt wieder kälter wird werden wir hier alle SS das seh ich schon kommen. Denn dann ist es ja immer so kalt und warum sollte man sich nur warme gedanken machen wenn man sich auch warm herzeln kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi das war galube ich sogar von mir, da mein Mann ja im moment immer so ewig arbeiten muss und das herzeln dabei bisschen zu kurz kommt. Aber ich hoffe einfach mal das es jetzt weniger wird und wir dann wieder mehr zeit für uns haben.

Vieleicht haben wir ja alle noch Glück und bekommen ein kleines Weihnachtskind. Das währe doch auch ein tolles Geschenk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Freunde ;)

jetzt habe ich die Mittagspause genutzt, um mal wieder ein bischen von euch zu hören. Ich muss sagen, Ihr fehlt mir ganz schön :o Sonst habe ich immer den Tag zusammen mit euch begonnen, jetzt kann ich immer nur auf die schnelle vorbeischauen. Und dann brauche ich immer sooo viel Zeit, weil ihr sooo viel schreibt :)

Mensch, Diana und Jenny, das tut mir leid, dass ihr keine guten Nachrichten bekommen habt! Lasst euch mal kurz drücken. Ich hab mir das auch alles etwas leichter vorgestellt. Aber wir müssen nunmal etwas mehr um unsere Krümel kämpfen! Wir ihr euch im Moment fühlt kann ich sehr gut nachvollziehen. Die ersten Tage nach unserem Ergebnis war ich auch völlig fertig. Jetzt sehe ich schon wieder etwas gelassenenr in die Zukunft. Am Montag hat mein Mann seine erste Voruntersuchung für die TESE - mal sehen, wie viele Schwimmies sie bei ihm finden werden. Immerhin sind eure Chancen im Moment 3 Mio mal besser als bei uns ;)

Und Jenny, den Gewichtsspruch musste ich mir auch anhören. Mit hat der KiWu-Doc geraten 20 Kilo abzunehmen, dann bin ich etwa bei 130 kg (1,1 kg hab ich schon geschafft *stolzbin*). Das sind also immer noch 10 mehr als du hast, ich denke also, dass du da nicht so viele Probleme bekommst.

So, alle Silberschnüre wieder auswerfen und ran an die Babys!!!!

Tschakkkkkkaaaaaaa, wir schaffen das!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.